• Hallo Pia,

    danke fürs drücken. Tut gut wieder gedrückt zu werden. Ich habe mir immer vorgestellt wie es wohl ist richtige Eltern zu haben die einem richtig lieb haben und dass bis heute. Aber was ich nicht von meinen Eltern verstehe ist meiner Schwester konnten sie Liebe usw. geben mir aber nicht. Ich vermute mal weil ich krank war und bin und meine Schwester ist gesund. Mit einem gesunden Kind ist ja leichter umzugehen als mit einem Kranken.

    Nein ich ziehe nicht nur aus wegen dem Erbe sonder wie du schon geschrieben hattest um ein neues trockenes zufriedeneres Leben zu haben.
    Danke, die Kraft kann ich gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Vielleicht geben sie sich die Schuld für deine Krankheit (weiß nicht was du hast)

    Vielleicht nimmt deine Schwester sich mehr an Liebe wie du.

    Vielleicht hast du selbst eine Mauer um dich gebaut, und unbewusst gedacht, sie könnten dich wegen deiner Krankheit nicht lieben (weil du es auch nicht tust, dich lieben)

    Nur mal so als Gedanke!

    lg Pia

  • Hallo Susi

    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
    ....und Pflichtteil ist wie der Name schon sagt ein PFLICHTteil;wir dürfen hier keine Rechtsauskunft geben..aber das ist etwas zu dem den Vater verPFLICHTet ist,sofern du sein leibliches Kind bist!

    Ich wünsche dir viel Kraft für deine nächsten Schritte!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Pia,

    Das glaube ich nicht dass sie sich die Schuld geben. Habe eine seltne Hauterkrankung. Habe sie schon als Baby auf. Deshalb die sehr sehr vielen und lange Krankenhausaufenthalte. Hatte auch schon mehrere Hauttransplantationen.

    Wie meintest du das genau dass meine Schwester mehr Liebe annimmt wie ich? Ich meine woher soll ich mich selbst lieben können wenn man nie richtig Liebe erfahren durfte auch schon als kleines Kind nicht. Da ist es doch schwer sich richtig lieben zu können oder?

    Ich glaube nicht das ich eine Mauer um mich gebaut habe. Oder vielleicht doch ich weiß es nicht.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Zitat von Susi1407

    Hallo Pia,

    Das glaube ich nicht dass sie sich die Schuld geben. Habe eine seltne Hauterkrankung. Habe sie schon als Baby auf. Deshalb die sehr sehr vielen und lange Krankenhausaufenthalte. Hatte auch schon mehrere Hauttransplantationen.

    Hallo Susi

    Ohne deine Eltern zuentschuldigen, aber dir es zum Verständnis zubringen, es ist nicht leicht ein krankes Kind zu betreuen. Ich war bei euch nicht dabei, sah deine Kindheit nicht, aber ich stelle es mir so vor. Ein Kind mit Hautproblemen anzufassen ist nicht leicht, zudenken, man könnte ihm weh tun.

    Meine Schwester hatte auch ein krankes Kind, sie konnte ihn nicht richtig anfassen, eigendlich alle ihre Kinder nicht. Sie hatte Angst sie zuverletzten. Die Kinder schriehen oft wie am Spieß. Weil sie auch die Nervösität spürten, und den lockeren Griff!

    Zitat

    Wie meintest du das genau dass meine Schwester mehr Liebe annimmt wie ich?

    Vielleicht nahm sie sich die Liebe, und du wartetest das jemand dich liebt!

    Zitat

    Ich meine woher soll ich mich selbst lieben können wenn man nie richtig Liebe erfahren durfte auch schon als kleines Kind nicht. Da ist es doch schwer sich richtig lieben zu können oder?

    Ich denke intuitiv können wir das. Jeder liebt kleine Kätzchen, du liebst deine Eltern, oder Schwester, du kannst es also auch, nur ist es bei sich schwieriger, weil sie uns nur zeigen das wir negativ sind. Wir haben unsere schönen Seiten lange nicht gesehen.

    Ich liebe mich mittlerweile selbst, weil ich der Mensch bin der ich bin! Ich verbiege mich nicht mehr für Lob und Liebe. Ich tue diese Dinge wegen mit selbst, nicht wegen !??!

    Zitat

    Ich glaube nicht das ich eine Mauer um mich gebaut habe. Oder vielleicht doch ich weiß es nicht.

    Liebe Grüße
    Susi

    Dann frag dich doch mal selbst in einer ruhigen Minute!

    lg Pia

  • Hallo,

    so dass mit meiner Wohnung kann ich mir abschminken. Mir geht es finanziell nicht aus. Habe alles mir genau durchgerechnet mir bleiben nur ein paar Euro im Monat zum Leben übrig und das ist mir zuwenig. Hatte nochmal mit meinem Vater geredet wegen der Lebensversicherung. Das Geld bekommt er von der Versicherung in 3 Jahren heraus und mit diesem Geld will er dann das Haus mit dem Schulden abdecken. Dann wäre das Haus Schuldenfrei. Momentan ist die Situation zuhause sehr angenehm. Kein Vater der betrunken ist. Ich glaube das wird weiter so bestehen bleiben ich hoffe es zumindest, denn im September gab es einen heftigen Streit innerhalb seiner Familie. Zu einigen Geschwister von ihm hat er den Kontakt nun abgebrochen. Denn bei diesen Geschwister gab es immer reichlich Alkohol zu trinken. Und seit der Kontakt abgebrochen worden ist trinkt er auch keinen Alkohol mehr. Ich hoffe das hält noch lange so an. Denn dann bräuchte ich auch nicht ausziehen und könnte mir so mein Geld zusammen sparen. So im großen und ganzen geht es mir zur Zeit sehr gut bis auf meine Depressionen die sich wieder mal verstärkt kommen. War heute auch deswegen beim Arzt. Habe zusätzlich Antidepressiva bekommen mal schauen ob es dann besser wird mit meinen bipolare Störungen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susanne,

    ja möchte sowieso mehrere Dinge mit meinem Vater bereden. Gestern Abend sind wir mal zusammen gesessen und haben uns lange unterhalten über dieses und jenes. Hat echt gut getan. Die bipolare Störungen habe ich schon ca. mehr als 2 Jahren. Mit Geld kann ich Gott sei Dank gut umgehen. Es ist so dass ich mir zweimal überlege wann und wofür ich das Geld ausgebe. Was ich noch lernen will ist wenn ich zuviele Sorgen oder Probleme habe dass ich mit jemanden darüber rede und nicht in mich alles hineinfresse. Vielleicht wird es dann auch besser mit den Depressionen. Mal schauen all das braucht seine Zeit.

    Wünsche noch einen schönen Tag!

    Dir auch alles Liebe
    Susi

  • Hallo,

    ich weiß hab mich länger nicht gemeldet. Um ehrlich zu sein war ich ein wenig träge am PC zu schreiben. War auch viel unterwegs. Freundin besuchen, meine Schwester öfters besuchen. Mir geht es gut. Ja im großen und ganzen hat sich bei mir nicht so viel getan. Meine Stimmung ist jetzt auch ein wenig besser seit ich ein neues Medikament bekommen habe. An Alkohol muß ich Gott sei Dank auch nicht mehr viel denken und der Suchtdruck ist auch schon sehr viel weniger geworden bis fast gar nicht mehr da. Morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag beim Roten Kreuz wo ich dann ehrenamtlich tätig bin. Freue mich schon darauf. Bin auch schon einwenig nervös. Aber das werde ich auch noch schaffen :wink: . Werde morgen Abends berichten wie es mir ergangen ist beim Roten Kreuz.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi,

    schön,von dir zu lesen!

    Das mit der Nervosität kann ich zur Zeit gut nachvollziehen. Ich bin auch gerade dabei mich einzuarbeiten nach langer Berufsabwesenheit.
    Einerseits die Freude,einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen,anderseits die Angst sich zu "deppert" anzustellen.
    Soll ich dir was sagen?;-)
    Alles halb so "schlimm" gewesen.
    Mit der Dauer der Abstinenz steigt auch das Selbstbewußtsein!
    Ich wünsche dir einen guten Anfang und freue mich auf deinen Bericht vom ersten Arbeitstag!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Zitat von Susi1407

    Meine Stimmung ist jetzt auch ein wenig besser seit ich ein neues Medikament bekommen habe. An Alkohol muß ich Gott sei Dank auch nicht mehr viel denken und der Suchtdruck ist auch schon sehr viel weniger geworden bis fast gar nicht mehr da.

    Mensch Susi,
    das sind ja mal gute Nachrichten! Ich freue mich mit dir! :D
    Dann wirst du jetzt also "Sanitöterin" :wink: ?
    Ich freue mich auf deinen Bericht!

    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo Backmaus,

    Ja ich denke mir auch dass es nicht so schlimm sein wird. Denn ich habe keinen Druck drauf kann also eher die Sache entspannter angehen. Jedenfalls werde ich morgens berichten bis dahin

    alles Liebe
    Susi

  • Hallo Espoir,

    Nein werde nicht Sanitäterin diesen Beruf kann ich leider nicht ausüben wollte ihn aber gerne. Ich bin in der Verwaltung tätig wo ich Scheine bearbeite am PC. Werde morgen berichten.

    Alles Liebe
    Susi

  • Hallo,

    war gestern beim Roten Kreuz. Die Arbeit hat mir dort sehr gut gefallen. Als ich zuerst die Scheine gesehen habe was dort alles einzugeben ist dachte ich mir dass schaffe ich nie. Denn die Abrechnung der Scheine ist auch einwenig kompliziert. Aber nach und nach ist es mir dann besser ergangen. Habe beschlossen dass ich zweimal in der Woche hinfahre und die Scheine eingebe. Gestern fühlte ich mich wie ich in der Arbeit wäre. War ein gutes Gefühl. Vor allem weiß ich jetzt dass ich auch gebraucht werde und das ist auch schon ein gutes Gefühl. Morgen gebe ich wieder Scheine ein. Freue mich schon darauf.

    Wünsche noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Susi

  • Hallo Susi

    Ja,ich gebe dir Recht!
    Das Gefühl an einem Arbeitsplatz gebraucht zu werden ist toll!:-)
    Schön,dass es dir gefallen hat und die grauen Zellen schaffen das auch ...da ist noch Platz für Neuerungen!;-)

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Liebe Susi,

    ich freue mich richtig mit dir mit, dass du so tolle Neuigkeiten zu erzählen hast!
    Und Backmaus hat natürlich völlig Recht - das Gefühl, gebraucht zu werden, ist einfach wunderbar!
    Ich finde, du machst deinem Thread-Titel alle Ehre: Schritt für Schritt in eine neue Zukunft!
    Klasse, mach weiter so! :D

    LG
    espoir

  • Hallo Susi,

    wo bist Du denn abgeblieben ?????

    Hoffe, es geht Dir gut,...meld Dich doch mal bitte !

    Lieben Gruß, Rose

  • Liebe Susi,

    leider höre und lese ich so gar nichts mehr von dir, das finde ich sehr schade! :(
    Ich hoffe, dass dein Schweigen nur Gutes zu bedeuten hat, z.B. dass dir dein Job beim Roten Kreuz viel Spaß macht, oder aber, dass du neue Leute kenengelernt hast, oder aber irgendetwas anderes Nettes, das dich erfolgreich vom Forum fernhält... :wink:

    Wie dem auch sei - ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage, meld' dich doch einfach mal wieder kurz. Ich bin womöglich nicht die einzige, die sich über ein Lebenszeichen von dir freut!

    Alles Liebe dir weiterhin
    espoir

  • Hallo Leute,

    als erstes möchte ich mich bedanken dass ihr noch an mich denkt und nachfragt wie es mir geht. Leider ist es mir in dieser Zeit wo ich nicht geschrieben habe nicht gut gegangen Alkoholmässig und körperlich auch nicht. Beim Roten Kreuz bin ich noch ehrenamtlich dabei und es macht mir nach wie vor sehr viel Spass konnte aber jetzt länger nicht dort sein weil ich im Krankenhaus war. Das ist das Stichwort Krankenhaus. Ich mußte wieder mal ins Krankenhaus wegen meiner Schluckprobleme und der Speiseröhre. Denn meine Speiseröhre ist seit Kindheit auf stark eingeengt. Vor fünf Jahren wurde sie das erste mal gedehnt. Nach ein paar Jahren hatte ich wieder dieselben Probleme. Vor zwei Jahren wurde sie nochmals gedehnt. Und jetzt hatte ich wieder diese Probleme. Bis die Ärzte jetzt ein CT Röngten gemacht hatten und dort hatten sie festgestellt dass im Halsbereich bzw. Speiseröhrenbereich die ganzen Gefäße teilweise sehr erweitert sind und ein Gefäß läuft hinter die Speiröhre und das verhindert mein normales Schlucken. Jetzt muss ich nochmals ins Krankenhaus am 17. Jänner und dort werden weitere Untersuchungen vorgenommen. Das nächste Problem was ich habe ich dass meine Hauptschlagader um 4cm erweitert ist. Dass heißt ich darf keinen Sport machen bis nicht die genaue Herzuntersuchung vorgenommen ist weil ich am Herzen auch Probleme habe. So das war mal das körperliche wo ich Probleme hatte oder habe. Alkoholmässig hatte ich vor drei Wochen meinen Persönlichsten Tiefpunkt erreicht. An dem Abend hatte ich viel Alkohol getrunken und Medikamente dazu genommen. Am nächsten Tag dachte ich ich muss sterben :cry: . Das war die schlimmste Erfahrung die ich je mit Alkohol gemacht hatte. Heute bin ich froh dass ich noch Leben darf. Eines kann ich euch sagen diese Sch... mache ich sicher nie mehr. Und mir ist erst jetzt so richtig bewußt was Leben für mich bedeutet. Denn jetzt kann ich sagen ich freue mich wieder auf der Welt zu sein. Ich kann mich wieder an Kleinigkeiten freuen, ich freue mich wenn ich Abends zu Bett geh und Morgens wieder aufstehen kann und viele andere Sachen. Nun ist es drei Wochen her und ich habe keinen Tropfen Alkohol mehr zu mir genommen und jetzt kann ich von mir das erste mal sagen Susi du kannst Stolz auf dich sein das du drei Wochen lang nichts getrunken hast,das fühlt sich gut an. Dieses Gefühl kannte ich vorher nie und ich konnte auch nie auf mich Stolz sein aber jetzt funktioniert es und alleine auf das freue ich mich schon. Hätte nie gedacht dass ich das mal sagen oder schreiben würde. Was noch hinzu kommt ist dass ich kein Verlangen mehr habe auf Alkohol. Ich meine der Alkohol schwirrt nicht mehr in meinen Kopf herum es sind andere Dinge. Ich weiß dass es sicher Zeiten geben wird wo es nicht so einfach werden wird wie es momentan ist aber eines weiß ich jetzt dass ich es schaffen werde trocken zu bleiben. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Lg Susi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!