Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken.

  • Hey,Susanne!

    Du tobst ja hier durchs Forum wie wenn wir alle auf dem Holzweg wären!

    Wenn Du Lust hast,guck Dir einmal an,wieviel Negatives und wieviel Positives Du geschrieben hast :roll:

    Ich glaube, Du bist echt sehr unglücklich und hast den Weg zu Dir noch nicht gefunden

    Warum drehst Du fast alles ins Negative?
    Warum fühlst Du Dich sozusagen nur angegriffen?

    Wenn für Dich alles so ist wie Du es auslegst verstehe ich nicht warum Du noch da bist!

    Gruss
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Susanne,
    warum fühlst Du dich denn so angegriffen?

    Weisst Du,trocken werden ist ein langer Prozess,trocken bleiben zu wollen und es auch zu tun,dauert so lange bis ein jeder von uns die 2 Meter erreicht hat,manche brauchen auch 2,30 Meter weil sie eben länger sind :P

    Hier wird niemand trockengestreichelt so nach dem Motto"wasch mich,aber mach mich bitte nicht nass"

    Viele andere Forenteilnehmer haben ähnlich reagiert wie Du,viele sind auch davon gegangen,aber die,die geblieben sind sind heute noch dankbar dafür das man mit Ihnen Klartext gesprochen hat,alles andere bringt auch niemanden etwas!

    Gruß Andi

  • Weißt du Susanne, du erwartest dank, Lob für deine Trockenheit, nur wirst du den nie bekommen. Denn es ist deine Trockenheit, nicht deinem Freundeskreis seine. Du wirst merken das du jetzt noch etwas gestreichelt wirst, aber bald nicht mehr. Es wird den Freunden läßtig mit auf dich aufzupassen, weil du den Boden unter den Füßen etwas leicht nimmst!

    Du kannst deinen Weg gehen, es hält dich keiner daVon ab. Nur brauchst du das Rad nicht neu zu erfinden :roll: es gibt nur einen Weg (wie man ihn geht ist unterschiedlich, aber doch gleich)

    Viel Erfolg

    lg Pia

  • Ich rauche nun 4 Wochen nicht!

    Susanne das ich nichts, null! Jederzeit noch in Gefahr, Suchtdruck, Lust, alles kommt noch in der nächsten Zeit. Bei mir drückt das nicht rauchen immer noch! :?

  • Hallo Susanne

    ich weiss nicht,warum Du noch da bist wenn Du alles nur zum Vorzeigen hier geschrieben hast!!
    Vielleicht ist ja doch was d'ran.einfach mal provozieren und Material sammeln für eine Veröffentlichung.
    Du nimmst Keinerlei Rücksicht auf die hier Hilfesuchenden ,im Gegenteil machst sie nur lächerlich und sprichst von erfundenen Geschichten.

    Mach weiter so...dann hast Du Deinen Thread für Dich alleine und wir schauen zu!!
    Backmaus

  • Hallo Susanne,

    Zitat

    Wenn ich mir hier anschaue, in welchem Turnus und zu welcher Zeit Menschen online sind, dann weiß ich, wo sie stehen.

    Ein bißchen frische Luft täte doch auch mal gut.

    Ich weiss zwar nicht woher Du dir das Recht herausnimmst hier über Forenteinehmer die hart an sich arbeiten zu urteilen,aber wahrscheinlich warst Du schon in Rom,wo ja bekanntlich für so manch einen viele Wege hinführen :P


    Zitat

    Wenn ich all das hier lese, wird mir nur noch schlecht.

    Es tut mir leid. Das war mein Tiefpunkt. Hier zu lesen und zu schreiben und Antworten zu bekommen.


    Dann weiss ich nicht warum Du dich hier angemeldet hast,denn was Du hier von Dir gibst hat mit Erfahrungsaustausch rein gar nüscht zu tun!!

    Unterhaltungs und Darstellungsplattformen gibt es on Masst,bewirb dich doch da als Darstellerin?

  • Liebe Susanne,
    keiner hat dir etwas unterstellt. Aber alle haben gelesen was du geschrieben hast. Und das solltest du auch mal in aller Ruhe tun. Du bist hier nicht im kindergarten und du hast nicht mit einem Schnupfen oder einem gebrochenen Bein zu kämpfen. Viele hier waren der Meinung es endlich geschafft zu haben. Und doch sind sie auch nach langer Abstinenz wieder rückfällig geworden. Also lass einfach deine Provokation und geh erst mal in die Klinik. Vielleicht begreifst du dann worum es bei uns Alkoholikern geht. Und dann kannst du dir ja überlegen ob dir dieses Forum wirklich nicht gut tut. Ich bin der Meinung das du nur austeilen kannst, Rundumschläge vollführen, aber einstecken ist nicht gerade deine Stärke. Wer im Glashaus sitzt soll eben nicht mit Steinen werfen. Aber wenn bei dir erst mal alle Scheiben zerbrochen sind, wirst du sicher begreifen. Auf diesem Weg wünsche ich dir möglichst wenig Scherben.
    Gruß Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallo Susanne,

    welche Erfahrungen , deiner kurzen Trockenheit,kannst du uns mitteilen?

    Kennst du den Weg der Grundbausteine und hast du eventuell auch schon etwas davon umgesetzt?
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php
    Ist es auch dein Weg oder siehst du es ganz anders?

    Damit wir mal hier wieder zu dem eigentlichen Grund deines Anmeldens zurückkommen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Susanne,

    Zitat

    Eigentlich hätte ich auf Deine Frage auch nur mit einem knappen JA antworten können.

    hättest du machen können . Nur hätte es dir oder uns was gebracht?

    Nun zu deiner Frage.

    Zitat

    Wieviele Threads darf ich hier eröffnen und in welchem Zeitraum? Kann ich einen Thread löschen lassen - diesen bestimmt nicht, wenn ich ihn für überfällig halte?

    du kannst soviel Threads eröffnen wie du möchtest. Nur wegen der Übersichtlichkeit und dem kennenlernen deines Weges ist es am Anfang besser, bei sich und in einem Thread zu bleiben. Somit geht auch nichts verloren und kann gleich an Ort un Stelle nachgelesen werden. Es gibt auch keine Zeitvorgabe.

    Dann passiert auch das nicht. ;)

    Zitat

    Vieles von dem, was ich gerade geschrieben habe, dürfte allerdings schon bekannt sein - na ja.

    Threads werden nur in Ausnahmefälle gelöscht , da auch Forenmitglieder sich deinen Gedanken und Fragen angenommen haben und dir antworteten.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Susanne,
    ich war im Oktober 2007 zur Entgiftung. Meine Euphorie kannte kaum Grenzen, aber bis zur LZT dauerte es noch 3 Monate. Und es kam wie es kommen musste. Ich wurde rückfällig. Erst in der Therapie im Februar 2008 begriff ich worum es tatsächlich geht. Und seit dieser Zeit bin ich trocken. Ich will dir deine positive Einstellung nicht nehmen. Es wäre schön für dich wenn du durchhälst und deinen Weg gehst. Aber mach dir auch jeden Tag bewußt das es auch anders kommen kann wenn du nicht auf dich aufpasst. Es ist ein schönes Gefühl, trocken und klar durchs Leben zu gehen. Ich weiss ja nicht was du hier schon alles gelesen hast, aber vielleicht findest du dich in einigen Beiträgen wieder. Und darum geht es doch, zu sehen das es vielen Menschen so geht wie dir und mir und möglichst viel mitzunehmen um den richtigen Weg einzuschlagen.
    Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will.
    Ich geh jetzt arbeiten und wünsch dir einen weiteren erfolgreichen und trockenen Tag.
    Liebe Grüße Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!