Trennung - aber wie

  • Herzlich willkommen hier im Forum..........
    die Geschichten ähneln sich fast alle - ob bei männlich oder weiblich.
    Sicherlich wirst du viel lesen können und daraus schon Kraft sammeln, dein Leben zu meistern.
    Viel Erfolg dabei.
    Rosita

  • guten morgen micha!

    herzlich willkommen hier im forum!

    schön das DU hier bist!

    denn DIES IST HILFE FÜR DICH!

    denke NIEMALS das eine sucht des "anderen"auch nur ein klitzekleines fitzelchen MIT DIR zu tun hat!!!!!!!!!

    JEDER MENSCH IST FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH und auch dafür was er/sie aus SEINEM/IHREM leben macht...

    lies dich hier in aller ruhe ein,schreib immer wenn DIR danach ist und nimm teil an unserem erfahrungsaustausch...

    wir begleiten DICH sehr gern...

    liebe grüsse caro :wink:

    p.s.in familienangelegenheiten steht DIR gerade wenn kinder im eigenen haushalt vorhanden sind...sehr gern das jugendamt mit rat und tat zur verfügung...alkoholismus IST eine familienkrankheit,an der alle familienmitglieder leiden.dies kann sehr tiefe wunden für`s leben deiner kinder mitsichbringen(sprech da aus erfahrung,bin selbst`s EKA)...
    auch wenn DU nichts eindeutiges bei den kids "erkennst"würde ICH persönlich IMMER die psychologische begleitung für meine kinder wählen.meine kindheit in einem alkoholikerhaushalt hat mir nach jahrzehnten "knapp vorbei"fast MEIN leben gekostet....

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Micha,

    schön daß Du da bist und den ersten Schritt für Dich getan hast.

    Hier findest Du alles was Du brauchst um zu Dir zu finden. Schreib es auf und lasse es hier.

    Haus, Cash, rechtliche Konsequenzen sind schwierige Themen, da wirst Du hier keinen Rat finden, die gehören zu einem professionellen Anwalt oder wie Caro schreibt zum Jugendamt, auch die stationäre Suchtberatung einzelner Verbände wird Dir mit Adressn und Rat weiterhelfen.

    Du weißt was Coabhängigkeit bedeutet und hast bereits ein trauriges Schicksal erlebt. Es liegt jetzt an Dir zu entscheiden, wo es für Dich lang geht. Ein Haus, ein Auto, ein Konto, verschwindet so oder so in dem riesigen Abfluß der Alkoholkrankheiten. Es ist keine Schande etwas dagegen zu unternehmen, für Dich, für Deine, eine bessere Zukunft.

    Vielleicht liest und schreibst Du noch etwas mehr, es lohnt sich.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Micha,
    ich würde mich auch erstmal beim Jugendamt informieren, wie man da vorgehen kann,was die Kinder anbelangt.
    Wegen deinem Haus würde ich unverbindlich die Bank anrufen und da man nachhorchen, wie alles aussehen würde, wenn man das Haus verkauft.
    lg Agnes

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!