Fast ein Jahr trocken

  • Hallo Ihr Alle zusammen,

    Nun finde ich endlich mal wieder etwas Zeit hier zu schreiben
    und um mich mal zu melden wie es mir geht.
    Am ersten April habe ich mein erstes trockenes Jahr was ich damals nach meinem Entschluß trocken zu leben nie gedacht hätte es soweit zu schaffen.
    Mein starker Wille und meine Kraft haben mir geholfen.
    Ich weiß,das heißt nicht nachlassen oder aufhören sich damit zu befassen.

    Mein erster Mann nach meiner Ehe und ohne Alkohol hat mich sehr enttäuscht
    und betrogen,ich war ziemlich down und sehr traurig.
    Trozdem ist es kein Mann und kein Problem der Welt wert sich mit Alkohol zu vergiften,betäuben oder daran auch zu sterben.

    Ich bin glücklich,denn ich Lebe wieder,jeden Tag genieße ich bewußt.
    Ich bin offener,selbstbewußter,zufriedener,glücklicher,freier geworden.
    Habe mich aber auch von Karneval und anderen Festlichkeiten noch zurück gezogen,zu meiner Sicherheit noch.Fällt mich aber auch nicht schwer,denn ich brauche es nicht.

    Vor ein paar Wochen lernte ich einen sehr netten Mann kennen,er hat mich zum Essen eingeladen und dann habe ich Ihm auch gleich die Wahrheit über mich erzählt.Positive Reaktion von Ihm,super.

    Ich wünsche euch allen weiterhin trockene 24 Std.
    und glaubt an euch.

    Grüße Lori

    :wink:

  • Hallo Lori,

    Du scheinst zu wissen, was Du tun und lassen musst. Ich freue mich, das Du so gut klar kommst.

    Zitat

    dann habe ich Ihm auch gleich die Wahrheit über mich erzählt.Positive Reaktion von Ihm,super.

    Ich habe ja ähnliches erlebt und wünsche Dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg. Geh weiter- geradeaus!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Lori

    Ich habe am 21. April mein erstes Jahr.

    Ich freue mich das du hier bist. :P

    Du hast wohl auch im letzten Jahr gelernt was wichtig und richtig für dich ist!

    lg Pia

  • Hallo Lori

    Ich freue mich immer zu hören, wenn jemand schon so lange abstinent lebt. Das macht Mut.

    Stimmt, kein Problem der Welt rechtfertigt es zu trinken. Auch wenn uns das unser Alk-Hirn früher glauben liess. Schliesslich wollte es ja Nachschub.

    Ich wünsch dir ganz viel Glück und eine tolle Zukunft mit deiner Neueroberung!

    Liebe Grüsse
    Wasser

  • Hi Lori !

    Offenheit und Ehrlichkeit sind die Krücken mit denen ich alle Hintertüren zuschlagen konnte und noch heute jeden noch so hohen Berg bezwingen kann.

    Wünsche dir Glück und Zufriedenheit für deine neue Beziehung.

    Viele Grüsse Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo zusammen,

    Ihr und das Forum hier wart und seit mir eine sehr große Hilfe gewesen und werdet es auch bleiben.
    Sich mit betroffenen auszutauschen,eure Meinung,Unterstüzung,Ratschläge und vieles vieles mehr hat mich zum nachdenken gebracht,weiter geholfen,
    Wege gezeigt.............
    Ohne euch weiß ich nicht wo ich jetzt sonst wäre.

    Schön das es euch und das Forum gibt.

    Grüße Lori :D

  • Hallo Lori

    Du entscheidest wie weit unsere Hilfe gehen kann!

    Alles liebe Pia

  • Hallo Ihr Lieben,

    Am ersten April war es soweit,mein erstes trockenes Jahr.
    Ich habe durch meine Nüchternheit und klaren Kopf endlich das erreicht
    was mich zufrieden,stolz und glücklich macht.
    Ich habe einen tollen Job,eine hübsche Wohnung,bin selbstbewußter,frei und ohne Druck..
    Das alles möchte ich nicht mehr durch Alkohol verlieren,das Leben gehört wieder mir und nicht Ihm.

    Grüße Lori :wink:

  • Hallo Lori,

    Glückwunsch zum ersten Trockenjahr :wink: das hört sich ja wirklich gut an. Was man sich alles im Suff zerstört hat, braucht ja auch einige Zeit, für den Wiederaufbau.

    Ich freue mich für Dich, machen wir weiter, so geht es nur vorwärts.

    Dir fröhliche Ostern und sonnige Tage.

    MLG Mandy

  • Hallo Lori!

    Auch von mir herzliche Gratulatiopn zu Deinem ersten Jahr!

    Das ist,so habe ich es vor zwei Monaten erlebt,ein ganz tolles Erlebnis.Dieses Jahr haben wir geschafft! Das Erste! :lol::lol::lol:

    Und zur gleichen Zeit ist es auch ein kleiner Anfang auf dem Weg in die/der Trockenheit.

    Herzliche Früsse und frohe Ostern
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!