• Hallo Backmaus
    ich hab eigentlich keine Pläne. Wir wollten halt einen gemütlichen Abend machen . Meine Schwester nimmt jetzt meine Tochter mit und ich nehm mir dann ein gutes Buch, wenn ich abschalten kann. Muss meine Tochter aber erst mitgehen, sie will nicht ohne mich.
    Deine Geschichte hat mir übrigens Mut gemacht, daß es Paare gibt die es doch zusammen schaffen.
    Hat mich für dich gefreut.

Macht ihr was Schönes an Silvester?

Julchen

jULCHEN

• Hallo Julchen

wenn Deine Tochter nicht ohne Dich Silvester wegmöchte könnt ihr doch Euch zusammen einen schönen Abend machen (lustige Spiele oder Raclette-essen).Mit solchen Tötigkeiten geht dieser emotional geladene Abend schneller vorrüber.Wahrscheinlich hat Deine Tochter gemerkt das Du traurig bist u.will Dich deshalb nicht alleine lassen.

Meine Kinder gehen wohl mit Freunden feiern.Mein Mann u. ich machen einen gemütlichen Fernsehabend u.hoffen auf ein schönes Feuerwerk.Wir haben von unserer Dachterasse einen super Blick auf die Stadt.

Ansonsten ist es halt mein 3.trockenes Silvester-wir stossen mit NIChts an sondern nehmen uns nur in den Arm u. wünschen uns was Schönes.

Ich wünsch' Dir eine gute Nacht -bin heute früh verschwunden;zuviel in meinen Tag heute 'reingepackt.

L.G.

Backmaus

• Guten Morgen Backmaus

ich hoffe schon, daß meine Tochter geht.Ich würde den Abend nicht mit Feiern und fröhlich sein schaffen und hat hätte sie wenigstens eine schöne Zeit.
    Das mit meiner kleinen Tochter ist eh schwierig. Ich bin so froh daß ich meine Kinder hab und lieb sie sehr. Die beiden Großen sind selbständig und machen ihr Ding. Mit der Kleinen sollte ich spielen und was unternehmen. Dazu fehlen mir aber manchmal(meistens?) die Kraft und die Nerven. Ich mach dann zwar schon was mit ihr, aber es ist
    nicht entspannt. War aber schon so als mein Mann noch da war.

Ok kann ich ja heut anfangen zu ändern!

liebe Grüße

julchen

• Hallo Julchen.

Zitat

Weiß auch nicht wie er das mit dem Test machen wollte e hat nach Kiffen gerochen. Aber ich war auch schon mal mit ihm in der geschlossenen Abteilung gestanden und er hat geschworen nichts gekifft zu haben und dann kann er nicht pinkeln. Ha ha

Nun muss ich hier für Deinen Freund/Ex aber mal eine Lanze brechen. THC ist nicht wie bei Alkohol nach ein paar Stunden abgebaut und man ist in der Lage einen ´negativen´Test vorzulegen. Über den Eiweißgehalt im Urin und an den Haaren ist das Wochen später noch nachweißbar.

Aktueller Drogenkonsum wird von der Polizei immer recht gerne mit einer Taschenlampe durchgeführt. Wenn beim ´blasen´ 0,0 erscheint und die Polizei hat einen Verdacht auf Drogen halten die Dir eine Taschenlampe ins Gesicht. Wenn dann die Pupillen nicht arbeiten wird es eine lange Nacht für Dich :wink:

Gruss Vaan

• Hallo Vaan

tut mir leid ich steh ein bißchen auf der Leitung. Erklär mal bitte wie du das meinst, ich kapiers nicht.
    Ich weiß, daß man das noch später nachweisen kann ber wie kann man dann einen negativen Test vorlegen?

julchen

• Dein Bericht hat sich so angehört, als hättest Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Leider funktioniert das beim Cannabis anders als beim Alkohol.

Du kannst mit einem Besoffenen einen Test machen ob er aktuell getrunken hat. Das geht. Allerdings kann auch ein Alkoholiker beim Alkoholtest Null Promille haben wenn er halt gerade nicht betrunken ist.

Ein Test ob Dein Freund gerade HIGH ist dürfte sehr schwer sein, da der Konsum auch schon länger zurückliegen kann wenn der Test gemacht wird. Somit hätte die "Pinkelprobe" gar nichts ausgesagt da dann immer noch nicht bekannt ist wann er das letzte mal gekifft hat.

Bei dem negativen Test hatte ich von Alkohol geredet und nicht von THC

Nun klarer geworden :wink:

• Danke Vaan jetzt ist klarer, hab ich mich undeutlich ausgedrückt.
    Mein Mann behauptet seit seinem Rückfall im Oktober (glaub ich) nicht gekifft zu haben. Also müsste er das letzte Mal heuer im März gekifft haben.
    Ich bin mir sicher, daß er jetzt wieder kifft und das würde man dann ja merken. Deswegen weiß ich nicht wie er das beweisen will.
    Ich schreib immer einfach drauf los, ist vielleicht manchmal ein bisschen wirr weil mir soviel im Kopf rumgeht. Sorry

julchen

• Hallo Julchen

Zitat

Deswegen weiß ich nicht wie er das beweisen will.

Das dürfte allerdings kein Problem sein das herauszubekommen. :wink: Hmm ich überlege mal so gerade wie man noch THC erkennen kann ???

Kleine Pupillen
    Glasige Augen

Das sind so die auffälligen Sachen die ich so kenne .. Nun muss ich aber auch sagen, dass betrunkene erheblich unberechenbarer sind als bekiffte. Da ist dann THC sicherlich das kleinere übel.

Die Frage ist nur ob Du da nicht vom Regen in die Traufe kommst ..

:?

• Hallo Vaan

THC ist bei meinem Mann nicht das kleinere Übel.
    Er hatte letztes Jahr im September schwere Phsychosen infolge von Haschischkonsum mit schlimmen Wahnvorstellungen. Deswegen braucht er mir das nicht mehr zu beweisen, ich hab ihm gesagt daß es keinen Neuanfang gibt und ich mein Leben mit meinen Kindern allein weiterleb.
    Könnt ich gar nicht mehr verantworten.
    Ich hab nur so überlegt, wie er das beweisen will, er kanns doch nicht. Wieso sagen Süchtige sowas?

Schöne Grüße

julchen

julchen

• Hallo ich bins

ich hab heut meinen Tag gut angefangen und bin mit meinem Hund spazieren gegangen. Tat richtig gut. Raus aus dem Selbstmitleid und Sauerstoff tanken.

Mein Mann probierts auf die vernünftige Art. Hat vorhin angerufen ob die Kinder ihn sehen wollen. Ich sagte nein, die brauchen erst mal bißchen Abstand. Volles Verständnis, ich soll halt Bescheid sagen wenn er kommen soll.
    Er sagt, er macht weiter mit der Therapie und sucht sich eine Wohnung und blablabla.
    Allerdings wollt e dann seine Lebensversicherung kündigen um Möbel zu kaufen. Da hab ich ihm abgeraten, weil wenn was ist kommts ja auf mich zurück. War das arg Co?
    Mein Mann ist jetzt grad mal 3 Tage weg und meistens tuts noch sehr weh aber manchmal bin ich erleichtert. Ich kann machen was ich will, muß keine Rechenschaft ablegen.Vielleicht hats ihn manchmal gar nicht gestört wenn ich dies oder das tat aber ich hatte immer das Gefühl es war nicht ok.
    Wenn man so überlegt ist man ganz schön verkorkst, oder?
    julchen

• Hallo Julchen

Hörst Dich im Moment etwas entspannter an.Ich denke das sich der räuml.Abstand schon bemerkbar macht.Kannst jetzt besser durchatmen u.musst nicht immer drauf achten was Dein Mann gerade machtu.ob wieder etwas vor Dir verborgen wird.Lebensvers.kündigen ist Sch....-sollte wirklich die allerletzte Lösung sein .Ich weiss ja nicht wie bei Euch die Örtlichkeiten sind-manchmal gibt es auch die Möglichkeit möbeliert zu wohnen o. er kommt an gebrauchte Sachen.Wie lange die ganze Sache dauert ist ja eh die Frage-mit der räuml Trennung-meine ich.??

Ich weiss nicht ob ich das klar formuliert habe .Es fällt mir oft schwer die Gedanken zu ordnen um sie dann in die Tastatur zu hacken.

Backmaus

• Hallo Backmaus

hast du perfekt formuliert, hab alles verstanden.
    Das mit den gebrauchten Sachen hab ich ihm auch gesagt. Der Haushalt, wo ich arbeite wird aufgelöst und da kann ich bestimmt ein paar Sachen haben.

Und ja, mir gehts heut wirklich wesentlich besser. Ich trau mir bloß selber nicht so recht. Ich weiß nicht genau, obs mir besser geht oder ob es ist, weil mein Mann so einsichtig ist. Ich sag mir die ganze Zeit das ist nur der nächste Schritt um mich umzustimmen aber vielleicht lebt im Hinterkopf die Hoffnung wieder auf.

Aber ich glaub es liegt doch an mir, ich bin heut früh aus meinem Schneckenhaus gekrochen.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Julchen

Was doch etwas frische Luft u.ein Begleiter der verschwiegen ist u.keine Widerworte gibt so alles ausrichten kann.Muss mir immer einen Hund leihen.Arbeite aber nebenbei als Hundesitter also gibt es ab u.zu die Möglichkeit.

Backmaus

• Wie wahr!

Das traurige dabei ist bloß, es ist mein Hund. Ein Findling, den ich im Oktober bekommen hab. Nach 2 Wochen hat mein Mann eine fürchterliche Allergie gegen den Hund bekommen und ich musste ihn weggeben. Gott sei Dank hat ihn meine Mutter genommen.
    Mir kam schon der Gedanke ihn wieder zu holen. Aber das kann ich nicht, würd alle Hoffnung auf Versöhnung (viel, viel später erst) aufgeben. So weit bin ich noch nicht.

Ausserdem würd ihn meine Mutter nicht mehr hergeben, er ist nämlich ganz lieb.

julchen

• Hallo Julchen

Zitat

Könnt ich gar nicht mehr verantworten.
    Ich hab nur so überlegt, wie er das beweisen will, er kanns doch nicht. Wieso sagen Süchtige sowas?

Von der Sucht bis zum Suchteingeständnis ist es mitunter ein recht langer Weg.

Vielleicht will er damit auch nur für den Augenblick seine Ruhe haben. Möglich ist alles. Ist das Problem denn noch aktuell bei Euch oder hast Du die Segel gestrichen ??? Neben Urin gäbe es auch noch das Blut und eine Haarprobe :roll:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Du die Urinstreifen eventuell sogar in der Apotheke bekommst, dann braucht ihr nicht zum Doc zu flitzen. Warum muss der Test denn morgens gemacht werden ? Bei Zucker und so verstehe ich, dass das auf nüchternen Magen geschehen muss. Wenn es aber doch nur um THC geht kann der Test doch bestimmt zu jeder Zeit gemacht werden. Das dürfte der Mensch doch kaum über die Nahrung aufnehmen 8)

Gruss Vaan

• Hallo Julchen

vor drei Tagen etwa hast du vorgehabt morgen mit Deinem Mann zur Nachsorge von der Caritas zu gehen.Bist Du noch dabei oder wie seid ihr verblieben?

L.G.

Backmaus

• Hallo Vaan

ich will keinen Test von ihm, für mich ist die Sache erledigt und ich will ihn nicht zurückhaben (eigentlich schon, aber na ja)
    Ich hab ihm gesagt daß ich jetzt mit den Kindern allein leben will und er wollte mich mit einem Drogentest überzeugen ihm noch eine Chance zu geben. Ob ers jetzt macht oder nicht weiß ich nicht, ist mir auch egal.

Ich hab grad irgendwo gelesen: er fand immer neue Beleidigungen und Anschuldigungen, um mich von sich wegzustoßen. Ist das ein Krankheitszeichen? Ich hatte bei meinem Mann auch immer das Gefühl er läßt mich nicht an sich ran, ich bin außen vor. Ich dachte immer daß kommt von seiner schweren Kindheit .

Schöne Grüße

julchen

• Hallo Backmaus

nee, das hat sich erledigt, wir sind ja nicht mehr zusammen. Ich wollte mit zum Besprechen, wie es weitergehen könnte aber das hat sich ja erledigt.
    Ich hab beim Lesen bei vielen so verstanden daß sie räumlich getrennt sind aber doch noch zusammen. Ich hab mich eigentlich richtig von ihm getrennt. Ich hab auch nicht zu ihm gesagt daß es später wieder was werden könnte sonst macht er es wieder nur für mich. Er soll jetzt wirklich allein sein und wenn er dann trocken wird und sein Leben auf die Reihe kriegt vielleicht hat man dann noch eine Chance, wenn man sie dann noch will.

Schöne Grüße

julchen

• Hallo julchen

Du überraschst mich absolut positiv.Deine Entscheidungskraft nach der absoluten Unsicherheit zu Anfang hier im Forum-Respekt.

Ich wünsch' Dir was

L.G.

Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!