• Hallo Leute,
    bin erst leider jetzt dazu gekommen meine Nachrichten von euch zu lesen. Caro, esproir, wollte nicht dass ihr wegen meinen Beiträgen ins Kreuz gekommen seid. Das wollte ich eigentlich nicht erreichen :oops: .
    S.Käferchen ich lese hier sehr viel im Forum von längeren trockenen Alkoholiker und ich muss sagen dass gibt mir sehr viel Kraft und Mut. Denn ich glaube sonst wäre ich bis heute nicht so weit gekommen. Und eines habe ich seit gestern jetzt wirklich begriffen. Ich will für mich nichts mehr trinken und nicht mehr fürs Auto und andere diverse Sachen. Das hatte ich lange nicht gesehen. Ich glaube jetzt finde ich schön langsam meinen eigenen Weg, vor einiger Zeit nicht wusste ich nicht wo ich hin soll oder hin gehöre. Aber was mich am meisten Freud an mir selbst ist dass ich heute wieder kein Trinkverlangen habe. Leute dass tut echt mal gut und diesen Tag werde ich heute so gut es geht geniesen.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi

    Schön,dass es Dir heute gut geht!
    Wie sieht denn Dein "Geniessertag " heute aus?

    Liebe Grüsse
    Backmaus

    (bei mir kann heute nur drinnen genossen werden...Sch..wetter)!:-(

  • Hallo Backmaus,
    Mein Geniessertag sieht so aus dass ich meine Seele baumeln lasse. Viel lesen, meine 2 Katzen verwöhnen, und auf der Terrasse draussen sitzen und Musik hören solange sich das Wetter bei uns hält. Bei uns ist es momentan sehr schön und warm aber ich glaube wir bekommen bald ein Gewitter. Am Abend bin ich eingeladen worden zu einem kleinen Fest zu gehen. Mal schauen ob ich hingehe. Kann es mir ja noch überlegen.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi

    ..grummel....
    weil bei mir ist seid 3 Stunden Dauerregen angesagt!:-(
    D.h. gleich : nasser Hund!
    und der Gassigang dauert "ewig" weil,wenn alles nass ist,tut der Hund nur in äusserster Not "nasses" dazu!
    Da hast Du es gut mit Deinen Katzen!

    Liebe Grüsse
    Backmaus
    (neidisch)

  • Hallo Backmaus,
    tut mir leid für dich dass du gestern kein schönes Wetter hattest. Darf ich fragen wie alt dein Hund ist und welche Rasse? Ich mag Tiere gerne obwohl ich auch manchmal vor großen Hunden Angst habe. Ich hatte mal 10 Jahre lang einen Reinrassigen Schäferhund sie war ein Weiberl. Voll lieb gewesen und vor allem sehr brav gewesen. Sie wurde leider nur 10 Jahre alt weil sie dann starkes Hüftleiden bekommen hatte. Aber ich werde sie nie vergessen. Jetzt habe ich meine 2 Katzen und habe sie auch schon 11 Jahre. Gestern Abend bin ich zu meiner Nachbarin gegangen und dort hatten sie den Maibaum umgeschmiessen. Das ist bei uns immer so ein Brauch. Zuerst wird er am 1. Mai aufgestellt und Ende Mai oder Anfang Juni wieder umgeschmissen. Es war lustig vorallem ohne Alkohol. Heute werde ich nicht mehr viel machen denn Sonntag noch geniessen.
    Liebe Grüße
    Susi

  • 8)8)8) Maibaumfest ohne Alkohol!!!!
    Da muss man bei uns schon lange suchen. Findet es wahrscheinlich nirgends.
    Aber ich bin nicht mehr traurig, nirgends hinzugehen.
    Letztes Jahr fiel es mir schon manchmal schwer. Da war ich aber auch noch in der "Lernphase".
    Heuer bin ich nur zufrieden mit der trockenen Situation!!!

    Schönen Sonntag wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,
    sorry ich hatte mich falsch Ausgedrückt. Maibaumfest ohne Alkohol das gab es nicht, ich meinte damit dass ich keinen Alkohol getrunken hatte. Ich muss auch dazu sagen dass ich nicht hingegangen wäre wenn ich Saufdruck gehabt hätte. Denn ich will es mir nicht zusätzlich schwer machen.
    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi,

    mir fiel grad auf....

    Zitat

    Maibaumfest ohne Alkohol das gab es nicht, ich meinte damit dass ich keinen Alkohol getrunken hatte. Ich muss auch dazu sagen dass ich nicht hingegangen wäre wenn ich Saufdruck gehabt hätte. Denn ich will es mir nicht zusätzlich schwer machen.

    Hier wäre für mich wichtig mich selbst mal zu hinterfragen was mich dazu veranlaßt hat, an diesem Maibaumfest teilzunehmen wenn ich doch im vorneherein schon wußte das es nicht alkoholfrei ablaufen würde.
    Ist es das Grenzen austesten, nach dem Motto ich bin stark, mir macht es nichts aus wenn andere neben mir trinken ?
    Unterschätze bitte nicht dein Suchtgedächtnis.

    Ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen in meinem ersten Jahr, und auch heute noch meide ich solche Veranstaltungen.

    Paß auf Dich auf !

    L.Gr. Rose

  • Hallo Susi

    Leider habe ich keinen eigenen Hund.
    Ich "sitte" manchmal einen,wenn der Besitzer verhindert ist.
    Es ist eine "sie" und ein Schäferhund/Coliemix....
    jedenfalls gross und sehr hübsch und vor allen Dingen lieb.
    Gerade sind wir zwei rechtzeitig vor dem Regen wieder zur Tür 'rein maschiert.
    Da ich gerne laufe und so ein Hund viel Auslauf braucht,haben sich die beiden Richtigen getroffen!:-)
    So jetzt relax!
    Dir noch einen entspannten Sonntag ....
    liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo Rose,
    ich bin nicht lange beim Maibaumfest nicht lange gewesen. Wollte damit meine Grenzen nicht austesten, aber ich habe mich beim Fest dort auch wohlgefühlt. Wenn es darum geht dass neben mir andere trinken kann ich fast nirgends mehr hingehen, denn wenn ich Verwandtschaft besuche oder Nachbarn wird dort auch öfters Alkohol getrunken. Ich habe für mich so gewählt wenn ich dort bin und dort wird Alkohol getrunken und ich merke dass ich mich dabei unwohl fühle gehe ich dann nachhause oder fahre nachhause. So habe ich dass bis jetzt gemacht hat gut funktioniert. Werde auf mich aufpassen versprochen, denn ich geniesse es so dass ich zur Zeit keinen Suchtdruck habe :) .
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo,
    wollte eigentlich heute früher schreiben ist sich leider nicht früher ausgegangen. Gestern Abend hatte ich einen Unfall. Habe mir meinen Fuß gebrochen. Muss jetzt einen Liegegips tragen. Und nächste Woche muss ich Magnetresonanzuntersuchung machen lassen wegen meinen Bändern ob ich dort eine Verletztung habe. Aber ansonsten geht es mir einigermassen gut. Kann leider heute nicht so viel schreiben. Ich werde mich wieder so bald wie möglich hier melden.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi


    Ich wünsche Dir gute Besserung !
    Liebe Grüsse
    von Backmaus

  • Liebe Susi,
    ich bin ein bisschen spät dran, aber natürlich möchte auch ich dir von Herzen gute Besserung wünschen.
    Den Gips haste nu' ja noch länger, gell, also sind meine Genesungswünsche auch heute noch willkommen... :wink:

    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo espoir, hallo an alle,
    als erstes möchte ich mich bei euch recht Herzlich für die Genesungswünsche bedanken. Leider hab ich den Gips noch länger ich schätze mit den Gehgips dann werden es sicher insgesamt bis zu 1 1/2 bis zwei Monate dauern :cry: Wie dass noch alles überstehen soll weiss ich auch nicht und vorallem wenn es Sommer ist. Na ja jetzt ist eh schon zu spät. Mein Freund kommt heute auch zu mir da wird sich alles wohl besser ertragen zu sein. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend noch.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo espoir,
    super dass du da bist. Bin nur am heulen. Hab zur Zeit sowas wie eine kleine Krise. Mit meinem Freund funktioniert dass auch nicht so wie ich es mir vorstelle, ich meine muss es wirklich soweit kommen dass ich ihn wegen dem Sch...Alkohol verlassen muss wenn ich trocken bleiben will. Denn leider ist er nicht bereit dass er für mich den Alkohol stehen lässt. Und dann diese Sache mit meinem Gipsfuss kann nirgends hin will gerne was unternehmen und all das geht nicht. Mein Freund unternimmt alleine mit seiner Familie etwas und ich muss alleine zuhause sitzen. Jetzt kommen all wieder diesen miesen Gefühle wieder hoch wo ich alleine im Krankenhaus war und ich mich einsam fühlte. Aber besser fühle ich mich auch nicht wirklich zur Zeit.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Oh je, das klingt nicht gut.
    Aber weine ruhig, Susi, wir wissen beide, dass Tränen auch erleichternd sein können.
    Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass dein Freund wie ein Gipsfuß ist, der behindert dich ganz schön beim Weiterkommen. Und jetzt haste auch noch einen echten Gips... also mit beiden Beinen in Gips ist ein Fortkommen ja nahezu unmöglich.
    Kannst du die Situation mal etwas näher beschreiben, ich meine, was da vorgefallen ist mit ihm - mit der nötigen Anonymität und Vorsicht, wohlgemerkt!

    LG
    espoir

  • Hallo,
    immerwieder habe ich mit ihm gesprochen wegen meines Alkoholsproblem und dass ich gerne nüchtern bleiben will und ich wäre ihm sehr dankbar für seine Unterstützung und gestern Abends sagte er dann zu mir dass er aufhört mit dem trinken im bei sein von mir. Und was war heute bei mir zu Mittagessen mein Vater hatte ihn gefragt ob er ein Bier will natürlich hatte er ja gesagt bei einem Bier ist es natürlich nicht geblieben es waren zwei. Ich verstehe ihn nicht manchmal denke ich mir er tut dass alles mit Fleiss um mich zu ärgern oder er versteht wirklich die ganze Situation bei mir nicht. Was bei mir jetzt noch dazu kommt ist dass sicher wieder der Suchtdruck bei mir meldet. Tut mir leid wenn ich für heute nicht mehr viel weiterschreiben kann, mein Fuss tut auch schon wieder mehr weh. Aber Danke fürs Lesen hat gut getan! Wünsche noch einen schönen Abend, ich gehe jetzt schlafen so gut ich halt kann. Gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Susi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!