Das ging mir heute auf den Keks!

  • Du wirst hier doch hoffentlich von Deinem Beutezug berichten!
    Ich muss jetzt in die Heia-die letzte Nacht war kurz,irgendwelche alkoholisierten A...haben gefühlte Stunden draussen 'rumgegrölt und meine Nachtruhe gestört.Dank erhöhter Pulsfrequenz(hurra mein "Q" geht!!!) konnte ich dann als Ruhe herrschte EWIG nicht einschlafen.
    Also--ich muss jetzt..viel Spass beim Schoppen und kauf nicht soviel Quatsch(hurra-geht immer noch!!!!)
    Bis dann mal u.gute Nacht
    wünscht
    Backmaus

  • Ich wollte heute mit dem Auto durch die Waschanlage, dafür habe ich extra bei meiner Stamm-Tankstelle eine Abo-Karte gekauft (10x zahlen, 11x waschen).
    Jetzt erfahre ich nicht nur, dass der Pächter weg ist, sondern dass auch die Abo-Karte nicht weiter gelten soll. Die Tankstelle gehört immer noch zum selben Mineralöl-Konzern, aber mein ehemaliger Pächter hat quasi meine Kohle eingesteckt und der neue Pächter weigert sich, weitere Tank-Chips herauszurücken. Er müsste mir dann ja eine Leistung erbringen, für die ich bei dem anderen gezahlt habe.

    Ich kann diese Argumentation zwar im weitesten Sinne verstehen, bin aber trotzdem verärgert, denn ich male mir mein Geld auch nicht selber. 63€ einfach weg???

    :twisted:
    espoir

    PS: Die genervte neue Chefin hat zwar gesagt, sie wolle da mal rumtelefonieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht in meinem Sinne entschieden wird... :(

  • Hallo espoir

    Saubande,elende!!:-(

    Ich würde mal bei der Verbraucherzentrale vorstellig werden und der Konzern hat bestimmt eine Deutschlandzentrale....auch kontaktieren!

    Grrrrr....
    Backmaus

  • hallo

    zur not beim konzern mit der b...zeitung drohen... das macht allen beine.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Ja, das werde ich wohl tun müssen. :(

    Ich hasse das, ich mag das ü-ber-haupt nicht, da noch verschiedene Stellen kontaktieren zu müsse um zu meinem Recht zu kommen! Aber wir reden hier ja nicht von Pfennigbeträgen, die man mal eben so großzügig abschreibt, wegen ein paar Euro Fuffzich würde ich mich niemals so aufregen, aber das ist ja nun doch ein hübsches Sümmchen, das ich nicht einfach so in den Wind schreiben mag.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Vorgehensweise nicht in Ordnung ist.
    Dieses Abo ist ja speziell für treue Stammkunden gedacht und nicht etwa für Laufkundschaft, die heute da und morgen dort ihr Auto wäscht. Kann ich doch nicht ahnen, dass der Pächter weggeht. Mein Mann hatte mir zwar neulich erst beiläufig gesagt, dass da wohl ein Wechsel ansteht, es hätte da so ein Zettel an der Tür gehangen, aber mei, da der Konzern noch derselbe ist, habe ich mir tatsächlich nichts dabei gedacht. Ich fand's halt schade, weil der Pächter sehr nett war, aber mehr auch nicht, also da wäre ich jetzt nicht unbedingt drauf gekommen, dass ich dann sofort wegen des Abos nachfragen muss...

  • soweit ich weiß ist das auch rechtlich nicht möglich, solche abos müssen anders gehandhabt werden. informier dich da besser wirklich mit der verbraucher schutz zentrale. die wissen was zu tun ist. und hier gehts auch irgendwie ums prinziep. sowas muß man sich nicht bieten lasse.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hm, ich werde mal suchen, also nach der Verbraucherzentrale meine ich.
    Dann lasse ich euch wissen, wie's weitergegangen ist.

    Danke für deine/eure Anteilnahme! :D

    LG
    espoir

  • Na super, jetzt war ich bei der Verbraucherzentrale, die wollen aber für die Bearbeitung meiner Anfrage auch schon wieder 15€!
    Ich soll also Geld zahlen, um möglicherweise zu erfahren, dass die nichts für mich tun können und ich mir gleich einen Anwalt nehmen soll?

    Hmmm, na dann warte ich lieber erst einmal ein oder zwei Tage ab, ob die Lady von der Tankstelle etwas erreicht hat.
    Eine Anzeige wegen Betrugs kann ich dann ja immer noch erstatten... :(

  • Hallo espoir

    Ich würde die dt. Konzernzentrale anschreiben; direkt an den Vorstand (Tip von Göga). Fall schildern und auch erwähnen,das du Verbraucherzentrale und Adac (interessiert sich auch für so etwas) eingeschaltet hättest. Halt bißchen Druck ausüben.
    ...wenn die Lady an der Tanke nicht erfolgreich war.

    Tschüssi ,liebe Grüße von
    Backmaus

  • hallo espoir

    ich kenn das auch,und die verbraucherzentrale
    sollte mir auch nur etwas weiter helfen und
    da sagte mir man auch 15 € :shock: ,
    ja es gibt nichts um sonst,,,

    ich würde erstmal bei diesen konzern anrufen und dann
    es schriftlich machen,,sie sind ja interesssiert das du
    da weiter tankst :wink: ,,,

    bis dann kerstin

  • Hallo zusammen,

    ich möchte euch kurz erzählen, wie es mit dem Abo weiterging.
    Die besagte neue Pächterin war heute ganz anders drauf als noch am Freitag - einfach nett! Nicht übertrieben schleimig oder so, nee, einfach freundlich. Sie erklärte mir zwar, dass sie mir diese 11. "Bonus"-Wäsche wohl nicht gewähren könne, aber die verbleibenden bereits bezahlten Wäschen konnte sie mir eben in Form von Wasch-Chips geben.

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue!!! :D

    Ich neige ja gerne mal dazu, mir alles in den düstersten Farben auszumalen, sah mich im Geiste schon bei der Polizei und einem Lokalreporter unseres hiesigen Käse-Blättchens, BZ hätte ich möglicherweise auch noch in Betracht gezogen, man weiß ja nie... - und dann löst sich alles förmlich in Wohlgefallen auf!

    Cool! Ich freu' mich so! :D

  • Es lohnt sich doch für sein Recht zu kämpfen. :wink:

    Freut mich, dass die neue Pächterin einsichtig war. Schliesslich will sie dich als Kundin behalten und kann sich zudem nicht erlauben, wenn sie sich durch ein Fehlverhalten ihre Kundschaft vergrault.

    Tag gerettet sag ich da mal. :D


    Lieben Gruß,


    Tina

  • Hallo espoir

    Es gibt ja doch noch liebe Mitmenschen!:-)

    Das ist eine zufriedenstellende Lösung !
    Also weiterhin glänzend aufgelegte espoir in einem glänzendem Auto!:-)

    Backmaus (ab heute in einem metallicfarbenen Kleinwagen)

  • Heute ist mein letzter Urlaubstag.
    Und was hat mir mein PC schon gestern für eine liebe Überraschung bereitet?
    Einen blue screen.
    Na vielen Dank auch.
    :evil:

    (Dem Herrn sei's gedankt, dass ich mir einen Laptop gekauft habe, der hat mir ja schon am Chiemsee gute Dienste geleistet, aber trotzdem... *motz-mecker*)

  • glück auf espoir

    hätt der pc lieber am anfang vom urlaub machen solln - hättste zeit gehabt ihm wieder s laufen beizubringen :wink:
    *motz-mecker mit*

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!