Mama hat Leberzirrose

  • Hallo Soulya,
    erst mal nur das: Kinder tragen niemals die Schuld an der Allkoholsucht ihrer Eltern. Eine gewisse puberträre Renitenz gehört einfach in diese Phase, wenn Du es evtl. sehr bunt getrieben haben solltest, dann wäre eher der Umkehrschluß naheliegend, nämlich: Kind macht Rabatz, weil die Eltern trinken.
    Es ist bestimmt gerade sehr schwer für Dich, aber sei stolz, dass Du die Kurve rechtzeitig bekommen hast.
    Gruß
    Malika

  • Hallo Soulya
    Ich weiß wie du dich fühlen mußt ,total hielflos und leer und die Angst vor dem morgen ist manchmal unerträglich,meine Mama hat auch Leberz. .In diesen Forum habe ich meinen ganzen Kumme gelassen und habe viele Liebe zuschriften bekommen die mir meinen Kummer erträglicher machten .Dich trifft keine Schuld jeder Jungendlicher hat seine Macken ,mach dir keine Vorwürfe denn du bidt nicht Schuld.Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Lady000

    Hast du Tränen im Gesicht,
    weine still und ungesehen.
    Weine nie vor anderen Augen,
    die deinen Weinen nicht verstehn.

  • hallo soulya!

    herzlich willkommen hier bei uns kindern!

    deine mutter ist im krankenhaus...dort tut man alles um ihr medizinisch zu helfen...

    alles was darüber hinaus geht,sprich das sie ein alkfreies bier im zimmer stehen hat..ist IHRE entscheidung...sie ist nicht entmündigt,lächel...

    was meinst du damit,gegen das krankenhaus vorgehen zu wollen?mit was für einem ziel?

    nimm es nicht ernst was dein vater da von sich gab...niemand ist schuld wenn sich ein alkoholiker nicht WIRKLICH helfen lassen möchte...

    es war nur seine reaktion um mit der auch für ihn schwierigen situation umgehen zu können...

    wie geht es DIR persönlich denn?schaffst du es noch deinen alltag zu bestreiten?

    ich wünsch dir ganz viel kraft...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Soulya,

    als ich noch getrunken hatte habe ich egal wo oder egal wie immer meine Ration Alkohol besorgt. Wir Alkoholiker sind bei der Beschaffung des Stoffs sehr einfallsreich.

    Nur das hat nichts mit dir zu tun sondern deine Mutter ist dafür verantwortlich. Sonst niemand :!:

    Lasse dir von deinem Vater bloß kein schlechtes Gewissen einreden.

    Wir dürfen hier im Forum auch keine Rechtsberatung bezüglich deiner Anfrage gegen die Klinikleitung machen. Da solltest du dich an einer andere Stelle informieren.


    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • hallo soulya!

    ja das tut sehr weh!

    du siehst ihre krankheit,gegenüber der DU machtlos bist,leider...

    lies dich hier durch unsere threads,du wirst sehen das du nicht allein bist mit all deinen sorgen und ängsten...schreib...das wird dir auch helfen können,um mit der situation "besser"umgehen zu können...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!