Hallo liebe Backmaus,
Momentan halte ich mich mit *warmen Gedanken* und einem dicken Schal bei Laune, denn meine Fußbodenheizung gibt auch nach fast einem Tag "Vorglühen" nur halbe Kraft - also muss ich morgen erstmal den Fachmann anrufen. Ist nicht das Willkommen, was ich mir erhofft hatte - wenigstens regnet es nicht ![]()
Die erste Wäsche ist gewaschen, der Rucksack entpackt und die Fotos (die ich hier leider nicht zeigen kann) überspielt - viele schöne Eindsrücke von unterwegs, die verarbeitet werden wollen.
Obwohl wir in diesem Jahr eine uns bekannte Strecke auf dem Camino (Pamplona - Burgos) gegangen sind, die wir schon einmal im Mai 2007 gelaufen waren, war es ganz anders -andere Jahreszeit und andere Etappenziele. Im Frühjahr war die Landschaft von Wiesen, Getreidefeldern und Mohnblumen geprägt, während wir in diesem Jahr besonders in der Rioja-Gegend die *Plünderung* der Weinberge mit ihren schweren Trauben genossen haben.... Natürlich haben wir es nicht übertrieben, aber ab und zu war eine Rast mit ein paar leckeren Weintrauben in der Mittagshitze sehr angenehm....
Es waren nicht mehr soviele Pilger unterwegs, so dass wir auch bei längeren Etappen abends noch bequem und stressfrei ein Bett zum Schlafen gefunden haben. Bedingt durch die Jahreszeit (morgens gegen 08.00 Uhr erst hell) hat sich der Aufbruch etwas verschoben - wir sind nicht mit der Stirnlampe in der Dunkelheit losmarschiert ![]()
Ich fand es wieder sehr schön und brauche etwas Zeit, um wieder ganz im HIER und JETZT zu sein....
Liebe Grüße,
Schattenspringer(in)