Hallo espoir,
schön, wieder von Dir zu lesen. Du hast gefehlt.
Meine Entgiftung war im übrigen ebenso, wie Deine. Exakt genau gleich. Sehr viel Hilfe, sehr gute Gruppe, viel gelacht und auch Unangenehmes erlebt, wie von Dir beschriebene Leute.
Das erste mal in meinem Leben bekam ICH Hilfe, konnte fallen und wurde aufgefangen, konnte reden und es wurde zugehört, durfte mich schlecht fühlen, um Gutes zu empfinden, durfte krank sein, um Gesundheit zu erlernen.
Eine erneute Runde gab es bei mir nicht. Exakt mit der Aufnahme in der Klinik hatte sich mein altes Leben verändert, denn ich veränderte mich mit jedem Gespräch, mit jeder Information, mit jedem Vortrag.
Auch ich möchte diese Erfahrung nicht mehr missen. Nun bin ich seitdem "staatlich anerkannte Alkoholikerin": Das ist wahr und es ist okay für mich!
Ich bin gerade in Berlin, sitze gemütlich im Hotel und genieße kostenfreies WLan.
Habe heute viel gesehen, bin echte Strecken gelaufen und tolle Gewitter erlebt. Berlin ist ein Traum. Morgen treffe ich Sohni hier und dann geht es wieder nach Hause in eine aufregende Woche im neuen Job
Das Leben ist schön, so wie es ist!
Herzlich Lobanshee