Und die Reise geht weiter...

  • Liebe espoir,

    schön, dass Du wieder da bist. :D

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Dir, Deinem Mann, Deinem Leben und überhaupt ...

    Da kann ich bestimmt was lernen.

    Liebe Grüße
    Manfred

  • Lieber Hartmut, Manfred und Matthias,

    danke für eure lieben Rückmeldungen! :D

    Manfred : Ich würde mich riesig freuen, wenn sich irgendjemand etwas für sich mitnehmen könnte aus meinen Erfahrungen. Gerade weil ich mein Herz so auf der Zunge trage, ist ja für jeden klar erkennbar, dass auch die Abstinenz keine Garantie für Glücklichsein ist. Laut Aussage meiner Hausärztin bin ich kerngesund, ich übe meinen Beruf wieder gerne aus, überarbeite nach wie vor meine Kontakte zu den Menschen in meiner Umgebung... und trotzdem habe ich gerade schwer zu kauen, nämlich an der schwersten Ehekrise, die wir je hatten.
    Aber ich habe gelernt, die Augen offen zu halten und nicht immer nur den Mist zu sehen, der sich dröhnend Bahn bricht, sondern auch den kleinen Erfolg, das Goldnugget im Kuhfladen meines Lebens. :P
    Ab September darf ich z.B. einen "Ableger" meiner regulären SHG moderieren, da die Gruppe zu groß geworden ist. Mein Therapeut sprach mich neulich darauf an und meinte, er hält mich für geeignet. STOLZ! :D
    Einzelheiten weiß ich noch nicht, ich meine wie sich das dann in der Praxis entwickelt - nun, wir werden sehen, und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!

    LG
    espoir

  • Hallo Espoir!

    Na, das ist aber echt schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt!

    Und es klingt auch wieder positiver als davor. Freu mich für dich, dass du wenigstens ein paar schöne Urlaubstage geniessen konntest und dabei so viel "erlebt" hast.
    Die Sache mit deiner Freundin berührt mich besonders. Echt toll, wie ihr es da miteinander angefangen habt.

    Nun wünsche ich dir noch weiterhin Kraft und Geduld für eure Ehe, wenn es sein soll, dann wird es auch wieder.
    Dir ein schönes WE und dazu liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Zitat von espoir

    Ab September darf ich z.B. einen "Ableger" meiner regulären SHG moderieren, da die Gruppe zu groß geworden ist. Mein Therapeut sprach mich neulich darauf an und meinte, er hält mich für geeignet. STOLZ! :D

    Huuuurrrrraaa
    die ehekriese is für dich wichtiger?! - die moderatorin espoir is für mich wichtiger - freu mich

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe espoir,

    das mit dem „Herz auf der Zunge tragen“ gefällt mir gut bei Dir. Zumal das ja mit einem gehörigen Maß an Reflektion verknüpft ist. Das empfinde ich jedenfalls bei Deinen Beiträgen. Und scheinbar sehen das auch andere Menschen (Therapeut, Freundinnen) in Deiner Umgebung so.

    Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner weiteren Reise und werde Dich sicher hier und da ein wenig begleiten. :wink:

    Liebe Grüße
    Manfred

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!