Freund in Thera...

  • Hi Karlotta,

    Ja habe etwas Abstand. Mir gehts nicht schlecht und ich zerfließe auch nicht vor Liebeskummer...insgeheim freue ich mich auf seine Rückkehr.

    Heute Nacht hate ich einen komischen Traum..er ist zurückgekommen und war total verändert. Also auch optisch...er war nur noch auf sich selber fixiert und war total abweisend zu mir. Ich hatte kein Platz mehr in seinem Herzen...weil ich keine Funktion mehr hatte...wie die auch aussehen mag.

    Habe mit der Einrichtung telefoniert, es geht im gut und er hat mir tausend Küsschen übermittelt...man war ich aufgeregt.

    Also...ich spüre das ich absolut kein Bock mehr habe auf diese Suchtgeschichten...es ist im MOment echt entspannend nicht Angespannt zu sein.

    Ich hoffe so sehr das er es hinbekommt...

    Mein Freund hat mal zu mir gesgat..hoffentlich bist noch da wenn ich clean bin. Weil er denkt...das ich dann keine Aufgabe mehr zu erfüllen habe..also d.h wenn er clean ist das ich nichts mehr zu tun habe auf die Art.

    Man...ich wäre froh wenn ich endlich einen vernüftigen Suchtfreine Kerl an meiner Seite hätte.

    Ja..drei Wochen sind so gesehen für eine Therapie zu kurz...mein Therapeut hat nur gesagt...da müßen mindestens vier MOnate schon sein...boah das hat mit nur einen Stich ins Herz gefahren und ich habe meine Hoffnung und Erwartungen wieder runtergeschraubt.

    Meine Chefin dagegen sagt nur...ihr Mann ist trockener..ich soll schon an Ihn Glauben.

    Tja..ich muß es erst sehn...

    Nächste Woche gehe ich auch mal auf ne Beratungsstelle...für Angehörige..holle mit ein bisschen Rat.

    Ja und bei dir? Dein Freund kämpft sich durch??? Du hast geschrieben Ihr wart einige Tage verreist? Weißt du wenn die erst einen klaren Kopf haben..dann sehen die ja schon das das Leben ganz anderst ist..und nehmen es auch anderst wahr.

    Doch wenn die Sucht wider da ist...dann ist sie wieder da. Und wenn man nicht stark ist..dann tun die schönen Augenblicke im Leben auch nichts dafür.

    Liebes Karlottchen wünsche dir alles liebe. Deine Nat :P

  • Hi ich bin es nochmal...
    habe eben mein geschribenes durchgelesen...man bin ich zwiespältig..mein lieber scholli...

    Lach mich tot.
    Ich vermiße IHn gaaaar nicht nönö...
    Und ins geheim telefoniere und träume und bla bla von Ihm.

    tsst................

  • Hallo liebe Nat!

    Zitat


    Heute Nacht hate ich einen komischen Traum..er ist zurückgekommen und war total verändert. Also auch optisch...er war nur noch auf sich selber fixiert und war total abweisend zu mir. Ich hatte kein Platz mehr in seinem Herzen...weil ich keine Funktion mehr hatte...wie die auch aussehen mag.


    Ist das vielleicht deine Angst vor den Veränderungen?

    Zitat

    Habe mit der Einrichtung telefoniert, es geht im gut und er hat mir tausend Küsschen übermittelt...man war ich aufgeregt.

    süß...javascript:emoticon(':oops:')


    Zitat

    Ja und bei dir? Dein Freund kämpft sich durch??? Du hast geschrieben Ihr wart einige Tage verreist? Weißt du wenn die erst einen klaren Kopf haben..dann sehen die ja schon das das Leben ganz anderst ist..und nehmen es auch anderst wahr.


    Ja, das Gefühl habe ich auch. Er fand diese Tage, wo wir weg waren, so schön. Das Leben hat eben viel zu bieten.

    Zitat

    Doch wenn die Sucht wider da ist...dann ist sie wieder da. Und wenn man nicht stark ist..dann tun die schönen Augenblicke im Leben auch nichts dafür.

    Und genau davor habe ich auch weiterhin Angst.
    Ich finde momentan so Vieles einfach so anstrengend. Dadurch kann ich einiges gar nicht so richtig genießen. Zu viele Gedanken können auch schaden...
    Vielleicht erwarte ich auch immer zu viel von ihm...!?

    Wie gehts dir denn?

    Ganz liebe Grüße!!!

  • Hi Karlotta,

    mir geht es heute gut...ich bin einne Wellenreiterin. Die letzeten drei tage war ich einfach nur down. Warum? Ich weiß es nicht. War mir einfach alles zu viel. Gedanklich...

    Heute gehts mir wider gut.. bin motiviert. Lache wider viel, bin offener meinen Kunden gegenüber. Bin denke ich...

    Ja der Abstand ist für mich ganz gut...habe aber heute das Gefühl gehabt..vielleicht hat er mich gar nicht mehr gern..weil ich hier viele Sachen gelesen habe...ja der Alki holt dir halt die Sterne vom Himmel wenn er betrunken ist. Ja...habe auch Angst das wenn er es schafft..wenn er sich verändert..das er mich nciht mehr will...was weiß ich.

    Ja habe eventuell Angst vor der veränderung aber nicht im Hinblick auf den Alkohol, sondern das er nicht mehr er ist...war er es jemals??
    Das er mich vielleicht gar nicht mehr so sieht...wie er mich gesehen hat...als er getrunken hat und seine Pillen genommen hat.

    Das wurmt mich eh...die Dinger die er genommen hat, haben seine Gefühle gedämpft...wie er sagt. Was ist wenn er gar keine Gefühle mehr hat...wenn er wieder da ist...

    Ruhig...nicht schon wider grübeln...abwarten.
    Abwarten...sich auf das schlimmste einstellen? Auf das gute`?? Auf gar nichts...hier und jetzt bin ich. Abwarten.

    Mache jetzt selbst gemachte Pizza...tu noch was für die Schule!!!

    Und für mich...nimm ein Bad und rasiere mir endlcih meine Beine!!! Uiuiui bin echt urig...ja das müßte mir echt zu denken geben...wenn er mich nicht mehr will..bei diesem Auswuchs...lach!! :shock::D

    Und wie siehts bei deinem freund aus? Macht er auch Therapie? Was macht er momentan gegen seine Sucht?

    Und du?? Bist auch ständig am grübeln?!!! Abschalten..ab wo? :?


    Liebe Grüße nat

  • Habe noch eine Frage...

    wenn man seit zehn Jahren trocken war...hat man doch eher chancen das ganze durchzuziehen?? Natürlich mit einem Starken Willen???

    Naja...er ist ja auch nach zehn Jahren wider Rückfällig geworden...oje.

    Hab mir meine Frage wahrscheinlcih schon selbst beantwortet :(


    Aber ein bisschen Mut und Zuversicht...von Euch lieben leidtragenden Forenmitglieder...wäre nett. : :cry:

  • Hallo Ihr lieben,

    War heute bei der Suchtberatungsstelle, war echt toll mit jemanden zu reden der ein Plan hat und dir klip und klap sagt was los ist. War zwar nur ein kurzes Gespräch aber tat gut.

    Ich wurde nicht bewertet und ich hatte nicht den Eindruck wie:" Oh Kind was ziehst du dir da an Land!"

    Mir wurde empfohlen in der Klinik anzurufen, da wo mein Freund ist und evtl.bevor er entlassen wird um ein Paargespräch zu bitten. Um auch für mich eine Klarheit zu schaffen, wie es weitergeht mit Ihm mit uns, was auf uns zu kommt wie man am besten mit dem Thema umgeht. Hoffe das klappt...bin schon ganz aufgeregt und hoffe das uns das zugestimmt wird.
    Morgen rufe ich an...seit zwei Wochen kein Kontakt mehr...langsam...nach dem ich mir mehr oder weniger erholt habe kommt die Sehnsucht nach Ihm. Nach diesem Mensch.

    Meine Chefin (ihr Mann ist trockener) macht mir auch Mut.

    Er muss es einfach packen...sonst geht er und alles den Bach runter. Noch hat er alles, Familie, Arbeit usw.

    Naja...und nun wider abwarten.

    Liebe Grüße nat :roll:

  • Hallo nat27!
    Hab grad mal bei dir rein geschaut...
    Bin grad in der gleichen Situation wie Du. Mein Ex ist jetzt im Krankenhaus. Die wollen ihn morgen operieren. ei Teil aus der Niere und der Leber entnehmen, zur untersuchung...
    Also, ich weiss zwar nicht wo er gelandet ist, aber wir haben sms-Kontakt, was mich auch total verwundert????
    Wo gibts denn sowas??? (ich mein handy ist doch verboten)
    Ich bin auch nicht glücklich damit, das wir überhaupt Kontakt jetzt hatten, denn in mir sieht es auch nicht so dolle aus, und hab ihm auch blöd zurück geschrieben. Mach mir schon wiedre Vorwürfe, das Ich dann schuld bin wenn ER es nicht schafft. Aber ich kann nicht anders. Hab eher ne ziemliche Schutzmauer aufgebaut, was IHN betrifft.
    Du schreibst von einer Beratungsstelle, und was die dir empfohlen haben!
    Klingt gut!
    Sollte ich glaub ich auch machen, denn ich häng irgendwie ziemlich in der Luft.

    Kann deine Gefühle, ( liebt er mich, oder nicht, oder ist er danach ein ganz anderer Mensch ) soooo gut nachvoll ziehen!!

    Chanell

  • Hi Chanell,

    ist nicht mein ex...mein freund ist in therapie...und nicht im Krankenhaus.

    War bei der Beratungsstelle um mir Rat zu holen, ja.

    Warum willst du dahin? Warum ist dein Ex im Krankenhaus? Kanst doch jeder Zeit zu Ihm...verstehe gerade deine Situation nicht.

    Was hat er denn? Körperlich? Und wie lange seit Ihr getrennt...?
    Gruß nat

  • Hallo!
    Wir sind seit 3 Monaten getrennt, haben aber Kontakt, nach seinen diversen Trinkeskapaden, hatte ich mich dazu entschlossen zu gehen. Wir hatten allerdings kein "klärendes" Gespräch, über Zukunft, usw.
    Möchte ich aber da wir einen gemeinsamen 2jährigen Sohn haben.
    Was er genau da macht, ob Thera darüber haben wir nicht gesprochen.
    Aber die haben ihn da auf jedenfall auf grund des Trinkens untersucht. Er war/ ist körperlich schon ziemlich schlecht beinander.
    Seine Leber ist auch nicht mehr ganz so gut.

    Nett das du nachfrägst!
    Kann dir selbst nichts genaueres sagen, da wir zwar Kontakt haben, aber nur das nötigste sprechen. Jedre macht eben sein "Ding".
    Muss mir selbst das alles noch überlegen, wie ich da weiter mach...

    Dir auf jeden fall viel viel Glück und Kraft!

    sorry, bin grad bisschen traurig....(falls wirr geschrieben)

    Chanell

  • Hallo Chanell,

    ihr seit drei Monaten getrennt? Aber wenn ihr getrennt seit, ist doch klar wie es weitergeht.

    Jeder für sich oder?
    Ihr spricht nur das nötigste? was ist denn das nötigste?
    Wäre das nötigste nicht über die Zukunft zu sprechen ob zusammen (wenn er wider gesund ist, trocken wie auch immer) oder getrennt?

    Vor allem WEIL ihr ein gemeinsames Kind habt.

    Wenn es nicht mehr geht...dann gehts nicht mehr!!!! Egal ob Kind oder nicht.

    Ich habe auch einen dreijährigen Sohn..vom Papa des Kindes habe ich mich getrennt, nach zehn Jahren Beziehung. Sind seit sieben Monaten getrennt...da geht nichts mehr.

    Du mußt es doch auch für dich klären oder worauf wartest du??

    Liebe Grüße nat.

    Nicht traurig sein...du bist gesund und dein Kind auch!! Und dein Ex- ist selber schuld an seiner Misere.
    Hoffentlich kapiert er es jetzt...was er seinem Körper angetan hat...enschuldige das ich so hart bin.

    Hat nichts mit deinem Freund zutun...einfach nur Kindheitserinnerungen. :?

  • Hallo nat27!
    Danke für deine klaren Worte!
    Hatte noch gestern ein telefonat mit IHM, und er ist also in der klinischen Entgiftung. Der Arzt meinte auch das seine Niere und Leber nicht richtig funktionieren. Das heisst, entweder er schafft das jetzt, oder er wird daran sterben.
    Er klang sehr ruhig und gelassen, und sprach über das ganze als ob er vom "Wetter" erzählen würde. Ich denke schon das er seinen persönlichen Tiefpunkt erreicht hat, und das er genau weiss wie es um IHN steht!
    Er meinte auch ob ich ihn heute nach der OP besuche, doch dies habe ich verneint. Das trau ICH mir nicht zu, hab selber so viel mit mir zu tun!
    UInd hätte gewissermassen auch angst in MEINE alten Strukturen zurück zufallen.
    Ich habe hier gelernt, das ICH MICH abgrenzen muss, damit ich nicht selbst kaputt gehe. Was ich dringend für mich brauchte, deswegen die Trennung, war ich doch am Ende unserer Beziehung total fertig.
    Scheinbar hat IHM die Trennung insofern auch gut getan, da er wiedre die Verantwortung für sich übernehmen musste.
    Versteh mich nicht falsch, ich liebe IHN, und doch musste Ich gehen.
    Manchmal geht es eben nur so.
    Was später sein wird, weiss ich nicht!
    Kommt drauf an, wie stabil er bzw. ICH bin.
    tief in mir möchte ich doch das WIR zusammen sein können, weiss aber um unser beider schlechter Zustand, und das es nur einen Weg geben wird, wenn wir BEIDE gesund leben werden.

    Weiss nicht wie es bei Dir genau ist, Du schreibst ja Ihr seit zusammen, und er in Thera.
    Bei jedem ist es sicherlich anders, und jeder wird seinen Weg gehen.
    Für mich gab es eben nur diesen Weg, über die Trennung.
    Was ja nicht heisst, das da im günstigsten Fall (beide gesund), evt eine gemeinsame Zukunft sein kann.
    Muss erst mal die heftigen Neuigkeiten verdauen. (seinen körperlichen Zustand)

    Wichtig ist das wir beide es kappiert haben, das es so auf gar keinen fall weiter geht!

    Chanell

  • Hallo liebe Nat!
    Und, hast du in der Klinik angerufen? Wird es ein gemeinsames Gespräch geben?
    Hast du mit deinem Freund gesprochen?
    Ich hoffe, du kannst die Sonne und das Wochenende mit deinem Sohn genießen.
    Fühl dich gedrückt ;)

  • Hey Karlotta,

    ja habe in der Klinik angerufen...ist leider nicht möglich. Aber ich denke wir werden das aufjedenfall gemeinsam tun. Hier bei uns. Ich freue mich so auf Ihn...und tief im inneren glaube ich das er es schafft.
    Auch wenn ich das Gefühl nicht an mich ranlassen möchte. Weil ich denke...bloß nicht zu positiv denken...sonst fällst.

    Zwiespalt..ist mein zweiter Name.

    Mein Sohn ist am WE beim Papa...und Sonntag arbeiten..wird nicht viel vom genießen...:( Aber morgen vielleicht...

    Drück dich ebenfalls...und wie siehts aus bei dir und deinem Knuf?

    Liebe Grüße Natalie :)

  • Hallo Zusammen
    mein Freund ist mittelerweile aus der Klinik zurück und seit vier Wochen trinkt er nicht und nimmt keine MedikM:

    Am Anfang war er voller Energie und schien glücklich zu sein.

    Die letzten Tage habe ich das Gefühl, das er gedanklich unterwegs iest.
    Er ist am grübeln...und ich merke das ich wider ständig zu fragen beginne,ob alles in Ordnung ist.

    Um mich rück zuversichern..das er nicht wieder anfägt.
    Habe michheute auch schon gefragt ob er eventuell wieder Tabletten nimmt...bzw ob er darüber nachdenkt.

    Ich weiß das das nicht meine Aufgabe ist!!

    Ich habe einfach noch ziemlichne Bammel...das das ganze von vorne anfägt...ich gehe kaputt.
    Das überstehe ich nicht...

    Ich versuch mich nicht mit seinen Gedanken zu beschäftigen...wie es ihm wohl tatsächlich geht.

    Man geht das wider los...das denken um die Sucht?

    War vorhin bei Ihm...und irgendwie spüre ich...das es ihm nicht gut geht..und als ich dann ging. Hatte ich das Gefühl ich muß ihn nochmal anrufen, ob alles in Ordnung ist. Natürlich mache ich das nicht...es ist ja alles in Ordnung.

    Ich weiß auch nicht was ich da wieder hinein interpretiere.

    Und zudem denke ich, das ich durch mein unsicheres Verhalten der Auslöser sein könnte, das es wider losgeht.

    Was natürlich Blödsinn ist..

    Ich werde mich wohl nie sicher sein...zumindest in der ersten Zeit. MIt IHm. :?

    Auch merke ich..das sich das Gedankenkarusell wieder anfägt zu drehen..um Ihm, um Uns...um die Zukunft...und ich kann es ja doch nicht beeinflussen.

    Diese ständige Hoch und Tiefs...bei Ihm...bei MIr...nervt einfach nur.
    Das NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :x

  • Diese Schwermut
    Diese Ach und Ochs
    Dieses ständige Hinterfragen
    Dieses ständige grübeln
    Die Ständige leere
    Die gedämpften Gefühle
    Die Euphorie
    Die Flugzeuge im Bauch
    Die Traurigkeit
    Dieses Gefühl der Ohnmacht
    Das Gefühl der innigen Liebe
    Das Gefühl ich habe eigentlcih kein Bock
    Das Gefühl ich fühl mich eingeängt
    Das gefühl ich will Ich will und kann nicht
    Möchte Alleine sein
    Möchte Leute um mich
    Die ständige Sehnsucht...mal mehr mal weniger...wonach?
    Die ständige Suche
    Unzufriedenheit
    Zufriedenheit

    Alles normale Gefühle!
    Für mcih nicht!
    Wo soll ich sie hinstecken...warum weshalb?? Sind sie zulässig? Darf ich so fühlen...

    So jetzt werdet ihr erstmal mit meinen Gedankenkarussell erschlagen...sortiert mal..ha.

    Gruß von der im Moment wütenden Natalie die nicht mal weiß warum sie wütend ist.!!! :evil:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!