Tochter lebt ihr eigenes Leben

  • Liebes Schwesterherz,

    ach weisst Du, es ist bei jeder Feierlichkeit dasselbe...es muss ein Bier nach dem nächsten sein und dann hat er genug, verabschiedet sich und verschwindet ins Bett. Eigentlich nichts gegen einzuwenden, (ins Bett zu verschwinden) aber es sind nicht nur meine Gäste. Und heute Nacht waren es seine und wieder dasselbe Spiel. Hab mir da schon den Mund fusselig geredet und es ist immer wieder das selbe. Ich hab ja so nichts dagegen, in Gemeinschaft schmeckt es wohl besser, aber kann man sich nicht ein kleinwenig beherrschen - ich geb mir doch auch nicht die Kante!?!
    Normalerweise trinkt er ja wenig bis fast gar nichts. Es gab sicher auch mal Zeiten wo es mehr war, aber ich hab da schon drauf geachtet (gebranntes kind scheut das Feuer) und es rechtzeitig unterbunden. Heute ist es für ihn nicht schlimm nicht zu trinken. Aber eben in Gemeinschaft schnell und eben mehr. Sicher verträgt er auch nichts, aber muss das sein???

    "aus DEINEN zeilen "deute"ICH das DU nicht mehr sagst...und wie gehst DU mit deiner unzufriedenheit/traurigkeit dann um...!?"
    ich zieh mich einfach zurück. Geredet haben wir im Gutem und auch mit Streit endend - es ändert sich nichts. Ich bin es einfach leid mich jedesmal darüber aufzuregen...ich mach dann einfach mein Ding und geh ihm aus dem Weg!Er merkt es dann schon und plötzlich werden Sachen erledigt, die man schon lange vor sich hergeschoben hat...sicherlich hat er ein schlechtes Gewissen. So meistern wir dann den folgenden Tag und dann ist alles wieder i.O.

    Tja, ja, Männer sind eben manchmal etwas kompliziert!

    LG Katrin

  • Hallöle,

    nun ist meine Urlaubswoche fast wieder um und mir geht es weitestgehend gut. Herrlich so den ganzen Tag für sich zu haben. Na Pfingsten liegt ja noch vor uns und dann gehts wieder andersrum. Freue mich auch schon wieder darauf!

    Tja, mein Vater hat im Moment ein dickes Kinn. Das ganze Gesicht sieht dadurch einwenig verschoben aus. Aber zum Arzt will er natürlich nicht. Kann ich nichts machen.

    Meinem Mann gehts derzeit gar nicht gut. War heut den ganzen Tag in der Notaufnahme und nun ist er fix und fertig. Er hängt sicher noch eine Krankschreibung dran. Mal sehen was morgen rauskommt, da muss er noch zu einer Kontrolluntersuchung und am Dienstag dann zum Hausarzt. Kann ich nur sagen: Schöne Pfingsten! Na, er kann ja nichts dafür.

    Ansonsten wünsch ich Euch allen noch ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße von Katrin

  • huhu liebe katrin,

    na dann schick ich dir mal ganz doll viel kraft, und ich drück dir ganz fest die daumen, das alles nicht so schlimm ist, deinem mann gute besserung,
    shit hät gern was schöneres bei dir gelesen,
    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Was schöneres - na ich hatt doch Urlaub und das war einfach herrlich...lach

    Mit meinem Mann, das wird schon wieder. Muss sich halt momentan nur einwenig an die Regeln halten. Du weißt doch, wenn Männer krank sind sind sie hilflos...lächel

    Drückdichauchganzdoll
    LG Katrin

  • das stimmt, die meisten männer können ja soooo krank sein, zum glück hat er dich an seiner seite.
    aber vergiß dich selbst bitte nicht, denn du bist immer noch der wichtigste mensch in deinem leben!!!
    drückdichauchnochmal
    lg loreen

  • Hallöle,

    mußte mich heut bei meinem Mann entschuldigen...ist doch schlimmer als gedacht und nun ist er stationär im Krankenhaus mit Bauspeicheldrüsenentzündung. Er konnte nichts mehr essen und trinken und bekommt nun alles intravinös verabreicht...jedes normale Essen reizt und er kommt nicht zur Ruhe...

    Also sitze ich mal wieder allein mit schlechtem Gewissen daheim...
    Morgen werde ich ihn besuchen fahren. Bin mal gespannt was so alles noch dazu gekommen ist!

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße von Katrin

  • liebe katrin,

    na ich hoffe das alles gut ausgeht,mit der bauchspeicheldrüse ist nicht zu spassen.nun ist er ja unter ärztlicher aufsicht.
    hab kein schlechtes gewissen,es lag ja nicht an dir und die kleinen scherze wenn männer krank sind gehören nun mal dazu.
    lass dich nicht hängen,alles wird gut.

    glg kathrin

  • Zitat von KB

    Hallöle,

    mußte mich heut bei meinem Mann entschuldigen...ist doch schlimmer als gedacht und nun ist er stationär im Krankenhaus mit Bauspeicheldrüsenentzündung. Er konnte nichts mehr essen und trinken und bekommt nun alles intravinös verabreicht...jedes normale Essen reizt und er kommt nicht zur Ruhe...

    Also sitze ich mal wieder allein mit schlechtem Gewissen daheim...
    Morgen werde ich ihn besuchen fahren. Bin mal gespannt was so alles noch dazu gekommen ist!

    Liebe Katrin,

    dann hoffe ich, dass die Ärzte Deinem Mann helfen können, damit er wieder auf die Beine kommen kann.

    Sicher erfährst Du heute mehr, wenn Du ihn besuchen fährst.

    In solchen Momenten weiss Frau/Mann oft erst, was sie von- und aneinander schätzen können. Geht leider oft im Alltag unter.

    Liebe Katrin ich schicke Dir mal ne Portion Kraft und Zuversicht

    Alles Liebe Weitsicht

  • Liebe Katrin,

    wie geht es Deinem Mann ?

    Und wie GEHT ES DIR?

    Ich denke immerzu wieder mal an Dich.

    Melde Dich bitte doch mal.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallöle Ihr Lieben,

    das freut einen aber wenn hier so viele an einen denken... :lol::D

    Also mein Mann darf seit gestern Schonkost zu sich nehmen. Ist immerhin besser als 3xtäglich zig Tropfs... Es geht ihm schon wieder etwas besser und wenn ich ihn besuchen komme will er immer spazieren gehen...ganz was neues :)
    Heute hatte er noch eine Magenspiegelung, die auch noch einiges zum Vorschein gebracht hat. Ist aber medikamentös zu behandeln. Morgen kommt noch ein Ganzkörperjeckab, mal sehen was dabei rauskommt...

    Tja, wie gehts mir? Bin irgendwie ganz schön schlapp :) Hatte am WE ja einen Handwerker im Haus und somit gabs dann jedemenge zu putzen...von der anfallenden Wäsche mal ganz abgesehen und zwischendurch ins Krankenhaus - nur gut das ich erst Urlaub hatte :lol:8)

    So nun will ich mal noch bei Euch lesen! Wünsch Euch noch einen schönen Abend!

    GLG von Katrin

  • huhu liebe katrin,

    dann hoff ich doch das alles gut wird, und dein männe bald wieder bei dir sein kann. doch vergiß dich nicht, versuch dir auch ein wenig ruhe einzubauen.
    schick dir eine megaportion kraft
    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • hallo schwesterle! :D

    wie geht es DIR inzwischen?

    ist dein mann noch im kh?

    hoffe DU kannst DIR ein paar ruhige momente einräumen an DIESEM we!?

    drück DICH..

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Katrin,

    wie geht es Dir und Deinem Mann?

    Ist er aus dem KH wieder zu Hause?

    Hoffentlich kannst Du an diesem WE etwas Kraft für Dich tanken.

    Ich wünsche es Dir sehr und alles Liebe schickt Dir Weitsicht

  • Hallöle Ihr Lieben,

    ich weiss, war wieder lange nicht hier...aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.

    Meinem Mann geht es schon wieder etwas besser - er ist seit vergangenen Donnerstag wieder zu Hause. Im Moment sind wir noch bei fettarmer Ernährung, aber das kann uns allen ja auf keinen Fall schaden... :lol:
    Anstrengung verträgt er auch noch nicht so gut, mit seinem Herzen ist wohl nicht alles so i.O. wie es sein sollte.
    Auf jeden Fall hat er einige Medikamente einzunehmen, ich glaub ich wär davon schon satt :lol:

    Es ist aber schön, ihn wieder hier zu haben. Momentan ist er noch eine Weile krankgeschrieben und wir haben auch mal Zeit für uns!!! :P:P:P

    Tja ansonsten hat mir mein Pa mal wieder den Boden unter den Füßen weggerissen...manchmal frage ich mich wirklich ob mir auch mal was erspart bleiben kann :oops::oops::oops:

    Mein Mann ist gestern nun mit ihm zum Hausarzt wegen seiner Beule am Unterkiefer. Lange genug hab ich ihn gebeten und auch angefleht zum Arzt zu gehen, aber... Vom Hausarzt gings dann weiter in die Uni-Zahnklinik und von dort per Krankentransport in die Uni-Klinik...er hat einen Unterkiefertumor und man vermutet, es ist nicht der Einzige.

    Für mich brach irgendwie eine Welt zusammen und ich mußte wieder auf verschiedenes sofort reagieren. Wir haben nach Dienstschluss gleich eine Tasche für´s Krankenhaus gepackt und dann gings ab zu ihm...die Schwestern waren selig uns zu sehen, die wollten schon den sozialen Dienst beauftragen Sachen etc. zu organisieren.

    Mein Vater hatte mal wieder laut seiner Aussage nichts mit, obwohl sämtliche Telefonnummern im Portomonaie sind...sein Gedächtnis ist die reinste Katastrophe und als er mich nach seinem Vater fragte war mir alles klar - total daneben!

    Heute bekam ich dann einen Anruf wegen Betreuung usw. Allein ist er wohl nach der Bestrahlung nicht mehr überlebensfähig - das muss ich aber noch genauer in Erfahrung bringen. Da kommt mit Sicherheit noch einiges auf mich zu ... ich will lieber noch nicht dran denken. Entsprechende Anträge habe ich mir allerdings schon besorgt!

    Eigentlich bin ich nur noch total fertig und müde...ich weiss momentan gar nicht wo mir der Kopf steht!

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel durcheinander geschrieben!

    Seid ganz lieb gegrüßt von einer niedergeschlagenen Katrin

  • hallo liebe katrin,

    da ist ja mächtig viel los bei dir, also das du dich müde fühlst, kann ich sehr gut nachfühlen. das mit deinem dad war vorhersehbar, im kh ist er auf jeden fall besser aufgehoben, und ich kann dir ja aus meiner erfahrung sagen, das es gar nicht von nachteil ist, wenn er nachher nicht mehr allein leben kann, seit mein dad im heim ist, gehts ihm viel besser.

    ich hoff du findest zur ruhe, denk daran das es dir gut gehen muß, vergiß dich nicht in dem ganzen trubel,
    ganzdickefetteumarmung
    und
    viiiiiieeeel kraft
    drückdich
    lg loreen

  • Liebe Loreen,

    oh da freu ich mich aber von Dir zu hören.

    Ja sicherlich würde es ihm in einem Heim besser gehen. Muss ihn allerdings erst davon überzeugen und das wird bestimmt Schwerstarbeit. Ausserdem muss ich erstmal sehen einen Platz zu ergattern. Ist bestimmt nicht ohne.

    Naja mal sehen, kommt Zeit kommt Rat!

    Mußte jetzt erstmal schnell telefonieren und mich über das Krankheitsbild aufklären lassen...

    Ich geb mir Mühe an mich zu denken auch wenns mir im Moment scchon recht schwer fällt. Aber das wird wieder!

    Drückdichauchganzdoll und danke das Du da warst!!!

    LG von Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!