Trotz Trennung zusammen vom Kind Geburtstag feiern???

  • Hallo!
    So.. jetzt hat er mich wieder... Er hat sich heute bei mir gemeldet,und gesagt was ICH zum Geburtstag unseres kindes mache!!! Ich habe nur zurück geschrieben.. Was frägst du mich das! Das ist deine Sache!
    Ich hab mich vor wenigen wochen von ihm getrennt..ich gebe zu gestern hatte ich "Entzugserscheinungen" aber mich nicht bei ihm gemeldet. Heute schreibt er mir wegen des geburtags unseres Kindes am Mittwoch!!
    Und sein Bruder würde aus edit elocin:bitte keine Orte nennen,danke kommen. Ich denke ihm hat er nichts von der trennung gesagt!! Und ich habe keine Lust hier die Feier zu schmeissen und wieder so zu tun als wäre nichts passiert , und dieses Theater mit zu machen!!!
    Aber was soll ich jetzt tun! Er stellt mich jetzt wieder vor eine Entscheidung!! Muss ich wirklich NEIN zu allem sagen? Ich hab tatsächlich mit dem Gedanken gespielt zu sagen er könne kommen zu der FEIER.
    Ist das jetzt wieder alles falsch??? Am besten gar nichts sagen nicht schreiben usw..???? Aber ich kann ihm doch nicht verbieten seinen sohn zum Geburtstag zu sehen??? ODER?? Aber seit der trennung hat er sich auch nicht darum bemüht ihn zu sehen!! Oh Gott... Hilfe...
    Was soll ich jetzt tun??? Gar nichts???

    Bin verzweifelt und bekomme schon wiedre so eine Wut das ER mir das zumutet!!!

    Was meint ihr???

    Chanell

  • Hallo Erdling!
    Ich möchre ja das er seinen Sohn sieht! Nur hat er bisweilen sich nur durch meun zu tun darum gekümmert! Er schreibt ja dann auch solche sachen wie: und ja es muss auch nicht sein das ich komme, es wäre nur nett.. gleichzeitig hat er sich am anfag als unser kind geboren war übwerhaupt nicht gekümmert, erst das letzte halbe jahr. Er stellte sich aber immer sehr an damit und es kam auch nie von ihm freiwillig!!! War also alles auf meinem "MIST" gewachsen und somit hatte ich auch immer volle schuld wenn etwas nicht geklappt hat und er hat mich (meistens dann schon sehr betrunken) oft dann angeschrien. Das letzte mal hat ermich auch körperlich angegriffen und unser Sohn hat das auch mitbekommen. D.H. er hat sich betrunken absolut nicht unter kontrolle. Er war mit seinem Sohn immer sehr lieb, hat schön gespielt mit ihm und alles.. hier liegt auch mein problem.. erstens.. ein betrunkener Vater, dem kann auch unabsichtlich etwas passieren so das unser sohn zu schaden kommt ..etwa durch einen Unfall.. und ehrlich gesagt alleine möchte ich ihm den kleinen nicht gerne geben.. Er trinkt "nur"am Abend bis jetzt eine Flasche Wein und 2-3 Bier! und spätestens morgens um 10 muss er sein erstes Bier trinken.. sonst kommt das grosse zittern....
    Ich weiss noch nicht wie ich es regeln werde.. aber im moment tendiere ich dazu mich erstmal gar nicht zu melden. trotz geburtstag. ich denke das geht nur wenn er "Trocken" ist! Weisst du, für uns Cos ist das so
    das auf uns eine MENGE verantwortung lastet.. gerade noch mit KIND!!!
    Denn er Alki säuft sich das weg... Und ich war immer mehr mehr und mehr belastet mit ARBEIT VERANTWORTUNG alles Managen...(gerade eien Alki der nur noch mehr Belastung ist)usw....
    Glaub mir. ich hab ihm soooo viele chancen gegeben.. jetzt kann ich nicht mehr.. ich habe auch starke körperliche und seelische probleme wie Tinitus und ein starkes HWS-Syndrom...
    Bei solch einem Ausmass kann man nicht einfach sagen.. ach ja dann soll er doch ein paar std mit seinem sohn verbringen... Er ist noch sehr krank und ich versuche zu heilen.. ich weiss ich habe auch fehler gemacht.. denn ich hab das alles mit gemacht!!!

    Vielen Danke für deine Nachricht!!!
    Und dir viel Glück auf deinem Weg!!! und viel Kraft!!!!
    Wie lange bist du trocken???

    Ganz liebe Grüsse

    Chanell

  • Hallo chanell,

    er... er... er..... hmmm.... was willst DU denn bei dieser Geburtstagsgeschichte?

    Du schreibst, dass du bereits gesundheitliche Probleme hast. Das sind auch die EINZIGEN gesundheitlichen Probleme, mit denen DU dich befassen solltest. Sorry, wenn ich lese, dass "er noch so krank ist und du versuchst, zu heilen", kräuseln sich mir die Fußnägel! NIEMAND kann einen anderen Menschen heilen, oder bist du Ärztin oder Therapeutin? Wir Co´s sind ja schon manchmal ein wenig größenwahnsinnig oder wie sonst kämen wir auf die Idee, einen anderen Menschen heilen zu können? Und chanell, auf uns Co´s lastet nicht einfach eine Menge Verantwortung. Da sorgen wir schon selber für, indem wir all diese Verantwortung an uns ziehen und dann auch noch sagen, wir können gar nicht anders. Wir können wohl anders, aber das müssen wir aktiv tun und das wird uns auch nicht erspart bleiben, wenn der Andere nicht mehr trinkt. Unsere "Verantwortung" ist teilweise geradezu eine Entmündigung des trinkenden Partners. Wie eine Mutter für ihr unmündiges Kind, meinen wir immer wieder, für alles sorgen zu müssen. Aber auch wenn der Partner trinkt, ist er erwachsen. Nur vergessen wir das in unserer eigenen Abhängigkeit viel zu oft. Würden wir ihm die Verantwortung für sein Leben selbst überlassen, wären wir ja deutlich weniger wichtig für ihn, meinen wir.

    Vielleicht magst du ja in einem Thread schreiben. Es ist ziemlich umständlich, in deinen verschiedenen Threads hin und her zu springen, um die Zusammenhänge zu begreifen. Danke!

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Chanell !
    ich kenne Deine Geschichte nicht, sorry, aber so wie Du hier schreibst, ist es doch sonnenklar, dass Du ihn nicht bei der Geb.tagfeier Deines Spößlings haben willst, oder ? Er hat sich bisher kaum gekümmert und nur weil zufällig Geb.tag ist, soll es jetzt anders sein ???

    Zitat

    Er schreibt ja dann auch solche sachen wie: ja es muss auch nicht sein das ich komme

    Schau, da regelt es sich doch ! Nimm das Angebot an und mach Dir einen schönen Tag mit Deinem Sohn :wink:.

    Seinen Bruder kannst Du ja anrufen, wenn Du magst und ihn über die Trennung informieren. Er könnte ja trotzdem zur Party seines Neffen kommen. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

    Hast Du generell schon mal überlegt das Umgangsrecht mit Hilfe des Jugendamtes zu regeln ?

    Gruß
    Biene

  • Zitat von Chanell


    Bin verzweifelt und bekomme schon wiedre so eine Wut das ER mir das zumutet!!!

    Was meint ihr???

    Chanell

    Chanell, die einzige Zumutung sehe ich darin, dass er dir zumutet, eine EIGENE Entscheidung zu treffen. Ich weiß, dass das für Co´s ziemlich schwer ist. Aber WIR DÜRFEN NEIN SAGEN, wenn wir etwas nicht wollen und müssen uns dafür nicht rechtfertigen. Wer uns mit einem Nein nicht leiden mag, der tut das auch sonst nicht wirklich.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Liebe Ette,
    welchen Teil hast du nicht verstanden von.. ja er ist abhängig und ich versuche zu heilen??? Ich bin keine Therapeutin und Ärztin, und ich habe das ja auch aufgegeben mich damit zu beschäftigen.... Also lies bitte in Zukunft schon richtig meine Zeilen bevor du mir etwas schreibst!
    Du hast auch generell eine sehr agressive Schreibweise. sehr vorwurfsvoll.Hör mal ich kehre hier mein inneres nach aussen.. gewissermassen, weil ich dachte ich könnte hier offen über diese Probleme schreiben..Aber Vorwürfe ist echt das letzte was ich jetzt gebrauchen kann. Und wenn dann solltest du dir überlegen ob du nicht einen freundlicheren Ton annehmen willst und etwas sensibler damirt umgehen kannst!! Ich hab genug scheisse hinter mir, wenn ich dir nicht pass dann lass es doch mir zu schreiben. Und immer schön bei sich selbst bleiben!! Bitte! Danke!!!

    Trotzdem sehr liebe Grüsse

    Chanell

  • Hallo Biene!
    Danke für deinen Beitrag! Ich klär aber denk ich gar nichts mehr.. Ich denke kein Umgang ist eher gesund für uns alle. Wenn dann werd ich das per Anwalt klären lassen.. aber im Moment werde ich einfach NICHTS machen, ausser auf MICH schaun!

    LG Chanell

  • Hallo Chanell,
    ich weiß nun wirklich nicht warum Du dich so angegriffen fühlst.

    ....eiße haben wir alle zuhauf durch.

    Hier wirft Dir niemand etwas vor,wenn überhaupt dann geben hier alle Ihre selbstgemachten Erfahrungen wieder an denen Du reflektieren kannst.

    Schnell wird etwas als Vorwurf gewertet nur weil einem die Antwort nicht so in den eigenen Kram passt und nicht mit der eigenen Denkungsweise konform geht.

    Aber genau dafür sind wir hier,um unsere Erfahrungen weiterzugeben,neu dazuzulernen und um auch mal andere Sichtweisen kennenzulernen die einem selbst vieleicht ein Stück weiter bringen.

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Andi!
    Ich möchte nur nicht falsch verstanden werden.. also warum schreibt sie dann ich möchte IHM noch helfen??? Will ICH doch gar nicht! und hab ich so auch nicht geschrieben!!
    LG Chanell

  • Hallo Chanell,
    wie soll denn jemand diese Äusserung verstehen?

    Zitat

    Bei solch einem Ausmass kann man nicht einfach sagen.. ach ja dann soll er doch ein paar std mit seinem sohn verbringen... Er ist noch sehr krank und ich versuche zu heilen.. ich weiss ich habe auch fehler gemacht.. denn ich hab das alles mit gemacht!!!

    Wen willst Du heilen??

    Lieben Gruß,Andi

  • hallo chanell,

    oh mit kinder gb hab ich nicht so gute erfahrung,mein ex hat das zum anlass genommen sich wieder mal ins bild zu rücken,was ihm durch mein zutun auch öfter gelungen ist.
    ich würd gar nicht mehr reagieren.er braucht nicht wirklich ne erlaubnis oder ein ok.dafür bist du nicht zuständig.plane für dich und sollte er wirklich kommen,was ich nich mal glaube kann er doch gratulieren und dann tschüss.wir machen uns manchmal viel zu viel gedanken was wen wie und wer,und dann passiert gar nichts,weil saufen ist wichtiger.versuch dir nicht sonen kopf zu machen.
    ps:ette ist ne ganz liebe,hier will kwiner was böses.genau HIER findest du die die genau diese sch...selber erlebt haben,deshalb manchmal hinterfragen weil es jeder von sich selber kennt.
    das wirst du hier sehr oft finden wenn du an dir arbeiten möchtest.

    glg kathrin

  • Guten Morgen Chanell,

    wie du an Andis Post gesehen hast, habe nicht nur ich dein Posting falsch interpretiert. Es tut mir leid, wenn dich hier missverstanden haben. Ansonsten stehe ich zu jedem Wort, das ich geschrieben habe. Zumal ich dir weder Vorwürfe machte noch du mir „nicht passt“. Jedoch werde ich nicht deine Opferrolle anerkennen. Genau wie du, reagierte ich auch dann am empfindlichsten, wenn mir jemand Tatsachen vor Augen hielt, die ich selbst nicht wahrhaben wollte. Aber das konnte ich mir erst nach einer ganzen Weile eingestehen.

    Meine Gedanken und Erfahrungen lasse ich dir quasi als Geschenk hier. Wenn dir Inhalt und Verpackung nicht gefallen, akzeptiere ich das. Ich werde aber nicht so schreiben, dass es dir gefällt.

    Einen schönen Tag wünsch dir
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo an Alle.. Da bin ich wieder!
    Hab mal ne kurze auszeit gebraucht..Hab aber immer schön hier gelesen..
    Also.. so ganz versteh ich das alles immer noch nicht!!
    ICH halte mich total an die "Regeln" und er hört einfach nicht auf, mich anzurufen, mir zu schreiben usw...
    Der Geburtstag unseres Sohnes verlief den Umständen entsprechend gut...
    er kam dann um zu gratulieren.. als alle gingen blieb er noch... da waren wir nun wir drei... kurz kam ich mir total hilflos.. ausgeliefert..vor, hab dann schnell den Abwasch gemacht und angefangen nach zu denken...es war wirklich leicht..ich hab dann einfach gesagt ..so mein "Kleiner" jetzt müssen wir aber ins Bett.. und wir sagen jetzt tschüss zum PAPA.. worauf er dann auch ging...
    nur leider st aus vberschiedenen Terminen bezügl Sohn immer noch der Kontakt MIR zu viel..
    Jetzt meinte er doch gerade tatsächlich ob ich zur Einladung seines Vaters mit kommen würde.. Warum auch immer..Es gibt ja keinen Grund dafür!!
    Das ständige absagen und Kompromisse im weitesten sinne zwecks sohn.. daran denk ich muss ich mich erst gewöhnen..Ich hab mir schon gedacht ob ich nicht unbewusst signale ausstrahle sodass er mich kontaktiert..?? Ich kappiers nicht??? Der will mich echt verarschen....
    Weil ich weiss nur zu gut, das sein Hauptgrund für sein "tun" rein egoistischer Natur sind.. wie mich zu benutzen um im "rechten" Bild zu stehen.. die fassade könnte ja jetzt das bröckeln anfangen, wenn ich nicht mehr mit mach.. denn dann steht er nicht mehr so gut da.. oder ihm doch egal.. hauptsache saufen....!!!

    Total verplant geschrieben..
    ich weiss.. so gehts mir aber auch im moment... :shock:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!