Ich war heute gut zu mir selber, weil...

  • ... ich meiner Freude über den blauen Himmel und den strahlenden Sonnenschein Ausdruck verliehen habe, indem ich sämtliche Sonntagspläne spontan über den Haufen geworfen habe und rausgegangen bin.

    Erst wollte ich in den Wald, da hätte aber meine Fönfrisur gelitten :P , weil der schmelzende Schnee von den Ästen fiel, außerdem war da dank der Bäume keine Sonne. Dann bin ich zum Christkindlesmarkt gefahren und habe eine schwere Unterzuckerung simuliert, der ich halt nur mit 'nem Bradworschtbreedla und 'nem Schoko-Crepe begegenen konnte :wink: , und jetzt sitze ich wieder hier bei euch und überlege, ob ich tatsächlich noch Plätzchen backen und Wäsche waschen soll, oder ob ich nicht lieber meiner 200gr-Tafel Schokolade dabei helfe, in den Schokoladenhimmel zu kommen...

    Ihr ahnt es: Es geht mir hervorragend und ich dachte, vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja meine Thread-Idee und er oder sie mag auch einmal hier festhalten, was er oder sie sich heute Gutes getan hat. Das muss ja nichts Großartiges sein, vielleicht eine nette Kleinigkeit, die einem halt gut getan oder Spaß gemacht hat, denn meiner Meinung nach gehört neben vielen anderen Dingen auch ein kleines bisschen Freude zur zufriedenen Abstinenz.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    LG
    espoir

  • Hallo,

    leider neige ich dazu, viele Dinge zu persönlich zu nehmen.

    Ich merke, dass da mein Co-Verhalten wieder durchbricht und da gilt es dagegen zu wirken!

    Nach einer kleinen "Zurechtweisung" :wink: habe ich es jetzt auch relativiert und fühle mich wieder gut!

    Immer noch muss ich dagegen wirken unhd es gelingt mir immer besser!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • ... ich heute Abend ein duftendes Ölbad genossen habe.

    Und jetzt spüre ich diese wohlige Wärme und Schwere in mir, also ab in die Heia! Bis morgen! :wink:

    LG
    espoir

  • ... ich - nicht nur heute - stärker auf mich höre und gerade jetzt, so nach dem angeblichen Weihnachtsstress, sehr zufrieden mit mir bin.

    Allerdings wundere ich mich ein bisschen, dass so wenige von euch Lust haben, mal zu erzählen, wie es ihnen so geht und was sie sich selber Gutes tun.

    Tut ihr euch etwa nichts Gutes? :shock:

    Nee, ne?
    Ratlose Grüße
    espoir

  • Hallo espoir

    habe zu Weihnachten einen Gutschein von einem Gartencenter bekommen.Habe mich heute ins Gewimmel geschmissen und mir eine riesige Christrose gekauft.D.h. dank Gutschein hat sie nix gekostet.Sollte es bald wieder so grau draussen aussehen -fällt mein Blick wenigstens auf etwas Blühendes.So ich finde das tat mir heute gut u.ich habe noch länger was davon .

    liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo espoir,

    ich bin eigentlich ständig gut zu mir. :)

    Erstens schon mal, indem ich keinen Alkohol mehr trinke und das ist das Beste, was ich für mich tun kann.

    Außerdem bin ich niemandem mehr verpflichtet, so dass ich jeden Tag weitgehend so gestalten kann, dass es mir gut geht.

    Heute stand zum Beispiel ein Besuch der Therme mit Sauna, Massage und Schwimmen auf dem Programm.

    Am Montag fahre ich mit meinem Bekannten in die Berge. Wir gehen hoch und sausen dann mit dem Schlitten ins Tal. Das haben wir vor zwei Wochen schon mal gemacht, es war herrlich.

    Es ist für mich auch was Schönes, mit einem guten Buch die Couch zu belegen und mich von niemandem stören zu lassen.

    Seit ich nicht mehr arbeite, genieße ich jeden Tag auf irgendeine Art, manchmal auch mit Kochen für Gäste zuhause, auch das macht mir Spaß.

    Gruß
    Alpenrose

  • Hallo espoir


    Habe heute den Sportkoller bekommen,auf den ich schon mind.4 Wochen gewartet habe.In dem Moment in dem sich Plätzchen u.Stollen in der Küche ein Stelldichein gaben gingen wie jedes Jahr zur gleichen Zeit die guten Vorsätze den Bach hinunter.Aber wie gesagt-heute war der Tag der Tage!Wenn der Anfang zur Schadensbegrenzung erstmal gemacht ist läufts weiter gut.Wie beim Ausstieg aus der Sucht-nur nicht ganz so schmerzhaft.

    ...und jetzt geht's mir richtig gut.Wenn die Knochen u.Muskeln schmerzen u.einen die leise Ahnung beschleicht das der ausgewachsene Muskelkater nicht mehr fern ist.
    Lieben Gruss

    Backmaus

  • ... ich mir ein Beispiel an Backmaus nehmen werde und morgen auch mal wieder ein bisschen sporteln werde. Überschüssige Energien, die sich sonst in schlechter Laune wegen Kleinigkeiten äußern, abarbeiten! :wink:

  • Genau -wir gehen dann mit gestähltem Körper ins neue Jahr.Man nannte sie die "bodies"!!

    Gruss

    Backmaus

  • Hallo espoir

    ich war gestern gut zu mir weil ich ganz lange mit meinem Hund spazieren gegangen. Ich hatte Zeit zu überlegen und konnte auch ein paar Tränchen vergießen und musste mich nicht für die Kinder zusammenreißen.
    Einfach eine Stunde für mich.

    julchen

  • Hallo Espoir

    Bin gleich gut zu mir weil ich mit einer"alten"Freundin zum Frühstück verabredet bin.

    --achso-und gestern war ich beim Friseur-schon die Kopfmassage beim Verteilen der Haarkur war Genuss pur.(reimt sich ja fast)!
    Dann hab ich mir noch eine AF-creme gegönnt.

    Schönen Tag noch

    Backmaus

  • hallihallo

    bin ich jetzt hier die Einzige?

    Fahre gleich mit Männe zu "Monte Schlacko"-kraxeln da hoch,geniessen die Aussicht u.kurz vor A...abfrieren werden wir in ein Cafe einkehren u.bei einer heissen Schokolade hoffentlich wieder auftauen.Vor meinem geistigen Auge sehe ich auch ein XXL-Stück Torte vor mir.Sünde!!!!
    Einen guten Rutsch wünscht

    Backmaus

    und seid 2009 auch gut zu Euch

  • Hi!

    Nöö, ich bin auch noch da. Aber so schnell bin ich noch nicht mit Antworten ;o).

    Viel Spass beim kraxeln und mit der XXL-Torte!!!

    Dir auch einen guten Rutsch .. aber net beim kraxeln!!!

    LG, 7L]

  • Ich war heute gut zu mir weil ich mich heute richtig beim Sport ausgepowert habe.Schönes müdes Gefühl!Zu was so'n Körper nach so einem faulen Dezember mit allerlei Leckereien noch so fähig ist.Was ist mit Euren guten Vorsätzen??-oder habt Ihr keine??-ausser zufriedene Trockenheit natürlich!!

    L.G.

    Backmaus

  • ... ich heute meinen Buden-Koller mit einem ausgiebigen Einkaufsbummel kuriert habe.
    Und als es in der Stadt voll zu werden drohte, sind wir heimgefahren und haben Kaffee und Kuchen genossen.
    Nice! :D

  • Slbstgebackenen hoffendlich!!!

    Unsereiner versucht angesichts gerade geschenkt bekommener Schoko-Trüffel standhaft zu bleiben!!Seufsss

    Backmaus

  • Wie soll ich das jetzt verstehen????

    Wird die Nahrungsaufnahme verweigert?

    Es heisst doch:"Liebe geht durch den Magen"!!

    Oder:"gegessen wird,was auf den Tisch kommt"!!??

  • Ach iwo *lach*

    Ich habe damit auf meine Ananas-Torte angespielt, bei der ich mir doch sooo viel Mühe gegeben habe, aber Mühe allein genügt eben nicht...

    Mach' dir keine Sorgen, liebe Backmaus, mir geht's ja seit gestern wieder besser - und der Appetit ist auch seit gestern Abend wieder da. Da habe ich sogar wieder richtig zugelangt, bei Frikadellen, Kartoffeln und Rotkohl, und dass damit mein mühsam erbrochenes Kilo ruckizucki wieder auf den Rippen war... mei, des ist mir jetzt einfach mal wurscht! :wink:

  • "mühsam erbrochenes Kilo"

    Dir geht's wirklich wieder gut!!!

    Übrigens Backen entspannt mich total.Bin zwar nicht unbedingt der "Tortenfreak"-nur beim Verzehr-und bei uns zuhause muss immer Kuchen dasein-isst mein Mann mit Begeisterung schon zum Frühstück.

    Klink mich jetzt aus(kurz).
    Besuch im Anmarsch!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!