Manipulierst Du Deinen Partner über sein Gefühl 0
-
Ja, ich habe als Co selber schon mit Zärtlichkeiten manipuliert. (0) 0%
-
Ja, ich habe als Alkoholiker selber schon mit Zärtlichkeiten manipuliert. (0) 0%
-
Ja, ich habe als Kind von Alkoholikern selber schon mit Zärtlichkeiten manipuliert. (0) 0%
Ich selber kann und muss von mir behaupten, dass ich von Zärtlichkeiten zu beeinflussen war. In der Hoffnung, alles wird gut, der andere mag mich und empfindet Zuneigung.
Allerdings stellte sich mir auch die Frage, in wie weit vielleicht genau dieses Bedürfniss nach Zärtlichkeit - bzw. das Wissen der Gegenseite um dieses Bedürfniss dieses bewußt einsetzt.
Wenn ich meine letzen Jahre Bilanz ziehen lasse, dann stelle ich fest, dass ich zutiefst in Co-Abhängigkeit und Suchtbeziehung gerutscht bin als ich bereits an Arbeitsplätzen war, die mir nicht gut taten. Ich suchte also den Halt im Partner, an die Hand genommen zu werden, sich an dessen Schulter ausweinen ect. Ich war also schwach, wollte Hilfe ... hat mich das empfänglich gemacht ???
Manipuliert Ihr selber mit diesem Wissen, bzw. habt Ihr vielleicht in der Vergangenheit unbewußt damit Menschen um- oder eingestimmt?
Würde mich riesig interessieren.
Lieben Gruß von Dagmar