Das habe ich nicht gewollt!!!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich öffne noch ein Thread, ich hoffe, ich geh Euch nicht auf den Keks!

    Ich habe grad mit einem Freund telefoniert!
    Er lebt seit einem Hirnschlag in einem Pflegeheim, da er im Rollstuhl sitzt, halbseitig gelähmt ist, und seine Familie ihn verlassen hat!
    Seine Exfrau zerrt ihn regelmäßig vor Gericht, weil sie nicht will, daß er seine kleine Tochter sieht!
    Nun hat sie etwas gemacht, was ich sehr schlimm finde!!!

    Mein Freund hat eine Klageschrift bekommen und muß zur Gerichtsverhandlung, weil er mit mir einer Alkoholikerin befreundet ist und sie nicht will, daß er unter diesen Umständen seine Tochter sieht!
    Sie wird wohl keine Chance haben damit, aber es ist für xxx echt mies, da ich die Einzige bin, die ihm noch geblieben ist! Mit gerademal Anfang vierzig ist ein Pflegeheim ja nun auch nicht die Topadresse die man haben möchte!
    Und jetzt macht mein Alkoholismus ihm das Leben schwer und er darf wenns schief geht seine Tochter gar nicht mehr sehen!!!

    Das habe ich nicht gewollt!!
    :(:(:(

    Liebe Grüße

    Ilona

    edit summerdream: bitte keine reale namen dritter nennen - thx

  • Hallo Ilona !

    Erstaunlich, dass eine Frau mit so einer Einstellung hierzulande das Sorgerecht für ein Kind bekommt.....Was sind wir doch für schlechte Menschen :( , dass wir unsere Krankheit erkannt haben, dazu stehen und sie bekämpfen. Ich denke, kein Kind sollte mit so einem Elend konfrontiert werden.....und dann noch der Vater, der im Rollstuhl sitzt...... tststs
    Mach Dir mal keine Gedanken um solche Menschen. Halte weiter zu xxx und sei ihm eine gute Freundin. Die hat er sehr nötig !
    LG
    usthund

  • Hi Ilona
    ich möchte Dir einfach gerne einmal etwas zum bedenken geben. Du schreibst hier für alle öffentlich lesbar über einen Freund, nennst seinen Namen und Details aus seinem Leben, die u.U. Rückschlüsse erlauben auf die wirkliche Person.

    Ob das erstens Deinem Freund recht ist, dass hier über ihn geschrieben wird und zweitens ob es sinnvoll ist, soviel bei einem möglicherweise anstehenden Gerichtsverfahren zu schreiben, das würde ich mich fragen, wäre ich an Deiner Stelle.

    Ich bewerte damit hier nicht Dein Handeln, gell? :wink: Sondern versuche nur Dir eine mögliche andere Sichtweise darzustellen! :wink:

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Erdling!!!

    Irgendwie hast Du mich falsch verstanden!!!
    Ich gebe mir gewiss nicht an allem die Schuld!
    Und auch in der Angelegenheit nicht!

    Meine Gedankengänge sind eher die, daß ich es nicht gewollt habe, daß ich es mit dem Alkohol so weit getrieben habe, daß jetzt so etwas passiert!!
    Das hat er nicht verdient, und ich auch nicht finde ich!!!!

    Und ich bin einer Flasche Alkohol ferner denn je, gerade weil solche Dinge passieren!
    Oder halt die Dinge, die ich im Suff gemacht habe!
    Sie fallen mir Stück für Stück wieder ein, und das ist nicht schön!
    Aber andersherum sind die Gedanken wieder gut, denn so führe ich mir (wenn auch unbewust) immer wieder selbst vor Augen, was ich nicht will!!

    Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlicher erklären!


    Liebe Grüße

    Ilona

  • Hallo Skybird!

    Du hast recht, darüber habe ich nicht nachgedacht!
    Habe mit meinem Freund drüber gesprochen, er findet es jetzt nicht schlimm!

    Muß diesbezüglich noch an mir arbeiten!

    Liebe Grüße

    Ilona

  • hallo ilona

    es gibt nun mal menschen die nur nach fehlern anderer suchen um sich selbst besser zu fühlen, das ist die eine seite, auf der anderen stehen die menschen die sich für ihre fehler so schämen das sie sich dann manipulieren lassen. du siehst auch zu diesem spiel gehören zwei. früher habe ich mich aus lauter scham auch in die ecke drängen lassen in der man mich haben wollte, heute nicht mehr, ich bin krank, na und, das sind andere auch, wenn leute nicht mit meiner krankheit umgehen können ist das ihr problem, aber ich lass mich von niemandem mehr zu einem schlechten menschen abstempeln nur weil ich zufällig an alkoholismus erkrankt bin. was ich früher im besoffenen kopf getan habe tut mir heute leid, ist aber nicht zu ändern, es ist vergangenheit.

    du mußt lernen das auch so zu sehen, dann kannst auch du solchen anfeindungen erhobenen hauptes entgegen treten, du trinkst nicht mehr, und damit hast du was gegen deine krankheit getan, mehr geht nicht.

    zu dem was mit und bei deinem freund geschieht kann und will ich mich nicht äußern, ich weiß nicht was da alles im vorfeld geschehen ist, ob da möglicherweise vorfälle waren die das verhalten der exfrau rechtfertigen würden, oder ob sie so mies ist das er dann abgerutscht ist. das wäre wie die frage nach der henne und dem ei.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Erdling und alle!

    Ja, Gott (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) sei Dank gibt es Anwälte und Gerichte!
    Was ich ein weing ausgeblendet hatte ist die Tatsache, daß sie es schon auf jeden erdenklichen Weg versucht hat! Ohne Erfolg! In den Augen der Richter ist so ein Krankheitsbild wie seines kein Grund sein Kind nicht mehr zu sehen!
    Ihr gehen schlicht die Argumente aus!

    Und wie Du schon sagst Erdling, mehr kann ich im Moment nicht tun!
    Ich habe in einer Fachklinik einen Entzug gemacht, bin seit dem trocken, besuche regelmäßig meine Termine, im Januar startet meine LZT, ich habe eine reale Selbsthilfegruppe, und Euch...

    Liebe Grüße

    Ilona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!