Ab und an.......

  • Hallo Elocin,
    nun komme ich endlich dazu dir zu antworten,bevor es gleich schon wieder
    weitergeht.

    Tja was soll das mit mir machen,mh.
    Es war schon ein komisches Gefühl dort heute das letzte mal zu erscheinen immerhin hatten wir den Auftrag 16 Jahre lang.

    Aber wiederrum sage ich mir,wer weiss wofür das alles gut ist!

    Es war ja schon zu Lebzeiten meines Vaters ein ständiges auf und ab Firmentechnisch und daran hat sich auch nach seinem Ableben nichts geändert.

    Finanziel ist es natürlich erst einmal ein herber Schlag ins Kontor,aber ich sage mir erst einmal das es auch so gehen wird,muss ich mich eben ein wenig einschränken(noch mehr einschränken :roll: )aber ich nage ja nicht am Hungertuch :lol:

    Wie ich die Freizeit weiterhin einplane,und wie ich damit umgehe kann ich dir noch nicht sagen,denn das muss ich erst erleben und fühlen und dann wird sich schon etwas finden,zu grosse Vorplanungen mache ich da noch nicht,war noch nie mein Ding,Eile mit Weile :wink:

    Vielen Dank für deine Nachfrage,achso,ob ich nochmal in den geschlossenen Bereich komme kann ich dir so adhoc noch nicht beantworten,überwiegend lese ich hier sehr viel,aber wer weiss die Option lasse ich mir auf jeden Fall noch offen :wink:

    Ich wünsche allen ein schönes sonniges und vor allem trockenes Wochenende!!!!!

    Gruß Andi

  • Hallo Andi,
    im Leben wird man oft genug manchmal förmlich zu seinem Glück gezwungen, und Freizeit, ist Freie Zeit für sich und seine Bedürfnisse was zutun, und du hast die Freiheit dazu.Frei sein vom Alkohol und von anderen Suchtmittel geben dir einen freien Blick auf das Wesentliche, und da must dich gar nicht einschränken, den das wesentliche ist so nah, und in dir drin,.Und Freiheit und Freizeit hat nichts mit Geld und materiellen Dingen zu tun. Es ist ein Gefühl und was zum erleben, zum Leben.
    In diesem Sinne, Laß uns Leben immermehr.
    LG
    Jürgen

  • Hallo,
    hatte ich doch vorhin ein Erlebnis welches mich sehr zum Nachdenken anregte.

    Als ich so vor dem Fernseher saß hörte ich plötzlich einen dumpfen Aufschlag,ich dachte erst mein neu erworbener Motorroller wäre umgefallen aber dem war nicht so.

    Als ich aus dem Fenster sah lag auf dem Gehweg eine ältere Dame rücklings auf dem Boden.Ich beendete mein derzeitiges Telefonat und eilte schnurstracks leicht bekleidet wie ich war nach draussen vor die Türe wohlbedacht das Handy noch eingesteckt.

    Die Dame kam mir leicht verwirrt vor,war aber ansprechbar und konnte mir mitteilen das Sie Muskelkrämpfe hatte und Ihr die Beine versagten und Sie rücklings zu Boden fiel und sich dabei noch den Hinterkopf aufschlug.

    Ich rief sofort die Rettung und stützte die Dame mit meinen Knie aufrecht in Position,Sie hatte wohl durch den Sturz auch einen leichten Schock erlitten so das Sie mir auf weitere Fragen keine Antwort mehr gab,wichtig war aber das Sie bei Bewusstsein war.

    Nach 8 Minuten war die Rettung dann auch schon da und nahm Sie mit ins Krankenhaus.

    Was mich dabei etwas erschrak war als das Blaulicht in der Strasse zu sehen war,gingen auch auf einmal alle Balkontüren auf,und die Neugierde der Menschen wurde wohl dahingehend befriedigt das Sie sahen wie eine ältere Dame in den RTW transportiert wurde,aber sollte gar niemand den Aufprall gehört haben??

    Na ja ich hab Ihn zumindest gehört und gehandelt.
    Als ich wieder hineinging und wusste die Dame ist jetzt in guten Händen,kamen mir 2 Gedanken.Der eine war,wenn ich dieses Alter erreicht habe wäre ich bestimmt dankbar wenn man/frau sich meiner annimmt in solch einer Situation,und der zweite entscheidende Gedanke war,wenn ich immer noch saufen würde,würde ich wohl eher zu den gaffenden Balkonöffnern gehören,wenn ich überhaupt etwas mitbekommen hätte!!

    Ich bin unendlich dankbar dafür das ich Trocken durch's Leben gehe!

    Gruß Andi

  • Guten Morgen Andi

    Deine Geschichte erinnert mich ein bisschen an " die Würde des Menschen ist unantastbar " ich glaube das dies immer mehr in Vergessenheit gerät.
    Deine nächstenliebe und hilfsbereitschaft sind sehr erfahrenswerte Trockenbausteine in Meinem Leben.
    Leider ist es so,.....mehr Gaffer wie Helfer!.... man könnte ja etwas verkehrt machen.

    lieber Andi, ich freue mich für Dich das Du zu Einem solchen Menschen geworden bist. Im Hier und Jetzt

    in diesem sinne und allzeit bereit

    liebe grüße

    Bernd

  • Hallo Andi!

    Ich wünsche mir auch mehr Menschen die HÖREN und TUN!
    Danke, dass du geholfen hast.

    Stell dir vor, du lägest besoffen dort. Noch furchtbarer.

    Nächstenliebe. Ein riesiges Thema, nicht nur für Gläubige.
    Für unsere ganze Gesellschaft, die nur noch an sich denkt, an den Einzelnen, Vorankommen um jeden Preis.

    Gott - sei - dank gibt es hier eine kleine "Insel", wo andere an andere denken und helfen.

    Dir einen schönen Tag und alles Gute auf deinem trockenen Weg, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,hallo Bernd,
    jenes ist für mich heute zu einer Selbstverständlichkeit geworden!

    Ich sehe es auch heute aus anderen Blickwinkeln und sage mir dann immer,auch ich könnte in so eine Situation geraten und wäre froh wenn mir Hilfe zuteil werden würde.

    Da aber heute wohl oder übel vieles nicht mehr selbstverständlich ist,immer mit gewissen Erwartungshaltungen oder gar materialistischen Forderungen verbunden zu sein scheint,freue ich mich umso mehr das ich helfen konnte,eben aus meiner Selbstverständlichkeit heraus!

    Euch einen schönen Tag,und einen guten Start in den Wonnemonat Mai :wink:

    Gruß Andi

  • Servus Andi,

    hast Du mir mit Deinem Erlebnis doch eine alte Erinnerung wieder hervor gekramt.... als ich so Anfang 20 war, da ist mir Ähnliches passiert. Ich war mit dem Rad unterwegs und direkt vor mir stolperte ein älterer Herr mitten in ein Dornengestrüpp und ward nicht mehr gesehen. Das haben sicher einige Menschen mitbekommen, von einer Frau mit Kinderwagen weiß ich sogar noch, wie sie ihr Kind wegzog mit dem Vermerk "iih... komm... das ist ein Besoffener".

    Auch ich bin erst weiter geradelt. Nach ein paar Metern aber umgedreht, denn mein Gewissen plagte mich. Wer weiß, ob der Herr da jemals wieder rausgekrabbelt wäre - Alkoholiker hin oder her. Also hab ich mich da durch geschlagen und ihn raus gezogen und einen Passanten gebeten, nebenan im Altenheim Hilfe zu holen.

    Der Herr war auch bei Bewußtsein und erzählte mir, daß er vom Arzt kam, wo er Spritzen bekam. Und ihm deshalb schwindelig wurde und er eben dummerweise genau an der Dornenhecke umfiel....

    Ich war damals froh, daß ich umgedreht habe und ihm geholfen habe.


    Dir auch schönen Mai ;O)


    LG
    ClaudiA

  • Hallo Andi,

    dazu hab ich auch ne "Geschichte"...

    Im letzten Sommer...ich kam gerade von meiner SHG...es regnete in Strömen...lag mitten auf der Straße...samt Fahrrad...eine mänl. Person. Ich habe sofort angehalten um nachzusehen...bis ich aus dem Auto und bei dieser Persom war...fuhren gaaaanz viele Autos...im Schritttempo...vorbei...natürlich im riesigen Bogen. Ich hörte auch viele sagen...auch laß den doch...der ist doch besoffen...kommt hier öfter mal vor.
    Er lag fast genau auf der Höhe der Diakonie...also...es war eine Obdachloser....ein Trinker...ein Asozialer...und und und
    Für mich war es aber in erster Linie ein Mensch der dort lag und Hilfe braucht.
    Naja...Polizei und Rettungswagen waren dann auch ziemlich schnell vor Ort...die Beamtin bedankte sich sehr nachdrücklich bei mir...für mein Verhalten...ich habe ihr nur gesagt...das es für mich selbstverständlich war zu helfen.
    Übrigens... der Mann war weder obdachlos noch Alkoholiker noch sonst irgendwas...er hatte lediglich einen Schwächeanfall und war vom Rad gestürzt.

    Ich bin froh angehalten zu haben.

    Lieben Gruß

    Inanna

    Alkoholikerin aus Zufall
    Trocken aus Wahl

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!