liebes julchen,
jeh länger die trennung her ist, desto besser wird es. lass dich da nicht zu sehr hängen. ich mach auch gerade eine schwere finanzkriese mit. es ist alles nicht so einfach.sorge dich um deine finanzen, ihm kannst du da nicht helfen.du hast das geld deswegen übrig weil du haushalten kannst. er warscheinlich nicht.sonnst hätte er die probleme mit der sperre nicht. das muss er lernen. für sich ganz allein.gibst du ihm was, wird er es niemals lernen. dann wird er immer dastehen und die hand aufhalten. so wie ich sehe hast du ja auch nicht genug. du kannst dir das ja nicht leisten.vergiss nicht, ihr beide seit getrennt voneinander, keiner hat mehr verantwortung für den anderen.das war einmal, es ist vergangenheit. du lebst im heute und damit für dich.
willst du selber nicht genug zum leben? was meinst du , ist es besser wenn du ihm hilfst? damit haust du dir nur selber ein loch in die kasse.gib da nicht nach und versuch ruhig zu bleiben.
ich weiss ich schreib immer das selbe. aber das ist wie ein gebet das man betet, jeh öfter man es macht, desto mehr verinnerlicht es sich und irgendwann wird man eins damit.
liebe grüsse melanie