halloechen ich bin neu hier, mit alter geschichte

  • hallo caro, melina,katrin, melina,
    ich hatte gerade einen schreikrampf, ich schreibe seit ueber einer halben stunde, und habe alles verloren, falsche taste gedrueckt, jetzt ist mein kopf leer werde versuchen es wieder zusammen zu kratzen.
    also leute fragen mich , es muss doch mal gut gewesen sein, wenigstens am anfang,nein ahhhhhhhhhhhh schreikrampf, es war immer schlecht, keine honeymoon phase, keine gespreache nichts, habe schon geheult vor der ehe. er sah einfach nur gut aus das ist alles. na ja ein guter kuesser war er auch.ich bin die schlimmste co-abhaengige auf diesem planeten. es gibt schon krasse faelle, aber ich uebertreffe sie alle. also wir hatten nie spass zusammen nie freude nur stress. als ich ihn kennenlernte, hatte er nierensteine, dann eine woche for der hochzeit kam der blindarm raus. aber ich war ja die liebe mami die an seiner stand.deswegen hat er mich auch geheiratet weil er mich braucht nicht aus liebe sondern aus nutzung. meine freunde fragen mcih wie ich denn das ueberhaupt so mache ohnn liebe/intimitaet zu leben. ich hoere ja so von einigen mitmenschen, das viele maenner ob trinken, oder auch nicht ja nur vor der glotze haengen. meiner kann 4 tage vor der glotze haengen sich nicht bewegen. nun er ist ja krank. wie geht /ging es denn so bei euch. fanden gespreache, intimitaet, irgendetwas freundliches noch statt, waehrend der alkoholkosum zeit, oder waren diese ehen/ beziehungen auch immer nur schlecht. waren sie alkoholiker am anfang?
    normale leute haben ja wenigsten spass,am anfang der beziehung. kommen nicht raus aus den betten z.b. aber sogar daran hatte meiner nie ein richtiges interesse. hat eurer euch noch versucht in die betten zu ziehen obwohl schon alles kaputt war oder im suff.
    well, muss jetzt gehen meine tochter hat jetzt meine grippe, sie jammert,
    also schoenes wochenende euch allen.

    p.s. also ich bin davon ueberzeugt das es unmoeglich ist diese menschen los zuwerden spezial wenn man kinder hat scheidung oder nicht das drama hoert nie auf, es hoert nur auf wenn einer im sarg liegt......

  • Guten Morgen,
    kabili.
    ich habe deinen Thread verfolgt und in deinem letzten Post sprang mir ein Satz ins Gesicht:

    nein ahhhhhhhhhhhh schreikrampf, es war immer schlecht, keine honeymoon phase,

    Herzlichen Glückwunsch, da sin wir schon zu zweit.
    Und ich frage mich schon so lange, warum bin ich sehenden Auges in diesen Wahnsinn geschlittert?
    Ich war frisch getrennt, hatte zwei Kleinkinder (4J und 8 Monate) und dann kam er:
    Interessant, Lebemann, intelligent, auch guter Küsser etc, gewitzt, begeisterter Bergsteiger, usw usw
    Aber: er konnte mit meinen Kindern von anfang an nichts anfangen. Er war sehr schnell genervt und hatte dauernd Panik, sie könnten was kaputtmachen, Unordnung machen, ihm sein"aufgeräumtes" ruhiges Single- Dasein durcheinanderwirbeln.
    Ich wusste von Anfang an:
    Das ist kein Mann zum Leben, die Kinder werden es schwer mit ihm haben.
    Und das zerreisst mir mein Herz.
    Er war oft sehr aggressiv.
    Und ich hab Nicht auf mein Gefühl gehört.
    Weil ich nicht allein sein wollte.

    Ich wurde sofort schwanger.

    Er besand darauf, sofort zusammenzuziehen.
    Wieder hab ich gegen mein Gefühl entschieden und ja gesagt.
    Er trank damals schon. Mir war nur nicht klar, dass er Alkoholiker ist.
    Er war mit den Kndern heillos überfordert.
    Von Null auf drei ist schon der Hammer.
    Darum dachte ich immer, das wird schon.
    Es wurde nicht.
    Wir steuerten langsam aber sicher dem Abgrund entgegen.
    Und ich habe beschwichtigt, vermittelt, gebettelt, diskutiert,Tonnen Tränen vollgeweint.

    Ein langes Leben mit Kompromissen, Augen zu, Schönreden, Schmerzen, Angst, Angst,
    Angst.

    Liebe kabili,
    meine Antwort ist sehr lang geworden.
    Aber dieser eine Satz von dir hat in mir eine Lawine losgetreten.
    Mir laufen die Tränen runter.
    Es tut so weh.
    LG Thelma

  • guten morgen andrea! :D

    kannst DU dir vorstellen das wir DURCH UNSERE KRANKHEIT(co-abhängigkeit) garkeinen alkoholiker an unserer seite brauchten um in UNSER unglück zu rennen? :cry:

    nach deinem letzten post fiel es mir "auf"...

    denn ich durfte 12 jahre lang die erfahrung machen :roll:
    als teenie sofort zugegriffen...den ersten freund...12 jahre bei ihm geblieben..und neben ihm MEINE krankheit ausgelebt(ohne es nur zu ahnen) :roll: da war KEINE rosarote zeit!da war KEINE zärtlichkeit!da war zwar sXX doch 12 jahre einseitig (ICH ließ mich "benutzen"...WEIL ICH ES NICHT BESSER WUSSTE)..demütigungen,schlechte spielchen,erniedrigungen...das volle programm :roll:

    es sollten meinerseits auch nach der trennung noch JAHRE tränen geweint werden...VON MIR...nicht wegen IHM(ich verließ ihn freiwillig)..

    ich war/bin IMMER SCHON EINE CO-ABHÄNGIGE!dies durfte ich dann "endlich im august 07 erfahren :D

    warum ich dir dies heut morgen schreib?

    weil es in deinem leben KEINE rolle mehr sPielen "muss"...was er macht...lass ihn sein leben leben...

    und DU LEBE DEIN EIGENES....

    du wirst staunen,wie wunderschön das (dein)leben sein kann...wenn DU dich erstmal KENNENLERNST..

    es gibt jede menge anlaufstellen(forum,reale selbsthilfegruppe,ärzte,psychologen ect.)die DIR...dem menschen andrea...HELFEN KÖNNEN!


    ich wünsch DIR den mut zur veränderung...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo Thelma,

    ja es tut sooo weh, man wusste es besser hat es trotzdem getan,vielleicht wenn man sich selber ignoriert dann wird es irgendwie schon gehen. also bei mir war das so vor meinem alkoholiker war ich 10 jahre mit meiner jugendliebe zusammen, meine mutter war alk, tot mit 42.ich hatte laufend nervenzusammenbrueche wegen meiner mutter schon mit 16. ich bin bei meiner jugenliebe eingezogen mit 16. wir haben uns super verstanden, ich wuerde sogar sagen wir sind soulmates, ich spreche mit ihm heute noch, war am montag am telefon mit ihm fuer 3 stunden. mit 26 jahren sind wir dann in die usa gegangen wo er mich dann mit ner ami betrog. miit der ich uebrigens danach befreundet war. mein freund wollte unsere beziehung nicht beenden, aber mir lief schon mein gutausehender, marlboro rauchender biertrinkender jetzt ehemann uebern weg, so sagte ich zu meinem freund nein ich will nicht mehr, ich will FREI sein, seine antwort daraufhin war, aber ich habe dich doch niemals eingesperrt, stimmte hatte er recht. nein, meine idee von freiheit war, ich wollte mich anketten an einem alkoholiker. meine naivitaet war, du tauscht einfach den namen aus einer person, und machst einfach da weiter wo du aufgehoert hast mit der anderen person. mein freund sagte auch zu mir andrea , du bist ja garnicht du selbst. also ich war wie besessen, ich wollte diesen mann umj eden preis, weil er so unnahbar war, in seiner eigenen welt, ich war sehr attraktiv, keine probleme mit verehrern, aber ich wollte den, den ich nicht haben konnte, ich habe russisches roulette gespielt mit meinen leben, weil ich natuerlich nicht erkannt habe meine krankheit. ich musste jemanden haben der mich garnicht behandelt, oder wie dreck. weil das ist das was ich in meinem elternhaus gelernt hatte. ich habe keine geschwister, ich war nicht erwuenscht. der arzt sagte meiner mutter nach einer tumor operation, sie koennte nie kinder bekommen, das war meinen eltern recht, weil sie wollten keine kinder. sie waren 20 sie wollten ihr leben leben,na ja jedenfalls schwellte meine mutter wegen mir und sie dachte es waere wieder ein tumor, sie hasste aertze, na jedenfalls hat sie sich dann doch entschlossen zum arzt, er sagte dann sie waere schwanger. daraufhin hatte sich meine mutter nur noch mit tabletten und alkohol betaeubt, mehrere selbstmordversuche die ich als kind mit erleben musste, mein vater war nie zuhause, er hat sicher gemacht das er ein leben hat, er ist uebrigens ein funktionierender alkoholiker. so also es war eine schreckliche kindheit fuer mich, angst, angst und nochmals angst. machmal wache ich heute auf und habe angst, weiss aber nicht wo vor.
    hat es damit zu tun das ich als baby alleine gelassen wurde,wie ich es in dem tagebuch meiner mutter liess.
    ich habe jetzt eine lebendige beziehung mit Gott, der mir gezeigt hat, das mein mann nicht mein Gott ist,(obwohl viele maenner ja denken sie sind es) mein gebete, haben mir durch meine schwersten stunden geholfen, ja und ich frage auch Gott warum endest du das nicht diesen schmerz, warum erlaubst du es, Gott hat seine gruende und die werden wir nie erfahren.und ich weiss, das das ende da ist, mit dieser ekeligen krankhaften beziehung die ich noch habe mit diesem menschen. am meisten hasse ich das alles eine grosse luege war und ist, von meiner seite und seiner.nichts als schauspielerei und luege.
    oh, ich bin so dankbar fuer diese webseite und lese eure gedanken, und eure zusprueche, eure WACH AUF ANDREA.
    ich bin 46 jahre auf diesem planeten, davon habe ich 36 jahre nur schmerz erlebt, ja ich weiss das es nicht nur schoen ist hier, das leben ist hard fuer jeden, aber man braucht nicht noch mehr scheisse obendrauf, als kind haben wir keine wahl,aber als erwachsender , reifer, seelisch gesunder mensch brauchen wir uns nicht mit menschen umgeben die auf unserer seele rumtrampeln. also sammeln wir die kraefte die uns Gott gibt und machen aktionen die unser leben und das unserer kinder verbessern. . ich habe meinen alk auch schon zu tode geredet, er hoert nicht was ich sage, er hoert nur was ich tue.

    liebe gruesse an alle

    andrea :D

  • liebe caro,

    ja mein leben, was ist das Andreas Leben, es ist so einfach das leben anderer zu leben. ich bin soo wuetend mit mir selber, ich habe gerade in meinem anderen thread geschrieben , das ich an gott glaube, wenn das leben ein geschenk gottes ist, ich bin zu bloede es zu leben. meine freunde oder bekannten, denken immer ich bin superwomen, ich sollte ne karriere haben, geld machen usw. aber ich will nicht das was die leute von mir wollen, ist man dewegen zu bloede, nur weil man keine karriere will, uebrigens in amerika ist man nicht zu alt wenn man 46 ist , kein alter ist zu alt um ne karierre zu haben, meine tante hat nen bekannten der ist 85 und hat gerade seine schule fuer bartender bestanden. das stelle ich mir in deutschland ganz hart vor, wenn man aelter ist und keine arbeit hat, kinder und alk. dewegen glaube ich auch das viele frauen in einer schlechten beziehung bleiben wegen der kohle.kompromisse die man dann mit seinem leben bezahlt. ja ich muss lernen an mich zu denken, das ist sehr schwierig fuer mich, aber machbar. danke caro. ich muss jetzt zum zahnarzt, bis spaeter.

    andrea

  • hallo du nachteule :lol:

    "andrea-leben"...was ist das?

    das ist DAS was DU nun beginnen wirst :D

    du kümmerst DICH um DICH!

    fokus nurnoch auf DICH

    kleine schritte jeden tag

    liebe grüsse caro :wink:

    p.s.schlaf gut 8)

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • liebe caro,

    ja ich bin immer noch wach, war bei meiner nachbarin zum schwatzen sie ist ganz lieb uebrigens ist sie auch alk. habe keine probleme mit ihr, bin ja auch nicht mit ihr verheiratet. iich bin noch wach, weil ich fast den ganzen tag gelegen haben, bin aufgewacht, mit hexenschuss, oder sowas, lauf herum wie ne ente, autsch mein ruecken. dann obendrauf als ich zur nachbarin bin ,bin ich ausgerutscht auf der treppe, genau auf den selben schmerzpunkt, also im moment bin ich krankenhausreif. habe keine lust zum schlafen, was treibst du denn schoenes heute caro?

  • autsch!dann aber schnell zum doc!!!!morgen,lächel...gehört übrigens AUCH dazu...SEI GUT ZU DIR UND DEINEM KÖRPER!du brauchst ihn doch zu 100% einsatzbereit...für deine zukunft..

    zur nachbarin hast du ja auch emotionalen abstand.finds schön das du raus warst...nur nicht einigeln(auch wenn dir danach ist)davon wird nichts besser(ich weiss wovon ich spreche...hab wochen im bett verbracht...freiwillig...damit ich nichts sehe und höre.ABER das ist VORBEI,yeah!)

    ja was mach ich heut?
    da mein sohn aufn kindergeburtstag ist werde ich DIE RUHE GENIESSEN,lach...is ne quasselstrippe(aber ne gaaaaanz liebe)
    nö,ich hab heut nichts besonderes vor.das is nämlich auch mal schöööööön!

    sag mal liest du denn noch 12 schritte literatur?sie kann wie du weisst TÄGLICH helfen deine gedanken in der realität zu halten...nimm mal wieder die bücher zur hand.ich kann schon nicht mehr OHNE,lach...ich liebe es darin zu lesen.es wirkt beruhigend auf MICH...

    wenn DU KEINE LUST ZUM SCHLAFEN HAST...dann brauchst DU ES AUCH NICHT!lächel...das ist das schöne daran wenn man DAS MACHT VORAUF MAN WIRKLICH LUST HAT!es tut gut....

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Andrea,

    jetzt begrüße ich dich auch noch einmal hier in deinem Thread. Habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen, und ich kann dir nur sagen Volltreffer, die könnte auch meine sein.

    Zitat

    normale leute haben ja wenigsten spass,am anfang der beziehung.


    darüber bin ich gestolpert, und frage mich gerade, wie es bei mir war.
    Auch ich habe vieles zugedeckt, und ausgehalten.
    heute weiß ich, das es falsche " Dankbarkeit" heraus war.
    Mein Mann war der erste der mich so genommen hat, wie ich bin. Getrunken hat er anfangs auch schon, aber da war ich der Meinung, ich könnte etwas daran ändern, schließlich liebte ich ihn ja.

    Was ich dabei nicht wahrgenommen habe, wie ich mich immer mehr verbogen habe, um ihm alles recht zu machen, damit er keinen Grund hat zu trinken.
    Dabei hab ich mich selbst verloren, und jetzt versuche ich mich wieder zu finden.
    Das ist schwer, nach so vielen Jahren, in denen man sich selbst immer hinten an gestellt hat.
    Aber das was ich bisher geändert habe, lässt mich hoffen, das es auch weitergehen kann.

    Die zwölf Schritte begleiten mich auch jeden Tag, und ich habe dort auch schon einiges für mich mitnehmen können.
    Ich besuche auch eine Angehörigengruppe. Das war mir aber erst möglich nachdem ich dieses Forum gefunden hatte, und bemerkt habe, das ich nicht alleine bin.

    In deinem anderen Thread hast du gefragt:

    Zitat

    wie lange bist du denn schon verheirated?hast du kinder?


    ich möchte dir hier drauf antworten:
    Bin 27 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder. Sohn und Tochter.
    Beide leben nicht mehr bei uns.
    In wenigen Tagen werde ich das erstemal Oma, meine Tochter erwartet ihr Baby für Anfang Februar.
    Das ist ein wie ganz großer Lichtstrahl :lol:

    Dir wünsche ich jetzt eine gute Nacht und grüße dich herzlich
    Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • hello liebe caro,

    ja im augenblick lese ich nichts in meinem 12 steps. ja du hast recht sollte ich mal wieder tun. dein sohn ist eine quaselstrippe ist ja niedlich. normalerweise sind es doch die maedchen.
    meine tochter liegt flach , mandelentzuendung, spricht schon seit 3 tagen nichts , schreibt alles auf, aber jetzt gerade schrie sie doch mit allerletzer kraft ihren bruder an, es ist eine kriegszone hier im haus. es ist alles so dysfunktional. mein alk hat sich gerade verdrueckt, nach 3 tagen liegen auf der couch, hat er jetzt was wichtiges vor.
    vielleicht hatte er ne erlaeuchtung nach 36 stunden glotze.
    also ich bleibe heute in meinem bett, hoffentlich wird es besser morgen
    ne freundin rief gerade an, und sagte mir sie arbeitet fuer einen producer movie, und sie hat einen film , er ist noch nicht im kino. sie kommt heute abend zu meinem haus und wir gucken ihn uns gemeinsam an.kate winslet und leonardo de caprio,soll ein guter film sein, mal sehen.
    arbeitest du morgen?und was fuer ne arbeit machts du denn?
    tschuessi,

    andrea :D

  • hallo laemmchen,

    du wirst oma, ist ja super, bei wem deine tochter oder schwiegertochter?
    ich habe auch einen sohn und eine tochter. meine tochter hat am 13. februar geburtstag.ja vielleicht kommt dein enkelkind ja dann.
    also haben deine kinder das diese ganzen jahre miterlebt mit ihrem vater.wie denken sie heute darueber? fragen sie dich warum du ihn nie verlassen hast. was fuer eine beziehung haben sie mit ihm?
    also meiner hat wenig oder fast garnichts unternommen mit meinen kindern, er hat sie aber waehrend der ganzen jahre , lieb gedrueckt, gekuschelt mit ihnen und ihnen gesagt das er sie liebt. das konnte nciht mal mein eigener vater und daran habe ich mich auch festgehalten sie kriegen ja wenigstens das von ihrem vater.
    ich bereue , das ich ein schrecken ohne ende gemacht habe mit diesem mann. es ist jetzt tot, es ist zuweit fotgeschritten, die ehe kann man nicht mehr heilen, und der hauptgrund ist, weil er nicht will.oder nicht kann was auch immer
    . mit der wirtschaftskrise ist es im augenblick schwierig eine arbeit zu finden. so finanziell muss ich es noch ein bischen aushalten, mit naechtlichem drama ab und an.
    manchmal frage ich mich auch vielleicht koennte ich ja so einfach weiterleben, jetzt habe ich es schon soviele jahre ausgehalten, jetzt ist es auch egal. habe mich gewoehnt ohne liebe / intimaetaet zu leben. aber dann, wenn das drama kommt, dann will ich nur noch weg, aber wie gesagt ohne geld ist es nicht moeglich, und er bezahlt ja nun mal die miete. er funktioniert so das er meiseten trinkt wenn er nicht auf die arbeit muss.was leider zu oft vorkommt weil er nur 2-3 mal in der woche arbeitet, arbeitszeit wurde reduziert, nicht genug arbeit. also laemmchen wuerde mcih freuen wieder von dir zu hoeren.
    bis bald

    an :D drea

  • guten morgen andrea! :D

    hast du gut geschlafen?

    was macht dein rücken?geh morgen zum doc...du hast vieles zu erledigen 8) (in naher zukunft 8) )

    die reale shg gibt es ja weltweit,wie wäre es mal wieder mit nem besuch dort?alles was du nun für dich in die wege leitest wird dir kraft und glauben bringen.

    du brauchst es NUR zu wollen und zu MACHEN.

    niemals mehr in unerträglichen situationen verharren!warum solltest du das tun?

    du bist kein opfer!!!!du bist ANDREA....und auch mama

    jo mein kurzer is ne quasselstrippe wie seine mama :oops:

    will dich nicht trauriger machen als du es im herzen ohnehin schon bist,doch möcht ich dir sagen das das was jetzt zu hause für deine kinder abläuft nicht nur heute für sie abläuft :cry:
    ich bin ein erwachsenes kind von akoholiker eltern.ich habe das leben meiner eltern miterleben MÜSSEN.danach mein eigenes krankes leben irgendwie vormich hingelebt.was dann kam als nichts mehr ging bei mir,das kannst du sehr gern lesen in meinem thread 8)

    wenn dir die motivation für DICH und deine eigene person abhanden gekommen sein sollte...o.k....jedoch haben deine kinder NICHT die wahl!

    du bist verantwortlich für sie und ihr wohlergehen

    hast DU pläne?

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo liebe aro,
    wie geht es dir?? musst du arbeiten gehen ??
    wahrscheinlich seit ihr alle schon im bett, ich bin immer noch im bett. jetzt bin ich wuetend mit mir habe gerade meinen neuen handy im glass wasser ertrunken. es ist irgendwie darein geflogen, als ich mich umdrehte im bett, selber schuld warum musste das wasser denn auch im bett sein.ich werde weiterhin wie eine ente rumlaufen, zum arzt werde ich nicht gehen , die helfen einem ja sowieso nie,mache eispaeckchen drauf, und creme.der schmerz ist von alleine gekommen, muss er eben wieder gehen von alleine, hoffe ich. im augenblick bin ich planlos, ideen habe ich schon, arbeit gibt es im augenblick ueberhaupt keine. ich arbeite im augenblick teilzeit, was mir gut gefaellt.aber natuerlich kann man alleine mit kindern davon nicht existieren.
    gute nacht, bis bald

    andrea :D

  • hallo caro,
    ich bins wieder,aufeinmal geht es mir nicht gut, von himmelhoch jauchsens zu tief betruebt. ich weine jetzt, weiss nicht warum auf einmal, es ist alles zuviel und ich schaffe es nicht. ich bin zu bloed zum leben.ich bin soooooooooo traurig.ich habe mein leben ruiniert und das meiner kinder, ich fuehle mich schrecklich, vielleicht sind es ja die hormone oder was weiss ich. ich fuehlte mich so gut und stark jetzt ist alles wie weggeblasen.ich bade mich gerade in meinem selbstmitleid.
    wie soll ich das bloss ueberkommen diese ganzen jahre gefuehlschaos, ich habe ja noch eine hochachtung fuer die jenigen die behaupten sie haben es getan weil sie lieben. es tut mir leid , ich musste dies mir von der seele schreiben.....

    gruss andrea :(:cry:

  • Liebe Andrea,

    Zitat

    wie denken sie heute darueber?

    ich habe immer versucht alle vor ihnen zu verbergen. heute weiß ich, das sie mehr mitbekommen haben, als mir lieb ist.

    Ich habe meinen Mann immer wieder in Schutz genommen, und ihn entschuldigt.
    Ich habe 2 Kinder, die sehr oft krank waren, als sie jünger waren. Meist fing es natürlich abends oder am Wochenende an, und somit mein Mann als Fahrer aus.
    Das hat dann meist mein Vater übernommen, heute wissen sie warum es ihr Vater nicht konnte.

    Eigentlich war ich alleinerziehend in der ganzen Zeit. Zu E§lternabenden fiel ja mein Mann auch aus, da hatte ich immer Angst, wie er sich benimmt.

    Heute wissen sie, das ich an Trennung denke, aber klare Äußerungen haben sie dazu nicht gemacht, nur dass sie mich verstehen könnten.
    Aber er ist und bleibt ihr Vater, und sie sind jetzt 27 und 20 und können selbst entscheiden, wie sie ihr Verhältnis gestalten wollen.

    Meine Tochter wird Mutter, und sie hat ihrem Vater schon sehr klar gesagt, das er nur nüchtern eine Chance hat, sich um das kleine zu kümmern.

    Wie du dir denken kannst, war ich an dieser Aussage auch schuld, weil ich ja die beiden aufhetze.
    Ich bin froh zu wissen, das es nicht so ist.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • hallo laemmchen,
    wie kommt es das du noch wach bist. vielen dank fuer deine antwort. ja mir ging es genauso, ich musste meine kinder auch alleine erziehen, mein alk kommt und geht wie es ihm beliebt. er verschwand frueher auch schon mal fuer ein zwei tage, legt sich an die beach mit pennern oder was weiss ich. es waren schreckliche jahre, es ist immer noch schrecklich, aber ich weiss das das ende da ist. ich gehe mal davon aus das dein mann auch keine hilfe will oder sieht fuer sich. er hatte es leider zu einfach mit dir, genau wie meiner. bis bald

    andrea

  • Liebe Andrea,

    ich bin die Nachteule hier :lol: , aber ich gehe jetzt auch gleich schlafen.

    Mein Mann sieht es bis zum heutigen Tage nicht ein, das er ein Problem mit Alkohol hat.
    Er ist nach wie vor der Meinung, das ich das Problem bin, die böse Frau, die ihm sein Bierchen nicht gönnen will, wo er doch so hart arbeitet.

    lg Lämmchen, die jetzt wirklich ins Bett geht.

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • hallo andrea!

    auch das weinen gehört dazu,is doch nichts schlimmes!im gegenteil,lass es raus,es wird dich erleichtern...

    das wir uns bedauern und uns selbstbemitleiden ist auch typisch für uns co`s...JETZT nur nicht drin verweilen!

    du weisst was dir nicht gefällt,du weisst wo du etwas besser machen KÖNNTEST...

    dann geh es an!

    immer schön weiter machen...

    niemals stehen bleiben...

    wie geht es DIR heute?

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo andrea

    hab da was interessantes gelesen:
    zitat
    ich bin 46 jahre auf diesem planeten, davon habe ich 36 jahre nur schmerz erlebt, ja ich weiss das es nicht nur schoen ist hier, das leben ist hard fuer jeden, aber man braucht nicht noch mehr ***

    liebes, wenn du so viele jahre schmerz erlebt has kannst du zwei dinge machen
    1. du hast dich an schmerzen gewöhnt, sie verinnerlicht und du brauchst sie zum leben. dann mach weiter so!

    2. du hast nach 36 jahren endlich die nase voll vom leiden und willst für dich ein schöneres leben. dann schau das du dich auf den weg machst da rauszukommen.nach so langer zeit des leidens hast du dir ein schönes leben verdient !

    und das mit den kindern wird sich auch regeln. halt nicht fest an ihm nur wegen der kinder.

    alles liebe melina

  • hallo liebe caro,
    ich habe die letzten 2 tage nur im bett gelege(hexenschuss)) mit einem bischen ausgang. und mein mann wollte gestern familie spielen, er holte ein video, und sagte dann zu meiner tochter(mittelman) hol deine mutter ich moechte auch das sie sich diesen film anguckt.
    er hatte sich uebrigens was gekocht, und hat mir dann was davon angeboten. ja er hat auch seine lichten momente. die bedeuten mir aber nichts. man kann ja so tun als ob als in ordung ware, und das hasse ich.
    heute kuemere ich mich um meine tochter sie hat eine mandelentzuendung. ich bin co-abhaengig , trotzdem habe ich versucht die ganzen jahre auch in dieser ehe auch dinge zu tun die mir spass machen.hatte sogar mal den nerv fuer ne woche nach hawaii, meine tante wohnte da mal. alleine ohne kinder, weiss garnicht wie ich das geschafft habe. mein sohn war 10 und meine tochter war 5. das traumatisierte meinen sohn, glaube ich.sie hatten keine gute woche mit ihrem vater. ich konnte mir nicht helfen es war wie eine kraft, ich musste es machen.aber gedanklich konnte ich mich nie frei machen von diesem alk. er konsumte mein gehirn 24 stunden lang. das ist soooooooo krank.

    in amerika gibt es ein super buch, das heisst getting them sober. by toby rice drews. weiss nciht ob es das auch auf deutsch gibt. na jedenfalls die autorin ist aufgewachsen in einem alk. home. und sie weiss genau was abgeht. sie sagt wir als cos. wir schmeissen den alk aus dem haus, in der naechsten minute klammern wir uns an sein bein und schreien, bitte beibe.sie sagt auch ,,wir sollen uns bloss selber nicht fertigmachen wir gehen wir bleiben, was auch immer wir im moment tun koennen, es ist o.k.und alle haben recht man muss gehen fuer seine seelische gesundheit schon alleine, und man schafft es auch.

    liebe gruesse, und ne schoene nacht,

    andrea :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!