Oben und Unten

• Liebe Caro :D

Danke der Nachfrage

mir geht es gut und bin gerade in den Job - Suchmaschinen :wink:

Mein Junge hat heute und morgen Ferien und die Zeit werde ich ausschließlich mit Ihm verbringen.
    Am Donnerstag werde ich bei meiner Schwester die Küche streichen und am WE uneren Treppen - Flur.
    Das kann ja nur Lustig werden :P:P:P:P

liebe Caro, ich wünsche Dir eine angenehme Woche mit viel Sonnenschein :)

herzlich

Bernd

• Hallo Boernie

Da bist Du ja echt fleissig!
    MMMMMmmmh-das Haus meiner Schwiegermutter hätte "es" auch dringend nötig!:-)
    ist aber "gestrichen" wegen Geldmangel!
    Sollte ja auch was für Dich 'rumkommen(finanziell)-also suche ich weiter!:-)

Ich habe gerade noch mal in meinen eigenen Beiträgen "geblättert" und dabei in Deiner Vorstellung gelesen.
    Da hast Du geschrieben,dass Du Deine SHG mit "gemischten Gefühlen" verlassen hast,weil die Gruppe Dir zu voll war.
    Meinst Du nicht,dass Dir das fehlt?
    ..und das Du mal Deine "Fühler" ausstrecken willst?
    Vielleicht ergibt sich dort ein neuer Anfang.
    Oft teilen sich zu grosse Gruppen.

Das ist nicht als "Angriff" auf dieses Forum zu verstehen-um Gottes Willen!...aber vielleicht FEHLT Dir doch was?
    Liebe Grüsse
    Backmaus

• Hallo Backmäuschen :P

das Haus, in dem wir in Miete wohnen, ist baujahr 1952...kannste Dir vorstellen ...es gibt immer was zu tun :wink: ...und ich machs gerne!

Wenn das Haus Deiner Schwiegermutter, mal so gegenüber, stehen würde könnte man das auch Ehrenamtlich in angriff nehmen :wink:

zu meiner realen SHG

ich habe es so besprochen, das ich 1 - 2 jahre SHG auszeit nehme, die einzel aber weiterhin in anspruch nehme. Dann habe ich dieses Forum gefunden und war begeistert. Zwischenzeitlich bin ich noch in einem anderen Forum tätig....und fühle mich dort im Moment wohler.
    Ich bin sehr sicher, daß ich die arbeit in einer Realen SHG wieder aufnehmen werde. Hat mir man doch Ehrenamtliche Arbeit in einer Gruppe angeboten :shock:
    ich habe abgelehnt ( wegen Rückfall )....ich solle mir keinen Kopf machen...ich würde Ernsthaft weiter arbeiten und habe den Kopf nicht in den Sand gesteckt. So manch einer wäre in meiner situation hängen geblieben und abgestürzt.
    Ich werde mir das alles neu Strukturieren und auf jeden Fall den Trockenen Weg weiter gehen.
    Äuserste Prio hat im Moment die Job suche und da geht kein Weg dran vorbei.

im Allgemeinen sind die " Fühler " ausgestreckt :P:P ..verrückt machen lass ich mich auch nicht und bin guter Dinge. :wink:

Herzlich

Bernd

• Hallo Bernd!

Ich denke auch weiter mit an dich und hoffe und bete, dass es beruflich bald wieder weiter geht.
    Schön, dass du guter Dinge bist! Und dich mit diversen "Heimarbeiten" beschäftigst.
    Sehs mal positiv: Wenn du in A arbeiten würdest, würde das Haus ganz verfallen! :wink:

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Lieber Bernd ,

Zitat

Äuserste Prio hat im Moment die Job suche und da geht kein Weg dran vorbei.

Für die hoffentlich bald erfolgreichen Bemühungen drücke auch ich Dir alle verfügbaren Daumen und Hühneraugen!

Vielleicht ist der Zeitpunkt für ein ehrenamtliches Engagement in der Suchtkrankenhilfe jetzt nicht gerade der Günstigste. Lass Dir Zeit und geh es Schritt für Schritt wieder an.

Viel Glück....

Liebe Grüße
    RoteLampe

Das Beste geschieht JETZT!

• Guten Morgen Boernie!

Geht es Dir gut?
    Heute doch wohl keine Baustellenarbeit?
    Was Neues von Deiner Mutter?

Liebe Grüsse
    von Backmaus

• Hi Bernd,

Ich frag`mich auch schon, wie es Dir wohl geht und freu mich, wenn Du hier wieder "auftauchst".

Du weißt: "Geteiltes Leid ist halbes Leid", aber geteilte Freude kommt doppelt zurück...

Schönen Sonntag,
    RoteLampe

• liebe Backmaus

guten Morgen

heute ist faulenzen angesagt ( Arbeit )... mal schauen ...vieleicht Waldspielplatz oder Baumkronenweg o. Spazi am Rhein o. kleiner Tripp in die Vogesen :?:

Donnerstag ..Küche gestrichen bei Schwesterherz

freitag und Samstag unser Treppenhaus gestrichen,.. wir haben uns überlegt, da wir nun nicht weggehen, werden wir einen Kahlschlag in unserer Wohnung vornehmen :wink: Kindi, Wohni, Küchi, Schlafi, Fluri und vieleicht den einen oder anderen Boden noch! :P:P:P:P:P:P
    Das bedeutet Veränderung und ich freue mich sehr darauf :D

Mam geht es ganz gut soweit, nächste Woche Freitag wird sie dann OP.
    Unser Sorgenkind ist zur Zeit Paps...er fällt immer Öffters hin und tut nichts dagegen ---du bekommst Ihn nicht dazu zum Dok zugehen.Nach seiner Herz - OP sollte er sich mindestens ein halbes Jahr Schonen aber das ist wie einem Ochs ins Horn gekniffen. Ich brauche da nichts zu Ihm sagen sind wir uns doch zu Ähnlich.Den Part übernimmt meine Schwester, da Spitzt er schon mal die Ohren wenn Sie etwas zu Ihm Sagt :wink:

ich freue mich sehr über Deinen Besuch...liebe Backmaus. Mir geht es Gut bin Trocken, und werde das auch Bleiben ( nächsten 5min.) :wink:

ich lebe mein Leben so wie es ist.....zur Zeit sehr schön. Für meine Ö -entscheidung schäme ich mich nicht mehr, es ist wie es war, und ich bin Stolz darauf die Kraft aufbebracht zu haben den Schritt wieder zurück zu gehen.
    Was mir Stinkt ist die Arbeitslosigkeit, aber da bin ich Einer unter Vielen :roll:

ich nehms wie es kommt, denn es kommt. Wie :?: ....lasse mer uns überrasche :P:P

Dir und Deinen Lieben

wünsche ich einen wunderschönen Sonntag

ganz liebe Grüße

Bernd

• Hallo Bernd,

da denke ich heute morgen, ich muss doch mal nachfragen, wie es Dir so geht, und schon sind mir zwei muntere Lieben voraus gewesen.

Du schreibst noch in einem anderen Forum, aber so ein kleiner Statusbericht wäre schön.

Herzlich

Lobanshee

• Liebe RoteLampe

Hab grad noch geschrieben

danke der Nachfrage

freue mich aufs Doppelt zurück :P:P

einen ganz tollen Sonntag Dir und all Deinen Lieben :wink::wink:

herzlich

Bernd

• Liebe Lobanshee

ich bin immer bei Euch...und das gerne und so schnell werdet Ihr mich nicht los :P:P:P:P:P:P

Liebe Lo.... ich wünsche Dir für Deine momentane Lebenssituation alles erdenklich Gute. Sehr Spannend bei Dir :wink:

Hab mal ins Verhaltensbarometer geklickt :wink:

und dafür Danke ich Dir 8)

Dir einen schönen Sonntag

bis Bald

Bernd

• Liebe Caro

ich brache das nicht mehr zu schreiben aber ich schreibe es immer wieder gerne... 8)

Du Sorgst gut für Dich :wink: .....bin oft bei Dir :D

Dank Dir

Dir und Deiner Familie

einen Sonntag wie Ihr in Euch wünscht :P:P

herzlich

Bernd

• Hallo Boernie....

schön von Dir zu lesen!
    Du bist ja ein ganz fleissiger-habe ich -glaube ich -schon mal geschrieben.
    Egal,loben kann man nicht oft genug!;-)

Schön,dass Du eine Schwester hast und Ihr so gut zusammenhaltet.
    Gerade auch in der Betreuung Eurer Eltern.
    Ich hoffe,das klappt bei mir auch mal so gut.
    Meine Eltern sind über 80 aber noch fit.
    Ich hoffe,mein Bruder hilft mit,wenn sie Hilfe brauchen.
    Ich bin mir da nicht so sicher.
    Aber es ist nicht mein Ding mir über "ungelegte Eier" den Kopf zu zerbrechen.
    Ich freue mich auf den Urlaub mit meinem Mann.
    Nächstes Wochenende geht's los und Kids bleiben zuhause!:-)
    Kids freuen sich auch;endlich "sturmfrei"!:-)

Liebe Grüsse und fall' nicht von der Leiter!
    Backmaus

• Hallo Backmaus

ja, wenn sich sich die Geschwister verstehen ist das von unschätzbarem Wert. Ich habe noch einen 4jahre jüngeren Bruder ( ich bin der Sandwitch :lol: ) und wir halten fest zusammen. Wenn bei irgend einem von uns etwas schief läuft unterstützen wir uns gegenseitig. es ist eine Echte Geschwisterliebe :wink:
    Für empfinde es als Traurig wenn Geschwister sich nicht verstehen. :?

Ich freue mich das Deine Eltern auch im hohen Alter noch so Fit sind.

als Kinder haben wir uns immer auf die Sturmfreie Bude gefreut. Wir waren dann besonders hilfsbereit damit Sie so schnell wie möglich abreisen konnten :wink::P8)

ich glaube fest daran das Du und Dein Mann einen Wunderschönen Urlaub zusammen verbringt.Die Kids werden die Bude schon nicht einreisen.
    Wo gehts denn hin :?::D ....nein ich bin überhaupt nicht neugierig :oops: ....aber ich wills unbedingt wissen :P:P:P:P

viele Grüße

Bernd

• Hallo Boernie

Na Du warst im "Kidsalter" bestimmt auch ein Schlimmer!;-)

Wir fahren an die Ostsee....und wir waren letztes Jahr auch schon 14 Tage alleine weg.
    Selten-neeeeee eigentlich noch nie so gut erholt.

Die "Endreinigung" war bei unserer Ankunft noch im vollen Gange und ich hatte den Drang auf'n Absatz kehrt zu machen.
    Nachdem ich mal "kurz die Keule geschwungen" hatte (wildes Drohen) ..das nächstes Jahr beide zur Oma-und das bedeutet "gleich Höchststrafe".....hab' ich mich "wieder eingekriegt" bzw."lockergemacht".....und der Alltag hatte mich wieder!:-(

Es wurde Besserung versprochen-schau'n wir mal!

Übrigens : mit meinem Bruder verstehe ich mich gut.
    ....er ist aber immer schon ziemlich bequem gewesen....deshalb meine Befürchtung.

Ich halte Dir aber auch weiter "die Daumen"....dass Du wieder Arbeit findest!
    Liebe Grüsse

Backmaus

• war doch nbisschen mehr Arbeit als gedacht :?
    dafür ist das Treppenhaus niegel nagel neu ( auser dem Boden :roll: )

1993 während meiner ersten LZT begann ich mich für Maurice Cornelius Escher zu interresieren und beschäftige mich noch heute, ab und zu, mit Ihm.
    Damals habe ich ziemlich viel von Ihm gekauft unter anderem seine Biographie. Ich wusste da muß Irgendwo noch ein Kalender mit 12 Escherbildern rumfahren. Aufem Speicher wurde ich fündig. Da war er, sauber verpackt und nicht vergilbt, lag der Kalender in einem Karton und wartete darauf das sein Inhalt an die Wand kommt.
    Gedacht....getan :wink:

Und jetzt gehe ich Stunden lang " Trepp auf... Trepp ab " :P:P:P:P:P

bis bald Ihr lieben....heute kommt der Wohnflur dran 8) ..und jetzt gehts los :shock:

Bernd

• hallo Boernie

Da haben sich doch wieder meine Wissenslücken offenbart!:-(
    Musste ich doch glatt googeln,was der Herr so an Kunst "verbrochen" hat.
    mmmmmmmh,optische Täuschungen...
    Kristallkugeln,Spiegel...
    und er hatte keinen Schulabschluss!
    Ha,das wusstest DU nicht!:-)
    Sag jetzt nicht doch!

Ich glaube,ich taufe Dich um auf:" Farbenboernie!":-)

Du liest,ich bin fröhlich -bin bald im Urlaub.
    ...und ich freue mich,dass es Dir gut geht!
    Was machst Du,wenn Du fertig bist?
    Sag' jetzt nicht das wird NIE der Fall sein.

Hattest Du eigetlich Kontakt zu Deiner SHG aufgenommen?
    Vielleicht hast Du schon dazu etwas geschrieben???
    und ich übersehen?

Ich wünsch' Dir was Schönes und wenn es bunte Farbspritzer auf der Nase sind!:-)

Liebe Grüsse von

Backmaus

• Hallo Bernd,

na, Du "Treppensteiger"!

Ist ja lustig, dasss Du Dich für Maurits Cornelis Escher interessierst - da warst Du sicher schon im Escher-Museum in Den Haag?

Die perspektivischen Unmöglichkeiten und die optischen Täuschungen in seinen Werken sind echt genial :wink: Sicher ist in Deinem Kalender auch die Achterbahn in Form einer 8, auf der auf allen Ebenen die Rennwagen fahren :D

Ein fleißiges Kerlchen bist Du auch! Hoffentlich vergisst Du nicht, ab und an ein wenig zu verschnaufen und Dir Zeit zum Entspannen zu nehmen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Feiertag!

RoteLampe

• so fertig.....Wohnflur glänzt wieder :lol:

sieht richtig Mediteran aus....und es gefällt gut( mal sehen wie lang :wink: )

und jetzt,jetzt habe ich das Schnäutzchen gestrichen voll :P:P:P

mensch Backmaus :D
    bei Dir Lese ich echte Lebens und Urlaubsfreude.... pur.
    Steckt richtig an...
    Urlaubstechnich ist bei uns noch nichts sicher. Vielleicht ne Woche Zelten, mal schaun was die Finanzen noch zulassen :lol:
    ich wünsche Dir und Deinem Mann einen tollen Urlaub....Erholt euch gut :wink:

mit ganz vielen Lieben grüßen

Farbenboerni 8)

Und es ward Licht....hallo RoteLampe

mhm...bin schon wieder im Escherfieber...Qubo Oktaeder aus Tiffani...wäre mal zu überlegen :wink: .Das Bild mit der Achterbahn kenne ich, leider war es nicht im Kalender. Kennste die Ewig lange Metamorphose?....genial :shock:
    Morgen werde ich faulenzen und am Freitag mit Schwiemu ( 80) zum Dok gehen ( CT ).
    danach noch zwei Firmen besuchen wegen arbeit....hab da was Läuten gehört?
    Am Samstag dann die Räuberhöhle von meinen Oberräuber streichen denn die hatts ÜBERHAUPT nicht nötig..nein, nein

habe von Deiner Sorge gelesen und hoffe das das nicht ausartet :?

danke liebe RoteLampe und einen wunderschönen Feiertag... so wie Du ihn Dir wünschst

herzlich

Bernd

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!