er dreht sich im kreis herum warum?

  • hallo ihr beiden,

    ganz ganz herzliches dankeschön für diese lieben worte.

    das ist es was dieses forum bieten kann, verständnis unter gleichgesinnten. es tut so gut wenn ihr mir hier mut macht, das lässt es das ganze besser ertragen und gibt kraft und mut weiter zu machen.

    ich gebe nicht auf, ich will endlich meine ruhe komme was wolle. ja ich schreibe alles auf was kommt, dann habe ich schwarz auf weiss. und im grunde ist es gut wenn ich was gegen ihn in der hand habe, also angriffe kommt zu mir ich schreib euch auf und leg sie vor, damit das schweigen endlich aufhört!!!!!!!(selber mut machen :wink: selbstwert ich komme. :lol: )

    ja und genau das ist richtig, ruhig bleiben, nichts hervorbeschwören. wer weiss, vielleicht kommt von ihm ja gar nichts. ist alles möglich. ich hab wenigstens viele freunde und einen lieben partner der mich in den arm nimmt und drückt wenns mir schlecht geht. der steht hinter mir und gibt mir sicherheit auch wenn er nicht bei mir wohnt.

    war heut auf dem amtsgericht.leider verdiene ich zu viel und der beihilfeantrag geht eventuell wegen ein paar euro die ich zu viel hab nicht durch. ich bin im moment richtig gefrustet. sie meint wenn ich die nebenkosten miteinbringe könnte es knapp genehmigt werden, ganz knapp. das ist wieder ein stolperstein auf meinem weg mit dem ich gar nicht gerechnet habe.
    jetzt schau ich mal was kommt.

    also nochmal ne dicke umarmung von mir an euch lieben. danke
    melina

  • Liebe Melanie,
    komisch, das habe ich hier nie so erlebt. Hast Du auch alle Kosten mit drin wie Musikschulgebühren, Sportverein, Telefon, alles, was Du für Dich und Deine Kinder ausgibst? Selbstverständlich auch die Mietnebenkosten.

    Mein Ex hat hier schon alles mögliche probiert, damit ich keine PKH mehr bekomme, aber es nicht durchbekommen.

    Der letzte PKH war mit Raten, die zugegebenermaßen hoch waren. Dein RA soll etwas dazu schreiben, wie wichtig es ist, etc....

    Daran wird es jetzt nicht scheitern!

    Und Dein Ansatz, ihn einzuladen zu kommen, damit Du Beweise hast, ist super. So mußt Du es sehen und immer einen Zeugen einladen für die kritischen Momente.

    LG Jule

  • Hallo Jule,

    bitte denkt daran, daß wir keine Beratungen hier durchführen, ja? Es ist zwar sehr gut gemeint, aber wir dürfen hier keine rechtlichen Beratungen vornehmen.

    Danke für das Verständnis.

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • Hallo Melina,

    Du machst das alles ganz toll!

    Gehe weiter auf Deinem Weg, denke nur an Dich und an Deine Kinder!

    Gerade die Kinder haben ein Recht auf ein unbeschwertes, unbelastetes Leben!

    Kannst Du nicht Deine Handy-Nummer ändern? Dann hättest Du auch von dieser Seite Deine Ruhe!

    Auch wenn das Internet öffentlich ist, so ist es natürlich kein rechtsfreier Raum. Darum hat S.Käferchen natürlich recht.... rechtliche Beratungen können und dürfen hier nicht gemacht werden. Aber natürlich kann jeder seine Erfahrungen zum Besten geben.

    Also hole Dir jede Hilfe, die Du bekommen kannst! Alleine ist vieles oft nicht zu bewältigen, aber es gibt Hilfe. Wenn Du Probleme hast... es gibt in jeder grösseren Stadt einen sozialen Dienst, die Dir weiterhelfen können. Sie können Dir sagen, welche Möglichkeiten Du hast.

    Auch das Jugendamt wäre eventuell eine Anlaufstelle für Dich.

    Ich wünsche Dir alle Gute!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • hey meli,

    geradlinieg dein weg,gut so.

    weisst du, es ist vielleicht wirklich so das wir als cos uns jedmögliche reaktion ausmalen,wie er auf dies oder jenes reagieren wird.wie man dann wieder reagiert und und und.wir machen uns nur gedanken.
    er aber macht sich vielleicht überhaupt keine gedanken,sitzt an der flasche oder sonst wo.
    und wir laufen halb amok.
    versuche ruhe zu bewahren.schau nur auf dich.
    es ist schön das du einen partner an deiner seite hast wo du dich auch mal anlehnen kannst,freu mich für dich.

    alles liebe für dich kathrin

  • hallo

    ich hab heute morgen den termin beim rechtsanwalt, mal sehen was kommt.

    ich bin mir sicher dass ich den richtigen weg gehe. es dauert schon viel zu lange und das mass ist voll.
    ich denke auch dass ich mir viel zu viele gedanken darüber mache was passieren kann. da bin ich weltmeisterin im vorhersehen. meisst sind diese vorstellungen in mir dann real nicht so schlimm. ich habe freunde, familie, einen partner na meiner seite und euch, da kann doch echt nichts schief gehen!


    ich schreib dann wieder wenn ich mehr weiss.
    grüße melanie

  • hey melanie,

    nur mal schnell reinschnei. hoffe alles i.o. bei dir.
    mir geht richtig gut, freu.
    ich schreib hier in dem thread,sonst komm ich durchenander.
    wünsch dir alles liebe.

    glg kathrin

  • hallo kathrin,
    hallo an alle anderen interessierten, :wink:

    es geht mir gut, ich habe meine ruhe und das ist gut so. mein leben an sich ist in ordnung, der ganz normale wahnsinn der mit drei kindern einfach da ist.

    mein kleiner hat dieses jahr kommunion, da ist viel vorzubereiten. wir haben dauernd termine.zudem kommt noch dass er in der klasse ziemlichen mobbing ausgesetzt ist und wir da therapie machen. er leidet sehr darunter. er ist ein starker junge, setzt sich durch wo er kann aber hier steht er machtlos da und kann sich nicht helfen. zum glück hat es der lehrer erkannt. doch auch die ganzen gespräche mit ihm und seine beteuerungen, er würde sich für den kleinen einsetztn verlaufen leider nicht so das es aufhört. die klasse hat ein extremes sozialproblem. zum glück wurde das erkannt. leider schafft es der lehrer nicht die kinder in dem bereich klar zu bekommen. ich merke immer wieder das lehrer nicht besonders gut ausegrüstet sind was der soziale umgang angeht. da braucht es sozialarbeiter an der schule.

    wir haben nun ne gruppe ins leben gerufen, die die gewalttendenz und mobbingaktionen bremsen sollen.wir treffen uns um ein konzept für die schule zu organisieren. doch das geht so schleppend.na wenigstens bekommen wir nächstes jahr einen sozialarbeiter. und wir wollen faustlos in die schule einführen. mal sehn....

    im elternbeirat an der schule lassen sie mich zum glück dieses jahr ziemlich in ruhe. letzes jahr hatten wir so viel probleme mit einer lehrerin, da waren dauernd gespräche mit eltern, termine mit schulamt bis wir sie dann aus der schule draussen hatten wars ne ziemliche kugelfuhr.

    meinem töchterlein stehen jetzt grundschulempfehlungen für die weiterführende schulen ins haus. bin ja mal gespannt, wie sie sich gemacht hat. da muss ich dann ganz allein die entscheidung treffen, da mein ex sich ja nicht interessiert.

    mein grosser steht jetzt auch in der entscheidungsphase. weiter hauptschule oder realschulzug. er mach dann 7 + 3 da kann wenn er es vom notendurchschnitt schafft dann drei jahre realschule machen mit abschluss. aber dieser junge hat gerade so viel mit sich selbst zu tun, er vergisst da manchmal das lernen. und wenns dann in mathe ne schlechtere note gibt fängt er an panik zu bekommen. ich hoffe er wird endlich wieder wach dadurch und fängt das lernen wieder an. aber meisst braucht er diese durchhänger. er startet dann wieder durch. ich muss ihm da vertrauen und möchte ihm nicht zu viel druck machen.nur er muss da am ball bleiben, das erwarte ich schon von ihm.

    ich geh weiterhin arbeiten. habe die letzten monate viele mehrarbeitsstunden gemacht, so dass ich dieses jahr fast ein halbes jahr nicht arbeiten müsste. mal schauen ob ich mir nicht demnächst ne längere auszeit gönne. mir schwebt da ne kur vor, da könnten wir alle mal kraft und energie tanken. ich war jetzt 7 jahre nicht im urlaub. aktionen mit den kindern konnt ich mir auch nicht leisten, wir haben dann viel zu hause gemacht. ich hab meinen garten schön gestaltet.die kinder undich waren viel draussen beim wandern, haben miteinander fussball gespielt oder haben gegrillt im neu angelegten garten. das macht den kindern immernoch spass. find ich schön.

    jetzt mit dem nebenjob hab ich mehr möglichkeiten. zudem gabs ne gehaltserhöhung und die pfändungen vom unterhalt laufen. das gibt mir endlich die möglichkeit auch anschaffungen zu machen, die wichtig sind. es ist schön das ich mich nun auch finanziell wohler fühlen kann.ich hatte letztes jahr ne zeit wo ich totale existenzängste hatte.war nicht schön aber das habe ich geschafft.2009 soll ein ruhiges jahr werden.

    was mich noch sehr belastet ist, das ich vorletztes jahr einen knoten in der fusssohle hatte den ich raus operieren musste. ich bin danach drei monate an krücken gegangen, weil die entzünung nicht aus dem fuss wollte. nun hab ich wieder einen kleinen knoten, der sich wieder entzündet, ich habe ständig schmerzen beim lauen und muss tabletten nehmen. mit antibiotika kann man die entzündung stoppen, doch der knoten reizt den fuss immer wieder und es kommt erneut zu entzündungen. mein arzt will diesen knoten dieses mal aber nicht rausmachen. das war auch letztes mal kein schöner eingriff.da hab ich schon bammel dafor.mal sehen was kommt.da muss ich das beste daraus machen und nicht zu sehrdaran denken, denn ich kann im moment trotzdem laufen.und die schmerzen halten sich mit den medis in grenzen.das gute daran ist, das es nichts bösartiges ist. schwein gehabt mein ich......

    na und mit meinem partner leb ich glücklich und zufrieden. habe seit zwei jahren diese beziehung laufen. er wohnt 25 km von mir entfernt. wir sehen und deshalb nicht täglich. er hilft mir hier wo es geht, kanns gut mit den kindern. ich habe noch nie in meinem leben erlebt, dass ich so lange glücklich und zufrieden bin. es gibt nichts was ich im moment ändern möchte. das stimmt so wie es ist. er ist ein ruhiger mensch, der mich immer wieder auf den boden zieht, wenn ich abhebe. und das ist so schön zu erleben.er hört zu wenn mir was fehlt, ist für mich da und übernimmt verantwortung. herrlich......

    jetz war mir es mal danach das hier aufzuschreiben. das ist das leben das ich mir aufgebaut habe und das mich glücklich macht. besser kanns im moment nicht laufen, auch wenn das ein oder andere nicht so toll ist kann ichs im grunde doch gut tragen. was ich wie gesagt für2009 erreichen möchte das ich ruhe bekomme. ruhe vorallem vom ex. das ist mein ziel das ich mir vorgenommen habe. dann gehen die anderen probleme auch wieder besser zu bewältigen.

    also dann bis demnächst
    melanie

  • hey melanie,

    mir gehts im moment auch ganz gut,kanns manchmal selbst kaum glauben.
    ich mach mir einfach um viele dinge nicht mehr so den kopf,es ist wies ist und was ich besser machen kann ,versuch ich einfach.und ganz wichtig ich bleib bei mir. so gehts .

    glg kathrin

  • hallihallo,
    na wo biste denn hin am we?
    hoffe alles palletti bei dir. einen schönen start in die neue woche.
    kopf hoch meli,es kann nur besser werden :D

    liebe grüsse kathrin

  • hallo kathrin,

    donnerstag, freitag hab ich gearbeitet, samstag auch. hätte sonntag auch den ganzen tag arbeiten müssen doch in der nacht hat mich das dumme grippevirus das hier so rummschwirrt gefunden und gemeit das ich jetzt auch mal dran sein soll. so eingeschlagen hat sich sonen oller virus noch nie bei mir. von einer halben stunde auf die andere war ich wie weggebeamt.hab normal nie fieber, diesmal schon. hoffendlich hört das bald wieder auf.

    auf der anderen seite hab ich die woche so viel termine auf die ich keine lust habe und die so überflüssig sind. da kommt die grippe nur recht, dann hab ich einen grund da nicht hin zu gehen. :wink:

    nun mich freuts wenn ich dich lese und es dir gut geht.hast alles im griff.weiter so und lass dich nicht ärgern!irgendwann zählst du nicht mehr tage und wochen an denen dein ex sich nicht gemeldet hat. irgendwann ist das vorbei, denn es interessiert nicht mehr ob er anruft oder nicht. ich bin froh um jeden tag an dem ich meine ruhe hab. das we ist vorbei und mein ex hat sich nicht gemeldet.wie froh ich darüber bin das er nun endlich ruhe gibt kann ich kaum beschreiben.vielleicht löst sich so manches problem endlich mal von alleine ohne das ich massiv dahinter her muss. das wäre auch mal schön.und solange die kinder zufrieden sind gibt es keinen anlass die situation wie sie im moment ist zu ändern.
    weisst du wären da die kinder nicht dann hätt ich seit sieben jahren kein interesse mehr an ihm. da wäre er mir sowas von egal.

    alles liebe melanie

  • Hi melanie,
    hab dich schon vermisst!
    Kurier dich schön gemütlich aus.
    LG Thelma

  • danke thelma

    heut morgen sitz ich schon wieder am pc, ich hab wieder lust auf ne zigarette.
    also langsam wirds wieder. so schnell wie der virus da war ist er wohl auch wieder weg.
    gestern hab ich den ganzen tag geschlafen. ca 48 std lang.die kinder waren bei oma versorgt.hätte eh gearbeitet so wars für die oma auch nichts anderes.

    wird schon wieder. :lol: freut mich dass du mich vermisst....lol...ist total nett.

    alles liebe melanie

  • hallo meli,

    ich will dir ganz viele genesungswünsche da lassen.hoffentlich gehts schon besser,meine erkältung hat sich gott sei dank vom acker gemacht.
    mir geht es gut,freu,und hoffe dass so bleibt.will dieses schöne gefühl ganz fest halten.

    drücki und lg kathrin

  • guten morgen,

    das buch bestell ich mir. hab schon lange nach nem buch gesucht was mich interessiert. der titel gefällt mir. ich schau gleich mal nach.

    hab jetzt antibiotika, das fieber will nicht gehen.

    mann freu ich mich auf den frühling! warme sonnenstrahlen aufs gesicht, die vögel singen ihr liedchen. überall blühen die bunten frühlingsblumen. die bäume werden frisch grün und überall duftet es nach frühling.ich möchte so gern wieder in meinem garten rumbuddeln und die wunderschönen blumen geniessen.

    meine kiddies wollen auch nicht mehr. die wollen nur noch raus ins warme.hier freuen sich alle auf angenehme themperaturen.

    mein grosser ist krank, mein keiner ist krank ich bin krank nur meine tochter ist fitt. die kleine ist so lieb, die hat mir gestern noch von sich aus das bad sauber gemacht. alle flaschen standen gut geordnet in reih und glied. die bürsten schön hingelegt, das waschbecken sauber. sie kanns, das macht mich stolz. ich bin heut morgen ins bad und dachte hoppla irgendwas ist anders. gestern abend hab ichs gar nicht bemerkt so fertig war ich.dann hab ich sie in den arm genommen und sie voller freude ganz arg gedrückt.sie hat sich gefreut, das ich mich freute. ich hab so liebe kinder!!!!!!!!!

    hab ihnen versprochen wenn wir alle gesund sind gehen wir nächste woche ins kino. dafür dass sie mir in dieser kranken zeit so lieb geholfen haben.ich schlage purzelbäume wenn wir hier alle wieder gesund sind.mir langt es.

    im moment haben wir ruhe. mein ex meldet sich immernoch nicht. ich werd ihm die kinder auf keinen fall mehr geben. das steht jetz entgültig für mich fest. ich werd wenn ich gesund bin und er anfangen sollte sich doch zu melden, mich auf den weg machen die hilfen zu holen, die ich brauche.informationen hab ich jetzt.

    alles liebe melanie

  • Mal schnell zu dir gehüpft.
    Ach, hätt ich gern ein Mädchen.
    Aber eigentlicch kann ich mich nicht beschweren.
    Ich hab super Buben.
    Dass du in Sachen Er-und-die-Kinder nun eine Entscheidung gefällt hast, ist super.
    So kannst du zielorientierter weitermachen, deine Kraft für die nächsten Schritte bündeln.
    So ein Hin und Her im Kopf verbraucht ganz schön Energie.
    Und darin bin ich Experte, schäm.
    Dann werdet mal schön gesund, Ihr drei
    LG Thelma

  • hallo,
    ja thelma, habs schon gemerkt, du springmaus!!!!

    die schlimmsten phasen sind immer die entscheidungsphasen. wenn ich nicht genau weiss wie es weiter gehen soll und ich mich entscheiden muss. wenn ich mir dann sicher binn und fest in der entscheidung geht es mir dann wieder super. das ist dann wie ein befreiungsschlag!

    und du solltest dir das erhabene befreite gefühl dann auch zukommen lassen. das tut nämlich gut, weisst du!!!! :lol:

    danke für die genesungswünsche, ich drück dich. am pc haben die miesen vieren keine chance durchzukommen, da kann ichs wagen
    melanie

  • thelma,
    da biste jetzt sprachlos oder?

    liebes packs an, wir sind hier füreinander da und das mit sicherheit und viel erfahrung. das ist doch der grund warum du hier liest oder?

  • hallo ihr lieben,

    warum ich hier bin?
    weil ich hilfe brauche was den umgang des vaters mit den kindern angeht.

    warum ich noch hier bin?
    weil ich meine, durch meine erfahrungen die ich in einer langen, leidvollen ehe, durch die trennung und die vielen jahre die ich allein lebe den menschen zeigen kann, es gibt ein leben danach!es ist ein gutes leben.

    warum ich das jetzt schreibe?
    gestern hab ich eine erfahrung gemacht die auch mich bewegt hat. es gibt meine geschichte und es gibt die der anderen menschen.

    jeder mensch geht anders mit sich und seinem leben um. meine einstellung ist, dass ich zwar etwas bewegen kann, aber schlussendlich dem anderen menschen seine erfahrungen selber machen lassen muss.und ich schreibe jetzt für all diejenigen klar auf das ich das sehr wohl akzeptiere.
    mir selber geht es hier um einen erfahrungsaustausch. meine erfahrungen treffen auf mein leben zu. das muss aber nicht gleich bedeutend sein, dass es die anderen genau so machen sollen. es ist lediglich ein erfahrungsbericht in dem sich die menschen wiederekennen und vielleicht das ein oder andere da rauspicken können. ich persönlich erwarte von niemanden etwas.
    das ihr für euer leben das beste macht. ich wünsche es euch.und ich freue mich wenn ich den ein oder anderen rüttler machen kann. im enddeffekt sind wir hier alle erwachsen und alt genug auf uns selbst aufzupassen.

    in diesm sinne alles liebe melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!