Der Weg in mein Leben

  • Hallo Dagmar

    da freu ich mich erstmal für dich, dass du Chancen auf eine Verlängerung deines Arbeitsvertrages hast, toll! :lol:

    Ich denk mir oft, hätte mir jemand vor der Trennung gesagt, wie wenig Geld ich danach hab, ich wär trotz aller Schwierigkeiten bei ihm geblieben.Ich hätt mir nie vorstellen können, so zu leben. Aber ich kann es und bin dabei zufriedener als die ganzen Jahre mit ihm.

    Aber das mit den Sonnenstrahlen glaub ich erst, wenn ich sie seh! :lol:

    julchen

  • Hallo liebes Julchen!

    Kann dich sehr, sehr gut verstehen, dass du wegen des bevorstehenden Festes in Panik gerätst. Mit Grauen denke ich an die Vorbereitungen zur letzten Konfirmation zurück. Damals auch noch mit der Unruhe mit dem trinkenden Mann im Hintergrund.
    Vlt. hätte ich auch an deiner Stelle Albträume.?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt ganz viel Möglichkeiten, zum Abgeben, Entspannen zwischendurch, Hilfen! - damit es ein Fest für alle, auch für dich wird. Und wenn ich dir auch noch ganz viel Gottes Segen wünsche, bringt dir das hoffentlich auch Beruhigung.

    Na und nochmal hoffentlich - wird es dann auch endlich mal Frühling, dass ihr beiden Frauen dann auch eine ordentliche Fahrradtour unternehmen könnt, wobei die neuen Teile auch schön zur Geltung kommen können.!!!
    Also mir reicht der Schnee nun aber auch. Und die Kälte sowieso.
    Immer die leidige Anzieherei!

    Du schaffst das schon mit der Feierei! und dem Drumherum! Ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Nerven!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Ich war heut bei der Mammographie, da ist dieser kleine Knoten gar nicht zu sehen. Ob da jetzt weiter untersucht oder operiert werden soll ist noch gar nicht klar.

    Danach sind wir in ein Schmuckgeschäft, um Kette mit einem Kreuz für meine Melinda zu kaufen. Die Oma hat gezahlt und meine Tochter durfte ganz allein aussuchen und entscheiden. Ja mei war das Kind stolz! Sie hat dann auch eine wunderschöne (und schweineteure!) Kette rausgesucht. Als wir dann weitergingen, da ist sie vor uns hergelaufen, durch die Gegend gehüpft und gelacht, so richtig unbeschwert. Ich hab das so genossen, sie ist sonst ein eher ruhiges Kind. Selbst meine Mutter hat gesagt, sie wird immer gelöster und selbstbewusster, seit R. nicht mehr da ist. :lol:

    Dann hat uns meine Mutter noch zum Essen eingeladen, wir wollten uns grad noch einen Nachtisch genehmigen, da ruft meine Tochter an, ihr Auto ist kaputt! Auspuff verloren! :twisted: Erst mein Auto, dann das meines Sohnes und jetzt das meiner Tochter kaputt! Gott sei Dank haben wir nicht mehr Autos, sonst wären die auch noch kaputt! :lol:

    Ich wünsch euch einen schönen ABend

    julchen

  • Hallo ich bins

    ich hab heut mit meiner Tante geschnittene Hasen (ist ein Mürbegebäck, das in heißem Fett gebacken wird) für die Kommunion gebacken. Eigentlich sollte meine Mutter mitgehen, aber dann hätten wir meine Tochter auch mitnehmen müssen und die hätte sich gelangweilt. Gut, geh ich allein aber da bin ich schon wieder unsicher, weil ich das noch nie gemacht hab. Ich nehm dann gern meine Mutter oder meine Schwester mit, schieb die so quasi in den Vordergrund und ich halt mich im Hintergrund, dummes, kleines Mädchen, kann ja eh nichts.
    Ich war kurz davor, meine Mutter zu überreden, doch mitzugehen. Dann hab ich mir selber das Stopschild gezeigt, ich brauch meine Mutter nicht, ich bin erwachsen und ich kann das! Ich bin allein gegangen, hab gebacken, es hat alles gut geklappt. Ich hab mich nicht doof angestellt und hab mich sogar gut unterhalten, jawohl! :lol:

    Fühlt sich grad gut an!

    julchen

  • Hallo, liebes Julchen,
    ist wie bei den Kiddies ;) das "erste Mal" ist das schwerste ... und dann - kuck mal, ach nee, sieh mal da - klappt alles und macht sogar noch Spaß.... während Stunden zuvor der A.... auf Grundeis ging :)

    So, Julchen hat den Hintern gehoben, das Eis hat gehalten und bald gibt es tolles Gebäck :)

    Lieben Gruß von Daggi

  • Na also, Julchen!

    Wer es soweit alleine geschafft hat, wird doch vor so ein paar "Geschnittenen Hasen "(Hosen) nicht kapitulieren!
    Wünsch dir noch viel mehr Mut zu noch viel mehr Neuem was du ganz alleine schaffen wirst!!!! Ich glaub an dich!!!
    Und die leckeren Teile würd ich glatt auch mitverspeisen! Meine Leidenschaft! :roll:
    Ach, da denk ich auch wieder an Backmaus. Mensch, echt schade, dass so viele liebe Menschen von hier verscchwunden sind.
    Bitte, liebes Julchen, bleib du mir wenigstens noch ganz lang erhalten!
    Du gibst mir immer wieder einen kleinen Halt und Anregungen.

    Wünsch dir viel Entspannung nach der Backaufregung, liebe Grüße dazu von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Julchen,

    bei deinem letzten Beitrag musste ich echt lachen - das kenne ich auch!
    Dieses Gefühl, einfach nur klein und doof zu sein... und dann der Stolz, wenn man merkt, dass man sich geirrt hat! :D
    "Geschnitztes Karnickel"... mei, wie liab! :wink:

    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes entspannendes Wochenende, vielleicht haben wir (du, Gotti und ich) in unserem fränkischen Schönwetter-Drei-Städte-Eck ja Glück und haben etwas mehr Sonne, als der Wetterbericht schon wieder so miesepetrig voraussagt...

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Hallo ich bins

    Dagmar, man kann wirklich was, wenn man sich erst mal traut.

    Gotti, ich hab mich hier im Forum so richtig eingerichtet, so schnell wirst du mich nicht los!

    espoir, ich hoff, dass wir uns noch ganz oft bei uns selber irren und endlich mal merken, was wir alles können!

    Heut war ich mit meiner großen Tochter shoppen, wir brauchen ja noch was Schickes zur Kommunion. War schön mit meiner Großen, ich hab auf sie gehört, da bin ich jetzt etwas peppiger und moderner angezogen. Einen lila !!! Hosenanzug mit schicker Bluse. Wer in der Jugend schön war, der trägt im Alter lila, hihi.
    Sie hat auch auf mich gehört, ist nicht ganz so locker, leger. Nur den Ausschnitt, der könnte etwas dezenter sein. DAs sieht sie aber anders. Lachen
    Normalerweise ist shoppen für mich was ganz Schlimmes, heut hab ich mich drauf gefreut und war auch echt schön. Aber müd wird man trotzdem dabei!

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

    julchen

  • Hallo ich bins


    Ich hab heut mal wieder gemerkt, wie schön mein selbstbestimmtes Leben ist, auch bei Kleinigkeiten.
    Früher bin ich mit meinem Hund spazieren gegangen, weil es halt sein muss. Schnell, schnell, ich muß ja wieder heim! Heute kann ich das geniessen, mich über die erste Schnecke des Jahres freuen. Ich nehm meine Umwelt wieder wahr, ich freue mich, ich lebe!
    Gut, dass jetzt da eine Kröte und eine Doppeldeckerkrötenpaar auf dem Weg rumkeuchen und ich mich nicht überwinden konnte, die armen Viecher über die STrasse zu tragen weil sie so eklig aussehen, das war nicht so gut. Ich geh ja jedes Jahr mit unserer Jugendgruppe Kröten sammeln, aber da ist es GsD meistens zu kalt, so dass die nicht wandern. Und wenn wir doch mal welche finden, dann hab ich meine Handschuhe an. Und dass meine Tochter dann sagt, ich bin das absolute Weichei, das muss ich auch erst verkraften! :lol:
    In meinem Garten wächst ein kleiner Ahornwald. Die Propeller sind alle erst im Winter runtergefallen und die keimen jetzt alle! Lauter Miniahornbäumchen! Das hätt mich früher auch hibbelig gemacht, wie soll ich die denn alle ausreissen? Heute seh ich das relativ gelassen, ist halt so und irgendwie krieg ich die schon wieder los!

    R. ist gestern wieder aus seiner Versenkung aufgetaucht und hat angerufen, der hätt auch noch zwei Wochen bis nach unserer Feier warten können! Keine Ahnung was er will, mit mir redet er ja nicht und die Kinder waren nicht da. Vielleicht vergisst er ja, nochmal anzurufen. :lol:

    Ich schick euch schöne Frühlingsgrüsse

    julchen

  • Huhu Julchen,

    "Doppeldeckerkrötenpaar"... ist es das, was ich vermute? :oops:
    Und dabei willst du sie durch die Gegend tragen?
    Tztztz... 8)

    LG
    espoir :P

    PS: Ich liebe Ahörner, lass sie doch einfach wachsen...

  • Hallo ich bins

    espoir, ich weiß ja nicht sicher, was du vermutest. ABer wenn du vermutest, was ich vermute, dass du vermutest, ja, das ist es. Möchtest du dabei von einem Auto übefahtren werden?

    er hats nicht vergessen! Weinen

    Er hat gestern bei meiner großen Tochter angerufen und gefragt, was jetzt wegen der Kommunion ist. Sie hat ihm gesagt, da muss er mit mir reden, sie weiß da nichts.
    Ich hab ihn dann angerufen, er wollte wissen, ob er denn jetzt eingeladen ist oder wie das läuft. Ich hab ihm gesagt, dass wir ohne ihn feiern wollen, weil wir uns nicht miteinander vertragen. Unsere Tochter hat dann nur ständig Angst, dass wir wieder streiten. Ob das so für ihn in Ordnung ist?
    Er meinte, es ist OK, er will jedoch in die Kirche, zusammen mit seiner Lebensgefährtin. Ich sagte, es ist eine öffentliche Kirche, da kann ich nichts sagen. Allerdings haben wir gehofft, er würde da auch nicht kommen, weil er immer weint und seine Tochter schämt sich dann für ihn. Zum Schluss konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, ob er denn jetzt finanziell was beisteuert. Da kam dann nur wieder Gejammer, wie schlecht es ihm geht.
    Nach dem Gespräch hab ich mich ganz fürchterlich über mich selbst geärgert, hatte echt eine Wut auf mich.
    Erstens war es bestimmt falsch, ihn anzurufen. DA er sich aber heute mit meiner großen Tochter trifft wollte ich das regeln, da er sonst wieder alles über sie regeln will und das ist ja nicht in Ordnung und sie ist damit auch überfordert.
    Zweitens hab ich ihn gefragt, ob das für ihn in Ordnung ist. Wieso frag ich so einen Blödsinn, das ist mir eigentlich wurscht, was er denkt! Da kam wohl doch wieder meine alte Co-Seele durch! Verlegen Ich mein, was ich ihm gesagt hab, das war ja nicht allzu nett, das hab ich aber geschafft und da bin ich stolz drauf! Ausserdem waren meine beiden Töchter da und haben ganz sicher zugehört, da will ich dann ja auch keinen Streit anfangen und ich wusste ja nicht, wie er dazu steht.
    So bisschen wurmt mich dieser Satz immer noch, aber im Großen und Ganzen hab ich mich wieder mit mir versöhnt. Ist ja doch gut gelaufen und ich hab durchgesetzt, dass meine Tochter unbeschwert feiern kann.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Ja, finde auch, dass du dich ganz gut gehalten hast!
    Und jezt ist wenigstens die Sache geklärt. Kannste wieder ruhig schlafen. :wink:

    Wünsche dir eine gute Nacht und noch schöne Vorbereitungstage!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Gotti, ich bin jetzt im Nachhinein echt froh, dass das jetzt geklärt ist. Ich hätt ihn nicht angerufen und es war immer die Unsicherheit, was er macht.


    Er hat heut meine große Tochter zum Essen eingeladen, hat mir ihr geredet wegen Finanzen, es geht ihm ja sooo schlecht. Wegen Rückfall, er war zwei Wochen zur Entgiftung. Wegen Beziehung zu seiner Freundin, sie haben festgestellt, dass sie zu schnell zusammengezogen sind. Deswegen will er sich jetzt wieder eine eigene Wohnung nehmen (wahrscheinlich wegen gekürzten Hartz VI Bezügen!). Damit wir mehr Verständniss für seine Lage haben, er kann ja nichts dafür!
    ES ist ganz interessant, sich das alles anzuhören, aber es macht nichts mit mir! :lol: Ich hab kein Mitleid, ich will nicht helfen! Ich fühl ERleichterung, dass das nicht mehr meine Welt ist. Es macht mein neues Leben nur noch lebenswerter, zufriedener, schöner!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Liebe Julchen,

    Zitat von Julchen148

    Möchtest du dabei von einem Auto übefahtren werden?


    Äh, nein. :P

    Und das da finde ich richtig gut:

    Zitat

    Ich hätt ihn nicht angerufen und es war immer die Unsicherheit, was er macht


    Das passt richtig gut zu deinem Thread-Titel, findste nicht?
    Du hast ihm nicht unterwürfig hinterhertelefoniert, sondern ihn angerufen, weil's dich genervt hat und du wissen wolltest, was los ist.
    Das nenne ich selbstbestimmt!

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Hallo ich bins

    Espoir, danke für dein Sichtweise! So rum hab ich es noch gar nicht gesehen!

    ich weiß, ich wiederhol mich, aber es geht mir gut! Tut mir auch gar nicht leid, daß ich ständig das selbe schreib! Lachen
    Irgendwie fühlt es sich komisch an, ich fühl mich ja eigentlich grundlos gut, also es ist ja nichts Besonderes zur Zeit. Früher, da gab es irgendwas, vielleicht war R. mal bisschen netter als sonst, ich hab mal eine Woche lang nichts gemerkt, dass er trinkt oder sowas. Ich hab was Schönes mit den Kindern erlebt oder Extra-Geld bekommen, dann hab ich mich gut gefühlt, ein oder zwei Tage. Danach war wieder die "Ach na ja!" Stimmung.
    Jetzt fühl ich mich einfach so gut, find ständig irgendwas, was mich freut. Mittags ein Nickerchen in der Sonne, eine Schnecke oder Kröte oder Schmetterling, da freu ich mich dran. Ich hink immer noch mit meinen Vorbereitungen für die Kommunion hinterher, aber ich schaff es trotzdem! Hab meine Mutter gefragt, ob sie Fenster putzt, sie freut sich sogar, dass ich gefragt hab! Meine Schwester bietet mir Hilfe an, dies oder jenes übernimmt sie, brauch ich mich nicht drum kümmern. Gestern ein Lied im Radio gehört von so nem spanischen oder portugiesische Sänger, die Sprache klingt so toll! (ich möcht mal so einen FReund, versteh ich zwar nix, aber das klingt so erotisch!
    Verlegen ).
    Ich könnte noch ewig weiter aufzählen, im Moment fühlt sich alles gut an, sogar Aufräumen oder Bügeln oder so.
    Ich weiß schon, daß auch wieder andere Zeiten kommen, aber heut geniess ich einfach dieses "grundlose wohlfühlen".

    Schöne Grüße

    julchen

  • Ach, klingt das schön, was du da schreibst Julchen!

    Musste jetzt richtig lachen, wegen dem "spanischen Freund"! :wink:
    Aber du hast recht, geniesse deine Freude und die glückliche Zeit, für dich!
    Ich denke, die warme Luft, die schöne Sonne, der Frühling eben!, ist es auch mit, der uns mal wieder aufbaut. Mit gehts auch gut, wenn ich morgens schon beim Gassigehen die Vögel zwitschern höre, oder heute den Specht, ....
    Und dass du fleissige Helfer für die Kommunion hast finde ich auch toll. Meine Fenster warten noch. :roll: Habe gestern nur die meiner Eltern geschafft und heute hatte ich Termine. Aber da mach ich keinen Stress. Werde das auch noch hinter mich bringen. Irgendwann. :wink:

    Lass es dir weiter gutgehen! Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Ich hab R. ein paar Briefe, die noch an meine Adresse geschickt wurden, nachgeschickt. Sind heute zurückgekommen, unzustellbar. Keine Ahnung, ob er da noch wohnt oder woanders gemeldet ist. . Seine Spirale dreht sich scheinbar immer weiter nach unten, ich hab nicht den Eindruck, dass er mit seinem Leben gut zurechtkommt. Manchmal hab ich schon noch bisschen Mitgefühl, aber meistens bin ich nur froh und erleichtert, nicht mehr Teil dieses Lebens zu sein.
    Nächsten Dienstag verteilen wir Krapfen an Verwandschaft und Freunde, wegen der Kommunion. Das wird ein anstrengender Tag, an dem man den ganzen Tag unterwegs ist. Da kam heut meine Mutter auf die Idee, ich soll bei dem einen Onkel eine Blumenschale für den Friedhof mitbringen, muss ich halt warten, bis die bepflanzt ist. Sag ich ihr, ich hab da keine Zeit, ich schaff sonst das Austragen nicht. "Ach komm, julchen, stell dich nicht so an! Ich mach doch auch viel für dich, da kannst du mir den Gefallen schließlich auch tun!" Normalerweise ist das der Punkt, an dem ich einknick und mach, was sie will. Heut hab ich ihr dann noch mal gesagt, dass ich es da nicht mach, das passt nicht, ein anderes mal gern. Sie hat ein bisschen gebrummelt und dann war es gut!
    Heut nachmittag hab ich einen Gewitterregenspaziergang gemacht. Meine beiden Töchter sind mit, die Große hatte eigentlich keine rechte Lust und hat nur gemotzt (warum ist sie dann eigentlich mit?) Auf einmal fangen die beiden an zu kichern, singen lauthals "i`m singing in the rain" und fangen an zu tanzen! Es wurde dann noch ein langer. lustiger Spaziergang!

    Schöne Grüße

    julchen

  • glück auf julchen

    Zitat von Julchen148

    Heut nachmittag hab ich einen Gewitterregenspaziergang gemacht. Meine beiden Töchter sind mit, die Große hatte eigentlich keine rechte Lust und hat nur gemotzt (warum ist sie dann eigentlich mit?) Auf einmal fangen die beiden an zu kichern, singen lauthals "i`m singing in the rain" und fangen an zu tanzen! Es wurde dann noch ein langer. lustiger Spaziergang!

    tolle töchter hast du - freu ich mich mit - solche momente darf man sich merken < dafür lohnt sich jeder aufwand

    schönen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!