Ein blöder Neuling

  • Hallo Kerstin,

    mach dir doch mal die Mühe und lese in ein paar anderen Threads. Vielleicht merkst du dann warum du hier keine Zustimmung, oder gar ein Lob für deinen Weg finden wirst.

    VG
    Oliver

  • Zitat von kerstin1

    Immer noch"zufrieden" abstinent. Trotz typischer konsumgelegenheit, pizza und nen bier und gestern in kneipe locker ein paar fanta. Ich fühl mich sauwohl. So kanns weiter gehen

    Jo und die Brust raus 8) Sonnenbrille an auch wenn die Sonne nicht blendet! 8)
    Du willst Lob und Anerkennung? Von mir bekommst du keins, ausser einen Vogel, oder wie nennt man den Bock der geschoßen ist!

    Bei dir liebe Kerstin lese ich raus, schaut her ihr lieben Leute, wie stark ich bin, lobt mich! Ich will Lob und Anerkennung für das njicht trinken, denn von Trockenheit ist hier keine Rede! Du bist nicht trocken, du trinkst nur nicht!

    Weitmannsheil :P

  • Ein blöder Neuling :?
    Ich hoffe deine selbstgewählte Überschrift trift nicht immer zu, und der Neuling wird schlauer ohne Rückfall.

    Alles liebe Pia

  • hi kerstin

    mir haben die ganzen post sehr geholfen
    in meiner anfangszeit (morgen 20 monate trocken)auch ich habe
    in vielen so gedacht wie du,aber es funktioniert
    nicht einfach nur fanta trinken,glaube mir...

    liebe grüsse
    auch eine kerstin

  • Hallo Kerstin,

    anscheinend hast du dich hier im Forum mit der gleichen Motivation angemeldet wie du zu deiner Therapie gegangen bist. Es interessiert dich nicht was gesagt , geschrieben oder dir mitgeteilt wird. Du gehst weiter deinen Weg und lässt dich auch nicht von deinem Rückfall beirren.

    Wie können wir dir denn weiter helfen ?
    Was können wir dir für Hilfe anbieten die du für dich verwenden kannst außer die die du gerne hören möchtest?

    Helfe mir mal , das ich dich besser verstehn kann.

    Sollte dieses Forum nicht das richtige für dich sein gibt es im Net noch andere Foren die dir eine Unterhaltungsplattform bieten. Wir jedenfalls nehen die tödlich verlaufende Krankheit hier ernst und sind nicht für ein allgemeines te ta te. zu haben.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ob Du es glaubst oder nicht ich war hier gerade am Lesen und am Überlegen ob Du dich nun noch einmal melden würdest nach den ganzen 'Denkanstößen' hier. Aber Du scheinst ja noch dabei zu sein.

    Ich glaube es wäre eine sehr gute Idee die Fitnessstudio besuche in genau die Zeit zu legen in die Du normalerweise in der Kneipe gewesen wärst. Was hältst Du davon ??? Dann brauchst Du den anderen nicht beim Saufen zuzuschauen und Du kannst Dir ganz sicher sein auch noch was für die Gesundheit zu tun ...

    RÄUSPER ! Hast du beim Onlinespielen immer Alkohol am Computer gehabt ??? Wenn ja müssen wir hier mit vereinten Kräften die nächste heilige Kuh schlachten. Ich hätte hier wirklich noch gerne ein Eingeständnis von Dir, dass Du nicht mehr in die Kneipe gehst. Das wird nicht langfristig gut gehen.

    Ob es eine gute Idee ist nun auch noch Verantwortung für ein Tier zu übernehmen weiß ich nicht und kann es auch nicht beurteilen. Überlege wenn Du schon eine Antenne zum Sport hast ob Du dir vorstellen kannst einen Hund zu nehmen der mal mit zum Joggen kommt oder so ... Also nicht so ein Fiffi sondern etwas robustes :wink:

    Gruss Vaan

  • Hallo Kerstin
    Schön,dass es Dir gut geht.
    Als ich gerade frisch trocken war,habe ich mich auf ein Inserat gemeldet.Es suchte jemand für seinen Hund eine Pflegestelle für einige Tage ab sofort.Ich mache das heute noch u. ich kann Dir nur von mir sagen:es tat mir sehr gut(neue Aufgabe,Frischluft,Verantwortung,Schmuse einheiten,Ansprechpartner usw.)--es gehörte zu meinen Schritten in eine zufriedene Trockenheit.

    Den Vorschlag von Vaan finde ich gut.

    Habe die Situation,wo ICH früher Alkohol getrunken habe(nur zuhause in meinem Fall) total vermieden u. was ganz anderes stattdessen gemacht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    mit Hund?
    L.G.
    Backmaus

  • Hallo Kerstin

    ...mach' das mit dem Hund!

    Mir ist gerade das Herz übergelaufen,wo Du Boxer erwähnt hast.Ich bin mit Boxern aufgewachsen u. muss jeden der mir heutzutage entgegenkommt,anfassen.
    Bin gleich auch zum Kurs im Fitness-Studio.Denkst Du nicht auch manchmal,dass sich Sport u. Alkoholsucht ja nun nicht gerade ergänzen, um es mal SO auszudrücken,und wir trotzdem Beides betrieben haben..ist doch wohl echt besch...GEWESEN!!
    L.G.
    Backmaus

  • Gut Kerstin,

    wir sollten aber mal nicht vergessen, dass das hier ein Forum ist für Leute, die sich ein mehr oder weniger schweres Alkoholproblem eingestanden haben. Hunde hast Du schon zu nassen Zeiten gehabt. Muckibude auch. Diesen Zusammenhang Onlinespiele und Alkohol ist nach meiner persönlichen Erfahrung bei allen anders. Hier haben sich schon WOW Leute angemeldet, die haben sich ohne ne Pulle Bier nicht einloggen können weil das Passwort die Biermarke war und sie es vom Etikett ablesen mussten weil sie zu besoffen waren :shock:

    Ich selber spiele Herr der Ringe online und habe das bisher auch ohne Rückfall über die Bühne bekommen.

    Kerstin bisher haben wie hier ein netten Pläuschchen gehabt. In der Therapie hat man mir Dir doch sicherlich über Saufgründe gesprochen. Ich meine Du schreibst hier irgendwie, dass Du alles wie früher machst und das aber nichts mit Alkohol zu tun hat.

    Ein wenig solltest Du uns hier an Deinem Tagesablauf teilhaben lassen.

    Ist Dir bekannt in welchen Nahrungsmitteln Alkohol ist ?
    Ist Dir bekannt an welchen Kiosken und Tankstellen Du vorbei kommst wenn Du mit dem Hund Gassi gehst.
    Kochst Du mit Wein ???
    Was für eine Rolle spielt Brandweinessig bei Salaten die Du so machst
    Benutzt Du Mundwasser ???

    Kerstin, deine Anfangseuphorie ist richtig, sehr wichtig und kommt uns allen bekannt vor, da wir sie auch hatten. Die erste Ernüchterung kam bei mir als meine Truppe zum Saufen an die Nordsee gefahren ist und der liebe Vaan zu Hause bleiben musste. Solche Situationen werden bei Dir auch kommen.

    Meinst Du du kannst uns mal ein wenig an deinem normalen Tagesablauf teilhaben lassen, damit wir das hier mal ein wenig auf Rückfallgefahren durch checken können ?

    Beantworte nun auch mal die ein oder andere Frage, die Dir hier so gestellt wurde. Diese Sache mit dem 2 Wochen nix trinken und die Sache ist durch ist schon bei viel zu vielen zur Sackgasse geworden.

    Gruss Vaan

  • Servus kerstin1,

    bevor ich mich aus Deinem Thread zurückziehe, möchte ich Dir noch einen Denkanstoss mit auf den Weg geben. Ein Denkanstoss, den ich so erlebt und empfunden habe, und den mir viele langjährig Trockene gleichlautend bestätigt haben.

    Ich habe das erste Jahr meiner Abstinenz gebraucht, um mich vom Abstinenten Alkoholiker zum trockenen Alkoholiker zu entwickeln. Um meine Gefühle wieder wahrzunehmen, und diese Gefühle auch richtig einordnen zu können. Ein Jahr, um meinem Körper und meinem Geist auch wieder vertrauen zu können. Ein ganzes Jahr, um meine Selbsteinschätzung wieder der Realität anzugleichen.

    Diese Liste lässt sich noch um einige grundlegende Dinge erweitern und ist unabhängig von der Trinkmenge zu nassen Zeiten und von der Art des Trinkverhaltens zu nassen Zeiten.

    Was will ich Dir damit sagen? Ganz einfach: konzentriere Dich auf Dich und Deine Trockenheit, weiche Dir selbst nicht aus und lenke Dich nicht von Dir ab.

    Mehr kann und will ich Dir derzeit nicht mehr schreiben. Ich weiss und akzeptiere, dass ich nicht in der Lage bin, anderen Alkoholikern aktiv zu helfen. Die Zeit wird zeigen, was Du aus Deinem Leben und Deiner Abstinenz machst. Nutze Deine Chance - manch einer von uns hat keine mehr...

    Mein Motto: wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.

    LG und einen guten Weg
    Spedi

    P.S.: Vaan, alles klar bei Dir :shock: ?

  • Hallo Kerstin

    Mir kommt das sehr überheblich vor,was du in Bezug auf unsere Krankheit schreibst.
    Du bist viel zu sorglos damit.
    Pass auf dich auf.
    Und lies doch noch mal,was dir andere geraten haben.
    OK?

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Kerstin,

    nun doch noch mal....

    Bitte,bitte keinen Hund solange du noch nicht mal für DEIN Leben die Verantwortung übernehmen kannst.Da hat ein Hund nun wirklich Zeit.

    Kümmer dich doch erst mal nur um DICH und deine Nüchternheit,beschäftige dich mit DIR,hinterfrage auch mal DICH und trage erst mal wieder die Verantwortung für DEIN Leben.Ein Hund ist ein Lebewesen um das "man" sich kümmern sollte....verantwortungsvoll und da,Kerstin,sehe ich als Tierliebhaberin bei dir MOM. echt "schwarz".Oder möchtest du den Hund dann abends auch mit in die Kneipe nehmen????...selbstverständlich bei Fanta. :lol:


    Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo Kerstin,
    auf ein letztes von mir an dich!

    Zitat

    Finde ich auch gut, verantwortung, man ist beschäftigt und hat immer was zu knuddeln und jemand, den man zulabbern kann und ist nie alleine. So ein tier ist einfach gut für mich, weiss ich aus der vergangenheit (puh, was hab ich immer meinen boxer vollgequascht,

    Das Tier ist vieleicht gut für dich, aber Du nicht für das Tier!!

    Dürfen Hunde bei euch mit inne Kneipe???

    Man man man :roll:

    Gruß Andi

  • Das ist ja alles sehr löblich Kerstin nur was hast Du an Deinem Tagesablauf geändert seitdem Du trocken bist ???

    Was machst Du Heute anders als vor einem Monat :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!