Ein "neuer" Lebensabschnitt

  • Hey Dani!

    Ui, da hat sich die Azubine gefreut, dass du sie kontrollieren darfst? Das ist ja schön! Da würd ich mich bestimmt auch freuen ;-).

    Und wegen der anderen Kollegin mach dir mal net so einen Kopf. Du kannst sie ja mal drauf ansprechen und ich wette, sie hat das gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich hatte sie einfach nur einen schlechten Tag, hatte vielleicht gerade was anderes im Kopf, was weiß ich. Und "hallo" sagen sollte meiner Meinung nach auch drin sein, aber ich kenn das auch, wenn mich was beschäftigt, dann seh ich manche Menschen gar net wirklich.

    Und jetzt auch noch der Zahn. Aua. Naja, wenn's zu hart wird, dann musst du wohl mal zu einem neuen Zahnarzt gehen. Und da kannst du dich ja gleich bei deinen netten Kollegen umhören, ob die wen empfehlen können ;-).

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

  • huhu liebe dani! :D

    und?hat sich "alles"wieder wie von allein in wohlgefallen aufgelöst? 8)

    hast was aus der kollegin rausbekommen?

    was macht der zahn?

    schreibst sooooooo wenig für uns hier draussen :lol: (will wissen :P )

    nen wundervollen tag wünsch ich DIR

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Dani!

    Ich hoffe, es geht dir auch weiterhin gut. In einer so schönen Stadt *neidisch-guck*. Und ich hoffe, dein Kater und sein Mädel vertragen sich :D.

    Liebe Grüße!!

  • Zitat von summerdream

    hier bin ich liebe caro :lol:

    mir gehts gut, gibt so nix besonders zu berichten 8)

    knutscha -Dani-

    Liebes Nichtraucher-Schwesterchen,

    bei Dir gibt es nichts zu berichten :?::?: , da bin ich aber :shock: , bist Du so 8) , das glaube ich nicht von Dir :lol::lol:

    Bei jedem gibt es doch täglich Herausforderungen.


    Ich wünsche Dir erholsame Ostertage, versteckst Du Überraschungseier und Hasen für Deine Katzen :?: , oder wird Dir einiges versteckt was Du suchen musst. :lol::lol:

    neugierige Weitsicht, ach noch was, bist Du noch 14 Tage hinter mir, glaubst Du es geschafft zu haben, ist ja in diesem Monat schon ein halbes Jahr 8)8) , was :?::?: . Ich freue mich darüber sehr.

    alles, alles Liebe von Weitsicht

  • Liebe Dani

    Es ist wirklich still um dich - aber ich werte das jetzt einmal als gutes Zeichen, dass du dein neues Leben voll im Griff hast und es dir gut geht!

    Ich wünsche dir von Herzen frohe Ostertage und viele Osterhasen zum Vernaschen!

    Herzlich
    Alex

  • moin ihr lieben

    schöne ostern wünsch ich euch :D

    mei, seits ihr neugierig :P

    mir gehts gut, heute wird mal ein chill tag eingelegt, von den letzten zwei tagen soooo kaputt. freitag aufn geburtstag weiter wech, früh morgens heim kommen und um zehn hab ich dann gestern mein honeybunny vom bahnhof abgeholt :wink: war mer gestern den ganzen tag im tierpark, ui das war schön :D anstrengend aber auch, ich war so glücklich abends auf mein sofa zu liegen...

    tztztz schwesterchen wie kannst du zweifeln??? :shock::wink: ich folge dir brav weiterhin, keine sorge...

    interessanterweise hatte ich das thema rauchen bzw. nichtrauchen erst mit ner freundin. sie raucht 5 wochen oder so nicht mehr, is aber (noch?) ganz viel positives mit verbunden :? hatte ich irgendwie von anfang an nicht, gab/gibt zwar momente wo ich mir denk "etz a zigarette", aber weiter denk ich da dann gar net, is so viel positives durchs nichtrauchen, ganz anderes lebensfeeling :D

    nachdem mein lieblingswort derzeit "uncool" is mein wort zum heutigen sonntag:

    rauchen is uncool 8)

    und etz geh ich mal ganz schnell, sonst gibts haue von caro, katrin und loreen (und weiteren rauchern hier) :P

    ich wünsch euch was!

    knutscha -Dani-

  • ich sach NUR:PÜH!da steh ich doch drüber 8)

    frohe ostern liebe dani...

    hoffe es geht honey auch so gut!?

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Rauchen ist uncool ;-).
    Cooler Slogan :D.
    "Jetzt ne Zigarette" denk ich mir auch oft noch. Aber ich glaub, ich würd mich mittlerweile auch übergeben müssen, wenn ich noch mal rauchen würd.

    Naja, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

  • huhu dani!

    ich find wir draussen haben auch mal wieder nen paar wörtchen von DIR "verdient" :P

    wie geht es DIR?

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo ihr neugierigen :P

    danke der nachfrage, bei mir is alles in ordnung :D

    naja ob in so ganz in ordnung stellt sich noch raus, ich mach grad blonde strähnchen in meine haare, premiere :wink: mal schaun wie des danach ausschaut oder ob ich gleich morgen dunkle farbe kaufen geh :oops:

    ach, die stadt hier mag ich immer noch, so viel zu sehn, so viel leben - hier gfällts mir!

    arbeit da sag ich mal no nix hundertpro - ich bin ganz froh das ein halbes jahr probezeit is... mei kollegen san alle ganz lieb und nett, mit dene komm ich auch inzwischen sehr gut aus... aber was geschäftsführung angeht bin ich mir no net so ganz sicher, aber dafür hab ich ja noch fast drei monate zeit, da mach ich mir noch kein kopf.
    abwarten und tee trinken, wieder mal sehr passend :lol:

    so gehts mir gut, sonntag fahr ich evtl zur family aber genaues weiß i no net.

    weiterhin rauchfrei, etz schon über ein halbes jahr tatatata :D

    das wars auch schon mit mein update :lol:

    knutscha -Dani-

    Caro : honeybunny gehts soweit ganz gut

  • huhu liebe danni,

    hört sich gut an was du schreibst, schön das dir deine wahlheimat so gut gefällt, und das mit dem job ist doch auch super, ich mein wenn alles zu 100 prozent super wär, seltsam, das gibts denk ich nie oder???!

    schön das du uns teilhaben lässt,

    drückdich
    mal wieder
    lg loreen

  • Zitat

    weiterhin rauchfrei, etz schon über ein halbes jahr tatatata


    Liebes Nichtraucher-Schwesterchen,


    yieppi-Jäh, Supi, supi ein halbes Jahr W U N D E R B A R. :lol::lol:

    Du bist ne Starke, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Freue mich auf unser 1 - JÄHRIGES. :D:D

    Eine verinnerliche Suchtstruktur losgeworden. 8)

    Und das Schönste dabei ist, besseren Kontakt zu meinen Gefühlen zu haben, suche nicht mehr an den Zigaretten Halt, sondern in mir, durch verändertes Verhalten und Fühlen, Klarheit (vernebeln ist nicht mehr) zu finden.

    Alles Liebe Weitsicht :wink:

  • Liebe Dani,

    ich antworte Dir mal hier in unserem Bereich. Kopiere Deinen Beitrag hierher, um Dir meine Rückmeldung dazu zu schreiben.

    Zitat


    ich schätz du kannst dich noch erinnern als mein opa (vater meiner mutter) starb. meine mutter war davor ne weile selbst als patientin im krankenhaus u.a. hat sie mir von nem besuch erzählt wo ihr gesagt hatte das sie ihrem (also mein opa) vater nen langen qualvollen tod wünscht
    ich hab das damals wie heute nicht verstanden, muss ich gott sei dank auch net, und das auch meiner mutter gesagt. meine mutter gab der anderen frau recht.

    Ich weiss was ein qualvoller Tod ist,meine Mutter starb an Brustkrebs, ich habe sie bis zum Schluss gepflegt. Bei allem was in meiner Kindheit mit ihr vorgefallen ist, solch einen Tod hätte ich ihr nie gewünscht, wünsche ich auch keinem anderen Menschen auf der Welt. Ich kenne auch keine Rachegefühle trotz meiner Kindheit.


    Zitat

    ich weiß nicht was da alles zwischen meiner mutter und ihrem vater (wohl mit auch ihre mutter) war, ich wills auch gar nicht wissen, is ihres nicht meins. ich wußt scho immer das da einiges war, auch in ihrer kindheit - vielleicht mag hassliebe ein passendes wort sein... aber es hört sich für mich nach verdammt heftigen gefühlen an die in einem toben wenn man jemanden ne qualvollen tod wünscht

    Dani, ich bin ja an einer Angstneurose erkrankt nach der Geburt meiner Tochter. Um gesund zu werden, musste ich mir die Geschichte meiner Mutter und meines Vaters mal genauer ansehen, denn sie geben an uns Kinder weiter, was sie selbst von ihren Problemen her, nicht lösen konnten. 2 Generationen rückwärts mal schauen, wie sie gelebt haben und mit Problemen umgegangen sind, schadet uns als Kinder nicht zu wissen, im Gegenteil dieses Wissen befreit uns eher. Bei mir war es jedenfalls so gewesen.

    Wir haben ja ihre Verhaltensweisen in uns verinnerlicht, diese gilt es zu erkennen und loszulassen.


    Zitat

    ich kann dir nicht sagen wie meine wut verschwand, wichtig war erstmal sie nicht zu unterdrücken, war ja auch was neues.

    gefühle lassen sich nicht lenken, so wie sie grad da sind, so sind sie ok.

    Sehe ich auch so, ich werde heute auch kein Gefühl mehr unterdrücken, wie ich es als Kind, aus Angst heraus, getan habe. Gefühle möchten uns was mitteilen auf das wir achten sollten, damit wir heute bewusst und gesund leben können.

    Dani je mehr ich hier im Kinderbereich oder im Forum lese, umso mehr Wut spüre ich wieder hochkommen. Sind scheinbar noch Erlebnisse und Schmerzen in mir, aus meiner Kindheit, die heute noch betrauert werden wollen.

    Und das mit dem Verzeihen können ist nicht so einfach, besonders wenn ich es nicht empfinde und ich es nur machen würde, weil andere meinen, dass ich nur so heilen könne. War bei mir anders gewesen, indem ich meine Eltern nicht mehr schonte, stattdessen schonte ich meinen Körper und meine Kinder.

    Zitat

    ne menge input heute oder? rausziehn was du brauchen kannst, den rest vielleicht einfach mal im hinterkopf abspeichern... so handhab ichs.

    Dank Dir, war heftig gestern was die Anderen mir so geschrieben haben, dennoch jeder einzelne Beitrag hat mir Klarheit in meinem Denken und Fühlen geschenkt. Heute bin ich wieder gut mit mir und meinen Gefühlen verbunden.

    Ich kann mich verstehen und das lässt mich die anderen Sichtweisen akzeptieren und respektieren.

    Schönes Wochenende in Deiner neuen Wahlheimat und viel Spass wünscht Dir Weitsicht

  • Hey Dani!

    Tata, bin wieder da :D.

    Hört sich schön an, was du über dein momentanes Leben schreibst. Und was die Arbeit angeht, da schließ ich mich mal meinen Vorschreibern an: Kann ja auch nicht immer alles ganz glatt laufen. Aber wohl fühlen sollte man sich ja trotzdem.

    Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut für dich!

  • hallo ihr lieben

    mal wieder ein kurzes update - kurz weils gar nicht so viel zu berichten gibt :wink:

    mir gehts gut :D

    gestern feiertag gewesen, hab ich meine wohnung sauber gemacht und wäsche d.h. ich hab etz wochenende und zwar so wirklich :D

    tztztz ihr habts leicht reden zwecks arbeit - ihr wißts ja gar net genau was net passt. genaues will ich hier aber auch net ausführen.

    derzeit is aber angenehm, mag wohl mit dran liegen das die chefin für die ich in erster linie arbeite wenig da is und wenn is sie die letzte zeit echt gut drauf und mit den männern hab ich "weniger" zu tun. bin schon aufs personalgespräch gespannt, da werd ich wohl vom cheffe erfahren was ich in sein augen falsch mache :roll:

    aber wie gesagt, momentan is angenehm und ich genieße es :D

    mein vater hat sich die tage gemeldet, er möchte mich seiner neuen freundin vorstellen :shock:

    juhu, ich bin hellauf begeistert ironie!!!

    schau mer mal was wird, noch is ja nicht so weit 8)

    letzte woche war ich das erstemal in taebo - autsch das tat weh! also net währendessen sondern drei! tage lang hinterher :shock: heut geh ich wieder, diesmal fängt die trainerin aber neues programm an - hab ich evtl chance das ich auch mit komm :lol:

    ich wünsch euch was!

    knutscha -Dani-

  • Hey Dani!

    Oh, neue Freundin kennenlernen. Na, da kann ich mir vorstellen, dass du jubelnd in die Luft gesprungen bist. Aber hey, wenn du partout nicht willst, zwingt dich ja keiner dazu. Und selbst wenn du dich drauf einlässt: a) ist sie ja vielleicht ganz nett (immer vom Besten ausgehen ;) ), b) wenn net, dann musst du sie ja nicht mögen und nicht wiedersehen und c) wenn's total blöd läuft, dann kannste ja einfach schnell wieder abhauen :twisted: . Ok, das ist jetzt sehr einfach gesagt. Ich hoffe, du weißt, wie ichs meine ;-).

    Taebo? Ach, das hab ich auch schon mal gehört. Und das ist so anstrengend? Oh je... Naja, aber dann bringt's ja vielleicht auch was. Läufst du demnächst durch die Gegend wie so ne Fitness-Bombe :D.

    Dann genieß die angenehme Zeit an der Arbeit noch und mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Gesprächs mit dem Chef. Was soll der denn schon groß an dir auszusetzen haben ??

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!