• hallo nancy,

    nun noch einen tip dafür:

    ich dachte auch immer erfolge bleiben aus,das hamsterrad in dem ich laufe dreht sich unaufhaltsam weiter. doch dabei vergass ich tatsächlich wahrzunehmen WAS ALLES an erfolge sich ereignet hatte. sie sind da und du kannst sie wohl nur nicht entdecken.

    setzt dich mal BEWUSST hin und schreibe auf WAS du alles GEMACHT und ERREICHT hast.

    auch kleine erfolge sind erfolge auch die haben ihre berechtigung gefeiert zu werden! ich habe das viel zu lange damit verbracht grossartige leistungen zu feiern, die kleinen feinheiten vergass ich dabei.das ist auch ne form des perfektionismus den ich lebte , nen mords ehrgeiz den ich hatte.

    als ich dann da sass und geschrieben hatte, was alles passiert ist, was ich erreichen konnte war ich baff und erstaunt über das was dort an vielen erfolgen stand. mach mal nancy, ich les so lang schon bei dir und merke eine entwicklung bei dir. setz dich hin, schaus an auch du kannst das dann erkennen. :wink:

    gruß melanie

  • Hallo Melanie,
    danke für den guten Tip. Das werde ich tun, vlt. sehe ich dann auch eine entwicklung nicht riesig aber vlt. wieder einen kurs in die richtige Richtung.
    Schön das du da bist.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Nancy,
    genau das, was Melanie schreibt, habe ich vor kurzem auch gemacht.
    Und siehe da: Ich kann schon ganz schön stolz sein auf das, was ich erreicht und bewältigt habe und vor allem auf das, was ich so alltäglich "am Laufen" halte!!! Die kleinen Dinge und viele andere Sachen sehe ich oder sehen wir als viel zu selbstverständlich oder eher nichtig an - egal in welchen Bereichen des Lebens - dabei sind sie unser täglich Verdienst, wir bewerten das Ganze nur nicht richtig.
    Aber ich kenne das Gefühl wie in einem Hamsterrad zu sitzen oder ich empfinde es eher als ein Gefühl, ich ackere und mache und bemühe mich, aber das Leben rennt an mir vorbei und ich versuche vergeblich, es einzuholen. Aus diesem Grund habe ich mir einmal richtig bewusst gemacht und notiert, was ich alles bewirke und was nur läuft, weil es MICH gibt und weil ich da bin. Hat gut getan.
    Dennoch freue ich mich wie Du auf das NEUE Jahr - das alte möchte ich gerne schnell hinter mir lassen
    :)
    Alles Liebe, Hanna

  • Liebe Nancy,

    auch ich dachte immer ich schaffe nichts...ich ackere und ackere doch es kommt kein Erfolg dabei heraus.

    Seitdem ich nicht mehr alles auf einmal will, sondern alles nach und nach angehe...also immer eins nach dem anderen kommen die Erfolge fast wie von alleine.

    Kleene du schaffst das auch...mach etwas langsamer!!

    drücke dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Hanna, hallo Monty,
    danke für eure Post. Werde nächste woche eine Liste machen, was ich alles so "erfülle" und schon getan habe.Ich muss ganz sicher mehr an meiner Geduld arbeiten und immer wieder lernen meine grenzen zu ziehen und das auch anderen mitzuteilen. Auch wenn die anderen das nicht wollen.Es gelingt mir schon ganz gut bei "Fremden", aber was mein nächstes Umfeld betrifft, laufe ich noch sehr häufig in dieCo-Falle.Anscheinend ist auch zur Zeit nicht meine Zeit. auch das gilt es endlich an zu nehmen und nicht dauernd zu kämpfen.
    wünsche euche beiden noch einen schönen Tag und ganz viele grüße
    Nancy

  • guten Morgen,
    bin auf dem weg wieder nach By. Habe nochmal eine woche mit viel arbeit vor mir. aber es ist vlt. ganz gut, dann fühl ich meine einsamkeit nicht so sehr. wobei ich seit gestern meinen Schmerz zu lasse und ich ihn nicht verdränge und ich merke es tut mir sogar gut.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    es ist richtig, deinen Schmerz zuzulassen...auch wenn es weh tut...im Endeffekt, ist es für deinen Weg sehr, sehr wichtig.

    Ich wünsche dir noch einen restlichen schönen 3. Advent

    LG Petra....alles wird gut...auch wenn du heute davon noch nichts merkst :wink:

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Nancy!

    Ich wurde schon als Kind verbal misshandelt .
    Langsam werde ich zu meiner Beschützerin.
    Das ist ein Weg. Denn mit wenig Selbstwert-Gefühl ist es schwierig .
    Es ist nicht sehr lange her dass ich mein inneres Kind kennen lernte.
    Ich wurde anders aufmerksam auf mich.

    Ich finde es so gut,dass Du Deine schwierige Zeit mit und über die Festtage mit uns teilst.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Monty,
    lieben dank für deine Post. Ich hoffe es so, daß all die Tränen auch was positives beinhaltet. Ich fühle mich allein und muss erst lernen meinen Schmerz auszuhalten.
    Ich hoffe dir geht es besser.
    Ich wünsche dir viel Kraft beim einziehen und bin in Gedanken bei dir beim einrichten.
    Drück dich ganz doll.
    Nancy

  • Hallo Spanijoggl,
    danke auch dir für deine liebe Post. Ja, auch ich hab mich jetzt auf die suche nach meinem inneren Kind begben. Und ich weiß daß da viel kaputt ist. Und ich ein wahrer Meister des verdrängens bin. fühle mich trotz Programm heute sehr einsam.
    aber ich laß das Gefühl zu und werde es nicht zur Seite schieben, auch wenns mich tränen kostet.
    Ich wünsche dir eine sehr gute, schöne woche.
    Ganz lieben gruß
    Nancy

  • liebe nancy,

    es kostet nicht tränen. diese tränen die du jetzt weinst sind die angestauten tränen die in dir sind. sie dürfen fliessen denn jede einzelne dieser tränen hat eine bedeutung die durch das weinen von dir von innen nach aussen gespühlt wird.so kommt das zustande was du bisher mit viel energie verdrängt hast. lässt du da los, lässt das laufen wirst du spüren das es eine erleichterung geben wird. anfangst schämte ich mich für meine tränen. mit der zeit wurde es allerdings für mich einfacher da los zu lassen. dann spührte ich die erleichterung und war froh, sie laufen gelassen zu haben. erleichterung weil die schwere last von innen nach aussen gekommen ist und ich sie dadurch los lassen konnte.ich fühlte mich freier und der druck hatte nachgelassen. zudem hatte ich wieder mehr energie für mich. das verdrängen kostet so viel kraft!

    gruß melanie

  • guten Morgen Melanie,
    vielen dank für deine Post. Bin aus By wieder zurück in der Klinik. Wie alle Jahre ist es auch wieder dieses Jahr problematisch mit Weihnachten. Wie ich es hasse!!!!!!!!!!!! Bin bei meiner Mutter und allein, habe mich total isoliert, da ich nie auf meine Bedürfnisse gehört habe. schön daß an den feiertagen daß forum da ist. Stimmt das die Tränen Erleichterung bringen. es fällt mir aber immer noch schwer das Verdrängte an die Oberfläche kommen zu lassen.
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche und wünsche dir das es dir recht gut geht.
    Lieben Gruß
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    auch wenn du dich im Moment alleine fühlst....glaube mir, es wird wieder anders werden...irgendwann wirst du wieder froh und glücklich sein...ganz bestimmt...du musst nur daran ganz fest glauben!!

    Ach...und so ganz alleine bist du nicht...denn ich denke ganz feste an dich.

    drücke dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty,
    schön daß du da bist für mich. Ich denke auch viel an dich! Wenn ich in Berlin wäre würde ich dich sehr gerne besuchen und dich mal live drücken!
    Ich wünsche dir schon mal schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr für dich und deine Liebsten.
    Bin zwar manchmal im Netz aber falls ich dich dann nicht spreche...
    Ich drücke dich so fest ich kann und ich danke dir für deine liebe Post und Unterstützung all die Zeit.
    Deine Nancy

  • Guten Morgen, nun auf Seite 200 wow, wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr. Werde mich während der Feiertage immer mal melden und evtl. meine Gedanken aufschreiben. Trotzdem schon mal an alle: Frohe Weihnachten!
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    ja, das wäre schön...einmal hier in Berlin und in natura drücken :wink:

    Auch ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest...pass auf dich auf und nimm dir endlich mal Zeit für dich alleine.

    Und vergiss nicht, du bist nicht alleine...drücke dich lg Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,
    bin gerade wieder am verzweifeln. Habe doch für das nächste Jahr mir ein großes Projekt vorgenommen mit einem Künstler. Nun dieser mensch hat es wieder fertig gebracht mich zu verarschen. Sitze jetzt wieder mit Kosten und Verträgen da und bin sprachlos. Er ist überhaupt nicht erreichbar. Habe ihn jetzt auf die Mailbox gesprochen und nicht mehr so höflich.
    Ach, warum klappt nie was.
    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Eure Nancy

  • Hallo Nancy,

    oje...tut mir leid...doch schaue nach vorne...es geht trotzallem weiter...vergiss solche Menschen...sie sind es nicht wert!.

    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass das kommende Jahr einfacher und schöner für dich wird.

    Sollte ich mich eine Zeit lang nicht melden, nicht wundern...mein Telefon und Internet ist schon auf die neue Wohnung umgestellt und umziehen wird erst so Mitte Januar sein.

    Drücke dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Nancy,

    ein gesundes und vor allem ruhigeres Jahr 2012 wünsche ich dir.

    Sage mal, wie geht es dir?? Mache doch mal piep :wink:

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!