• Hallo Hartmut, Hi Eric,

    danke für den Schlag ins Gesicht...glaub das tut gut;) Ich steh auf sowas...ehrlich!! Lach.
    Ja...seit ich auf bei Euch bin...ich habe das Gefühl..das ich langsam eine Mauer zwischen mir und Ihm ziehe.
    Wenn ich überlege das manche das Jahrelang mitmachen..unter anderem meine Mutter. Nein Danke!!!
    Und Euch wünsche ich weiterhin viel Kraft und Stärke..ich weiß das ich Euch nicht kenne..würde es wahrscheinlich viel Lieber jemanden sagen...den ich liebe, der mir Nahe steht..aber bin Stolz auf Euch, das Ihr das geschafft habt. Das zeigt einfach...das es doch geht. Wenn man will.
    Alles gute Euch!

  • Hey Karlotta,

    was hast denn jetzt für ein Plan für Dich geschmiedet?? Hast du geschmiedet?

    Wartest du ab?? Bis der nächste Rückschlag kommt?
    Wenn du sagst das Dein Freund noch nicht soweit ist?
    Was hast du denn für Dich vor??

    Gruß Nat.

  • Hi Nat,
    nein - nix geschmiedet! Bis jetzt.

    Wartest du ab?? Bis der nächste Rückschlag kommt?

    Ich habe das Gefühl ständig auf etwas zu warten...auf Verständnis von ihm, darauf, dass er mit mir über seine Ängste und Gedanken bzgl. des Trockenwerdens redet, auf Elan und Aktivität von ihm, ...
    Zum Beispiel vorhin:
    Er wollte, dass ich ihm zeige (per sms!), wie lieb ich ihn habe und dass ich verstanden habe, dass er gestern ganz spontan 5 Minuten vorher unsere Verabredung über sms abgesagt hat.
    Ich habe ihn angerufen und gesagt, dass ich enttäuscht war. Und dass wir vielleicht mal miteinander reden sollten über unsere Vorstellungen, Wünsche, Gedanken, Ängste usw. Das zog ihn gleich wieder so runter, dass er mehrere sms schrieb, wie z.B. Hab Angst, dass es bei dir nicht mehr so kribbelt
    oder
    Habe Angst, dich zu verlieren
    Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich gern mit ihm darüber rede - aber nicht per sms! Er wäre hier herzlich willkommen! Seine Antwort: Ja, ist ok.
    Jetzt frage ich mich wieder: War ich zu hart (wie er sagt), zu kalt?

  • Hi Karlotta, na gut geschlafen;)

    Super Wetter heute...aber wo bleibt die Freude??
    Ich warte auf kein Rückschlag...der ist schon eingetreten.

    Du warst auf keinen Fall zu hart. Das sind ja schließlich deine Gefühle...die muß er genauso ertragen., wie du seine.
    Du bist ja nicht beleidigend gewesen...und Ihr seit beide Erwachsen.

    Ich habe meinen Freund seit Freitag nicht mehr gesehen...wir haben wenig Kontakt. Gestern haben wir telefoniert und ich habe Ihm gesagt das ich einfach meine Ruhe brauche...das war mir alles zu viel.
    Wir sehen uns am Sonntag...und das ist auch gut so. Ich muß stark werden für mich.

    Er will eine Enziehungsklinik aufsuchen. Das muß er erst seinem Chef verklikern...hat Angst. Tiefpunkt noch nicht erreicht?

    Ja denke auch manchmal...das erledigt sich von alllein...das heißt das die Gefühle einfach nicht mehr dasind...und mann kann einfach ein schlußstrich ziehen.

    Aber die Zeit vergeht...und wir sind immer noch da wo wir sind..ohne gemeinsame Ziele...die nie angegangen werden können, solange er nicht trocken ist.

    Naja...mir gehts heute gut.
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag:)
    Bis Bald

  • Hallo Nat!
    Ich frage mich immer: Bin ich noch nicht so weit? Habe ich noch zu wenig Erfahrungen, dass ich weiß, es hat eh keinen Sinn und bringt nichts.
    Wann hast du eigentlich erfahren, dass dein Freund Alkoholiker ist? Durch die Erfahrungen mit deinem Vater...konntest du dann nicht sofort die "Notbremse" ziehen?


    Ich habe meinen Freund seit Freitag nicht mehr gesehen...wir haben wenig Kontakt. Gestern haben wir telefoniert und ich habe Ihm gesagt das ich einfach meine Ruhe brauche...das war mir alles zu viel.
    Wir sehen uns am Sonntag...und das ist auch gut so. Ich muß stark werden für mich.

    Morgen trefft ihr euch. Was erwartest du? Hast du Angst?


    Aber die Zeit vergeht...und wir sind immer noch da wo wir sind..ohne gemeinsame Ziele...die nie angegangen werden können, solange er nicht trocken ist.


    Kann es denn so laufen? "Wenn du trocken bist, machen wir weiter." Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ist das nicht auch ein "Unter-Druck-setzen" ?

    lieGrü

  • Hallo Nat!
    Ich frage mich immer: Bin ich noch nicht so weit? Habe ich noch zu wenig Erfahrungen, dass ich weiß, es hat eh keinen Sinn und bringt nichts.
    Wann hast du eigentlich erfahren, dass dein Freund Alkoholiker ist? Durch die Erfahrungen mit deinem Vater...konntest du dann nicht sofort die "Notbremse" ziehen?

    Zitat

    Ich habe meinen Freund seit Freitag nicht mehr gesehen...wir haben wenig Kontakt. Gestern haben wir telefoniert und ich habe Ihm gesagt das ich einfach meine Ruhe brauche...das war mir alles zu viel.
    Wir sehen uns am Sonntag...und das ist auch gut so. Ich muß stark werden für mich.

    Morgen trefft ihr euch. Was erwartest du? Hast du Angst?


    Zitat

    Aber die Zeit vergeht...und wir sind immer noch da wo wir sind..ohne gemeinsame Ziele...die nie angegangen werden können, solange er nicht trocken ist.


    Kann es denn so laufen? "Wenn du trocken bist, machen wir weiter." Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ist das nicht auch ein "Unter-Druck-setzen" ?

    lieGrü

  • Hey Karlotta,

    schön von dir zu hören.
    Ich weiß nicht wann ich es erfahren habe...ich habe gedacht das er einfach aufhört mit dem trinken.
    Ich habe es erst realisiert, als er nach zwei Wochen Abstinenz zurückkam und in der dritten Woche total rückfällig wurde. Richtig schlimm. Da habe ich es erst richtig kapiert.

    Die Notbremse ziehen...ja...du weißt gar nicht wie er mich umgehauen hat.
    Ich bin verliebt gewesen...bin es immer noch. Aber der Verstand hat sich mittlerweile eingeschaltet und "Ja" ich werde garantiert nicht so weitermachen.
    Da gehe ich ein.

    Morgen sehen wir uns...ich müßte lügen wenn ich sage ich freu mich nicht. Ich freue mich wie verrückt...aber gleichzeitig versuche ich innerlich Distanz zu wahren...weil ich Angst habe wieder auf die Fresse zu fallen. BIn richtig zwiegespalten.

    Er wird nun für drei Wochen auf Therapie gehen...ich finde das echt toll von Ihm und wünsche ihm echt viel Kraft.

    Was kannst du tun? Unter Druck setzen?? Ich glaube das bringt nichts...vielleicht Ihn einfach ein Stück weit loslassen. Loslassen... das du für dich sagst...das es nichts bringt, wenn er nichts tut oder wie die anderen sagen, seinen Tiefpunkt noch nicht erreicht hat.

    Ich habe am Wochenende" Losgelassen". Vielleicht fragst du dich dann: Wiso wir uns treffen? Mit loslassen meine ich, das ich mir selber ein ultimatum setze, nicht Ihm. Sondern Mir selber. Auch wenn es wehtut.

    alles liebe nat.

  • Hallo Nat!

    Zitat

    Morgen sehen wir uns...ich müßte lügen wenn ich sage ich freu mich nicht. Ich freue mich wie verrückt...aber gleichzeitig versuche ich innerlich Distanz zu wahren...weil ich Angst habe wieder auf die Fresse zu fallen. BIn richtig zwiegespalten.

    Wie wars? Und vor allem: Wie geht es dir?

    Zitat

    Er wird nun für drei Wochen auf Therapie gehen...ich finde das echt toll von Ihm und wünsche ihm echt viel Kraft.

    Finde ich auch toll. Er scheint auf einem richtigen Weg zu sein. Ihm ist seine Krankheit bewusst.

    Zitat

    Was kannst du tun? Unter Druck setzen?? Ich glaube das bringt nichts...vielleicht Ihn einfach ein Stück weit loslassen. Loslassen... das du für dich sagst...das es nichts bringt, wenn er nichts tut oder wie die anderen sagen, seinen Tiefpunkt noch nicht erreicht hat.

    Da hast du recht. Mit dem loslassen meine ich. Und es bringt auch nichts, ihm immer wieder zu sagen, "also, wenn du das machst, dann...."
    Ich glaube, ich neige auch eher dazu, ihn mit dem Thema zu nerven. Damit meine ich, dass ich ständig und immer über seine Alkoholkrankheit reden könnte/ wollte. Er sagt, er möchte aber darüber reden, aber nicht jeden Tag. Das müssen wir irgendwie noch klar kriegen.
    Das We ging es mir sehr unterschiedlich. Heute geht es mir besser. Ich falle leider allzu schnell in ein Loch, verallgemeinere alles und sehe dann alles nur noch schwarz...

    Einen lieben Gruß

  • Hey Karlotta,

    das treffen war schön...also mit Bauchkribbeln und so. Aber trotz alllem sind mir wieder die verletzenden Worte von Ihm durch den Kopf geschwirrt.

    Wir haben über sein weggehen geredet und wie wir es am besten machne können, da er auch ein Kind hat und leider keine Verwandschaft in der Nähe.

    Ich werde in der Zeit Mama von zwei Kidern sein;)

    Hört sich alles toll an...aber trotz Hoffnung und innerlichem Wunsch, versuche ich mich auf das schlimmste einzustellen. Gar nicht so einfach, wenn man eigentlich glücklich sein möchte und will und wenn es nur kurzfristig ist.

    Trotz all dem...darf ich mein Ultimatum mir gegenüber und mich nicht vergessen. Ich bin seit der Trennung mienes Mannes beim Psychotherapeuten und das hilft mir auch etwas.
    Ich weiß das ich wieder Stark sein werde und mein innerlicher Motor wieder anspringt. Ich darf nur nicht meine Ziele nicht aus den Augen lassen. Und das ich im MOment meine Meisterschule und mein Sohn!!!!!

    Klar nervst du Ihn damit...weil er ja mittendrin steckt und es sich nichts ändert. Es nervt Ihn selber.So gehts mir auch wenn ich eigentlich etwas umsetzten will und ich schiebe es immer wieder hinaus, weil ich keine Lust keine Motivation habe. Und wenn dann noch einer kommt und mich darauf anspricht ob ich es denn schon erledigt habe oder ob es läuft...bin ich total angepisst weil ich ja eigentlich noch gar nichts getan habe...

    Hast du im Moment Ziele für dich?? Was machst du in deiner Freizeit??
    Was treibt dich voran?

    Muß und will jetzt endlcih lernen...habe extra Urlaub genommen!! Nächste Woche Prüfung...Ich will es gut machen.

    Alles liebe...KOpf hoch und denk an dich. Bis Bald. Nat

  • Hey liebe Nat,

    Zitat

    das treffen war schön...also mit Bauchkribbeln und so. Aber trotz alllem sind mir wieder die verletzenden Worte von Ihm durch den Kopf geschwirrt.

    Das freut mich! Dein Gefühl hat ja gesagt, dein Kopf war/ ist aber nicht frei! Das kann ich gut nachvollziehen.


    Zitat

    Hast du im Moment Ziele für dich??


    Irgendwie freut es mich, dass du das so konkret ansprichst. Das fragt mich selten jemand. Und ehrlich gesagt: Über Ziele mache ich mir gar keine Gedanken. Meinst du konkrete Ziele in puncto Partnerschaft, Beruf oder so?


    Zitat

    Was machst du in deiner Freizeit??

    Ich arbeite sehr viel. Muss ja noch meine Chefin vertreten. Ich mache noch Sport, aber da schalte ich (leider) auch nicht richtig ab. Eher das Gegenteil: Ich übertrage meine Unzufriedenheit auch auf den Sport - und meine Mannschaft! Blöd, ich weiß...

    Zitat

    Was treibt dich voran?

    Dass ich vielleicht doch irgendwann ein "Zuhause" finde mit Mann und Kind. Zweifel oft daran.

    Zitat

    Muß und will jetzt endlcih lernen...habe extra Urlaub genommen!! Nächste Woche Prüfung...Ich will es gut machen.

    Das stell ich mir auch schwer vor...lernen, Kind, ...und die Gedanken...!
    Es ist schwer, die einfach abzustellen,hm?
    Du sagst, in 3 Wochen geht dein Freund in die Klinik. Wie lange wird er dort bleiben?
    Was treibt dich voran?

    Lieben Gruß

  • Hm Karlotta,
    gehört zum glücklich sein unbedingt ein Partner ? Ich kann mir wohl vorstellen, dass eine glückliche Partnerschaft (wie oft gibt es die.... weil der Alltag zuweilen doch viel zerstören kann) eine Bereicherung ist, aber wenn ich den Wunsch nach einer Partnerschaft hätte, dann würde das bedeuten ich bin alleine "unglücklich" oder mir fehlt etwas.

    Dadurch würde ich mich quasi selber einschränken oder meine Wertigkeit durch einen Partner finden wollen. Wenn nicht Wertigkeit, dann doch Glück - und schon hinge ich wieder in einer abhängigen Position.

    Ich für meinen Teil bin nun seit vielen MOnaten solo, der Terror ging bei mir genau vor einem Jahr los. Nur bin ich zum ersten Mal im Leben soweit Männer ganz anders zu sehen als früher. IN keinem Fall mehr als potentiellen Partner sonderne einfach "nur" als Mensch.

    In der Gegenwart von manchen fühle ich mich unwohl, diese meide ich und versuche sie mir vom Hals zu halten.

    In der Gegenwart anderer fühle ich mich wohl, genieße die Zeit mit ihnen und hätte sicherlich kein Problem wenn die eine oder andere Freundschaft mit mehr gemeinsamer Zeit verbunden ist. Aber ich muss es nicht haben, brauche es nicht und bin auch glücklich ohne eine Intensivierung dieser Kontakte. Ganz zu schweigen von einer Partnerschaft, die ich mir nicht vorstellen wollte.

    Einfach weil ich nicht wieder "Abhängig" sein möchte. Ich für mich sehe die Gefahr sehr wohl im Moment als groß an, würde ich mich binden. Ich persönlich kann von mir noch nicht sagen dass ich mit der alten Beziehung so im Reinen bin, wie ich es gerne wäre. Das wäre nämlich ihm alles Gute auf der Welt zu wünschen - weil die Wut und das Unglück eines jeden Menschen auf andere abstrahlt.

    Bei mir hat sich das von selber abgestellt: in dem Wissen "hallo, mein Leben gehört nicht mehr mir sondern kann von einem anderen Menschen bestimmt werden". Das möchte ich nie wieder erfahren, deshalb wird bei mir persönlich wohl noch Zeit vergehen bis ich mich binden würde.....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar,
    für mich haben in meinem Leben bis jetzt immer Beziehungen zu anderen Menschen eine große Rolle gespielt. Im Prinzip sind für mich Partnerschaft, Freundschaft und andere soziale Bindungen die wichtigsten Dinge überhaupt. Ich frage mich seit sehr langer Zeit warum das so ist. Ich mache mich tatsächlich von anderen Menschen abhängig. Nicht nur von einem Partner. Auch von Bekannten oder Freunden. Mein Leben wird sehr oft dadurch bestimmt.
    Ich finde keinen Weg daraus. Meine Gedanken beherrschen mich, was das angeht. Jeden Tag. Was passiert, wenn.... Warum ruft der/ die nicht an...? Was denkt sie über mich? usw.
    Du hast da echt einen wunden Punkt bei mir getroffen...
    Frage: Passt das zur Co-Abhängigkeit? Oder spielt es keine Rolle?

  • Für mich auch Karlotta, und dadurch bin ich in die absolute Tiefe gerutscht!

    Ich würde das ungern nur in den Breich Co-Abhängigkeit stopfen. Ich denke, und kann jetzt nur von mir reden, da kommt auch die Erziehung (nur nicht auffallen, nur niemanden verletzen) ebenso dazu wie das Gefühl sich an einer Schulter anlehnen zu können. Was meinst Du, welche Ängste ich zuweilen habe, dass ich "alleine" dastehe, wenn mein Auto bei meiner Mutter 120 km weit weg kauptt geht. Wie ich dann heimkomme ist fraglich. Hier gibt es keine Bahnhöfe ect.

    Bei mir war das alles pure Angst alleine zu sein, pure Angst, dass das Leben mich mit einem Horrorerlebniss überrollt. Leider kam der Horror von der Seite, von der ich mir die Schulter gewünscht hätte. Also habe ich eine falsche Rechnung aufgemacht.

    Freunde sind o.k. und ebenso mit einer Schulter ausgestattet, wie ein eventueller Partner. Ich für meinen Teil erfreue mich derzeit an meinen Freundschaften und habe nichts dagegen, wenn passende sich ausweiten, aber mit viel, viel Vorsicht.

    Bei mir war es wohl auch das Gefühl selber nicht hart genug sein zu können, während mein Ex-Partner ein Egoist der guten Klasse war. Das, was ich zu wenig hatte, wollte ich durch ihn kompensieren. Habe ihm dadurch Macht gegeben, Verantwortung übertragen und meine eigene nicht getragen.

    Freundschaften und Partnerschaften können etwas wunderschönes sein, dazu aber müsste ich selber erst einmal in der Lage sein absolut zu erkennen, ob ein Mensch mir auf Dauer gut tut oder nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das heute schon erkennen kann.

    Nie wieder, liebe Karlotta, will ich den Schmerz und die Sinnlosigkeit des Lebens verspüren, wenn derjenige dem mein Leben galt, sich aus dem Staub macht. Nie wieder will ich von einem Menschen so behandelt werden, dass er mir Telefon und Internetzugang kündigen kann um mich von der Außenwelt fern zu halten. Nie, nie wieder will ich mich zum Spielball machen.... Ich habe mich ja selber als "mit-"Spielball hergegeben.

    Auch das Selbstwertgefühl dürfte eine Rolle spielen. Ruft ein Freund nicht an, so hat er vielleicht einfach keine Lust auf ein Telefonat, was ichts mit Dir oder mir zu tun haben muss. Einfach nur kein Bock auf Telefonieren. Keine Wertung - Freunde müssen da sein, wenn man sie braucht, oder Du und ich von diesen wirklichen Freunden gebraucht werden, aber nicht allezeit, oder?

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Zitat

    Für mich auch Karlotta, und dadurch bin ich in die absolute Tiefe gerutscht!


    Ich falle oft in diese Tiefs - auch wenn ich einen Freund habe. Ich fühle mich dann wie ein Kind -- mutterseelenallein!

    Zitat

    Dadurch würde ich mich quasi selber einschränken oder meine Wertigkeit durch einen Partner finden wollen. Wenn nicht Wertigkeit, dann doch Glück - und schon hinge ich wieder in einer abhängigen Position.


    Ich glaube, ich mache meine Wertigkeit sehr viel und oft von anderen Menschen abhängig. Gerade wieder heute. Es fragt mich jemand etwas oder hat eine andere Meinung, denke ich "Jetzt findet der mich bestimmt unkompetent" Es zieht mich von einer Sekunde auf die andere so schnell runter...ich kann das dann gar nicht mehr beeinflussen...

    Zitat

    Ich würde das ungern nur in den Breich Co-Abhängigkeit stopfen. Ich denke, und kann jetzt nur von mir reden, da kommt auch die Erziehung (nur nicht auffallen, nur niemanden verletzen) ...


    Du hast recht - Erziehung. Mein Vater ist Diplomat überall. Und er hat immer Verständnis für jeden. Manchmal hätte ich mir gewünscht meine Eltern hätten dieses Verständnis auch mal für mich. Aber wenn es mir schlecht ging/ geht, beziehen sie das auch gleich wieder auf sich...ein Kreislauf, der nicht endet!


    Zitat

    Freunde sind o.k. und ebenso mit einer Schulter ausgestattet, wie ein eventueller Partner.


    Aber der Partner ist immer da. Bekommt noch viel mehr von meinem Leben mit.


    Ich habe zu wenig Selbstwertgefühl. Doch durch Reden bekomme ich auch nicht mehr. Ich habe ständig das Gefühl mich für alles entschuldigen zu müssen.
    Ich glaube, du kannst viele Dinge mittlerweile von außen betrachten. War wahrscheinlich ein langer Weg...
    Auch die Verantwortung für sich selbst, die du angesprochen hast. Das ist ne harte Nuss!

  • Hey Karlotta,

    mir gehts gut. Mal schauen wie lange.;)
    Lernen läuft...nebenher. Hoffe das alles gut wird. Das die Prüfung nicht so schwer ist und ich alle schubladen aufmachen kann und mir nicht andere unnötige Sachen durch den Kopf gehen.

    Habe vor zwei Tagen Ärger mit meinem EX gehabt, hat mit irgendwelchen alten Urgeschichten angefangen, mich verletzt und beschimpft wie ekelhaft ich bin. Das hat mich dann mind. zwei Tage runtergezogen.

    Ich habe mich schlecht gefühlt, habe mir selber wieder Vorwürfe gemacht...für die Vergangenheit. Und was macht er?? Nach wie vor kiffen, kiffen...und alle anderen sind schuld nur nicht er. Er realisiert nicht mal das seine Sucht alles kaputt gemacht hat, und ich es zugelassen habe das die Sucht alles kaputt macht. Tja...im nachhinein...ist man immer schlauer? Oder zumindest etwas schlauer:)


    Mein Freund ist toll...wenn er nicht trinkt;)
    Hoffe ebenfalls das alles gut wird, wie gesagt im April geht er auf Therapie..und dann werden wir einfach mal schauen und natürlich auch handeln.

    Wie gehts dir?? Bei dem besch...Wetter? Unternimmst heute was??

  • Hallo Nat!
    Mir gehts wie in der Achterbahn...mal hoch, mal runter..und das in einem rasanten Tempo! Kaum denke ich, ich habe meine Gefühle und Gedanken in die richtige Richtung gelenkt, haut es mich wieder um....
    Was mir aufgefallen ist...sobald ich unter Menschen bin, die ich kenne (Mannschaft, Kollegen,...) geht es mir ganz gut. Bin ich alleine...zieht es mich runter.
    Mein Freund hat sich seit 2 Tagen nicht gemeldet. Ich habe versucht ihn auf Festnetz und handy zu erreichen, habe mehrere mails geschrieben - nix! Ich weiß, ich sollte ihm jetzt nicht hinterherrennen und mich auf andere Dinge konzentrieren....doch das fällt mir soooo schwer!
    Am Donnerstag hätte ich mir so gewünscht, dass er vorbei kommt. Er wusste, dass es mir nicht gut geht. Aber selbst am Freitag hat er nicht nachgefragt, wie es mir geht. Gestern wollte er einem Kumpel beim Umzug helfen...ich habe den Verdacht, dass er (sie) wieder versumpft sind!
    Ich darf mein persönliches Wohlbefinden nicht von anderen abhängig machen, das weiß ich. Doch leider sind diese Grundsätze so schwer umzusetzen. Vor allem, wenn man so ein emotionaler Mensch ist wie ich! Bin sehr traurig. Ist er genervt von mir?
    Zum Glück MUSS ich gleich raus. Wir haben ein Spiel.
    Das mit deinem Ex-Freund tut mir leid. Aber das bestätigt ja im Prinzip alles noch einmal, hm?
    Wann genau ist deine Prüfung? Dann drück ich dir die Daumen!
    ;)

  • Hey Karlotta,

    laß dich nicht hängen, schön das du rausgehst unter die Menschen.Was spielst du denn Handball?
    Wenn er wieder versumpft ist...dein Freund, dann ist die Sucht wahrscheinlich vorrangiger..so ist es, erst kommt die Sucht dann du/ wir.

    Er wird sich schon melden, bloß nicht hinter her rennen, die ersten zwei Tage sind die schlimmsten...lach

    Und der einzigste der nervt...ist wahrscheinlich er selber, weil er wieder getrunken hat. Hörts sich gemein an...ist aber so.

    Denke er sieht ja, das du dich meldest. Also muß er sich keine Gedanken machen das du ja abhaust. So kann er weiter trinken, anstatt sich in den Arsch zu treten und sich in deine Lage hinein zuversetzten. Warum die Mühe...schließlich bist du ja noch da..und dann folgt eine entschuldigung..und gut is.

    Die Achterbahn der Gefühle ist auch bei mir Standard...schließlich weiß man ja auch nicht wo man dran ist in dieser Beziehung,oder?
    Wenn ich das Gefühl hätte mich auf eine Person zu 100% verlassen zu können, so müßte ich mir nicht ständig den Kopf zerbrechen.

    Viel Spaß beim Spiel, gutes gelingen und bis Bald.
    Es freut mich jedesmal von dir zu hören.
    Gruß Nat. :lol:

  • hALLO IHR LIEBEN;

    das schlimmste in meinem Leben ist warten. Warten beim Zahnarzt Warten auf den Bus, warten auf den Zug, Warten an der Kasse...

    Und noch schlimmer ist es, auf den eigenen Freund zu warten, der sich gerade mal um 8 Minuten verspätet. Wäre vielleicht auch gar nicht so schlimm wie das andere warten, wenn man nicht die angst hätte...

    Vielleicht hat er wieder einen Rückfall und leigt besoffen im Bett...und du bist ihm scheiß egal.

    Habe genau 8min gewartet und mit Herzklopfen angerufen....er war am Essen.

    Man...das ist echt stress! Wie kann ich das bloß abstellen. Ich sag mir zwar dann..gut dann ist es halt so um mich zu beruhigen.

    Das funktioniert genua 3sekunden. Und ich bin wieder aufgewühlt. Toll oder? Was man sich für ein Stress macht.

    Gruß Nat. :shock:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!