• Hallo Julchen

    Ich hoffe ,Dir geht es weiterhin gut.Hast Du Deinen Hund schon zurück??
    Die Antwort Deiner Kinder wegen der Entgültigkeit finde ich klasse.Ich habe laut gelacht.Ich frage manchmal auch meine Beiden,bin immer erstaunt,mit welcher Geschwindigkeit in diesem Alter Entscheidungen getroffen werden u. die Antwort kommt,während man selbst sich schwertut.
    Hast Du DeinWochenende schon geplant?Einfach relaxen ,Ruhe geniessen?
    Liebe Grüsse

    Backmaus

  • Hallo Backmaus

    meinen Hund hab ich noch nicht, meine Mutter bearbeitet noch ihren Lebensgefährten, kommt aber voran.
    Meine Kinder haben mich auch überrascht, kann ich mir eine Scheibe abschneiden.
    Und Wochenende relaxen? Morgen ist der schlimmste Tag des Jahres! Kindergeburtstag mit sieben achtjährigen Mädchen!!!!! Bis heute gehts mir gut, wie es morgen dann aussieht weiß ich nicht.
    Und wie war dein Tag? Wieder mit deinem Leihhund unterwegs gewesen? Ist das ein großer oder kleiner Hund?

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen

    Du hast mein vollstes Mitleid,was den morgigen Tag angeht.Gegacker,wie die Hühner.
    Ist aber auch schön,muss ja auf keinen mehr Rücksicht genommen werden!?

    mein Tag war schön;hatte Freundinnen zum Frühstück da.Solche Situationen waren früher immer ein Anlass was alkoholisches zu trinken(Sekt).Ich habe das meinen Gästen früher fast aufgezwungen,nur damit ich selbst trinken konnte.Heutzutage biete ich garnichts mehr an.
    Wir sind auch ohne Alk am Gackern wie die Hühner.

    Mein Pflegehund ist ein Schäferhund-Mix u. hat ziemlich Power-aber ganz lieb.
    Der Besitzer hat oft berufl. Verpflichtungen u. dann kümmer ich mich um den Hund;wenn ich Begleitung für einen Spaziergang suche,kann ich auch jederzeit zum Ausleihen kommen.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen morgen.In DEM Alter ist ein Ende der Feier ja absehbar!!
    Viel Spass!!
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,
    ich hab auch noch nen Hund mit dem du Gassi gehen kannst :) :)

    Hüpf mal rüber :D

    Liebe Grüße Merlina

  • hallo julchen,
    nicht so schlimm mit ohropax lässt sich so manches
    laute gegacker gut ertragen.
    bei mir hats immer geholfen, hab auch ein huhn zu hause! :wink:
    die ist jetzt 10 wird im frühjahr 11 nd ich habs
    bis heute überlebt......... grins.........

    alles liebe melanie

  • Danke daß ihr mich so aufbaut!

    Ich hab meine große Tochter genötigt heut nachmittag da zu bleiben und zu helfen. Wird schon werden!
    Falls ich es auch überleb meld ich mich heut abend!
    julchen

  • Hallo Julchen

    Mein Huhn ist schon zwanzig u. lass Dir gesagt sein,es ändert sich nichts!!!
    Solange sie zuhause feiern,solange gibt's Gegacker.
    Dafür sind Jungens wilder u. das fand ich immer viel ätzender.Da war ich abends immer kurz vorm Wegbringen!
    Habe heute abend selber Hühnerabend u. ich glaube,wir hören uns für Aussenstehende auch nach eierlegenden Geflügel an.
    Die Kindergeburtstage waren für mich auch gerne ein Anlass,mir abends zur Belohnung einen Absacker zu genehmigen.Wenn's mal bei einem geblieben wär!
    Bis dann mal

    Backmaus

  • Hurra ich lebe noch!

    Es war nicht Gegacker, es war Gekreische, je lauter desto besser! Melanie, da hätte ohropax auch nicht mehr geholfen.
    Backmaus, ich mach das vielleicht 2 mal im Jahr, aber heut gönn ich mir auch einen Absacker zur Belohnung!
    Und Mö, heut muss ich mal für meinen Mann sprechen, bei sowas hat er mich immer unterstützt ohne Gemecker. Das war meistens, wenn niemand da war!
    Aber was solls, war anstrengend, dafür ist das Erholen jetzt umso schöner!

    L. G.

    Julchen

    P.S. Heut hat mich eine Mutter drauf angesprochen, daß mein Mann weg ist und gefragt wieso und ich hab das erste Mal gesagt daß Alkohol im Spiel war.

  • Hallo Julchen,
    du liest dich zwar ko aber auch fröhlich...

    dann erhol dich mal den Rest des Abends von dem Lärmpegel :)

    Liebe Grüße Merlina

  • Danke Merlina, das mach ich bestimmt.

    Ich möcht aber kurz noch was anderes ansprechen, und zwar les ich hier sehr viel und viele posts berühren mich oder machen mich traurig. Ich würde dann gern was dazu schreiben, bin ja auch froh für jeden der mir schreibt und mir Mut macht, aber mir fällt so oft einfach nichts ein, ich fühle mit und kanns aber nicht in Worte fassen. Ich fühl mich dann manchmal wie ein Schmarotzer der sich helfen lässt und nichts zurückgibt.
    Tut mir Leid!

    julchen

  • Liebes Julchen,
    das braucht dir doch um himmels Willen nicht leid tun....es sind sehr viele im Forum die nur lesen, hauptsache ist doch, dass du etwas für dich mitnehmen kannst...Hallo, du bist wichtig :) und wenn es so ersteinmal für dich der richtige Weg ist, dann geh ihn...
    Weist du, auch ich hab doch erstmal hier rum gelesen bevor ich mich getraut habe. Manchmal denke ich, mein Gott schreibst du (ich) ein konfuses Zeug....aber Übung macht den Meister...denke ich für mich...
    Ich glaube, das du über kurz oder lang auch mehr Übung bekommst und wenn nicht lies weiter was du unter die Augen bekommst...nur lass mich/uns net alleine...zeig zwischendurch,dass du da bist...dann freu ich mich :D

    Ganz doll liebe Grüße zu dir
    Merlina

  • Hallo Merlina

    danke für deine Antwort.
    In meinem Threat kann ich oft schreiben, das brauch ich im Moment auch.Oftmals kommen mir beim Überlegen wie ich was schreiben soll soll neue hilfreiche Gedanken.
    Es ist , wenn ich bei anderen les, manchmal so. Bei manchen ist es mir ein Bedürfniss, sofort was dazu zu schreiben und bei anderen würde ich gern schreiben oder trösten oder so aber ich weiß dann nicht wie.
    Gestern abend war ich noch ziemlich down. Der Geburtstag war ziemlich anstrengend, abends wollt ich entspannen und hab dann nur geheult. An solchen Tagen hat mir mein Mann doch immer viel geholfen, abends dann aufgeräumt oder mir einen Kaffee gemacht oder so. Es war dann halt jemand da. Das hat mich gestern ganz schön deprimiert.
    Ich konnt dann auch ewig nicht einschlafen und bin dann alle zwei Stunden wieder aufgewacht. Scheußlich!
    Aber egal, heut ist ein neuer Tag, vielleicht klappts heut mit dem Hund!

    julchen

  • Liebes Julchen,
    ich bin auch oft nicht in der Lage zu antworten auf Threads, auf die ich viel zu sagen hätte. Vielleicht manchmal auch deshalb, weil ich spüre, die Beantwortung würde mich wieder in die alte Zeit zurückbringen und zu den Erlebnissen.

    Mir persönlich hilft es imens weiter die Schicksale anderer zu erleben. Immer wieder spüre ich nämlich langfristig ist ohne fachmännische Hilfe keine Situation zum gesunden zu lösen, zumindest empfinde ich es so. Jeder Thread und fast jedes Posting bestärkt mich darin froh sein zu dürfen meinen Weg so gegangen zu sein und mich geschützt zu haben.

    Oftmals denken wir nur bei anderen mit und greifen eben nicht in die Tastatur. Muss auch nicht immer sein :)

    Liebes Julchen, natürlich war der Geburtstag anstrengender und ungewohnter. Jedes Neue, das auf uns zukommt benötigt nun vielleicht doppelt so viel Kraft (beim ersten Mal). War doch bei mir nicht anders! Wann bestand die Gefahr positiv an die schlimme Beziehung zu denken bei mir? Wenn mein Auto defekt war und ich früher "Hilfe" schreien konnte und die Hilfe kam.

    Mit bösem Gesicht, stinkig und motzend, aber sie kam.

    Eines aber, liebes Julchen, habe ich jetzt erst erfahren: diese Hilfe wäre nicht notwendig gewesen. Die Autoreparaturen wurden falsch gemacht bspw. eine absolut zu kleine Batterie in meinem Auto sorgte für ständiges nicht starten können und somit für meine "Hilfe-Schreie". Wäre vor drei Jahren schon die richtige Batterie im Auto gewesen dann wären hunderte von Hilfeschreien nicht notwendig gewesen. So, und nun macht es der Fachmann. Ich zahle Geld, ja - aber vermutlich weniger als alle paar Monate eine neue Batterie.

    Verstehst Du was ich ausdrücken möchte. Wenn wir uns hilflos fühlen, dann kommt der Ex-Partner der mal geholfen haben könnte wieder in Erinnerung.

    Ich wünsche Dir einen schönen, entspannten Tag

    lieben Gruß von Dagmar

  • Guten Morgen Julchen,

    Zitat

    Es ist , wenn ich bei anderen les, manchmal so. Bei manchen ist es mir ein Bedürfniss, sofort was dazu zu schreiben und bei anderen würde ich gern schreiben oder trösten oder so aber ich weiß dann nicht wie.

    Das geht mir genauso, manchmal lese ich und es fällt mir leicht meinen Senf abzugeben und manchmal weis ich, genau wie du, nicht was ich bzw. wie ich dazu was schreiben soll...dann lasse ich es auch sein...
    Ich finde es nicht schlimm...es soll ja auch nicht in stress ausarten, den hatten wir ja in der Vergangenheit genug....

    Ich drücke dir beide Daumen, dass du heute dein Hündchen wieder zurück bekommen kannst...Dagmar hat recht, warum nicht solche Dinge nutzen, damit man seine Entscheidung nochmal unterstreicht und sich die Möglichkeit umzufallen, selber unmöglich macht...ist doch ein guter Weg, denn außerdem wird der Hund dich auch ablenken, beschäftigen und Freude ins Haus bringen und ich denke, das kannst du gut brauchen...ich bin auch froh, das ich meinen hab...es ist zwar manchmal stressig vor der Arbeit raus, nach der Arbeit raus und zwischendurch auch noch...aber ohne ihn würde ich vielleicht noch mehr grübeln usw....meistens tut es mir gut draußen an der frischen Luft...da wird der Kopf freier...

    Ich wünsche dir nen tollen Tag
    Merlina

  • Hall ich bins,


    ich hab gestern hier irgendwo die Erklärung eines trockenen Alkoholikers gelesen:

    Er hat in dir seine Retterin erkannt. Er weiß, daß du stark bist, dein Leben managst, während er es sich mit seiner" Geliebten Alk" gut gehen lässt. Er fühlt sich aber auch durch deine Stärke bedroht und deshalb muss er dich erst klein machen, deine Schwachpunkte aufspüren und manipulieren. Sein Mittel ist, dir die Verantwortung für ein Scheitern der Beziehung zu geben.

    Das hat mich sehr betroffen gemacht, das will ich nie mehr! Deshalb möchte ich hier mein Thema abschliessen, ich möchte nicht zurück.

    Ich möchte allen danken die mich bis hier unterstützt haben, bitte tut das auch weiterhin. Ohne euch hätt ich das nicht geschafft!

    Ich bitte die Moderatoren, hinter mir abzuschliessen. Danke

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!