Trockenheit seit 1 1/2 Monaten-jetzt Ekel

  • Hallo Sunny,

    willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier und denke, dass Du sicherlich begleitend zu Deiner ambulanten Therapie hier wertvolle Anregungen mitnehmen kannst.

    Seit ich trocken bin, bin ich sehr empfindlich für alkoholische Gerüche geworden. Ich empfinde Ekelgefühle, wenn sich jemand mit einer Alkoholfahne in der Straßenbahn neben oder hinter mich setzt. Lieber wechsle ich dann den Platz, als mich diesen Gerüchen auszusetzen. Ich denke, dass unser Geruchssinn insgesamt -wie auch andere Empfindungen- mit der Trockenheit sensibler wird.

    Liebe Grüße,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Sunny,

    schön dass Du hier bist.

    Auch meine meine Sinne sind sensibler geworden. Ich habe während meiner LZT auch Weihnachten und Silvester in der Kinik verbracht. Wie meine Mitpatienten auch. Wenn wir in die Eingangshalle kamen, haben wir sofort gerochen, ob unsensibler Besuch im Haus war: "Es" roch.

    Auch heute treiben mich Menschen mit einer Fahne zum Rückzug. Ich empfinde es einfach als unangenehm.

    Die Sinne sind durch die Trockenheit wieder geschärft und das ist auch eine schöne Erfahrung. Nicht nur beim Riechen.

    LG kommal :)

    unterwegs...

  • Hallo,

    auch ich kenne das. Wenn ich in der U-Bahn oder sonstwo jemanden mit Alk-Fahne rieche, dann ergreife ich meist die Flucht und nehme woanders Platz - einfach weil es mich anekelt.

    Dann kommt mir auch - logischerweise - immer der Gedanke, dass ich ja bis vor zwei Jahren auch so gestunken habe. :? Schrecklich. Gut, dass das jetzt vorbei ist....

    Heute würde ich mit jemanden, der eine Fahne hat, gar nicht mehr reden. Aber da ich mein Leben entsprechend umgestellt und neu aufgebaut habe, habe ich mit solchen Leuten sowieso kaum mal was zu tun...

    Gruß,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo

    mir geht es ganau so.
    Erstmal, wenn jemand nach Alkohol stinkt, dann wird mir schlecht aber schlimmer wenn ich an den Geschmack an z.B. Bier denke dann wird es mir richtig übel.
    Ich weiß nicht wie man das trinken kann-schmeckt doch oberecklig.
    Ich empfinde diesen Eckel eher positiv für mich und will mich weiter eckeln. Lieber das als Saufdruck.

    LG
    live2008

  • Ich empfinde ebenfalls Ekel und Abscheu, wenn jemand stark nach Alkohol müffelt oder gar stinkt. Ich denke, das ist unser natürliches Alarmsignal und das ist auch gut so, wie schon geschrieben, die Sinne sind geschärft!!
    Gruß
    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!