Yvonnes Fasten und-Ernährungs-Versuche

• Hallo Yvonne,
    so, so, "brukern" willst du also künftig, sehr vernünftig von dir. Mache ich schon sehr lange, allerdings nicht immer ganz konsequent :oops:
    Ich habe sogar (vor zwanzig Jahren) bei Bruker selber noch in Lahnstein eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin angefangen, leider nicht fertig gemacht...
    Zum Fasten: wenn du gesundheitliche Probleme hast (Herz?) solltest du dein Fasten unbedingt mit deinem Hausarzt abklären, hast du das gemacht?
    Ich selber habe zwei Mal gefastet (vor langer Zeit): einmal drei Tage alleine zu Hause und einmal 10 Tage unter ärztlicher Anleitung in den Bergen. Habe in meinem Leben noch nie so viele Phantasien über essen und kochen gehabt, wie damals *lach*.
    Also, Yvonsche, paß gut auf dich auf.
    Und vollwertig essen, kannst du sonst auch ohne vorheriges Fasten... :wink:

Liebe Grüße
    Feuervogel

• Hallo Yvonne,

kannst du den ganzen Ostersüßkram nicht einfach aus der Wohnung schaffen, in die Tonne oder herschenken?

Das ist ja, wie wenn jmd. trocken bleiben will und die Flaschen noch im Schrank stehen hat...

Oder willst du die Sachen nach der Fastenzeit und während der Umstellung auf Brukersche Vollwertkost noch essen?? :shock: :wink:

Das mit dem Fasten klingt finde ich ziemlich nach Verzicht, meist entwickelt sich ein enormer Heißhunger, dann ein Freßanfall, hört sich so ähnlich an wie Saufdruck und Rückfall... Ich hab 2 mal gefastet und nach kürzester Zeit hinterher mehr gewogen als vorher. :roll:

2003/4 habe ich meine Ernährung auf vitalstoffreiche Vollwertkost umgestellt ohne vorher zu fasten. Fasten empfand ich als Streß für den Körper. Die behutsame Umstellung war eine intensive Zeit und ich verfeinere da immer mehr. Macht richtig Spaß. Und 25 kg sind weg.

Andererseits kann ich gut nachvollziehen, wenn man so eine Art Zäsur macht, um nach einem Reinigungsprozeß neu anfangen zu können.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Linde!

Doch,ich werde das Zeugs wegpacken. Ich habe noch drei :oops: oder vier :oops::oops: Tafeln Schokolade in einer Schublade.Die werde ich ins nahe gelegene Altersheim bringen und fragen ob das jemand möchte.
    Ich soll und will Süssigkeiten nachher weglassen.Also weg damit!Subito presto!

Sonst ist es mir heute wirklich gut gegangen.Aaaaaber die Schaufenster! Ich sah wirklich nur noch feine Sachen,vomCharcutier bis zum Süsswarenladen!Es ist schon praktischer,wenn man in dieser Zeit keine Termine hat! :roll:

Morgen gehe ich das Erste Mal zum Chiropraktier und am Do. zum Orthopäden.
    Von daher habe ich den Zeitpunkt für das Fasten nicht optimal geplant.

Aber ist nicht so schlimm!Heute ist ja auch erst der zweite Tag,da habe ich die Gelüste als normal angesehen.Viel trinken hilft ja auch.

Ich freue mich über meinen zweiten Tag und auf meinen morgigen Tag.

Etwas müde bin ich und ich brauche mehr Schlaf.Letzte Nacht war es eine Std.mehr,also 7 Stunden.

Morgen muss ich früh weg.Um 8h40 muss ich beim Chiro sein.

Ich wünsche Dir eine Ganz gute Nacht
    Yvonne :wink:

ichbinda123

• Aber gerne, kraulen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! :wink:

Danke für deine lieben Wünsche. Dir auch eine erholsame Nacht.

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Guten Tag,Ihr Lieben!

Linde,dann haben wir ja eine gemeinsame Lieblingsbeschäftigung!!

-------------

Es geht mir gut!
    Jetzt muss ich etwas Gas geben damit ich zur Zeit biem Chiropraktiker bin.

Bis später!
    Allen einen ganz guten Tag!
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne!

Wie gehts dir? Hast du noch Schmerzen im Bein?
    Akupunktur finde ich eigentlich auch sehr gut. Hilft auch bei Heuschnupfen.
    Und was macht das Fasten? Gehts deinem Kreislauf gut?
    Erzähl doch mal wieder ein bisschen.
    Liebe grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Morgen Yvonne

Sag' mal fastest Du noch?
    Geht es Dir gut dabei?(Kreislauf) ?

Liebe Grüsse

Backmaus

• :oops::oops: Liebe Backmaus,liebe Gotti!

Die Zeit vergeht ja so rasch!

Jetzt habe ich nur noch norgen!
    Dann kommt das vernünftig essen.

Seit gestern geniesse ich das Fasten richtig!
    Aber ich beende es trotzdem nach einer Woche.

Es war aber ,glaube ich,nicht mein letztes Fasten!
    Ich habe eine sehr gute Zeit!

Abgenommen habe ich ungefähr ein Kilo.Aber das ist mir egal,ich habe nicht zum abnehmen gefastet.

Danke für Eure liebe Begleitung! Das tut halt immer gut!

Ich wünsche Euch und allen,die heir vorbei kommen eine gute Nacht!
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,

jetzt verstehe ich Dich, Deine Wasser im Mund schluck runter es gibt jetzt nichts Zeit ist vorbei, toll daß Du durchgehalten hast, dann kannst Du es ja jetzt weiter so halten, tut gut anders zu essen.

LG Karl

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!