Zitat von EtteHallo weitsicht,
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du irgendwann in der lage bist, das, was du durch deine eltern erfahren hast, hinter dir zu lassen. Denn so sehr du es auch möchtest, die liebe, die du bei deinen eltern vermisstest, WIRST DU NICHT MEHR BEKOMMEN! Solange du das nicht akzeptieren kannst, glaube ich nicht, dass du zufrieden und liebevoll leben kannst.
Hast du eigentlich schon einmal den Brief in der Bibel über die Liebe im neuen Testament gelesen? Und zwar mit dem fokus auf dich selbst und nicht mit der irrealen erwartungshaltung an deine eltern?
Gruß
ette
Hallo Ette,
ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und danke Dir für Deine Wünsche für mich.
Ich weiss, dass ich die Liebe, die ich bei meinen Eltern vermisste, niemals mehr bekommen werde. Das habe ich genug betrauert. Ich kann das auch akzeptieren, nur wollen heute immer noch Ereignisse von meiner Kindheit hochkommen, besonders wenn ich hier lese, diese möchten noch betrauert und losgelassen werden. Unser Körper hat nichts vergessen, hat alles gespeichert.
Liebe Ette, man kann Angst niemals lösen von aussen, sondern nur durch die Haltung eines Vertrauens, das in sich selber stark genug ist.
Und ich vertraue einer Liebe die grösser ist, als wir Menschen jemals begreifen können, diese Erfahrung durfte ich machen.
Das Hohelied der Liebe höre ich ab und zu auf einer CD, kann dazu prima meditieren.
Und Ette, was ist irreal daran, wenn Kinder die Erwartungshaltung an ihre Eltern haben, dass diese sie nur "lieben" und annehmen sollten, mit ihrem Wesen wie Gott (Liebe) sie geschaffen hat.
Er vertraut uns unsere Kinder eine Zeit lang nur an, sie sind nicht unser Besitz, mit dem Eltern meinen, tun und lassen zu können, wie sie es für richtig halten. Das sollten wir als Eltern wissen.
D u kannst mir glauben ein Alkoholikerkind hinterfragt sein Tun ständig, nur heute suche ich die Schuld nicht mehr bei mir. Ich frage mich am Ende des Tages wie ich mit diesem und den Menschen denen ich begegnete, umgegangen bin. Ich habe 8 Jahre hintereinander Exerzitien mitgemacht, die durch Übungen und Tagesrückblick, mich mir, und dem Mensch-Sein näher brachten.
In den Grundbausteinen steht doch nichts von Verzeihen-Müssen.
Oder ist das hier ein eher ungeschriebenes Gesetz.
Alles Liebe Weitsicht