• Hallo Suse,

    du liest dich wirklich besser. Mein eigenes Zimmer warauch die erste sichtbare Abgrenzung.
    Es ist schön wieder ruhig schlafen zu können, ich freu mich für dich, das du diesen Schritt durchgezogen hast.

    Glaub mir, andere Schritte werden folgen, und auch du wirst wieder lachen, das geht nämlich auch, wenn nicht alles gut ist.

    Ich sehe keinen Rückfall, wenn du für dich planst. Plane dir schöne Dinge für dich, die dir gut tun.
    Werde wieder offener für andere Menschen, unser Leben hat sich lange genug nur um eine Person gedreht.

    Geh deinen Weg, in deinem Tempo, auch ich komme mir oft vor, wie eine Schnecke, aber ich weiß, das mir Schnellschüsse nichts bringen.
    Überleg mal, was du gerne mal wieder tun würdest, und dann tust du es.
    Ich habe mit Kleinigkeiten begonnen.
    Bleib auf deinem Weg.

    Jetzt muß ich ganz schnell schlafen, hab morgen Frühdienst, aber ich wollte dir gerne noch antworten.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Thelma und Lämmchen,

    danke für eure Antworten.
    Ja ihr habt recht,es geht mir wirklich ein bisschen besser.Vielleicht hilft mir auch das wunderbare Wetter dabei,denn bei Sonnenschein kanns einem doch nur gut gehen.
    Da seht ihr wieder wie schnell man mich glücklich machen kann.
    Ich lese viel im Forum und kann mich jetzt besser verstehen,dank euch, weiß ich auch was ich verändern,muß und kann.Nur meine Gedanken auch umzusetzen,das fällt mir noch schwer.
    Aber gestern hab ich mir ein Herz gefasst und eine alte Bekannte angerufen,mit der hatte ich mich früher immer gut verstanden.Sie war auch sehr erfreut mal wieder was von mir zuhören und wir haben uns jetzt auf einen Kaffee verabredet.Nach meinem Gespräch hatte ich ganz weiche Knie und mußte weinen.
    Dass ich mich das getraut hatte,habe ich nur euch zuverdanken.Vor 4Wochen wäre ich ihr aus dem Weg gegangen,damit sie mich nicht sieht,vorallem nicht anspricht.
    Ich glaub ich schaffe es diesmal,mit eurer Begleidung.Vor allem zu wissen da ist jemand,der vielleicht gerade an mich denkt,hilft mir bei vielem.
    Man ist halt nicht mehr so ganz alleine mit seinem Kummer.
    So jetzt werde ich in meinen Garten gehen und mal nach dem rechten sehen.


    Liebe Grüße Suse

  • Liebe Suse,

    ich find es klasse, das du dich getraut hast. Du wirst sehen, das nächste Mal wird dir das trauen schon etwas leichter fallen.
    So gehts weiter, Schritt für Schritt auf dem Weg zu DIR
    Du schaffst das, ganz bestimmt!!

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Lämmchen,
    ich bin noch da.An meiner Lage hat sich nix geändert,wohne immer noch im Kinderzimmer.Bin immer noch mutlos und verzweifelt und finde immer noch keinen Ausweg.Überall höre ich nur,ich müßte meinen Mann verlassen,damit es mir gut geht,aber dass ich das nicht so einfach kann, versteht niemand.
    Ich glaube,es ist noch nicht mal mein Mann,an dem ich hänge,es ist mehr meine Wohnung,die Umgebung ich weiß nicht wie es beschreiben soll,es ist einfach mein Leben das ich aufgeben soll.Ich bin auch nicht materiel eingestellt und weiß nicht,warum ich auf einmal so an allem hänge.
    Dann habe ich Angst vor der Einsamkeit,ich bin so auch allein,aber wenn ich wollte könnte ich wenigstens mit jemand streiten.Ich weiß es ist blöde,aber ich empfinde im Moment so.
    Ich versuche mich mit allem möglichen abzulenken,aber auf Dauer ist das kein Leben,ich weiß das,aber will es nicht verstehen.
    Wie war das bei euch,war es auch so schwer.Ich denke immer an den Spruch einen alten Baum verpflanzt man nicht,vielleicht fällt es mir deshalb so schwer.
    Mein Arzt meinte ich hätte vielleicht noch 25 Jahre die ich noch schön und friedlich,oder aber häßlich und voller Streit verbringen könnte,danach ist nix mehr.
    Daran muß ich immer denken,aber ich kann mich zu nix durch ringen,oder sind es meine Tabletten,die mich so müde und antriebslos machen.
    Für heute mache ich Schluß,aber ich wünsche allen die mich lesen,
    ein schönes Osterfest.

    GlG Suse

  • Hallo Suse,

    sorry, das ich dir erst jetzt schreibe. War über Ostern im Urlaub, und bin erst gestern zurück gekommen.

    Zitat

    Überall höre ich nur,ich müßte meinen Mann verlassen,damit es mir gut geht,aber dass ich das nicht so einfach kann, versteht niemand.


    Diese gutgemeinten Ratschläge können einen auch erschlagen.
    Das schlimme daran ist, das wir es ja wissen, aber wenn ich es dann immer wieder unter die Nase gerieben bekomme, fühle ich mich nur noch mieser.
    Diese Ratschläge kommen oft von Personen, die wirklich keine Ahnung haben.
    Das schätze ich hier im Forum, keiner sagt, du mußt. Es gibt kein Patentrezept.

    Zitat

    Ich glaube,es ist noch nicht mal mein Mann,an dem ich hänge,es ist mehr meine Wohnung,die Umgebung ich weiß nicht wie es beschreiben soll,es ist einfach mein Leben das ich aufgeben soll.Ich bin auch nicht materiel eingestellt und weiß nicht,warum ich auf einmal so an allem hänge.


    Kann es vielleicht sein, das du irgendwo, tief in dir, meinst, das er gehen solle, so quasi als " Verursacher" ?
    Diese Gedanken kommen mir auch manchmal, die sind aber wenig produktiv, weil ich dann ganz schnell wieder bei der Schuldfrage bin.
    Aber Krankheit ist keine Frage der Schuld.

    Zitat

    Wie war das bei euch,war es auch so schwer.


    Ich bin auch noch nicht getrennt, aber ich habe mir meine Freiräume geschaffen.
    Ich bin wieder mehr unterwegs, igel mich nicht ein, und tue das, was mir gut tut.
    Ich war ohne meinen Mann im Urlaub, aber mit Tochter und Enkelkind.
    Ich habe vieles zum ersten mal richtig wahrnehmen können, und bin dankbar für die Eindrücke.

    Für jeden von uns wird der Weg vielleicht ein wenig anders aussehen. Wichtig ist doch, das wir uns überhaupt auf den Weg gemacht haben.
    Für dich fände ich es wichtig, das du dein ganz eigenes Tempo findest und annehmen kannst.
    Ich bin auch der Typ für die kleinen Schritte, obwohl ich sie gerne größer machen würde.
    Aber was nützen mir große Schritte, die mich zwar weiterbringen, aber vielleicht nur halbherzig.
    Ich muß für mich hinter jedem einzelnen Schritt stehen können, nur dann kann er mich weiterbringen.
    Wichtig ist einzig und alleine, das du dich dabei gut fühlen kannst.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!