• Liebe Samsara,

    das Zitat, das Du heute in Garcia's Tread gepostet hast,
    stammt nicht von Frank sondern von Andreas "Carpenter".

    Zum Handeln bin ich heute noch nicht gekommen,
    da nicht alle Beteiligten im Büro waren.
    Bei dieser Sache muss ich mit den Leuten reden
    (und nicht über die Leute)

    Viele Grüße
    Correns

  • Lieber Correns,

    .... ich habe ein wenig den Faden zum letzten Thema verloren (schaue nochmal bei Carpenter nach)

    Inzwischen war ich letzte Woche im Krankenhaus und habe eine OP hinter mir, die mir gezeigt hat, dass das JETZT auch sehr unspektakulär einfach die Freude darüber beinhalten kann, dass ganz rudimentäre Körperfunktionen noch da sind...

    Ganz normale Dinge -über die ich mir auch vorher nicht groß Gedanken gemacht habe- können manchmal sehr wichtig sein. Vielleicht ist es gut, dies immer mal wieder vor Augen zu haben (wenn auch durch unfreiwillige Situationen wie diese...)

    Für mich wichtig: auch, wenn es mir mal nicht gutgeht und ich mich alleine fühle - es gibt viel mehr Menschen, die an mich denken, als ich manchmal glaube.

    Ich muss dafür auch nicht viel mehr tun, als einfach ICH sein : eine authentische Frau mit klarem Verstand, die ihren Weg geht.

    Einen schönen Feiertag und herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo liebe Wegbegleiter,

    nach der OP (das schreib ich hier und es interessiert niemanden wirklich) geht es mir wieder gut, ich freue mich, dass ganz normale Körperfunktionen wieder da sind (immer noch).

    Wie schön, wenn sonst nichts wirklich wichtig ist, egal ob Feiertag oder sonstwann und ich mich einfach uneingeschränkt darüber freuen kann, dass ich morgens aufwache und einfach DA bin - suchtmittelfrei.

    Dafür meinen ganz besonderen Dank, weil es mir wichtig ist.

    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • glück auf samsara

    Zitat von Samsara

    nach der OP (das schreib ich hier und es interessiert niemanden wirklich) geht es mir wieder gut

    oooch oja - mich interessiert das. und ich freu mich mit (eins von den hunderttausend dingen die mir s leben schön machen).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    ...... ich freu mich über Deine Freude :wink: und dass Du hier geschrieben hast..

    Momentan bin ich sehr eingeschränkt in dem, was ich tun kann (und darf) -das ist für eine *Aktivistin* wie mich nicht immer einfach zu akzeptieren. Aber mir hilft die Vorstellung, was danach alles möglich sein wird...

    Doch ist es ja oft so, dass im Inneren sehr viel in Bewegung ist, selbst wenn ich äußerlich zu stagnieren scheine.

    Der Körper braucht solche Ruhepausen (manchmal eben auch erzwungene), um sich zu regenieren und damit die Energie wieder fließt.

    Es tut gut, mich manchmal zu meinem eigenen Schutzengel zu machen und zu sagen *ich passe auf mich auf* - wer sonst sollte es tun?

    Liebe Grüße,
    Samara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Samsara

    Was heißt hier interessiert keinen...Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe,du bleibst nicht mehr so lange im Krankenhaus.
    Ich habe auch bemerkt,das sich in meinem Leben Zeiten von vermeintlichem Stillstand und Stagnation mit dem genauen Gegenteil abwechseln:mit Energie,Elan und Fortschritten auf vielen Gebieten.Letzteres ist mir natürlich lieber.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo liebe Wegbegleiter,

    Lieber Lütze und lieber Tocco - ich danke Euch für Eure netten Genesungswünsche. Ich bin nicht mehr im Krankenhaus, aber dennoch hat mir der Arzt noch eine Ruhepause zu Hause bis Mitte Juni verordnet.

    Ich hab momentan sehr viel Zeit zum Nachdenken, da sind einige Dinge, die ich in der letzten Zeit verdrängt habe. Wenn im Alltagstrubel Dinge einfach untergehen und *übersehen* werden, ist das kurzfristig wohl ziemlich praktisch.

    Doch langfristig kommen diese *Gespenster* immer wieder und möchten angesehen werden. Es geht bei mir um eine Standortbestimmung - und die lässt sich nüchtern besser angehen. Klar kommen dabei auch immer wieder Dinge hoch, die *im Argen* sind und da habe ich momentan auch keine Lösung in Sicht...

    Doch ich vertraue und gehe meinen Weg weiter.... auf Schatten folgt Licht (und auf Regen Sonne, wie das heutige Wetter zeigte :) )

    Liebe Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Samsara,

    auch ich möchte dir ganz herzlich wünschen daß du schnell und nachhaltig gesund wirst.

    Ich hab ja eine ganze Zeitlang wenig im Forum geschrieben aber doch immer gelesen, und bei dir immer sehr gern - ich finde da viel Verbindendes.

    Krankheitszeiten kann man ja auch nutzen (ging mir so bei der Rücken-OP vor einem Jahr), sie sind nicht angenehm aber sie schaffen Raum und Zeit zur Selbstbesinnung...

    Und der lange kalte Winter ist auch vorbei.

    Hab eine trotz allem gute Zeit! LG Frank

  • Lieber Frank,

    danke für Deinen mutmachenden Beitrag :)

    Raum und Zeit für Selbstbesinnung habe ich und diese Zeit und Möglichkeit nutze ich auch.

    Ich habe viele Jahre ein sehr schwieriges Verhältnis zu meinem nun 22 Jahre alten Kind gehabt und ich freue mich darüber, wie mir mit zunehmender Klarheit auch wieder ein gesundes Miteinander leben können...
    Das gibt Raum für Vertrauen und gute Gespräche - ich hätte nicht gedacht, das ich diese Chance nochmal bekommen würde. Ich glaube -und egal, was die Jahre vorher war- dass wir es als Eltern schaffen können, nochmal Vertrauen zu den Kindern aufzubauen, wenn die merken, dass wir es echt Ernst meinen und andere Wege gehen..

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo liebe Wegbegleiter,

    seit ich in der Zwangsentschleunigungsphase bin, geht es mir nicht schlechter - ich kann nur immer weniger berichten (was mich aber wiederum stabilisiert)

    Ist weniger wirklich mehr? Für mich schon..

    Heute durfte ich mein Kind in dem ärztlichen Umfeld kennenlernen, das zur Ausbildung gehört - ich habe heute ganz viel Positives gehört und das ist für mich nach einigen schwierigen Jahren jetzt wirklich gut zu hören.

    Wenn die Mutter irgendwann eine klare Linie fährt, ist das auch sehr gut fürs Kind...

    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo liebe Wegbegleiter,

    Danke für die *Entschleunigungsphase*, lieber Frank - als ich diesen Eintrag schrieb, war es mir gerade nicht möglich, die positive Seite der Angelegenheit zu sehen....Da ist es manchmal sehr wichtig, von *Außen* durch andere Beiträge darauf hingewiesen zu werden :)

    In der Tat habe ich die letzten Tage für mich nicht immer positiv erlebt, denn gerade wenn man mal krank ist, macht sich das Alleinsein besonders stark bemerkbar. Jedenfalls war das bei mir so und ich habe viel darüber nachgedacht, dass ich seit meiner Trennung vor über einem Jahr im Grunde keinen Menschen an meiner Seite habe, mit dem ich sozusagen Freud und Leid teilen kann. Das Teilen und Mit-Teilen ist mir sehr wichtig. Gute Freunde sind natürlich sehr hilfreich, aber kein dauerhafter Ersatz.

    In den letzten Tagen fiel es mir besonders schwer zu akzeptieren, dass ich mich auch körperlich krank und schwach erlebt habe. Ich hatte in der Rolle als starke Frau früher vieles zu wuppen und daher fällt es mir mitunter (nicht immer) schwer, auch einmal die andere Seite meiner Medaille zu akzeptieren.

    Das Gefühl der Hilflosigkeit und Schwäche auszuhalten und zu akzeptieren war eine große Herausforderung für mich. Früher hätte ich versucht, diesen Gefühlen durch Flucht in die alkoholische Betäubung zu entfliehen. Ich bin sehr dankbar, dass dies heute für mich keine Option mehr ist.

    Seit 2 Tagen habe ich meine Balance wiedergefunden und bin froh, mich aus dem Loch wieder herausgewuchtet zu haben.

    Es war mir wichtig hier festzuhalten, dass es auch bei längerer Abstinenz keine heile Welt sondern das ganz alltägliche Leben mit seinen Tiefs gibt - allerdings kann ich mit diesen Situationen heute mit klarem Kopf wesentlich besser umgehen.

    Ich wünsche uns eine gute Woche,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo liebe Wegbegleiter,

    nach Schatten kommt Licht....

    Ich habe heute 2 Gespräche geführt, die mir zeigen, wie gut es ist, mit der Krankheit offen und ehrlich umzugehen.

    Eines der Gespräche könnte mir eine neue berufliche Perspektive eröffnen, mit der ich nie gerechnet hätte. Ich habe das Gespräch sehr souverän und ehrlich geführt, in dem Wissen, mich jederzeit allen Fragen stellen zu können.

    Nun bleibt es abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Ein paar gedrückte Daumen könnten durchaus hilfreich sein :wink:

    Schönen Abend und herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • glück auf samsara

    Zitat von Samsara

    Eines der Gespräche könnte mir eine neue berufliche Perspektive eröffnen, mit der ich nie gerechnet hätte.

    daumen gedrückt

    Zitat von Samsara

    Ich habe das Gespräch sehr souverän und ehrlich geführt, in dem Wissen, mich jederzeit allen Fragen stellen zu können.

    gut - so bist du auf der sicheren seite.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Wegbegleiter,

    danke lieber Matthias und lieber Tocco für's Daumendrücken :)

    Die erste große Hürde ist genommen, nachdem die Entscheidungsträger den Wunsch geäußert haben, dass ich in das Team aufgenommen werden soll.

    Als ich es heute nachmittag erfahren habe, habe ich mit dem Kölner Wetter um die Wette gestrahlt 8) So richtig glauben kann ich es erst, wenn ich es schriftlich habe - nun ist die Personalabteilung am Zuge.

    @Matthias

    Zitat

    gut - so bist du auf der sicheren seite.

    Es war mir sehr wichtig, dass dieser Punkt aus der Vergangenheit geklärt ist und keine negativen Auswirkungen auf die Arbeit hat. Das geht nur mit vorbehaltloser Offenheit und spielte vielleicht bei der Entscheidung für mich eine wichtige Rolle.....

    Mit dieser Entwicklung hätte ich vor einigen Monaten nicht gerechnet - sie zeigt mir erneut, was alles auf der Basis einer stabilen Trockenheit möglich ist.

    Ich möchte daher nochmal alle, die ganz am Anfang ihrer Abstinenz stehen ermutigen, sich jeden Tag wieder gegen das erste Glas ALK zu entscheiden. Wenn es gelingt, das *NIE WIEDER* in viele kleine Puzzlestücke von 24
    Stunden zu zerteilen, kann am Ende ein stabiles neues und buntes Lebensbild entstehen.

    Schönes Wochenende,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Zitat von Samsara

    ...Ich möchte daher nochmal alle, die ganz am Anfang ihrer Abstinenz stehen ermutigen...


    Liebe Samsara,

    mit Deinen Beiträgen ermutigst Du auch diejeningen,
    die bereits eine gewisse Zeit trocken sind.
    Ich lese immer wieder gerne bei Dir und bange mit Dir mit.
    Es ist schön, dass Deine Weichenstellungen Dich in die richtige Richtung bringen.
    Und mit jedem Deiner Erfolge haben auch Deine Wegbegleiter ein bisschen Freude.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Samsara!

    Ich freue mich für Dich, dass sich alles so positiv entwickelt. Das spürt man beim lesen Deiner Zeilen deutlich.

    Hab Du auch ein schönes Wochenende!

    LG
    Sabine

  • Liebe Sabine und lieber Correns,

    Danke für Euer Feedback - es hat mich sehr gefreut :D

    Ich erinnere mich daran, dass es in meiner ersten Zeit hier im Forum einige Threads von Leuten gab, die schon länger trocken unterwegs waren und mich mit ihren Beiträgen und Schilderungen motivierten.

    Ich las und staunte, was alles suchtmittelfrei möglich und erreichbar ist. Ich nahm Anteil, freute mich und fasste den Entschluss: *da möchte ich auch hin*. Auch in der Realität war die gelebte zufriedene Trockenheit der Menschen in meiner Selbsthilfeorganisation, für die ich heute ehrenamtlich arbeite, mir ein wichtiger Antrieb für meinen eigenen Weg.

    .......und genau dieses Gefühl, dass jeder es schaffen kann, möchte ich hier immer mal wieder an meinem (Lebens-)Beispiel mit Leben füllen.

    Ich verschweige allerdings auch nicht, dass Trockenheitsarbeit kein Zuckerschlecken ist und dass auch ein trockenes Leben Zweifel, Tiefpunkte und Krisen einschließt. Der Unterschied zu früher ist, dass ich mit klarem Kopf, ohne Schuldgefühle und das Gefühl der Wertlosigkeit einfach besser mit diesen Herausforderungen umgehen kann.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Liebe Wegbegleiter,

    Zitat

    So richtig glauben kann ich es erst, wenn ich es schriftlich habe - nun ist die Personalabteilung am Zuge.

    So hatte ich es am Freitag letzter Woche geschrieben und es wäre ja echt auch total langweilig, wenn bei mir mal was wichtiges auf den ersten Anlauf klappen würde :roll:

    Am Freitag steht mir also ein sehr wichtiges Gespräch bevor: zwei Entscheidungsträger sitzen mir gegenüber.

    Ich brauche gute Argumente und nochmal n' paar Daumen...

    Es gibt eine leise innere Stimme, die mir sagt *Du packst das* - und der vertraue ich jetzt einfach mal. Zumindest weiß ich, dass ich in den letzten Jahren besser für mich und die Dinge eintreten konnte, die mir wirklich wichtig waren (sind).
    Mit klarem Kopf kann ich souveräner agieren und argumentieren, weil es kein schlechtes Gewissen gibt, das mich belastet und innerlich kleinhält.....

    Beste Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Liebe Samsara,

    arg vieles klappt nicht beim ersten Mal.
    Aber eine gewisse Beharrlichkeit, ein Dranbleiben, kann immens hilfreich sein.
    Meine Daumen sind für Dich gedrückt.
    Gib rechtzeitig Entwarnung, wenn ich sie wieder loslassen kann...

    Viele Grüße
    Correns

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!