Ein neuer Mann was soll ich tun?

  • Frohes Neues Jahr!!!

    Ich wünsche Euch allen ein frohes gesundes und vor allen Dingen trockenes Neues Jahr.
    Werde mit meinen besten Freundenfeiern und freu mich schon drauf. Es ist mein erstes Silvester ohne Alkohol.
    Alles Liebe.
    Bis zum nächsten Jahr :lol:

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • hallo cora,
    dann wünsch ich dir für heute viel spass.
    übrigens,wenn man sich für einen von zwei wegen entscheiden muss wird man nie wissen,den richtigen gegangen zu sein.man kann nur das beste draus machen.dafür wünsch ich dir alles gute und geniess es :wink:
    einen guten start ins neue jahr für dich.

    glg kathrin

  • Allen ein frohes neues Jahr.
    Ich bin super gut ins neue Jahr gerutscht. Nur mit Freunden. Nur in Anführungszeichen. Keiner der beiden Männer hat an dem gestrigen Tag eine Rolle gespielt. Und ich bin froh mich so entschieden zu haben. Ohne Druck und rauchendem Kopf vor lauter Nachdenken. Habe mein erstes trockenes Silvester seit 21 Jahren so richtig genossen.
    Langsam macht sich der Gedanke bei mir breit, das ich viel zu viel Energie in die Frage verschwende was ich tun soll. Ich denke ich bin noch nicht so weit um micht mit solch einer Entscheidung zu beschäftigen. Ich gehe das Jahr 2009 jetzt langsam, gemütlich und mit "Hirn" an. Es kommt wie es kommen soll. Und du hast Recht Kathrin, ich weiss eh nie ob es die richtige Entscheidung ist. Warum also nicht den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und warten was passiert. :roll:
    Es gibt noch so viel wichtigere Dinge in meinem Leben die ich erst mal auf die Reihe bringen muss, da muss ich mir nicht mehr zumuten als ich verkraften kann. Erst mal das erste trockene Jahr geniessen an dem 2. arbeiten und dann sehe ich weiter.

    Ganz liebe Grüße

    Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher der richtige ist, dann treff dich doch mit beiden. Sag jedem, dass du noch keine beziehung willst, sondern ihn erstmal besser kennen lernen. Das ist doch ehrlich und legitim. irgenwann wird es sich für dich herauskristallisieren. Und schließlich geht es ja um Dich, um deine gefühle, um dein Leben, um deine Zukunft. Da hast Du das recht dir zeit zu lassen. Du bist niemandem verpflichtet.ich glaube, das ist auch wichitg für dich, dass dir das bewußt ist. Dein leben ist wertvoll. Und du kannst für dich selber entscheiden was gut für dich ist und was nicht.
    vielleicht stellt sich heraus, dass eienr von beiden eher ein freund ist, ein kumpel, der andere der richtige. oder auch ganz anders. ich würde mir das recht und die freiheit nehmen das auszuprobieren. ich war auch schon in solchen situationen wie du. Ich habe es so gemacht und stehen dazu, würde es auch immer wieder so machen. was sollte daran verwerflich sein. es geht um dich, das darfst du nie vergessen. vielleicht hast du bereits die richtige entscheidung getroffen. aber vielelciht hast du alels überstürzt und dir nur den einfachen weg gesucht?

  • Guten Morgen Frozen,
    du magst Recht haben mit dem was du schreibst. Ich glaube auch das ich momentan den leichteren Weg suche. Das liegt wohl auch daran das ich durch meinen Exfreund noch sehr geprägt bin. Ich glaube aber auch das ich das alles überstürze. Ich weiss auch nicht warum. Und dann denke ich immer ich könnte einen von beiden verletzen oder die falsche Entscheidung treffen. Aber dann wieder sage ich mir ich darf nichts tun was mir nicht gut tut. Und dann wieder Zweifel. Der eine weiss ja um mein Problem und der andere eben nicht. Warum sich nicht für den entscheiden der schon Bescheid weiss? Aber vielleicht hat der andere ja auch Verständnis und ist der richtige.
    Oh das ist alles so kompliziert. Und wenn es keiner von beiden ist?
    Verstehst du was ich meine? Ich bin in dieser Situation absolut überfordert. Aber die Hinhalterei mit den beiden ist ja auch nicht das Wahre. Ich muss jetzt langsam mal dieses Problem in Angriff nehmen.

    Liebe Grüße
    Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Cora,

    Ich schaue des öfteren mal bei Dir rein,weil mich interessiert ob Du nun die richtige Entscheidung für Dich getroffen hast.Ich hatte damals nur diesen einen Mann bei dem ich mich outen mußte und bin heute froh es gleich gemacht zu haben.Ich muß nicht mehr lügen oder mich verstecken,die Zeiten sind vorbei.Ich bin Ich und wer mich wirklich mag oder liebt,akzeptiert MICH und meine Krankheit.
    Ich würde es an Deiner Stelle auch dem anderen Mann erzählen,Du hast doch nichts zu verlieren,Du kannst nur gewinnen.Vielleicht magst Du den der von Deiner Krankheit weiß auch nur weil er gut zu hören kann und Dich und Dein Problem ernst nimmt.Ich kenne das Gefühl endlich mal wieder geborgen zu sein,gemocht zu werden,reden,hatte dies lange Jahre auch nicht mehr bei meinem Exmann.
    Ich weiß nicht wie ich Dir das genau beschreiben soll was ich damit meine.Nicht der erste Mann der Dir zuhört u.s.w. mußt Du nehmen,weil man wieder Gefühle austauschen möchte.Höre auf Dein Herz.

    Liebe Grüße Lori

  • Danke Lori, es ist nur so das ich gar nicht weiss was ich nun für wen empfinde. ich habe da so meine Probleme mit den Gefühlen. Ich kenne das nicht das ich Gefühle zeige. Das habe ich mir im Lauf meines Lebens abgewöhnt weil ich ja doch immer nur verletzt wurde. Und nun ist es doppelt so schwer für mich überhaupt eine Entscheidung zu treffen, weil ich ja nicht sicher sein kann was es mit meinen Emotionen auf sich hat. Vielleicht klingt das ja ein bischen wirr für dich. Du weisst ja nicht was bei mir noch so im argen liegt aber ich hoffe ich konnte es ein bischen erklären was ich meine.
    Immer wenn ich kurz vor einer Entscheidung stehe, ziehe ich mich wieder zurück. Und denke mir, besser den Mund halten, Härte zeigen und ja kein Gefühl zu lassen, also auch keine Entscheidung ob ich was sage oder ob ich den Mann überhaupt an mich ran lasse. Ein einziges Chaos. Wie mein Name ja schon sagt.
    Aber ich versuche es weiter. Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann.
    Liebe Grüße
    Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Liebe Cora,
    ich denke, es wird dann gelingen einen anderen Menschan an Dich und in Dein Herz zu lassen, wenn Du genügend Vertrauen zu Dir selbst aufgebaut hast. Vielleicht geht es schnell, vielleicht dauert es, aber klasse, wie Du damit umgehst.

    Indem Du Dir bewusst bist über diese gefühlsmässige Situationen kannst Du sie betrachten. In der Situation innehalten und fragen "was fühle ich". Kannst Du es deuten: sehr gut. Wenn nicht, dann kannst Du spüren "hier bin ich unsicher, hier hängt es, bis wohin bin ich mir sicher. So war immer mein Weg. Ob der jetzt für Dich passend ist, ist fragwürdig. Aber so viele Menschen es gibt, so viele möglichen Wege gibt es.

    Meines Erachtens geht Du nicht den leichteren Weg, weil Du alleine bleibst! Im Gegenteil!!! Einfacher ist es sich seinen Juwel rauszusuchen und zu hoffen, dass sein Schein wirklich Karat und keine Fälschung ist ;)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Guten Morgen Dagmar,
    weisst du vielleicht habe ich einfach nur Angst wieder enttäuscht und verletztz zu werden und bleibe deshalb alleine, oder ich habe tatsächlich eine kleine feine Antenne die mir sagt, Finger weg du bist noch nicht so weit.
    Ich hinterfrage aber auch immer weshalb sich der Mann mit mir abgibt. Ist es wieder nur benutzen und mich verletzen wollen? Und wenn nicht, was habe ich was er an mir schätzt? Er kennt mich doch gar nicht? Und wenn er mich dann kennen gelernt hat, dann schnell weg, weil ich zu kompliziert oder zu anstrengend bin. Dann lieber gleich stopp und weg mit den möglichen Schmerzquellen. Ich hoffe du kannst ein wenig nachvollziehen was ich meine.

    Liebe Grüße
    Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!