Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken.

  • Nein, mir fällt kein Grund ein.

    Ich habe Wege gefunden keinen Grund haben zu müssen.

    Hallo Susanne,

    ich sehe Dich hier euphorisch durch das Forum fegen und denke, mh so warst ich auch am Anfang.

    Lg kawi

  • Hallo Lebenslust

    Sehe und lese Dich seid Tagen und frage mich,warum Du innerhalb von 7 Tagen jetzt den 4.Thread eröffnest und Dich durch in meinen Augen naive und teilweise provokative Äusserungen hier so in den Mittelpunkt zu stellen versuchst!??
    Wäre ich erst so kurze Zeit trocken,würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.Die Beiträge der erfahrenen Forenteilnehmer muss man meiner Ansicht nach erst einmal auf sich wirken lassen und nicht gleich in Frage stellen oder ihnen Neid unterstellen.
    Backmaus

  • Ich danke dir Backmaus :P ja so sehe ich das auch!

    Was möchtest du Lebenslust? Applaus, Aufmerksamkeit, Schulterdrücken! Gesoffen wird auch ohne Grund. Trocken bin ich weil ich es möchte! Ich habe es für mich getan!

    Suche dir lieber Gründe warum du trocken bist! :roll: (sein möchtest, denn diese wirst du brauchen)

    lg Pia

  • Zitat

    Hey Kawi,
    warum gehen die Menschen immer von sich aus? Weil sie nicht anders können.

    Ich weiß nicht Susanne warum du mit Steinen schmeißt wo du doch selbst im Glashaus sitzt! Ich höre bei dir eine Schnipische Art raus. Ja dir ist es hier zu ruhig! Muss dir aber doch den Zahn lockern, wenn du Hits willst, nicht hier! Hier suchen Menschen Hilfe und geben Hilfe! Wenn dir das zu ruhig ist, musste eine Party zu Hause geben!

    Ich sehe bei dir keine Trockenheitsarbeit, sondern nur Fan!

    Nun dann, sind die trockenen Tage bei dir ja auch gezählt!

    lg Pia

  • Hallo Susanne,

    Zitat

    Hier wurde ja immer sehr viel über den persönlichen Tiefpunkt geschrieben, der einen Menschen wie der Blitz aus dem Himmel treffen muss. Wir wissen doch alle inzwischen, dass das gar nicht stimmt.
    Bevor wir uns hier haben, hatten wir eine lange Zeit der Verzweiflung hinter uns.


    Wer ist Wir?

    ich schreibe hier über mich und meine eigen gemachte Erfahrungen. Wie sieht es bei dir aus?

    nur mal als Denkanstoß für ein Selbsthilfe- Forum ;)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • und nun noch eingeschnappt, nee nee, dass passt nicht.

    Weiste Susanne die Anfangseuphorie ist nicht schlecht, heb Dir auf alle Fälle auch davon aus, wenn die Zeit kommt die es wirklich schwer macht nichts zu trinken.

    Die Langeweile, das Unverstandensein, den Neid, die Einsamkeit .....

    Wast hast Du eigentlich für Dich heute gemacht?

    Schlaf gut, die kawi

  • 8) Hier gibt es so iele Susanne, so wie du!

    Einen Thread nach dem anderen, nur nicht tief in die Diskussion gehen. Sich immer auf die Füsse getreten fühlen! Den alten Hasen auf die Füsse treten, sich nicht sagen lassen! Ja auch wir sind diese Diskussionen satt, denn wir sehen wie sie enden!

    Du fühlst dich angeriffen? Warum?

    Dir tut keiner was, wir sind nur nicht sdeiner Meinung!

    Ich gehe fast jeden Tag Laufen, du auch?

    Du urteilst über andere, wenn man das mit dir macht, wirst zickig!

    lg Pia

  • Hallo Lebenslust-1,

    Du schreibst:

    Zitat

    Das lasse ich jetzt erst einmal so stehen und werde in mein Bettchen gehen.

    Genau das ist auch momentan das Beste für Dich!

    So sehe ich es, wenn ich Deine Sätze lese.

    Gruß
    Alpenrose

  • :lol: Susanne, du hast dir den Alk an den Mund geführt und getrunken!

    Du musst dich akzeptieren, erst wenn das funktioniert, klappt auch ein Austausch!

    Was willst du für einen Austausch? Wo du alles sagst, nur das was der andere sagt ist schrott! 8)

    Schau an der Madame wird schlecht on dem was wir schreiben! :roll:

    Und mir wird Angst und Bange wenn ich dich lese, es erinnert mich an meinen ersten Rückfall! :twisted: auch ich war mal so wie du!

    Ich nehme das was du schreibst nicht persönlich, denn du sprichst nur aus einer Angst herraus, und aus dem alten Schmerz!


    lg Pia

  • Hallo susanne,

    Zitat

    Mensch Hartmut,
    Du must mich doch endlich verstehen. UND ich bleibe öffentlich.


    Ich kenne dich nicht und warum sollte ich es verstehen?


    Ich verstehe es nur als Nasses Verhalten was ich auch am Anfang hatte.

    Wenn du aber hier keine Hilfe benötigst , dann wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg der Erkenntnis.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Susanne,
    jetzt muss ich doch auch mal auf deine provokante Art hier was sagen.
    Ich verstehe dich nicht. Was willst du eigentlich hier? Du sagst du willst dich hier austauschen, aber was du hier machst ist einfach nur im Mittelpunkt stehen und alle anderen Maßregeln. Du redest von wir und sprichst aber von dir. Was hast du vor? Willst du uns sagen, das wir nach den falschen Prinzipien und Regeln leben? Alles das was hier abgeht ist falsch und sinnlos?
    Ich fühle mich von dir angegriffen auch wenn du mich nicht persönlich ansprichst. Ich bin jetzt ein Jahr trocken und war froh und dankbar das ich hier Menschen gefunden haben die mir Denkanstöße gaben und Hilfestellung leisteten.
    Wenn dir das alles nicht gefällt, warum bist du dann hier? Lass doch deine provokanten Sticheleien. Keiner hat dir Vorschriften gemacht oder dich in irgend einer Weise angegriffen. Ich finde das völlig daneben was du hier abziehst. Sorry das geht echt zu weit. Ich habe das Gefühl du stellst dich hier über alles und jeden. So kommst du sicher nicht weiter. Und über kurz oder lang findest du sicher wieder einen Grund zum saufen, und wenn es nur das Forum ist das dich nicht versteht.
    Gruß Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Zitat von chaosimleben

    . Und über kurz oder lang findest du sicher wieder einen Grund zum saufen, und wenn es nur das Forum ist das dich nicht versteht.
    Gruß Cora

    Sie sagte ja, sie kennt keinen Grund, jetzt hat sie einen!

    Ist auch interessant, wie unsere Gehirne Rückfälle programmieren, unglaublich, aber hier ist der Beweis!

    lg Pia

  • Zitat von Lebenslust-1

    Natürlich hatte ich wieder einen Grund. Ich wollte es noch einmal auskämpfen - diesen Grund der Gründe. Auch da ist mir nichts mehr eingefallen.

    Hallo Susanne,

    auf das Zitat bezogen meine Frage an Dich: War das ein Selbstversuch, heute?

    Ich kann in Deinen Ausführungen in diesem thread, aber auch in dem anderen, in dem es um ein alkoholfreies Zuhause geht, keinerlei Stringenz erkennen. Mir scheint es so, als ob Du von Beitrag zu Beitrag immer mehr den Faden verloren hast.

    Eine Konstanz in Deinen Ausführungen kann ich nur in Form von Überheblichkeit und Aggressivität erkennen.

    Und ich glaube, dass Dein Verhalten im Grunde Ausdruck tiefer Angst und Unsicherheit ist.

    Ich fände es gut, wenn Du Dir morgen Deine eigenen Texte nochmal in aller Nüchternheit betrachten würdest und dann Deine Eindrücke davon hier schildern würdest.

    Ich war zunächst irritiert und auch verärgert, weil Dir hier Leute schreiben, um Dir zu helfen und Du sie so behandelst, als ob...

    Jetzt aber bin ich in gewisser Weise dankbar, dass ich Dein Verhalten hier in diesem thread und in Sandmanns thread verfolgen durfte.

    Es zeigt mir, welche Macht Alkohol haben kann.

    Ich bin dankbar, dass ich abstinent leben darf. Und ich bin dankbar, dass ich hier im Forum gelandet bin und mir hilfreiche Hinweise mitnehmen darf. Es ist für mich ein Geschenk, ich bekomme hier viele kleine und große Geschenke, die mir auf meinem Weg mitgegeben werden. Ich darf sie annehmen und ich bin dankbar, dass ich sie auch annehmen kann.

    Ich wünsche Dir einen guten Weg.

    LG zerfreila

  • Hallo Pia

    sie hat ja geschrieben, ihr fällt kein Grund mehr ein zum saufen.
    Jetzt hat sie einen.
    Jeder regt sich über ihre Texte auf, keiner versteht sie und alle machen falsch was man nur falsch machen kann. Frage ich mich nur warum so viele hier noch trocken sind, und warum sich so viele untereinander austauschen und auch noch positive Eindrücke mitnehemen und aus all den geschilderten Erfahrungen noch lernen.
    Sorry aber der Sarkasmus musste jetzt sein.

    LG Cora

    P. S. noch ein Grund zum saufen. :twisted:

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • hallo,
    wenn ich das ganze so lese, kann es sich nur um einen schreibfehler handeln.
    es muss sicher heissen

    lebensfrust-1

    es gibt genug süchtige auf dieser welt, die meinen in einer trockenen phase das rad neu erfunden zu haben. leider werden diese sehr schnell wieder überrollt.

    menschen die hilfe suchen aber keine hilfe brauchen denen ist geholfen.
    gruss harry

    Liebe Grüße
    Harry

  • Guten Morgen Susanne,

    ich schrieb nicht zu euphorisch, sondern euphorisch, was nicht schlimm sein muss- für mich war sogar sehr gut, ich konnte für mich darin Kraft tanken.
    Schreiben tu ich nur von mir, da ich nur meine Sichtweise und meine Erfahrungen wiedergeben kann.
    Als ich hier ankam, war ich der Meinung ich kann helfen, aber ich habe auch gemerkt mir wird geholfen, aber nur wenn ich auch bereit bin nachzudenken und anzunehmen. Ich habe bestimmt nicht die Weisheit über meine Sucht mit Löffeln gefressen und ich weiss auch nicht alles, aber ich habe schon ein paar Jahre Trockenheit hinter mir und hier habe ich viele Menschen gesehen, die versucht haben, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, ich habe viele gesehen die nicht geschafft haben und wieder trinken und ich habe auch zu viel gesehen, gekannt, die daran gestroben sind.

    Ja, ich bin auch stolz auf mich und glücklich darüber, dass ich keinen Rückfall hatte und trocken und zufrieden lebe.

    Nur hätte ich es nicht geschafft wenn ich nicht zugehört hätte, nichts angenommen hätte.

    VG die kawi

  • :P Susanne lach, du schmeißt dein Leben weg! Und hat es nicht zu interessieren, wir sind nicht deine COSSS :P

    So sinke weiter dem Dunkeln entgegen, dein Tiefpunkt ist nicht erreicht, wie ich bereits sagte!

    Schade das ich so rede! :roll: aber manchmal muss Butter zu den Fischen!

    lg Pia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!