• Liebe Natsch,

    ich wünsche dir, dass dein "Höhenfluggefühl" anhält und du standhaft bleiben kannst. Klasse hast du das gemacht, finde ich!! :D Dein Glücksgefühl kann ich nachempfinden! Jetzt hast du alle Möglichkeiten, denn du bist für dein Glück verantwortlich, genauso, wie es dein "Ex" (!!!) für sein eigenes ist!!!

    Und ich hoffe jetzt nur noch, dass auch diejenigen hier im Forum, die sich bisher nicht durchringen konnten sich aus einer schrecklichen, nur Elend bringenden Beziehung zu lösen, sich nun endlich trauen, sich auch erneut auf die Reise zu begeben und ihrem Leben endlich ermöglichen, ein glückliches zu werden!

    Jedenfalls kann ich dir, aus meinem "früheren" Leben, sehr gut nachfühlen, wie du dich jetzt fühlst und wünsche dir, dass dieses: "Und es geht mir überraschend gut....ich hab plötzlich soviel Zeit....Geld, gute Laune, Leute die mit mir was machen wollen..... unglaublich." noch gaaanz lange anhalten möge.

    LG,

    Oiseau. :D

  • So Natsch,
    nun kommt ein neuer Abschnitt. Einer, der zuweilen einer Achterbahn ähneln wird, aber somit auch hochs und tiefs haben wird, aber glaube mir, so tief, wie es mal wird wird es nicht mehr werden wenn du es Dir traust die Berg- und Talfahrt einer Trennung zu gehen.

    Auch mir ist aufgefallen, dass mein Ex sich nie vor mich stellte. Warum auch? Kann ich doch selber ... aber genau das verletzte mich. Ich dachte mal, man/frau steht zu einander. Ja, auch hier war es jemand, den man brauchte.
    Da aber Natsch, sehen wir doch wie die Wertigkeiten ausgelegt sind. Wer am meisten helfen kann, dem rollt man/frau den Teppich aus - der dumme Helfer bleíbt ja eh. Habe ich doch vorgelebt, ich bliebt obwohl es damals tausend Gründe zu gehen gab.

    Ich wünsche Dir sehr viel Stärke, denn für mich war die Zeit nach der Trennung zwischen Hochgefühl und tiefer Trauer angesiedelt - einfach war sie nicht...

    Viel Kraft wünscht Dir Dagmar

  • Hallo Natsch, das klingt ja, als ob du im Lotto gewonnen hättest. :lol:

    Aber die Euphorie kenne ich auch.
    Auf alle Fälle wie aus dem Gefängnis befreit.
    Da macht man sich nichts vor, sondern man merkt plötzlich, wie sehr man sich die ganze Zeit verbogen hat und wie viel Potenzial in einem alleine schlummert.
    Genieße das Gefühl erstmal. Klar kommt auch mal wieder eine Down-Phase, aber die kommt schon von alleine.

    Für mich interessant mal wieder, dass mein mann fast identisch redet:

    Zitat

    natürlich bin jetzt ich Schuld ihn in seiner!! schwierigsten Zeit zu verlassen (kein Job, keine Wohnung, kein Schein, kein Geld) ich bin das allerletzte in seinen Augen.
    Ich brauch euch nicht zu sagen das meine Argumente das es die 1.000.000 Chance war, die 1.000.000.000 Verletzung die ich zu verarbeiten hatte natürlich in der Luft verpufft sind und warum ich nicht dankbar wäre das er am Sonntag "nur" 1 Bier getrunken hat.

    Und sehr gut auf den Punkt gebracht!:

    Zitat

    Das macht traurig...man denkt sich man ist dieser spezielle eine Mensch ist der die Karft hat ihm zu "helfen" die Selbsterkenntnis tut schon mal weh. Es gibt 1000 andere die das denken....aber der Mut von jedem umzudenken, sich diesem Gespenst zu stellen...das sind die wahren Gewinner, und ich hoffe das es noch viele viele schaffen werden! Ich dachte als ich hier anfing zu lesen das ich anders wäre....besser, klüger (tut mir leid das so zu sagen) einfühlsamer.....BLÖDSINN! Er muss es selbst wollen und ich muss wissen was ich für MICH will. Die Lebensgeschichten hier waren gute Lehrer!!

    Einen guten Start ins eigenständige Leben
    wünscht
    Doro

  • Hallo Natsch

    toll, daß du das geschafft hast, ich wünsch dir einen guten Start in dein " neues" Leben.

    Ich hab mich Weihnachten von meinem Mann getrennt, ich kenn auch dieses befreite Gefühl. Ist nicht von Dauer, wär wahrscheinlich auch zu anstrengend.
    Aber egal, welches Gefühl, ob Trauer, Euphorie, Nachdenklichkeit, Zufriedenheit, ich spür diese Gefühle wieder. Ich lebe wieder!

    Schöne Grüße

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!