Hallo melanie
ich habs leider auch nicht ganz verstanden.
Magst vielleicht noch schreiben, ob die OP trotzdem sein muss und ob die Schmerzen weg sind?
Schöne Grüße
julchen
Hallo melanie
ich habs leider auch nicht ganz verstanden.
Magst vielleicht noch schreiben, ob die OP trotzdem sein muss und ob die Schmerzen weg sind?
Schöne Grüße
julchen
hallo zusammen,
ja die schmerzreaktion ist psychisch. wir machen den polyp raus und dann wird der körper die signale nicht mehr brauchen. hoffendlich.
dann hab ich nun die diagnose stress- oder reizdarm bestätigt.
wenns ganz doof läuft und weil mein leben ein wahnsinn ist kanns aber auch sein, das es weitergeht.keine ahnung aber kann es keiner in die zukunft sehen.da heissts jetzt einfach mal warten.
ich habe ja auch noch endometriose, eine gutartige wucherung an der gebährmutter, die kann schmerzen verursachen. wurde weggemacht via bauchspiegelung. doch das kann wieder wuchern und wieder zum schmerz führen.kann muss aber nicht.
dazu rückenbeschwerden, verkrampfung der muskulatur.die wirbel werden wieder eingerenkt und danach fühl ich mich wieder besser. nur im rücken, nicht im bauch.
alles zusammen zu einem paket geschnürt sind anzeichen für überforderung, zu viel stress im leben und einen erschöpfungszustand vom feinsten. angstzustände und panikattaken runden das bild noch schön ab. damit hab ich duch die umstände, durch mein leben nun alle signale vom körper bekommen, die ich brauchte um was zu verändern.so kanns gehen.
der gang zum psychologen war hierbei das beste was ich machen konnte. alles andere mach ich jetzt nicht mehr mit. bin ja nicht so krank, das ich ums leben fürchten muss. sind ja lediglich schmerzen, sonnst ist alles im grünen bereich.ich hab keinen bock mehr auf ärztemaraton, die werden wohl eh nichts weiter finden.ich war froh das mein hausartzt mir das so bestätigte. damit kann ich leben, da kann ich was tun.
liebe grüße melanie
hallo melanie!
das is ne menge die sich da zusammengebrodelt hat bei DIR ![]()
ich drück DICH mal wenn ich darf,ganz doll fest...
vielleicht hilft es DIR zu wissen das es bei mir auch ALLES psychischen ursprungs WAR...schmerzen ohne ende,lange,lange zeit...
HEUT kann ich DIR berichten das ich`s fast komplett "weggelernt"hab ![]()
durch das annehmen und verarbeiten meiner vergangenheit...
ich wünsche DIR das auch DIR es GELINGEN WIRD
liebe grüsse caro ![]()
hallo caro,
damit macht du mir mut und das ist schön zu lesen.
das du es geschafft hast zeigt mir, das es zu schaffen ist. das freut mich für dich!
ich drück dich auch zu einem kleinen dankeschön für deine aufbauenden worte.denn auch das tut gut.
alles liebe melanie
hallo Melanie
Gut erklärt.
Jetzt habe ich Deinen Beitrag auch begriffen!;-)
Dabei bin ich doch garnicht mehr blond!:-)
Habe heute gerade gelesen,dass bei Patienten mit Reizdarmsyndrom das Serotonin-Rezeptor-Gen verändert ist.dadurch wird die Signalübertragung durch den Botenstoff Serotonin gestört und es kommt zu einer Überreizung des Darms.
Eine wirksame Therapie würde jetzt näher rücken!:-)
Hast Du mal versucht mit Akupressur Dir zu helfen?
Da geht "man" ja davon aus,dass seelische Probleme und Konflikte das energetische Gleichgewicht ins Wanken bringen können und gesundheitliche Störungen hervorrufen können.
Ich wünsch' Dir was Schönes...
liebe Grüsse
Backmaus
hallo backmaus,
grins, ich bin auch nicht mehr blond......hast ja gelesen, grins, das ichs beschreiben kann.....
hab ich dir nicht beim kopfschmerzfragen thread geraten, deinen ringfingen mal zu massieren, das das den kopfschmerz z.b. bei mir löst? also ich bin da schon überzeugt, das sowas hilft. meridane bahnen führen ja überall hin. aber welcher punkt bei mir zum lösen des bauchproblems ist, hab ich noch nicht gefunden. aber ich suche und finde den sicher noch!
lieben gruß melanie
grins, ich bin auch nicht mehr blond......hast ja gelesen, grins, das ichs schreiben kann.....
ups.....na ja ...so ne neue farbe ändert woh doch nichts......lach....das gleich zweimal nicht.....
Hallo Melanie
..ich glaube manchmal ich sollte mal wieder nachfärben!
Kommt zu viel Blondes durch!:-)
Ich habe mir vorgestern ein Buch über Akupressur gekauft.
Bei Bauchschmerzen gibt es 7!! verschiedene Punkte...5 davon in unmittelbare Nähe des Bauchnabels...
2 liegen aussen am Schienbein 4 Querfinger unterhalb der Kniescheibe der eine, der andere 8 Querfinger unterhalb der Kniescheibe.
...ich wünsch' Dir was Schönes!
liebe Grüsse
Backmaus
hallo backmaus,
dank dir für die infos, ich werd gleich mal punkte suchen und pressen! ![]()
dann haarfarbe besorgen! ![]()
hab heut so viel zu erledigen, der tag heut wird nicht so schön. zu viel stress. tut mir gar nicht gut. erst ein gespräch mit meinem vorgesetzten, über oder wegen meiner krankheit. dann heut abend noch ein treffen beim psychologen. wobei letzteres sicher gut ist um mich wiedr zu beruhigen.
gruß melanie
hallo zusammen,
ich bin endlich das ding los!!!!!
mir geht es erstaunlich gut. ich habe zwar leichte schmerzen, doch die op gestern war in ordnung.
hab gestern mittag geschlafen.
heut sitz ich am pc und les mich hier durch.
warte jetzt nur noch die auswertung der biopsie ab und geh montag nochmal zur kontrolle zum arzt.
wird schon wieder meinte der darmdoc. auch die reizung im darm soll nach dem entfernen des polyps endlich verschwinden. mal sehen.
erst mal bin ich froh das ding aus mir draussen zu haben.es fühlt sich so befreiend an.
lieben gruß melanie
Hallo, Melanie,
ich freue mich, dass es dir besser geht und hoffe, die Ursache deiner Schmerzen ist gefunden und für immer ausgemerzt.
Jetzt kann es für dich weiter aufwärts gehen.
Liebe Grüße,
Oiseau. ![]()
Hallo Melanie
ist bestimmt ein befreiendes Gefühl, sowas endlich hinter sich zu haben. So bisschen (oder auch bisschen mehr) Angst hat man davor ja bestimmt.
Freu mich für dich, dass es dir gut geht.
julchen
Hallo Melanie
Das freut mich,das Du den Eingriff gut überstanden hast!
Ich hoffe,Dir geht es danach langfristig besser!
Alles Gute für Dich
wünscht
Backmaus
hallo melanie!
"und wieder ein stück losgeworden"
schön das es DIR nun "besser"geht...
gute besserung und gib bitte acht auf DICH(es war ne op!)
liebe grüsse caro ![]()
hallo ihr lieben,
ja ich bin ja schon darauf getrimmt, mir ruhe zu geben. mein körper hat mir da schon ettliche warnsignale geschickt.
gestern mittag hab ich auch wieder geschlafen. haushalt läuft auf sparflamme.
doch ich fühl mich wohler, das das was mir so angst gemacht hatte draussen ist.
es kann nun nur noch aufwärts gehen.
dank euch für diese schöne anteilnahme(bitte kein mitleid, es braucht keiner mit mir leiden!
).
ich bin unglaublich froh euch hier im forum gefunden zu haben.(oder auch anders rum geschrieben ihr mich?)
DANKE melanie
Gute Morgen Melanie
Ich habe kein Mitleid!
Ich habe Mitgefühl-d. h. ich fühle mit Dir!;-)
Schön,Dich zu "kennen"!!!:-)
Weiterhin gute Besserung
liebe Grüsse
Backmaus
auf von mir ein GUTEN MORGEN melanie!
ich bin unglaublich froh euch hier im forum gefunden zu haben.(oder auch anders rum geschrieben ihr mich?)
die "einstellung"gefällt MIR...zeugt von SELBSTWERTGEFÜHL ![]()
behalt "es"DIR...
gute besserung,
wünscht caro ![]()
hallo
heut war ich nochmal beim arzt. nächste woche ist das ergebnis da, muss ich nochmal hin.
ja und ich bin zwei wochen krank geschrieben, um mich zu ERHOLEN! den juni hab ich urlaub.also jetzt nochmal ganze 6 wochen zeit um mich auf die füsse zu bringen. jetzt darf ich wieder leben anfangen. das fühlt sich schon mal richtig gut an. auch wenn schmerzen da sind, sind die erträglicher geworden und seltener. ja es kann nur besser werden, ich fühle es auch schon......zum glück!
ja und die therapie ist richtig erfreulich für mich. der psychologe ist mir sehr symphatisch und ich kann hier sicher gut arbeiten. einmal die woche ein gespräch mit ihm, das tut echt gut.im gespräch hab ich für mich schon einige kernpunkte für mich herrausnehmen können, an denen ich arbeite. es wird mir vieles klare und deutlicher. gut so.
um mich brechen viele welte zusammen, es ist ein zusammenbrechen alter muster und strukturen. wenn ich die trümmer weggeräumt habe, dann bau ich darauf ein gutes leben auf. jetzt habe ich zeit und ruhe dafür.
liebe grüße melanie
Hallo Melanie
Na,wenn 6 Wochen nicht reichen,Dich wieder auf die "Füsse" zu bringen!;-)
...und jetzt hast Du gaaaaaaaanz viel Zeit Dir Gutes zu tun------und hier zu schreiben!;-)
Schön,dass es Dir besser geht!
...und schön,dass der Therapeut Dir sympathisch ist; die Chemie muss halt stimmen.
Ich drück' Dir die Daumen für ein gutes Vorankommen!
Liebe Grüsse
Backmaus
danke backmaus........wir lesen uns....liebe grüsse melanie
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!