• Hallo Susi,

    ich drücke dir die Daumen, daß es gut wird. Im erweiterten Bereich werden den Forums-Daumen magische Kräfte zugeschrieben ;-). Die helfen bestimmt ebenso im offenen Bereich.

    Weinen kann ich auch wieder. Susi... ich bin froh drum, daß ich es kann. Mit den Tränen geht doch ´ne Menge Druck und Schmerz und manchmal auch die unbestimmte Angst vor großen Dingen.
    Bei mir ist es so, daß ich mich befreit fühle, wenn ich ´ne Runde geweint habe. Ich versuche nicht mehr zu unterdrücken, sondern zuzulassen. Mir tut´s gut und ich denke, das wird ja wohl auch seinen Sinn habe, warum es die Einrichtung bei uns gibt ;-).

    Schöne Grüße
    Mieken

  • Hallo,

    vielen Dank fürs Daumen drücken kann ich echt gut gebrauchen. Ich versuche mein weinen nicht mehr zu unterdrücken da auch ich gemerkt habe dass es mir danach besser ging denn der ganze Druck und Schmerz wurde dann viel weniger. Gestern habe ich mich so richtig zum erstenmal als Alkohoikerin geoutet. Das war von meinem Opa die Schwester. Zuerst war es schon ein komisches Gefühl aber dann hatte ich gemerkt dass sie mich versteht und mir ist es danach viel besser gegangen. Und jetzt freue ich mich schon wenn ich das nächste mal bei ihr bin weil sie mir nichts mehr alkoholisches anbieten wird. Ist auch eine große Erleichterung für mich. Einer Person will ich es noch sagen dass ich Alkoholikerin bin aber dass wird ein wenig schwieriger weil sie selbst Alkoholikerin ist. Aber dass werde ich auch noch schaffen aber momentan will ich noch auf Distanz gehen was diese Person angeht weil ich merke dass ich noch nicht stabil genug bin. So jetzt fahre ich zu meiner Schwester. Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Lg Susi

  • Hallo,

    bin heute ins Krankenhaus gekommen. Morgen geht es dann mit den Untersuchungen los. Als erstes wird eine Magenspiegelung gemacht und danach die Herzuntersuchung. Bin schon neugierig welche Ergebnisse ich bekomme. Ich hoffe nur dass die Ärzte mich dann operieren können. Nicht dass es dann heißt sie können mich nicht operieren davor habe ich Angst. Ein bisschen nervös bin ich schon wegen Morgen. Ansonsten geht es mir sehr gut.

    Lg Susi

  • Hallo Susi,

    kennst mich vielleicht noch nicht, aber ich möchte mich trotzdem mit beiden Daumen anschließen und wünsch Dir, dass das Ergebnis so sein wird, wie Du es haben möchtest.

    LG Spes

    Ganz liebe Grüße
    Spes

  • Hallo,

    vielen Dank fürs Daumen Drücken auch an Spes. Habe die Untersuchungen hinter mir bringen können zum Teil waren sie echt unangenehm. Jetzt ist es so dass die Ärzte festgestellt haben dass meine Herzklappe hochgradig undicht ist und diese muss operiert werden. Wenn ich bedenke dass ich eigentlich wegen eines anderen Problem ins Krankenhaus gegangen bin kommen jetzt nun solche Sachen auf. Nun muss ich jetzt noch weiterhin warten was die Herzchirurgen und Gefäßchirurgen beschliessen werden operation oder nicht operation. Sobald ich näheres wieder weiss werde ich hier schreiben. Sonst geht es mir gut was Alkohol angeht. Heute bin ich stolz auf mich dass ich diese warterei die ja auch mit Angst verbunden war gut überstanden habe ohne Alkohol zu trinken. Bin selbst sehr erstaunt über mich dass ich es geschafft habe.

    Lg Susi

  • Hallo,

    habe den ersten Schock vom Dienstag gut verdauen können. Jetzt ist es so dass ich wieder vermehrt an Alkohol denke obwohl ich keinen Suchtdruck habe verstehe also nicht warum aufeinmal die Gedanken an Alkohol wieder mehr werden. Aber so lange es im Rahmen bleibt und ich mich gut ablenken kann bin ich zufrieden. Habe heute wieder eine Untersuchung hinter mir bringen können. Morgen darf ich fürs erste wieder von Krankenhaus nachhause gehen. Alle anderen Untersuchungen die ich noch habe kann ich dann Ambulant durchführen lassen. Nun sind es noch gut 14 Tage bis ich zur OP dran komme. Bis dahin werde ich meine Zeit gut nützen und so oft wie möglich meine Freunde und Bekannte besuchen. Freue mich schon auf Dienstag denn da kann ich wieder zur SHG gehen. Letztes mal war es dort sehr angenehm dort und ich bin mit einer Erleichterung wieder gegangen. Momentan geht es mir sehr gut obwohol es oft im Krankenhaus langweilig ist. Aber ich hab ja den Laptop mit da kann ich mir auch damit die Zeit vertreiben.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Lg Susi

  • Hallo Susi,

    Zitat

    ...dass ich wieder vermehrt an Alkohol denke obwohl ich keinen Suchtdruck habe verstehe also nicht warum aufeinmal die Gedanken an Alkohol wieder mehr werden.

    Das kenn ich auch von mir. Wenn ich eine zeitlang unter großen Druck gestanden habe und diese Zeit dann vorüber ist, habe ich auch so eine Art Belohnungsverlangen. Für mich heißt es auch da, besonders achtsam zu sein, weiter gut in mich hören und schauen, was mir gut tut.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute im KKH-Alltag,

    lg Mieken

  • Hallo Mieken,

    bin am Freitag vom Krankenhaus entlassen worden. Jetzt habe ich noch einige Voruntersuchungen für die Herzoperation. Habe schon große Angst davor. Am meisten habe ich Angst dass die Herzklappe von meinen Körper abstoßt oder dass ich eine Infektion bekomme. Aber ich versuche positiv zu denken obwohl dass oft nicht leicht fällt. Ansonsten geht es mir gut.

    Lg Susi

  • Hallo Susi,

    du hast was großes vor dir. Dein Körper wird dir für deine Abstinenz danken.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die OP. Vlt. magst du ja den Termin mitteilen, denn ich bin von der Kraft der positiven Gedanken überzeugt und würde dir gerne welche schicken, wenn auch nur virtuell :)

    Schöne Grüße
    Mieken

  • Hallo Mieken,

    spät aber doch! Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Waren stressige Tage. Die ganzen Voruntersuchungen für die Operation machen mich jetzt schon fertig wie wird es dann sein wenn ich operiert werde. Naja ich werde es sicherlich schaffen. Mein Termin für die Operation ist am 8. oder 9. Februar ganz genau weiß ich es nicht einer von diesen Tagen ist es auf jedenfall ausser es kommt ein Notfall rein. Die positiven Gedanken kann ich sehr gut gebrauchen da es bei mir nicht so richtig funktioniert mit dem positiven denken. Momentan geht es mir gut kein Suchtdruck. Die Gedanken an Alkohol werden auch weniger. Am Dienstag werde ich wieder zur SHG gehen. Freue mich schon darauf. Wünsche euch einen schönen Abend.

    Lg Susi

  • Hallo Susi,

    ich schicke dir auch gerne die ganze Woche positive Gedanken :P

    Ich finde eben es funktioniert schon ganz gut mit deinem positivem Blick. Guck mal selbst... du schreibst:

    Zitat von Susi

    Die Gedanken an Alkohol werden auch weniger.


    Negativ ausgedrück wäre das: Ich denke immer noch an Alk... :roll:

    oder schreibst du:

    Zitat von Susi

    Am Dienstag werde ich wieder zur SHG gehen. Freue mich schon darauf...


    Hört sich doch schon ganz anders an, als: Ich mag noch gar nicht an Dienstag denken... da ist wieder SHG :roll:

    Und vor allem:

    Zitat von Susi

    ...ich werde es sicherlich schaffen...

    :arrow: so geht´s.

    Wünsche dir einen schönen Abend,

    lg Mieken

  • Hallo Susi, wir kennen uns noch nicht, aber trotzdem:
    Ich sende dir viele positive Gedanken
    verbunden mit der Hoffnung, das deine Operation
    gut verlaufen ist :)

    Ich wünsche dir eine gute Genesung!!!!

    Sei ganz lieb gegrüsst von

    Franky :D

  • Hallo Susi,

    ich hoffe sehr, daß du auf bestem Weg bist, dich zu erholen.

    Würde mich freuen, bald von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin alles Gute und weiterhin Kopf hoch :)

    Liebe Grüße
    Mieken

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!