so, da ich mich vorgestellt habe fang ich mal an... könnte länger werden, bitte verzeiht ![]()
es geht hier um mein freund (29j.), ich bin seit 3 jahren mit ihm zusammen. ich bin der meinung das er ein alkoholiker ist bzw ein problem damit hat (gibt es da unterschiede?).
als wir uns kennenlernten hat er auch schon viel getrunken, aber da haben wir uns ja nur auf party gesehen, und das ist da ja "normal".
tja abe nach all den jahren ist mir imme rmehr aufgefallen wie viel er trinkt.
Wir wohnen in einem Dorf, das ganze dorf trinkt viel hab ich das geefühl.
Hier ein paar beispiele die mir an ihm aufgefallen sind:
- wochenende freitag, samstag trinken ist normal
- wenn fußball ist (egal welcher Tag) wird mit freunden getrunken
- wenn er bei freunden arbeitet (das macht er fast jede woche), dann wird nebenbei und danach getrunken
- in der woche zu nem freund, und saufen
- ich habe noch nie mitbekommen das er mal eine ganze woche nichts trinkt
- er trinkt selbst in der woche wenn er nächsten tag arbeiten muss und er bei nem freund sitzt nur um zu quatschen, bis 2 h nacht s und hauen sich da 2 flaschen bacardi rein
- er trinkt nur "hartes" also bacardi, bier ganz ganz selten, davon wird er schneller vollhat er gesagt, ist auch komich oder?
- er hat neben seinen eltern angebaut, und seine eltern (Vater besonders) hat auch ein alk problem (in meinen augen genauso wie bei seinem Sohn)
- von seinen eltern wird der alk ständig aufgedrängt, zum essen zum beispiel, wenn ich nein sage ich möchte nicht kapieren die das nicht
... es gibt so unendlich viele beispiele....
kurz und knapp er trinkt viel und das immer bacardi.
das ist doch ein alk problem oder sehe ich da was falsch???
Zudem beleidigt er mich dann ziemlich wenn er einen gewissen pegel hat, ich muss dazu sagen unsere beziehung war immer sehr schwer. er beleidigt mich ohne das ich vorher was gemacht habe, er fasst alles falsch auf. das ist dganz schlimm. er ist dann wie ein 2ter mensch.
heute ist es nämlich auch wieder soweit gewesen, sein vater hat heute geb und er istso voll jetzt, er hat mich wieder zimlich beleidiggt per sms. deswegen hab ich mich hier angemeldet.
es interessiert mich was ihr dazu denkt.
ich trinke seit fast 2 jahren kein alkohol mehr da mich das alles so abschreckt und ich keinen grund sehe bei jeder kleinigkeit was zu trinken.
freu mich auf eure antwworten, kann aber sein das ich erst morgen antworte, bin ziemlich müde
lg