NIEMALS! ![]()
Und die Reise geht weiter...
-
-
-
Irgendwie finde ich es gut, dass es hier keine Webcams gibt... -
warum('
')bist Du so arg verschmiert um die Schnute

Bernd
-
Es gibt doch diese "Mitbringpartys"...
schlage vor wir kehren die Sache um und machen eine "Abholparty" bei espoir!!!!!:-)
Jeder darf sich was leckeres aussuchen!!!:-9
-
!!!!:-)
-
Kinners, ich kann nicht mehr!
Ich lache mich hier gerade schlapp, der GöGa kehrt heim und guckt nur verständnislos, ich werde ihm das hier kurz erzählen und melde mich dann gleich nochmal, ok?*lachtränenwegwisch*
espoir

-
Ich auch kurz weg!
Mal schauen ,was Ich noch leckeres finde!;-)
-
-
Guten Abend, liebe espoir
Wollte eigentlich nur mal kurz "hallo" sagen - und was les`ich? Das Süßigkeiten-Schoko-Monster hat wieder zugeschlagen
Irgendwann scheint es jeden zu treffen...Habe mich gerade über Eure Beiträge gekringelt vor Lachen - das ist mir in den letzten Tagen im Urlaub nicht passiert, da war ich viel zu platt

Ich wünsche Dir jedenfalls noch einen heiteren Abend und ein schönes Wochenende - mit und ohne "süße" Verlockungen...
Liebe Grüße,
RoteLampe -
..und hat "die liebe Seele Ruh'?"
Alles verputzt?
Alleine essen macht DICK!!:-)
-
Keine Sorge, erstens habe ich ja noch meinen Mann mit am Tisch, und zweitens habe ich zum Nachtisch wirklich nur Espresso genossen, und keine Schokolade mehr!
Nun sitz' ich hier und es macht sich langsam so 'ne beschauliche Verdauungsruhe breit... -
okay,morgen die Höchstdosis vom Vit-B-Komplex,Artischocken und Flohsamen!:-) und alles ist wieder auf Anfang!!
-
Moooooment, meine Liebe, die Flohsamen hatten wir gecancelt (schon vergessen?) und Artischocken habe ich heute beim Einkaufen nicht entdecken können. Aber den Vitamin-B-Komplex, den kann ich tatsächlich ab morgen einwerfen, der liegt ja schon seit letzter Woche griffbereit im Schrank!

-
stimmt,hab' ich doch glatt verdrängt.Hatten stattdessen ja Donauwellen anvisiert!
Du-am Wochenende werde ich nur faulenzen!
Hatte jeden Tag irgendwelche Verpflichtungen...Eltern betüddeln,Kids durch die Gegend fahren,Blutspende,Arzttermine ,Leihhund...
puuuuuuuuuh---es reicht!
bin zwar stolz wie ich das alles hingekriegt habe...ist doch immer wieder erstaunlich,was mit "Nullpromille" so alles machbar ist. -
fange jetzt mal mit dem Entspannen an und wünsche eine angenehme Nachtruhe und süsse Träume...
Backmaus -
Oh ja, da sprichst du ein wahres Wort!
Bei uns in der Arbeit ist momentan die Hölle los, immer noch viele Kollegen krank und ich muss - wie die anderen auch - immer mehr und mehr Dinge übernehmen. Das führt mich hin und wieder schon an meine - vermeintliche - Belastungsgrenze, und gerade diese Woche habe ich die eine oder andere Situation erlebt, in der ich mich struppiger gezeigt habe als es unbedingt nötig gewesen wäre. Das hat mich zeitweise echt ins Grübeln gebracht, weil ich mir nicht sicher war, ob ich eben nur etwas rumzicke, wie das jeder andere hin und wieder ja auch tut, oder ob das so etwas wie "Grenzverteidigung" war. Und das kenne ich so ja noch nicht so lange...
Ich komme da im Moment mit meiner Arbeit an mir selber nicht so recht weiter, weil ich das so schlecht einschätzen kann. Wo hänge ich meiner EKA/Co-bedingten - falschen - Vorstellung von einer stets souveränen, stets freundlichen, stets belastbaren Mitarbeiterin nach, ein Trugbild, dem ich viel zu lange erlegen war - und wo fängt endlich eine gesunde Selbstreflektion an, die eben auch mal ein paar knackige Ansagen erfordert? Ich bin manchmal einfach unsicher, ob ich meiner Wahrnehmung trauen kann...
Andererseits piekst mich diese angespannte berufliche Situation geradezu an, tief durchzuatmen und zu sagen: "So, Freunde, ich werd's euch zeigen! Ihr ahnt ja gar nicht, was noch alles in mir steckt!" Angetrieben von der Erinnerung an das Häufchen Elend, das ich mal war, das seinen Job mehr schlecht als recht erledigt hat, ist da so etwas wie ein sportlicher Ehrgeiz in mir erwacht, der mich antreibt, mich möglichst weit von der Vergangenheit zu distanzieren.
Naja, das klingt jetzt alles vielleicht ein bisschen wirr und verquast, ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine. Aber ich verstehe ja selber nicht so ganz, was mich momentan so umtreibt. Zumindest kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich heute Gedanken habe, von denen ich früher nicht einmal ansatzweise geahnt hätte, dass man sich darüber Gedanken machen kann. Meine frühere Gedankenwelt war dann doch eher überschaubar - Habe ich noch genug Weißwein im Hause? Wenn ich mich jetzt hinlege, bin ich dann bis heute Abend wieder ansprechbar?

Widerlich.
Aber es war so. -
Ach schade.
Kannste mal sehen, vor lauter schweren Gedanken habe ich dich wohl verpasst!
Na dann mach's mal gut, meine liebe Backmaus, bis morgen! -
Liebe espoir
Deine Zeilen bringen mich zum Nachdenken.
Kann man Zeit (versoffen/verschlafen/"nicht auf dieser Welt") nachträglich einholen und wiedergutmachen?
Natürlich nicht aber wir benehmen uns so.
Selbst ich als nicht Berufstätige bin durch Haus und Garten gefegt als gänge es um das "goldene Kehrblech"!:-)
Ist wohl automatisiert das ganze Benehmen...so nach dem Motto :Grosshirn an Kleinhirn!
"Noch mehr Arbeit?Jo,immer her damit! Schaff' ich alles!" ---so etwa.
Ich denke,das hat sich alles wieder normalisiert.
Grenzen werden wieder im vernünftigem Mass gezogen.Wir müssen aufpassen nicht ausgenützt zu werden.Da muss sich unsere "Umgebung" anpassen.Sonst schreit unsere Seele auf und bei Nichtachtung der "Schreierei" meldet sich der Körper mit "ausgesuchten Gebrechen"...und dann wird's schwierig.
Aufkommen von Suchtdruck kann auch so anfangen.das wir dafür anfällig sind ,wissen wir.
Also:schön aufpassen.
Abwehr ist die beste Verteidigung!
...und nicht vergessen,da ganz wichtig: unser nachlaufendes schlechtes Gewissen!Liebe Grüsse
Backmaus (ausgeschlafen und noch ohne Frühstück!!!:-) )
...muss doch mal sehen ob Du mir meine S-K-Maschine wieder zurückgegeben hast...oder sollte ich die bei Dir....? -
Zitat
dann wünsche ich dir halt einfach "nur" einen schönen Sonntag!
Liebe Espoir habe mich über Deinen Besuch in meinem Thread sehr gefreut
Danke für Deinen dagelassenen Wunsch.Ich wünsche Dir eine gesunde Grenzsetzung für diese Woche auf der Arbeit. Wir EKA`s konnten keine gute Grenzziehung lernen. Achte auf Deine Intuition und Deine Wahrnehmung, sie werden Deine Begleiter sein, um Dich Worte finden zu lassen, die Dir gerecht sein werden.
Grenzen setzen, möchte auch eingeübt werden und braucht seine Zeit.
Du bist im Ausdruck gut, ich zweifele nicht daran, dass Dir passende Worte für die jeweilige Situation, in den Sinn kommen werden.
Vertraue Dir.
Alles Liebe Weitsicht
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!