Möchte mich Euch vorstellen

  • Hallo Rosanna, herzlich willkommen.

    So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

    Zitat

    da er mich als gute Freundin haben will. Wäre froh um Eure Einschätzung.

    Das geht doch eher in die Richtung Partnerschaftsberatung.

    Mich würde interessieren, wie DU Dich siehst. Du hast ja nach deinen Worten "nur" mitgetrunken und dann plötzlich aufgehört. Suchst Du Hilfe für DICH?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hi Rosanna38!!

    Erstmal herrzlich willkommen.

    Also als erstes muß ich sagen und so ist es zumindest bei mir, wenn ich trinken will dann finde ich Gründe dass auch zu tun. Und dann kann mich auch niemand daran hindern. Warum ich dass so sage? Ich glaube einfach dass dein Mann eine neue Liebe und zwar denn Alkohol gefunden hat. Und der Alk jegliche Liebe zu dir zerstörrt hat.

    Verzeih mir wenn ich dass jetzt etwas grob ausgedrückt habe aber was Formulierungen angeht bin ich ziemlich schlecht.

    LG Glücksbär

  • Hallo Rosanna,

    für einen abhängigen Menschen ist das Suchtmittel immer die Nummer 1 und es kann gut sein, dass er sich deswegen von Dir getrennt hat. Oder auch aus irgendeinem anderen Grund.
    Niemand von uns kann dir das beantworten.

    Zitat

    Durch meine zugegebenermassen dumme Methode, hat es mich nicht gross abhängig gemacht.

    Wie ist das denn zu verstehen? Nur ein bisschen abhängig, oder wie meinst du das?

    VG
    Oliver

  • Hallo Rosanna!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Mich (uns alle ) interessiert eigentlich was Du für Dich vorhast!

    Gute Nacht,ich wünsche Dir einen guten Donnerstag!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Rosanna!

    Darf ich Dir sagen,was mir für Gedanken kommen,wenn ich Dich lese?

    -Du hast ja viel gelesen hier bevor Du Dich angemeldet hast.
    Hast Du auch im Co-Bereich gelesen?

    -Schön,dass Du ohne Schwierigkeiten auf Alkohol verzichten konntest/kannst.Meiner Meinung nach brauchst Du aber schon professionelle Hilfe um mit Deinen Problemen zurecht zu kommen.
    Ich denke da jetzt besonders von psychologischer Seite her.Dass Du da einen Fachmann/eine Fachfrau findest.

    Schreib weiter,das befreit immer!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Rosanna

    Herzlich willkommen im Forum

    Das Du seit achtwochen nichts mehr getrunken hast das finde ich ist Stark.
    Wenn Du weiterhin Stark sein willst solltest Du wiklich professionelle Hilfe annehmen. Ich bin der selben Meinung wie Yvonne und wünsch mir das Du Dich psychologisch betreuen lässt.
    Wenn du nicht mehr trinken (trocken bleiben) willst sollte Dein Umfeld auch Trocken sein.
    Und das mit dem Wochenende, also mal ehrlich ....
    das kanns nicht sein. Ich habe Angst das Du dadurch das trinken wieder anfängst.

    Soweit erstmal.
    ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Zeit zum Lesen hier.

    liebe Grüße
    Boerni [/url]

  • Guten Morgen, Rosanna!

    Zitat von Rosanna38

    [...] auch wenn mir morgens um 11 eine Fahne ins Gesicht schlägt.

    Wie passt das da oben zu dem hier unten?

    Zitat

    Am Tag trinkt auch mein Partner nicht, nur immer abends vor der Glotze.

    LG
    espoir

  • Hallo Rosanna,

    ich habe es immer noch nicht ganz verstanden, deswegen frage ich mal ganz direkt:

    Bist du Alkoholikerin?

    Denn einerseits schreibst Du, dass Du keine Probleme mit dem Aufhören hast, andererseits dass Du dir Hilfe holen willst, wenn Du was trinken solltest ( was ja nicht nötig wäre, wenn Du gesund bist.)

    Ich verstehe das nicht. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es wichtig im richtigen Forum ( in Deinem Fall evtl für Co- Abhängige) zu schreiben, um gewinnbringende Informationen zu erhalten.

    Gruß
    Oliver

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!