• Hallo alle zusammen!
    Ich habe mich lange nicht mehr hier sehen lassen. Es waren turbulente Zeiten bei mir. Eine schwere Grippe die mich fast ins Krankenhaus brachte. Probleme mit meiner Mama die schwer an Krebs erkrankt ist, sich aber wieder sehr gut erholt hat, der Vater der an Demenz leidet, und der neue Mann, mit dem ich jetzt doch gebrochen habe.

    Aber auch positives gibt es zu berichten. Habe eine neue Arbeit. In einer kirchlichen Einrichtung in der ich letztes Jahr nach meiner Therapie ein Praktikum absolviert habe. Erst mal zur Krankheitsvertretung, aber eine halbe Stelle wird jetzt frei und alle fordern mich auf mich auf diese Stelle zu bewerben, weil sie so zufrieden mit mir sind. Ein schönes Gefühl, hebt mein Selbstvertrauen ungemein. Habe ich auch nötig. Und vor zwei Wochen hatte ich mein Einjähriges. Ja, ich hab ein Jahr Abstinenz geschafft. Bin ganz stolz auf mich. Ich kann es selbst kaum glauben. Ich weiss ich darf nicht übermütig werden, aber was kann jetzt noch schief laufen. Gut, mein Sohn zieht am Wochenende aus, aber das hatte ich ja schon. Er war ja nur noch mal übergangsweise bei mir. Also kenne ich das Alleinsein ja. Und mir hat es gut getan. Und ich habe meine SHG, meine Freunde und Bekannte und meine Familie. Meine Katze nicht zu vergessen :)
    Ich werde mich jetzt wieder öfter hier sehen lassen, denn bei allem Stress habt ihr mir gefehlt. Der Austausch, die Unterstützung und die Beiträge. Ihr gehört eben zu meinem Leben.

    Ganz ganz liebe Grüße Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Cora,
    na dann gratuliere ich dir erst einmal zu deinem 1ten Jahr neuer Lebensführung!!!


    Zitat

    Ich weiss ich darf nicht übermütig werden, aber was kann jetzt noch schief laufen

    Ach,das geht meist schneller wie Kuchenbacken wenn wir nicht ständig Risikominimierung für uns betreiben :wink:

    Na dann drücke ich dir mal die Daumen das,das mit deiner Arbeit was wird und Du dein Selbstvertrauen weiter ausbauen kannst.

    Schön das Du dich hier jetzt wieder aktiver beteiligen willst,na dann auf bald!

    Gruß Andi

  • Vielen Dank Andi,
    ich weiss das jeden Tag aufs Neue vorsichtig sein muss. Das nehme ich mir auch zu Herzen. Die Einrichtung in der ich jetzt arbeite, kennt mein Problem und die Personalsachbearbeiterin hat mir letzte Woche auch noch mal gesagt, das ich dort nicht alleine bin wenn ich mal Probelme bekommen sollte. Das hilft mir sehr. In der freien Marktwirtschaft hatte ich diese Hilfe und Sicherheit nicht. Es wäre ein riesen Schritt, wenn ich dort fest anfangen könnte. Ich bin sehr zuversichtlich das mein Leben endlich in die Bahnen läuft die ich mir doch so sehr gewünscht habe. Ich sehe ja wie ich mich das letzte Jahr verändert habe. Natürlich läuft nicht alles rund, aber das ist kein Grund wieder mit der Sauferei anzufangen. Ich kann wieder klar denken und handeln. Das ist einfach ein tolles Gefühl.
    So, jetzt muss ich aber los, sonst verpass ich meine Bahn.
    Bis bald, Gruß Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • hallo cora,

    ja hab dich schon vermisst,
    ich hoffe das das mit deiner ma gut ausgeht.

    na dann gratuliere ich dir noch zu deinem 1. geburtstag und das noch weitere folgen.
    schön das es dir gut geht ,hoffe es klappt alles wie du es dir vorstellst.
    glg kathrin

  • Huhu Cora,

    auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück!"
    Ich freue mich schon darauf, künftig wieder was von dir zu lesen!
    Ach ja - und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

    LG
    espoir :D

  • Hallo alle zusammen,

    vielen Dank für die lieben Wünsche. ich freu mich auch wieder hier zu sein.

    Ganz liebe Grüße Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Guten Morgen alle zusammen,

    da ich ein mitteilungsbedrtiger Mensch bin, will ich euch mitteilen, dass es heute mit dem Umzug von meinem Sohn los geht. Bis Sonntag soll alles vorbei sein. Mir ist schon ein wenig mulmit zumute.
    Dann muss ich mich wieder umstellen. Ich bin dann wieder alleine in meiner Wohnung. Das Chaos ist dann zwar beseitigt, aber wie geht es dann weiter? Es ist niemand mehr da mit dem ich mich abends unterhalten kann. Keiner mit dem ich über die unssinigsten Dinge diskutieren oder lachen kann. Ich war ja letztes Jahr schon alleine in meiner Wohnung, aber ich hatte mich einfach so daran gwöhnt das mir mein Sohn das perfekte Chaos in meiner kleinen Bude verusacht und das wir, seitdem ich trocken bin wieder so viele schöne Gespräche führen konnten. Ich habe schon ein bischen Angst davor, wenn er dann weg ist.
    Sicher das ist alles keine Grund wieder zu Saufen. Werde ich sicher auch nicht tun, aber ich habe Angst in ein Loch zu fallen, da ich psychisch auch noch nicht so stabil bin. Durch meine neue Arbeit, die ich zwar nur aushilfsweise habe, bin ich schon zwei Wochen nicht mehr bei meiner Psychologin gewesen. Das fehlt mir natürlich auch.
    Ich will nicht rumheulen, aber mir ist schon sehr seltsam zumute.
    Liebe Grüße Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Liebe Cora,
    ich kann mir gut vorstellen, dass dich deine Situation bedrückt, denn gerade mitteilsame Menschen wie du - und ich auch :wink: - empfinden wohl den Mangel an Gesprächspartnern als besonders elend, wenn es einem sowieso schon nicht so gut geht. Leider kann ich dir jetzt auch nicht den ultimativen Knaller-Tipp geben, wie du der Stille begegnen kannst, ich kann dir nur schreiben, was ich vermutlich an deiner Stelle tun würde.
    Ich persönlich mag immer nicht so gerne den Tipp, doch einfach raus zu gehen, unter Menschen zu kommen und etwas alleine zu unternehmen. Denn ich habe das noch nie gerne gemacht, und schon der bloße Gedanke, allein ins Kaffeehaus oder ins Kino zu gehen, löst bei mir ein ziemliches Unbehagen aus. Statt dessen empfinde ich persönlich es als schöner, z.B. die Wohnung umzugestalten. Gerade jetzt, wenn dein Sohn auszieht, bietet sich das doch geradezu an, die ganze Wohnung unter diesem Aspekt zu betrachten und hier und da was umzustellen, Altes zu entsorgen und dafür Neues anzuschaffen. Muss ja nicht gleich eine ganze Schrankwand sein, oftmals reichen nette Wohnaccessoires, die einen ganz anderen Eindruck vermitteln.
    Du hast erwähnt, dass du ja letztes Jahr schon alleine gewesen bist - was hast du denn damals gemacht? Bitte sieh es mir nach, dass ich nicht mehr deine ganze Geschichte im Hinterkopf habe, ich erinnere mich wohl noch an die Sache mit dem "Torn between two lovers", aber die Feinheiten weiß ich leider nicht mehr... :oops:
    Naja, und ansonsten gilt natürlich: Dauerpräsenz hier im Forum! :wink:

    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo espoir,
    ich bin letztes Jahr im September umgezogen. Von einer 85 qm Wohnung in eine 50 qm Wohnung. Da hatte ich alle Hände voll zu tun. Streichen, ptzen, einricht usw. Dann ist mein Sohn vorrübergehend wieder bei mir eingezogen weil er erst jetz nach KL zieht um dort zu studieren. Also gerade als die Wohnung ihren individuellen Charakter erhalten hatte. So war alles fertig, ich hatte nichts mehr zu tun, mein Sohn kam, das Chaos war perfekt, und ich war glücklich :lol:
    Ich wusste das es nur eine Übergangslösung war und er über kurz oder lang wieder weg ist. Aber das habe ich vor mir her geschoben. Einfach verdrängt. Ich bin ja asuch einerseits ganz froh wenn ich mein Reich wieder für mich bewohnen kann, aber ich hänge eben sehr an meinem Sohn und KL sind eben auch 80 km von mir weg.
    und das mit den 2 Männern hat sich auch erledigt. Ich bin noch nicht bereit dazu mich mit einem Partner auseinander zu setzen, auch wenn er weiß wie es um mich steht. Und ich bin auch nicht bereit, einem Mann meine Lebensgeschichte zu offenbaren ohne fest mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen. Das ist mir alles zu anstrengend. Also bleibe ich lieber erst mal alleine.
    Wo wir wieder beim Thema wären. Auch ich bin nicht der Typ der sich alleine ins Cafe setzt oder abends in irgendwelche Lokalitäten geht. :roll:
    Ich habe Freunde mit denen ich reden kann und auch mal was unternehmen kann, auch meine Familie unterstützt mich, aber die kann ich ja auch nicht jeden Tag mit meinen Problemen nerven. Ich hoffe nur das ich jetzt noch ein paar Tage in der Firma arbeiten kann in der ich jetzt Vertretung mache. Dann gestaltet sich das alles ein wenig einfacher für mich.

    Liebe Grüße Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo,

    da bist Du nicht die einzigste! Ich muß gestehen,
    daß ich zwar die meiste Zeit am Computer war,
    aber es irgendwie nicht ins Forum geschafft habe,
    schäääämmm!!!!
    Gruß
    Lucy

  • So, jetzt ist es 5 vor 12
    Alles gepackt und morgen um 10 steht der LKW vor der Tür und dann ist mein Sohn unweigerlich weg. Mir ist zum heulen zumute. Aber mein Sohn freut sich. Was soll ich also tun? Mich beherrschen und einfach ein paar Zeilen hier schreiben. Dann schnell ins Bett und hoffen das morgen alles ganz schnell vorbei ist. Dann nach Hause und heuelen.
    oh Mann ich dachte nicht das mir das doch so nahe geht.
    Liebe Grüße Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Oh Cora 8)

    Du wirst schnell merken wie schön es ist :oops: aber sie machen mehr Arbeit wie Haustiere :lol:

    Morgen kommt meiner wieder auf Besuch, schön freue ich mich riesig!

    :roll: Aber ich könnte es mir nicht mehr anders denken! :P

    lg Pia

  • Hallo Pia,

    ich wusste ja das es kommen würde, und ich habe mir auch schon einiges für die nächste Woche vorgenommen damit ich ein bischen abgelenkt bin. Ich denke das ich mich schnell dran gewöhnen werde, aber jetzt ist es für mich ein sch.... Gefühl.
    Und ich glaube ich will jetzt einfach mal in Selbstmitleid zerfließen :oops:
    Wenn ich Morgen Abend wieder zurück bin, werde ich mich erst mal hinsetzen einen Kaffee trinken und Bericht erstatten.
    Dann geht es mir sicher wieder besser und ich versuche alles positiv zu sehen. Kein Chaos mehr und ich kann mich wieder frei in meiner Wohnung bewegen. Und wenn ich will kann ich auch mal FKK machen. :roll:
    LG Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!