Ich war heute gut zu mir selber, weil...

• War gerade gut ?? zu mir

---hälfte Schokopralines sind weg!!!
    Morgen Fatburnerkurs geplant!!

• Hallo
    bin scheinbar mal wieder die Einzige,die gut zu sich selbst war-oder gelte ich jetzt als egoistisch??

Ich habe einen Schneespaziergang gemacht-wenn auch nur kurz u.ansonsten von meinen Fenstern den Kindern beim Schlittenfahren zugeschaut u.frohlockend zugesehen,wie verzweifelte Autofahrer, die in ihren mit Sommerreifen ausgestatteten Fahrzeugen zitterten,versuchten die leichte Steigung vor "meinem"Haus zu bewältigen.
    War spannender wie manch ein Krimi im Fernsehen.

Leckeren heissen Tee dabei...

Liebe Grüsse

Backmaus

• ... ich heute gleich zwei Fleischsorten eingekauft habe, auf die ich normalerweise meinem Mann zuliebe verzichte, nämlich Sauerbraten und Leber. Ich habe das wirklich bestimmt schon mehrere Jahre lang nicht mehr zubereitet, und heute war's mir einfach mal wurscht.

ICH liebe Leber und Sauerbraten, und deshalb werde ICH das eine heute Abend und das andere morgen Mittag zubereiten! Jawoll! :D

PS: ... und mit einer Extra-Portion Liebe serviert wird es mein Mann wohl tapfer essen... :wink:

LG
    espoir

• weil ich heute 2!!!Sportkurse mitgemacht habe u.im Anschluss einen Spaziergang durch den tiefverschneiten Wald gemacht habe.Der begleitende Hund hatte auch seinen Spass.
    L.G.
    Backmaus

• Hallo espoir

Irgendwie scheint sich- ausser mir-keiner zu verwöhnen?Du auch nicht?
    Ich selbst habe das ganze Wochenende nur 'rumgegammelt.Mein lieber Mann steht Sonntags in der Küche u.kocht-kochen entfällt so schon mal.Haus
    halt kommt morgen wieder d'ran.Also:Lesen (nicht nur hier),Packung auf'n Kopf,Maske ins Gesicht u.voila!!!--Relax!!!
    L.G.

Backmaus

• Hallo Backmaus,

nein, nein, ich verwöhne mich durchaus nach wie vor jeden Tag mit einer netten Kleinigkeit, allerdings hatten die Dinge, die ich letzte Woche gemacht habe, dauernd was mit Geld ausgeben zu tun, nicht viel sicherlich, oftmals "nur" Beträge um die 30 Euro - und wenn man bedenkt, was ich früher versoffen habe, mei, dann ist das Käsekram - aber ich hatte tatsächlich Bedenken, das so offen hier zu posten. Könnt' ja sein, dass das wieder jemand in den falschen Hals kriegt und meint, mir Bedürfnis-Defizite zu diagnostizieren.

So habe ich mir letzte Woche bereits den ersten Frühlings-Schnickschnack als Deko für den Hausflur gegönnt oder mich tierisch darüber gefreut, dass ich allen Miesepetern zum Trotz mein Auto bei nur +0,5 Grad durch die Waschanlage gefahren habe. Mei, anthrazit sieht halt nur sauber richtig klasse aus... :wink:

Dann bin ich kulinarisch auch schon wieder auf die Sunshine-Schiene gekommen und habe im Speiseplan verstärkt Paprika, Tomaten und Zucchini berücksichtigt, weil ich bald keine Möhren oder Kohl mehr sehen kann. Naja, und heute war noch Damen-Winterfell-Beseitigung angesagt, also von mir aus kann der Frühling jetzt kommen!

LG
    espoir

PS: Ach ja, da fällt mir nochwas ein - ich steh' total aufs "Dschungel-Camp"! Das eine Stündchen jeden Abend muss einfach sein! 8)

• Hi

was ist Damen-Winterfell-Beseitigung?Hört sich so nach Fellwechsel an!?..Friseure haben doch heute zu;oder meinst Du epilieren??
    L.G.

Backmaus ratlos

..bis später!

• Epilieren?
    So'n Weichei wie ich?
    :shock:

Nee nee, der gute alte Nassrasierer tut's auch! :D
    Friseur ist erst in etwa vier Wochen wieder angesagt, es sei denn, meine "bad hair days" häufen sich weiter so signifikant wie in den letzten Tagen, dann werde ich wohl früher gehen.

Bis später (äh... wann ist später? Aber nu' nich' gerade zwischen 22.00 und 23.00 Uhr, oder?)
    espoir

• ... weil ich mir wieder 'ne Konzertkarte gegönnt habe.

Habe an mir festgestellt, dass ich in den letzten Monaten wieder viel besseren Zugang zur Musik habe.
    Die Sinne sind wieder viel wacher.

Früher, an Saufabenden, lief stereotyp die Glotze im Hintergrund. Heutzutage läuft die Glotze kaum noch.

LG zerfreila

• ....ich heute"Frühlingsgefühle??" hatte.Habe meine gesamten Topfpflanzenableger eingepflanzt u. bei der Aktion die ganze "Hütte" umdekoriert.Weiss zwar nicht woher der Anfall kam-bei einer Aussentemperatur von max.3 grad--aber ich fühl mich jetzt so richtig zufrieden.
    Morgen latsche ich mit meinen Mann den ganzen Tag über eine Messe.War vor etwa 4 Jahren das letzte Mal dort u. weiss noch--hatte mal wieder Kopfweh damals--vom Alk!
    Also lasse ich morgen die ganze Ausstellung nüchtern auf mich wirken!
    Freu mich
    Schönen Abend!!
    Backmaus

• hallo espoir

Stecke Deine kecke Nase doch mal wieder in Deinen Thread.Wo bist Du?Hat Dich wer geärgert?

L.G.
    Backmaus

• Hallo Backmaus,

ja du hast Recht, ich war lange nicht mehr da.
    Und du hast auch Recht mit deiner Vermutung, dass mich wer geärgert hat.
    Ich habe eine recht üble Woche hinter mir, in der ich Feuer von allen Seiten gekriegt habe, Job, Familie, Auto, sonstiges.

Vieles habe ich mittlerweile aufdröseln können und realistisch einschätzen, was ist ein echter Konflikt, der geklärt werden muss, wo will mich jemand manipulieren, und wo hilft einfach nur Kopfschütteln und Schulterzucken?

Aber ich kann nicht leugnen, dass es diese Woche echt gestopft kam und mich insofern irritiert hat. Da hatte ich mich gerade so schön an den anhaltenden seelischen Dauer-Sonnenschein gewöhnt... :wink:

Na sei's drum.
    Ich bin weiterhin gut zu mir selber, indem ich mir die Zeit zum Nachdenken gönne, um die diversen Störfälle einordnen zu können.

LG
    espoir

• Hallo espoir

Hatte mir schon echt Sorgen gemacht.

Hoffe,alles kommt wieder in's Lot.Manche Sachen muss man auch erstmal sacken lassen,eine Nacht d'rüber schlafen.
    Wenn's "dicke" kommt,dann auch von mehreren Seiten gleichzeitig-ist wie 'ne Epidemie.
    Du kannst aber hier auch jammern-ist erlaubt!

Freue mich,dass du wieder da bist-
    L.G.

Backmaus

• ... ich mir heute ein paar sehr schöne Dinge gegönnt habe.

Zuerst habe ich einen Termin beim Friseur für morgen ausgemacht und bin darüber sehr erleichtert, denn mittlerweile ist der Schnitt doch arg rausgewachsen und die Haare liegen überhaupt nicht mehr. Eigentlich hätte ich schon vor drei Wochen gehen sollen, aber da hatte ich jobmäßig anderes um die Ohren und an sowas nun wirklich nicht gedacht. Jetzt erst, nachdem ich diesen Termin habe, merke ich, dass ich mich total darauf freue, morgen etwas gepflegter ins Wochenende zu starten.

Dann ist mein erstes Notebook per Post hier angekommen. Ich brauche das eigentlich gar nicht, wollte es aber unbedingt haben. Einfach so. Einfach nur, um sagen zu können, jawoll, ich habe auch so ein Ding. Damit werde ich mich am Wochenende sicherlich auch herrlich beschäftigen können.

Und last not least habe ich mir gegönnt, ein schönes Kompliment meines Therapeuten einfach mal wirken zu lassen, anstatt es sofort wieder bescheiden abzuwehren - er sagte, dass er großen Wert auf meine Beiträge in unserer SHG legt, weil sie so strukturiert und gut durchdacht seien. Ich würde wohl nicht allzu viel sagen, aber wenn, dann hätte das Hand und Fuß. Ha - wenn der wüsste, dass ich erst neulich in meinem Thread von ihm geschwärmt habe... :wink:

LG
    espoir

• Hallo espoir
    Schön von Dir zu lesen!
    ..und freut mich,dass es Dir gut geht-und morgen nach dem Friseur (hoffentlich)noch besser.

Bin heute sportmässig wieder fleissig gewesen und habe mir wegen spontan aufgetretener Erschöpfung einen kleinen Mittagsschlaf von einer halben Stunde gegönnt.Richtig tief und fest geschlafen-im Bett!Gegen Abend wurde mir mein Pflegehund gebracht.Er(sie)liegt im Schlafzimmer und wartet auf Gesellschaft.Morgen ist dann megagrosser Spaziergang angesagt.
    Viel Spass morgen im Gard-Haarstudio!
    L.G.
    Backmaus

• Hallo espoir

Wir beide -Hund und ich -sind ziemlich platt.Haben einen riesigen Spaziergang absolviert.
    Ja,was ist das für ein Hund?Gute Frage,alles durcheinander,Schäferhund und noch einige Typen und halt gross,total verschmusst und temperamentvoll.Wir kennen uns erst seid meiner trockenen Zeit.Ich brauchte eine neue Aufgabe und Verantwortung(Tüddel!!)und es hat sich so ergeben.
    Gerade habe ich von meiner Freundin erfahren,dass ich doch eher zum Arbeiten kommen kann.Juhu!!
    Hab' zwar noch keinen genauen Termin aber man plant mich auf jedenFall eher ein als ursprünglich gedacht(wäre Ende d.Jahres gewesen).
    Das trifft sich auch gut mit anstehenden Mehrausgaben(Studium d.Tochter).Naja,alles wird gut und ich bin auf jeden Fall besser d'rauf als heute morgen.Hab'schon bei Yvonne geschrieben,wir Frauen können alles auf die Hormone schieben!
    Wie war Dein Friseurtermin?
    Wiedererkennungswert bei wieviel Prozent?
    L.G.
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!