Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche

• Hallo!

Merkt Ihr was?
    Mit -Versuche lege ich mich nicht wirklich fest! :roll:

Also:Heute ist Samstag.
    Ich freue mich auf Montag. Da starte ich.Säfte und Verduugs-fördernde Pülverchen habe ich eingekauft.
    Ich freue mich echt.Obwohl ich weiss,dass die ersten drei Tage nicht ganz leicht sein werden.

Ich berichte dann wies geht.

So,jetzt muss ich im TB noch die Verbindung zu hier einrichten.
    Ich wünsche allen einen ganz guten Tag!
    Yvonne

Also,[/quote]

ichbinda123

• guten morgen liebe yvonne! :D

ich wünsche DIR auf alle fälle VIEL erfolg und das DEINE vorstellungen realität werden...

bin gespannt und zieh den hut vor DIR!

ich find DICH "einfach"nur STARK 8)

drück DICH...

auch DIR einen wundervollen samstag...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Guten Morgen Yvonne

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben!
    Für mich wäre das nix-vielleicht "im Pulk" oder in einer Klinik.
    .....und ein schönes Wochenende für Dich....

liebe Grüsse

Backmaus

• Nachtrag:
    da hast Du Dich ja schon sooooooooooo früh bei mir niedergelassen!Habe ich erst gerade gemerkt.Danke der Nachfrage-irgendwie will mein Schnupfen nicht weichen...verlass mich aber weiterhin auf meine Selbstheilungskräfte-wird schon!!
    Werde heute mal eine "massiv-heilkräuter-trink-kur"veranstalten und bin dann in Gedanken näher bei Dir und Deinem Fastenvorhaben;-)

Backmaus

• Wow Yvonne,

da geht aber was, klasse.

Da bekomme ich ja ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich mir morgen den Bauch vollschlage, aber morgen ist ja noch nicht Montag.

Ich wünsche Dir gute Erfahrungen.

LG Karl

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Ihr!

Danke für Eure Posts!

Caro,danke für deinen Drücker!Stolz kannst Du dann sein,wenn ich wirklich einige Tage geschafft habe.

Ich war am Morgen mit Aika,dann im Training,dann bei meiner Freundin B. Dann sind wir zurück nach Rüschlikon und haben Aika wieder ausgeführt.

Morgen singen wir in Thalwil in der Alterssiedlung in einem ökumenischen Gottesdienst.Da ich Freitag nicht singen war werde ich morgen in der Vorprobe sehen,ob ich es genügend hinkriege.

Aonst nehme ich einfach am Gottesdienst teil und höre zu.

Ich habe meiner Freundin Bisquits mitgegeben,die brauche ich ja nächste Woche nicht.

Und ich habe noch einige :oops::oops: Tafeln Schokolade gefunden.Die werde ich ins Altersheim,nicht weit von hier bringen.

Ich freue mich auf Montag!

Backmaus,hast Du Deinen thee veranstaltet?

Karl,Du sollst Dich nicht schämen,Ich freue mich ja darauf.
    Und Du brauchst Deine Nahrung.Bald bin ich auch so weit!

Ich wünsche allen einen ganz guten Sonntag!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne!

Heilfasten, wäre auch nicht schlecht. Aber!! da muss ich ja verzichten.!!!!
    Ich habe früher, in meiner Jugend, sehr viel Diäten gemacht. Manche sogar eingehalten.
    Das traurige war, dass ich hinterher immer! wieder zugenommen habe.
    Einmal schaffte ich ganze zehn Kilo, war schlank und rank mit Bikinifigur.
    Ein halbes Jahr habe ich es gehalten, dann gings rapide aufwärts.
    Seit damals habe ich mir geschworen, nie mehr irgendeine Diät zu machen.
    Nie" mehr bewusst verzichten.
    Ich weiss, Fasten ist was anderes, aber in meinem Kopf ist das nicht drin.
    Naja, ich mach halt meinen Sport und hoffe auf "weniger Appetit". :roll:

Dir wünsche ich aber ganz viel Ausdauer, vor allem in den ersten schweren Tagen!!!! Und natürlich keine gesundheitlichen Schwächen!!!!
    Liebe Sonntagsgrüße von deiner Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Yvonne,

na dann wünsche ich dir bei deinem Vorhaben viel Kraft und Durchhaltevermögen und freue mich, dass ich nicht alleine hier bin, die fastet.
    Ich habe vor 10 Tagen angefangen (mit Ausnahme Osternsonntag und Montag).
    Schokolade habe ich auch verschenkt (allerdings alles an meinen Sohn) und in meiner Küche stehen auch verschiedene Diätpulverchen, was allerdings sehr viel hilft.
    Die ersten Tagen waren echt hart aber langsam gewöhne ich mich an "wenig"essen.
    1,5 kg sind schon runter.

Alles Liebe und berichte mal wie es dir geht und wie du das Fasten durchhälst.
    live2008

• Guten Abend Ihr Lieben!

Danke für Eure liebe Post!
    Ich freue mich auf die nächsten Tage.
    10 Tage wären glaub ich zu viel für mich.
    Aber die ersten drei,vier Tage werde ich sowieso durchhalten,das ist ja noch die Umstellungsphase,die härtere Zeit.

Bin gespannt wie das wird.Ich werde sicher davon berichten.

Liebe Sonntagsgrüsse
    Yvonne

Skybird,falls Du vorbei kommst:Du hast mir mal was von Bouillon geschrieben.von wegen dem Blutdruck.Aber die ist doch recht salzig hält also Wasser zurück. :roll: Kann ich trotzdem davon trinken?

Liebe Grüsse und gute Woche an alle
    Yvonne

Ach ja,Rote lampe,Du hast recht,solange Aika so rumtobt und rumflitzt ist es nicht beunruhigend,recht hast Du!

Liebe Grüsse auch an Dich!
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,
    ich stolpere gerade über deinen Thread hier.

Zitat von Spanijoggel

Säfte und Verduugs-fördernde Pülverchen

Das hat mich jetzt doch etwas irritiert - was ist denn das für eine Art "Fasten" und "Ernährungs-Versuch", was du da zu starten gedenkst? Komme da irgendwie nicht mit.
    Erzähle doch mal mehr darüber!

Liebe Grüße
    Feuervogel

• Hallo Yvonne,

ich war mit meiner Freundin zu einer Wander-Fastenwoche.

Zum Trinken gab es nur Wasser und Tee`s.

Mittags eine von Gemüse gekochte Brühe.

Säfte gab es keine, Pülverchen auch nicht, nur am Anfang Glaubersalz zum Abführen, damit der Darm sich entleeren konnte. Leerer Darm lässt keine Hungergefühle zu.

Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir Weitsicht

• Guten Morgen!

Erster Tag,ich freue mich!

Weitsicht:Danke für Deine Worte!
    Die Woche mit Deiner Freundin muss sehr schön gewesen sein!
    (etwasneidischguck :oops: )

Ich glaube,es gibt ganz verschiedene Arten zu fasten.
    Jeder/Jede muss da auf etwas anderes aufpassen.So wie etwa wie jeder ein Unikat ist.
    Um mal vom Darm zu sprechen:Dem muss ich Aufmerksamkeit widmen,jeden Tag egal ob fasten oder nicht fasten.

Ich nehme die Möglichkeiten,die sich mir bieten an.

Was im Ganzen für mich wie für andere wichtig ist:Viel trinken.
    Das muss ich ganz bewusst machen und werde mir einen Trinkmengen-Zettel machen,sonst wird das nix.

Feuervogel, nach meinen Fasten-Tagen möchte ich auf eine ganz andere Ernährungs-Philosophie umstellen.Wenns mir denn gelingt und ich die nötige Disziplin dazu aufbringe!
    Dann werde ich viele Probleme weniger haben.

Hier im Forum schreibt Karl immer mal wieder von Dr. Bruker und von Lahnstein.

Ich habe mich ettwas schlau gemacht übers Internet.Dann habe ich mir Lesestoff nämlich Bücher von Dr.Bruker besorgt und mich mit der Materie beschäftigt.

Mein Faszit:Diese Ernährung,die ja eigentlich sowohl auf Wissenschaft wie auch von einer eigenen Philosophie basiert würde mir sehr gut tun!

Soweit bin ich heute.

Ja,und die Pülverchen und Säfte sind für die Verdauung.

Kannst Du mit meinem Geschriebenen etwas anfangen? Ich hoffe es.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Die Versuchung hat mich ja schon sehr früh gepackt heute!
    Als ich wie jede Nacht aufs Töpfchen musste hatte ,wie so oft,Lust auf Schokolade.In meinem HalbschlafGing ich zum Osternestchen in dem es noch Schokoladeneier hatte.
    Just davor kam mir in den Sinn,dass ich das ja gar nicht will,wiel der Fastentag (so um 02h30) begonnen hat!

Das gab mir auch Zufriedenheit.

Bis jetzt habe ich bald zwei Liter getrunken.
    Es gibt so Momente,die wie ein Ritual sind,merke ich:
    Nach dem Mittagschlaf ein Joghurt.
    Bei Hungergefühl einen kleinen Pannetone uvm.

Und jedes Mal mache ich mir wieder klar,dass ich ja am Fasten bin und freue mich.

Weiter so!Es geht mir gut.
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,

du packst das schon.Ich glaube an dich.

Dieser Lust auf Schockolade-brrrr.
    Ich habe bei Stern TV eine Reportage über einen Mann gesehen, der sehr viel abgespeckt hat.
    Sein Tipp war: er hat, wenn er Lust auf Schockolade hatte am Kakao gerochen und das hat ihm sehr geholfen.
    Ich habe das nocht nicht ausprobiert also weiß ich nicht, ob es funktioniert. Ich nehme dann immer Lolypop in den Mund und geniesse einige Zeit und dann ist der Süßdruck weg.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    live2008

• Hallo Kerstin!

Du,ich weiss nur dass das fasten heisst.Was für eines es ist-----keine Ahnung!

Ich hatte einfach das Bedürfnis nach entschlacken,denn das habe ich mehr als nötig! Ich habe ganz ungesund gelebt (auch ohne Alkohol!)

Danach will ich etwas vernünftiger sein punkto Ernährung und hoffe,das auch wirklich durchzuziehen!!!

Jetzt habe ich ja noch fast die ganze Woche um mich darauf einzustimmen!

Dir wünsche ich noch gute Erholung!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• liebe Yvonne

ich finde es große Klasse was Du da machst :wink:

und ob das jetzt gut oder nicht ist, das wird sich rausstellen :!:

DU TUST DAS FÜR DICH.....und das ist gut so

Wie war der erste Tag :?:

liebe grüße

Bernd

• Hallo Boerni!

Danke für Deine Zeilen!Mein erster Tag?

Ich habe fleissig getrunkenAm Morgen nahm ich 1 gestr.Esslöffel von so einem ganz weissen Pulver.Schmeckt gruuuuusig!
    Aber die Verdauug fördert

Ich glaube,ich bin gut eingefädelt.

Die Gedanken ans Essen waren ziemlich viel da.

Mal wollte ich ein Osterei essen,mal Schokolade,oder Fruchtjoghurt.

Mit der Zeit wird das besser-
    Jetzt gehe ich Gassi mit Aika und dann ins Bett!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Guten Morgen, liebe Yvonne!

Wie geht es dir heute am zweiten Tag?
    Hoffentlich keine Alpträume vom Essen? :lol:
    Ich wünsche dir auch für heute ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und ganz viel Durst, damit dein Wasserhaushalt ausgeglichen ist.
    Paß gut auf dich auf - von wegen Kreislauf und so - und ganz liebe Grüße von Deiner Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Tag,Gotti!

Es geht mir gut!
    Ich bin fröhlich aufgewacht,die Viecher sagten auch guten Tag,habe Spanijoggel frisches Nassfutter gegeben und mir überlegt wie ich es denn heute mit dem Wasserhaushalt machen soll.

Vom Essen geträumt? Kann sein.Nichts nachhaltiges auf jeden Fall.
    Bei mir liegt noch viel rum.Naschereien von Ostern,das sind das Schlimmste.Und natürlich denke ich plötzlich: Ach jetzt esse ich doch rasch mal ein Ei oder ein Pannetonino Kleiner Panetone,den Aika und ich soooo lieben) Das jeweils wenn ich vergesse,dass ich ja am fasten bin.Dann muss ich lachen und trinke eine Tasse irgendwas,Tee oder Wasser.

Heute werde ich im Reformhaus eine Gemüsebrühe kaufen.Es geht mir um die Elektrolyte.Mit meinem Herzen sollte ich ,denke ich,kein zu knappes Kalium haben.

Es geht mir im Moment SEHR gut.Ich empfinde auch grössere Klarheit in mir.

Jetzt muss ich unbedingt mit Aika raus.Gestern Nacht um 23h kam doch ein Blitz-Donner-daher,dass sie nur noch zurück wollte.So hat sie jetzt sicher eine doppelte Ration abzugeben!

Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!