• hallo Kai

    Das ist schade.
    Es nützt jetzt nichts,die Gründe zu hinterfragen.
    Gründe hatten wir alle genug.

    Ich hoffe,Du ziehst jetzt nicht los und holst noch mehr Alkohol.
    Solltest Du noch etwas von dem Wein übrig haben,so schütte ihn jetzt weg!Bitte!!

    Gehe schlafen,es hat keinen Sinn,jetzt "zu reden".
    Melde Dich morgen nüchtern wieder.

    Hinfallen ist nicht so schlimm-Hauptsache Du stehst wieder auf!
    Bis morgen!??
    Gruss
    Backmaus

  • Hallo Kai,

    wie die Backmaus richtig sagt, ist hinfallen nicht schlimm. Jetzt musst Du aber unbedingt wieder aufstehen, denn sonst wird es schlimm!

    Du bist nicht der Erste, der am Anfang des Weges stolpert.

    Also, geh's wieder an!

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Kai,

    Was hast du nun vor und wie soll es weiter gehen?

    Wenn du weiterhin saufst ist der Austausch nicht sinnvoll.

    Wenn du aufhören möchtest müsstest du dich in die Entgiftung begeben und dann kannst du deinen Austausch fortsetzen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Kai,

    wie geht es jetzt weiter?

    Schüttest Du den Alk weg? Wann fängt die Therapie an? Hast Du schon mal eine SHG besucht?

    Was war Dein Auslöser? Hast Du den ganzen Tag übers Trinken nachgedacht - denn der Rückfall fing nicht an, als Du die Flasche/Flaschen beim tanken gekauft hast. Der Rückfall fängt im Kopf an.

    Ich hatte in der letzten Zeit ne Menge Stress, da meldete sich das Suchtgedächtnis und flüsterte: Du kannst doch ein Glas am Wochenende. Nur am Wochenende .... Du hast doch ehe nie so viel getrunken, gönn Dir doch was, Du hast es verdient ...

    Aber weißt Du, ich will den Kampf gar nicht mehr. Ich kann die Stimme hören, aber ich lasse mich auf meinem Weg nicht beirren. Wenigstens weiß ich jetzt, dass Stress für mich ein Grund für einen potentiellen Rückfall sein kann.

    Holst Du Dir Hilfe?

    LG

    Starfish

  • Zitat von Kai44

    Hallo Hartmut

    Meinst Du ich muss wieder entgiften, wegen diesen 2 Mal. Kann ich so nicht in Therapie, respektive das alleine hinkrigen. Was meinst du?

    Alleine hat es ja offensichtlich nicht geklappt! Du brauchst Hilfe!

  • Hallo Kai,

    ich höre viel Traurigkeit und Scham bei Dir. Viele Mitglieder hier haben Schweres während ihrer Jugendzeit durchgemacht und in ihrem Leben. Man versucht es durch Alk und Drogen in den Griff zu bekommen, was natürlich auf Dauer alles noch schlimmer macht. Während der Therapie bekommst Du die Möglichkeit vieles aufzuarbeiten.

    Wenn Du jetzt nicht entgiftest, wann fängt die Therapie an? Trinken und im Forum schreiben, geht nicht. Schlaf Dich aus, dann gehts morgen weiter.

    Gruß Starfish

    PS: Ausserdem bist Du "erst" 44 und wenn Du Dich umschaust, sind viele von uns hier Mitte 40.

  • Hallo Kai,

    wäre es nicht eine Idee, jetzt die 14 Tage bis zur Therapie nochmal zur Entgiftung zu gehen? Und anschließend nahtlos zur Therapie? Dann wärst Du durchgehend 'versorgt'.

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!