![]()
ZitatSituatiobskomik.
will sagen "Situationskomik"....
Ich sag ja: die Sonne ![]()
RoteLampe
![]()
ZitatSituatiobskomik.
will sagen "Situationskomik"....
Ich sag ja: die Sonne ![]()
RoteLampe
Das ist nicht die Sonne.
Das ist das Alter.
*duckundwech*
Hallo RoteLampe
Ich würde auch gerne wandern und beneide Dich um Deinen Partner,der mit Dir läuft!
Meiner ist soooooooooooooooo lieb,aber eine "lauffaule Socke"; geht also garnicht mit ihm!:-(
Es gibt über meine SHG eine monatliche Wanderung,da werde ich mal in Zukunft dabei sein!
Nehme ich mir ganz fest vor!
Ich werde mein "strammes Waderl" aber nicht in eine dieser Kniebundhosen stecken!Never!:-)
Ich hatte schon immer "die Tendenz" mich gerne draussen laufend zu bewegen.
Deshalb gibt es noch irgendwann in meinem Leben einen lauffreudigen Hund!
...auch für die Psyche...
Hol' den Kopf besser aus der Sonne!:-)
Liebe Grüsse
Backmaus
Hallo Backmaus,
hab mir Deine "strammen Waderl" gerade in einer dieser oldfashioned Kniebundhosen vorgestellt (vielleicht gar aus Leder
9)
Mittlerweile hat sich die Outdoorindustrie ja auch schon auf die modebewusstere Wanderin eingestellt: es gibt (Hosen-)Röcke und kürzlich habe ich sogar bei einem namhaften Hersteller ein Etuikleid entdeckt. Das "kleine Schwarze" zum Bergwandern?? Naja....
Ich hab`meinen Partner ja eigentlich über das Wandern kennengelernt. Unabhängig voneinander waren wir in Deutschland schon auf unseren Jakobswegen unterwegs und wollen irgendwann -vielleicht gemeinsam- mal in Santiago de Compostela ankommen. Ich finde es schon von Vorteil, dass wir ein gemeinsames Hobby haben und auch so ziemlich auf demselben Fitnesslevel sind ![]()
Unsere Selbsthilfeorganisation führt am 11.06.2009 auch eine Wanderung durch. Ich habe mich mal spaßeshalber und vor allem wegen der dortigen Gemeinschaft angemeldet, da es vom Anspruch her eher ein "Spaziergang" werden wird.
@ espoir
Nicht die Sonne?? Nu bring mich bloß nich in eine vorzeitige Midlifecrisis ![]()
Genießt den Tag und lasst es Euch gut gehen,
RoteLampe
Hallo RoteLampe
Gemeinsame Hobbies sind in einer Partnerschaft wichtig-da gebe ich Dir recht.
Ansonsten-bis auf's Laufen,(was ja in wandern "ausarten" könnte) "spielen wir in der gleichen Liga"!:-)
Ich schätze,bei unseren SHG -Wanderungen handelt es sich auch eher um Spaziergänge.
Vielleicht sollten wir beide "die ganze Sache mal aufmischen" d.h. "Tempo 'reinbringen"!:-)
Ich wünsche Dir einen guten Heimweg!
Backmaus
Den wünsch' ich dir fei auch! ![]()
Alles Liebe
espoir
Liebe Backmaus, liebe Espoir
Herzlichen Dank, dass Ihr mir die Autobahn so frei "geschoben" habt ![]()
Ich bin ganz entspannt und ohne die geringsten Anflüge von Staus wieder in heimatlichen Gefielden gelandet!
Meine Blumen auf dem Balkon haben mir zwar den Kurztripp etwas übel genommen und mich mit hängenden Köpfchen begrüßt - allerdings war nach etlichen Kannen Wasser die Welt auch für meine grünen Freunde wieder im Lot.
Allen, die wie ich morgen wieder zur Tat schreiten dürfen, wünsche ich einen guten Start in die kurze Arbeitswoche!
RoteLampe
Hallo,
Heute habe ich zum ersten Mal mit dem bisherigen Gruppenleiter die zurzeit 14köpfige SHG moderiert. Das Gehörte muss nun erstmal in meinem Kopf zur Ruhe kommen..
Vor der Gruppe bin ich noch in einen nahegelegenen Park gegangen und habe mir einen Baum gesucht, der Schatten spendete und doch ein Sonnenbad zuließ. Ich schloss die Augen, genoss die Wärme im Gesicht und den hellen Schein, der durch meine Augenlider durchzustrahlen schien.
Gegen den Durst war ich mit einer 1,5 Liter Flasche eines Wellnessgebräus in der Geschmacksrichtung "Holunderblüte-Melisse" gerüstet. Manchmal geht mir das dauernde Wasser auf den Keks und ich suche nach (nicht zu süßen) Alternativen. Normalerweise trinke ich im Büro den ganzen Tag über Früchtetee, den ich morgens aufbrühe und auch gerne kalt trinke.
Unter meinem Baum habe ich mich gedanklich ganz kurz mit der lange geübten Konditionierung "Sommer-Parkanlage-gutes Buch- kühles Dosenbier-beschäftigt. Es gab Zeiten, da wäre es ohne Bier nicht möglich gewesen, die Sonne im Park zu genießen (so dachte ich zumindest) Dabei habe ich sonst kein Bier getrunken.....
Nun lag ich dort mit meinem Wellnessgesöffs und hatte kein Verlangen nach Bier. Ich hatte bereits im letzten Jahr das Experiment "Parkanlage ohne Bier" gestartet und gemerkt, dass es mit der Zeit möglich ist, diese Konditionierung im Hirn aufzuheben und ihr eine andere Richtung zu geben. Weil ich es so will und weil ich mich für einen anderen Weg entschieden habe.
Ich werde eine lebenslange Beziehung zum Alkohol haben, aber der Unterschied ist, dass er keinen Einfluss auf mein Leben ausübt, weil ich ihm diese Möglichkeit nicht mehr geben will.
So habe ich vorhin in zweierlei Hinsicht etwas Guters für mich getan - in der Reflektion dieser Gedanken, verbunden mit dem angenehmen Gefühl der Sonnenstrahlen auf meiner Haut
Mir war es wichtig, dies auch hier festzuhalten ![]()
RoteLampe
Hallo RoteLampe
Ja,es gibt schon echt leckere Durstlöscher ohne Alkohol!
Wenn wir ehrlich sind,Alk und Sonne machte reichlich bräsig!:-(
Ich für meinen Teil habe sowieso schnell die Wirkung des Alkohols gemerkt-mit Sonne ging's noch schneller.
Es ist möglich,die Konditionierung aufzuheben-ja da gebe ich Dir Recht.
Mit zunehmender Abstinenzdauer wird es immer leichter.
Ich weiss noch ,dass ich Angst vor meinen ersten alkfreien Urlaub hatte.
Es schien mir unvorstellbar,ohne sog."Sundowner" abends auf's Meer zu schauen!
Es ging-ich wollte es so!....und morgens beim ersten Sonnenstrahl wieder fit-einfach schön!!:-)
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und lasse die SHG-Eindrücke mal gut sacken.
Liebe Grüsse
Backmaus
Hallo liebe Backmaus,
Danke für Deine Rückmeldung! Ja, Alk und Sonne sorgten für eine ziemlich "dune" Mischung im Gehirn. Das Gemisch war nicht wirklich gut für die Festplatte ![]()
Ich denke, es kommt vielleicht auch etwas auf das Ziel des ersten alkfreien Urlaubs an. Inzwischen habe ich ja bereits einige mehrtägige Wanderungen hinter mir, bei denen abends der Alk auch in Gedanken keine Rolle spielte.
Da ich noch nie Fan von all inclusive-Saufurlauben war, werde ich das wohl auch in Zukunft nicht vermissen ![]()
Dir eine gute Nacht,
RoteLampe
Einen wunderschönen guten Morgen ![]()
Als ich heute um 05.00 Uhr noch etwas müde, aber voller Elan (schließt sich scheinbar nicht aus ) aus dem Bett gesprungen bin, habe ich spontan beschlossen, nach einem Excel-Auffrischungskurs, der heute vormittagstattfindet, Überstundenausgleich zu nehmen.
Inzwischen haben sich wieder einige Überstündchen angesammelt, da ich oft lange arbeite, und die werde ich heute nur für mich verbraten.
Ganz ohne schlechtes Gewissen, denn das imaginäre Stimmchen, das mir früher aus "Pflichtgefühl" solche Vergnügen verboten hat, habe ich erfolgreich zum Schweigen gebracht. Ich sitze hier gerade mit meinem dampfenden Kaffee und freu mich wie eine Schneekönigin über meinen Spontanentschluss.
Heute nehme ich mir mal die Zeit für einen "Nachschnitt", denn der letzte Friseurbesuch liegt 2 Monate zurück. Wenn ich noch länger warte, braucht er `ne Machete ![]()
Es ist grau draußen, aber innen spüre ich Energie und Wärme. Heute werde ich ganz spontan sein und mich von meinen Gefühlen leiten lassen - ein ganz neues Übungsfeld, an das ich mich nun zaghaft herantraue...
Ich wünsche Allen, die hier hereinschauen, einen energiegeladenen Tag ![]()
RoteLampe
Hallo RoteLampe
finde ich echt Klasse
Du sorgst gut für Dich ![]()
ich habe die Erfahrung gemacht,....das Leben ist nicht nur zum Arbeiten da,...nein es will gelebt werden ![]()
ich wünsche Dir einen Spontan entspannten Tag
PS: nimm vieleicht noch ne Heckenschere mit falls die Machete stumpf sein sollte ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mit vielen Lieben Grüßen
Bernd
Hallo RoteLampe
Friseurbesuche scheinen ansteckend zu sein!.-)
Gestern espoir,heute Du?
morgen endlich mal Boernie!!!!:-)
Vie Spass,gutes Gelingen und geniesse die Kopfmassage-ist für mich immer das Schönste!
Einen wunderschönen "Wellness-Halbtag" wünscht
Backmaus
Boah, schon sooo viel Kaffeebesuch.... ![]()
Danke für Eure lieben Wünsche - da kann der Tag nur gelingen!
Aber erst kommt die Tabellenkalkulation , bevor Heckenschere -respective Machete- zum Einsatz kommen.... ![]()
Bernd, ich freu mich, dass Du wieder so positiv klingst und zu Deiner "alten" Form zurückfindest!
Ich wünsche Euch beiden auch einen zufriedenen Tag!
Alles Liebe,
RoteLampe
Hallo,
Nach meinem heutigen "Wellness - Halbtag" bin ich wieder in und auf dem Kopf up to date. Dazu hat neben der Kunst meines Figaro ganz sicher auch ein längerer Blick in die yellow-press beigetragen, der gewisse Informationslücken, die seit meinem letzten Friseurbesuch klafften, fürs erste wieder geschlossen (Blick in das mint- rosé gehaltene Schlafzimmer einer Promitante, die wohl mal wieder Geld braucht
oder die spannende Frage "Wie blond darf ich sein? Kein Spaß jetzt: es ging allen Ernstes um die weltverändernde Frage der unterschiedlichen "Blonds")
Ich bin übrigens nicht blond - ich trage die Farbe lila. Nee -nicht der letzte Versuch
sondern Aubergine.
Nach dem Besuch beim Figaro habe ich in der Stadt einen asiatischen Supermarkt geentert und jede Menge frischer und anderer Zutaten abgeschleppt. Zum Abendessen habe ich mir als Vorspeise eine "Romanze zwischen grünem Thai-Spargel und dem weißen Klassiker" mit Sweet Chili-Dressing und Morcheln verdrückt.
Das Hauptgericht -eine Eigenkompostion- habe ich asiatische Schlemmerpfanne getauft. Hier finden sich Hähnchenbruststreifen, Zwiebeln, grüne und rote Paprika, frische Bambusstreifen und frische Sojasprossen, Morcheln, Knofi, Ingwer, frische rote Chilies und Cashewekerne wieder. Auf den Duftreis als Beilage habe ich glatt verzichtet, da ich fürchte, dass es dieses schmackhafte Gericht nun die folgenden zwei Tage gibt
Zu der Schärfe des Gerichts passte prima eine Kanne Yasmintee.
Für mich ist auch die Tatsache, dass ich für mich (und nur für mich) so aufwändig koche und auch alles schon auf meinem Tellerchen angerichtet habe, ein großer Fortschritt. Ich bin als Jugendliche mit magersüchtigen 40 kg bei 1,67 m knapp dem Tod von der Schippe gesprungen. Allerdings sind danach noch Jahre vergangen, bevor ich Essen -wie heute- wieder genießen konnte.
Während meiner Saufzeit habe ich mich auch fast ausschließlich flüssig ernährt und meine Ernährung ziemlich vernachlässigt.
Heute kann ich wieder genießen - nicht nur das Essen...
RoteLampe
Mhmmmmm, lecker! die Pfanne hätte ich auch gemocht.
Ich find es ganz toll, dass du für dich alleine so was Feines kochst, und überhaupt dein Leben in der Hand hast. (Habe ich dir das schon mal geschrieben? Macht nichts wenns noch mal kommt.)
Und schön, dass du dein Leben wieder geniessen kannst. Alles im Leben, auch die yellow-press. ![]()
Wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht, Gotti.
Liebe Gotti,
Schön, dass Du gerne bei mir hereinschaust! Ich bin noch ein wenig müde, aber fühle mich wieder aufgeräumt.
Gestern habe ich mich mit einigen Themen aus der Vergangenheit beschäftigt, die mich sehr aufgewühlt haben. Dazu kam noch ein Film im Fernsehen, der "passte". Aber es war ja meine Entscheidung, ihn mir anzuschauen.
Zitatund überhaupt dein Leben in der Hand hast
Ja, Gotti, aus heutiger Sicht hast Du Recht, doch das war nicht immer so. Die heutige Zufriedenheit und Lebensfreude haben sich erst langsam eingestellt - und auch erst, als ich das Ruder meines eigenen Lebensschiffes wieder in die Hand genommen und einen bis dahin unbekannten Kurs eingeschlagen habe. Mit allen Risiken und Angst, die ich übrigens auch heute noch manchmal vor wichtigen Entscheidungen habe. Heute allerdings kann ich mir die Angst anschauen, zulassen, dass es menschlich ist, Ängste zu haben - doch sie lähmen mich nicht mehr, machen mich nicht mehr handlungunfähig.
Vielleicht merkst Du, dass ich in letzter Zeit wieder mehr im offenen Bereich schreibe, nachdem "alte Kisten" aus der Vergangenheit, die ich im Tagebuchbereich beackere weniger werden bzw. mich deren Aufarbeitung weniger Kraft kostet.
Ich schreibe hier zwar in erster Linie für mich -aber nicht im Sinne von Selbstbeweihräucherung. Vielmehr habe ich den Wunsch, mit meinem Beispiel anderen, die noch auf der Schwelle sind und die zaghafte erste Schritte auf wackeligen Beinen gehen, Mut zu machen, diesen Weg auch fortzusetzen. Er lohnt sich - mit dieser Entscheidung kann ein Jeder nur gewinnen. Aber es ist eben die Entscheidung jedes Einzelnen, in welche Richtung er sein Lebensboot steuert.
Zu Beginn meiner Trockenheit -als ich selbst noch auf seeehr unsicheren Beinchen unterwegs war, haben mir Andere aus meiner SHG-Organisation, dieich auch auf Freizeiten traf, mit ihrem Beispiel Mut gemacht. Ich sah lebensbejahende Menschen, die liebevoll und respektvoll miteinander umgehen. Nach und nach hörte ich die dazu gehörigen und teilweise sehr bedrückenden (Vor)-Geschichten. "5 vor 12" war oft dabei, aber sie haben es mit kleinen Schritten geschafft, aus ihren Löchern rauszukrabbeln und wieder am Leben teilgenommen.
Damals haben sie mir ohne Worte sehr viel Kraft gegeben - "Da" wollte ich auch hin! Und habe mich auf den Weg gemacht - ich bin unterwegs und freu mich, wenn ab und zu einer ein Stüclk mitgeht ![]()
Liebe Gotti, nun hast Du mich mit diesem einen Satz zu diesem Beitrag inspiriert. Danke!
Schönes Wochenende
RoteLampe
Danke Gotti, dass Du RoteLampe zu diesem Beirag inspiriert hast! ![]()
Du sprichst mir aus meiner Seele, RoteLampe! Sie hat mir gerad gesagt, besser hätte sie es auch nicht formulieren können! ![]()
Und ich denke auch, dass es gut ist, die eigenen Ängste bzgl. Entscheidungen anzunehmen und ihnen zuzuhören, um sie dann in einen Dialog mit unserem Geist, sprich Lebenserfahrungen, zu bringen. Es gehört Mut und Ehrlichkeit dazu, aber das können wir ja schon, gell? ![]()
Happy weekend for you!
Herzlich
Lobanshee
hallo rote lampe. hast mir ein angebot
die hast mir ein angebot gemacht, das ich gerne annehme.
ich bin dabei auch hilfe anzunehmen.
Bloss ob es sich lohnt weiss ich nicht, ich glaube mein pc gibt den geist auf. lauffend läuft der ganze apperat das ich nicht mehr weiss wo ich gerade schreibe.
danke ich nehme dein hilfsgebot an in freundschaft ute
Liebe Ute,
Ich freu mich über Deine Rückmeldung. Das Angebot kommt von Herzen und Du darfst es bedenkenlos annehmen.
Die Angelegenheit hat ja keine so große Eile. Warte erstmal in Ruhe den Arztbesuch ab und was er Dir empfielt.
Karsten hat Dir eine Möglichkeit übermittelt, wie Du mich erreichst.
Alles Liebe,
RoteLampe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!