Zitat von BleegleAlles anzeigenHallo zusammen....
irgendwie kommt man immer wieder an einen Punkt des Zweifelns?!
Mein GG war vor 4 Wochen stationär zur Krisenintervention nach einem Rückschlag! Er wollte am Ball bleiben und ist noch voll überzeugt, das er alles im Griff hat!
Ambulant hat er aber bislang noch nichts unternommen, derzeit will er unbedingt erst mal das alles aufarbeiten, was zu seiner Rückfallzeit wieder liegengeblieben ist. Find ich total süüß und auch echt super von Ihm. Er will einfach geregelte Abläufe... jedoch meint er immer wieder wenn ich ihn frage, ob er schon einen Termin gemacht hat. Ja, hab schon dran gedacht, aber noch keine Zeit gefunden. Er wird sich aber drum kümmern!
Er trinkt nichts, es ist auch alles i.O. es läuft alles prima und geht seinen Weg. Warum macht er nicht da weiter wo er angefangen hat?
Klar haben wir viel zu tun, kleine Kinder, Berufstätig, Hausbau usw. Aber wie kann man einem erwachsenem Mann klar machen, das ER auch noch jemand ist und vielleicht einfach wieder Spaß am Leben finden soll. Er hat keine Freunde mehr, klar denen war das Versteckspiel schon lange zu doof.
Mal weggehen, Darten usw. das will er nicht. Hat er früher gern gemacht....
Es hat keine Hobbys, ist nur am Arbeiten und will es allen schön und Recht machen, dabei möchte ich einfach, das er auch mal wieder an sich denkt, sich was gutes Tut... um eben einfach wieder das Leben zu genießen und nicht nur zu funktionieren!
Kann man das? Spaß am Leben wieder finden?
Ich würd das gern mit ihm gemeinsam machen!
Natürlich soll er aber auch eigene Interessen wieder finden.Lg
Bleegle
Diese Geschichten klingen alle gleich. Wie ein Rad des Teufels... Gute Vorsätze - Absturz - Gute Vorsätze - Absturz...
Nimmt alle Hoffnung...
WO LESE ICH, DASS ES EINER GESCHAFFT HAT????
Nora