• Hallo,
    aber aushalten ist kein schönes Leben, oder? Mich haben letztlich die Kinder dazu gebracht, mich zu trennen. Diese ewigen Ausraster, gefolgt von Versprechungen und dann Enttäuschungen wollte ich ihnen nicht mehr zumuten. Und mir auch nicht. Glaubst du, dass es einfach so besser wird? Ich hatte auch in "guten" Phasen immer Angst und war eigentlich nicht Ichselbst.
    LG
    Gartenarbeit

  • Hallo Gartenarbeit!

    Du hast Recht. Das ist kein schönes Leben. Ich glaube auch nicht das es besser wird. Ich weiß eigentlich nicht genau warum , aber mir fehlt die Kraft wirklich einen Schlußstrich zu ziehen. Ich habe auch immer Angst . Ich habe auch deswegen schon nach einer Wohnung gesucht, aber ich habe auch irgendwie Angst daß ich es wenn es ernst wird nicht durchziehen kann. Deswegen versuche ich nun über eine Kinesiologin mehr Kraft zu bekommen. Ich war erst einmal dort. da habe ich ihr noch nichts von der Alkoholkrankheit erzählt. Nun werde ich das aber tun. Ich wollte eigentlich auch eine Selbsthilfegruppe aufsuchen aber ich habe bis jetzt keine gefunden. Ich wohne am Land und da dürften die Angebote nicht besonders gut sein.
    Ich bin jetzt seit Februar dabei und durch das Schreiben und Lesen hier hat sich bei mir schon viel getan.Als ich mich hier anmeldete dachte ich noch, daß ich meinen Mann ändern kann.Ich konnte nicht fassen , daß man es wirklich schafft sich auf diese Weise selbst zu vernichten und alles was man sich aufgebaut hat zu zerstören .Inzwischen bin ich eigentlich nur mehr damit beschäftigt an mir zu arbeiten aber das ist nicht so einfach. Ich weiß was ich tun soll und schaffe es nicht es durchzuziehen . Ich glaube es dauert vielleicht noch ein bisschen bis ich wirklich bereit bin zu gehen und hinter meiner Entscheidung wirklich stehen kann.

    Viele Grüße

    Zwetschke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!