huhu liebe katrin,
da wirst du hilfe bekommen vom sozialen dienst im kh. die kümmern sich um vieles, haben mir auch geholfen.
ich drück dir die daumen, das alles ganz gut abläuft,
drückdichganzdollzurück
lg loreen
huhu liebe katrin,
da wirst du hilfe bekommen vom sozialen dienst im kh. die kümmern sich um vieles, haben mir auch geholfen.
ich drück dir die daumen, das alles ganz gut abläuft,
drückdichganzdollzurück
lg loreen
mein liebes schwesterherz!
was soll ich sagen!? ![]()
es macht mich traurig über die krankheit deines dad`s zu lesen.es wirft dich aus der bahn,denn irgendwie ist ja im laufe der zeit trotz alkoholsucht deines dad`s ein stück weit RUHE eingekehrt...indirekt blenden wir die realität aus wenn wir davon ausgehen "das nu alles so weiterläuft"
ich bitte DICH sehr gut auf DICH acht zu geben und auch mal etwas von "anderen"erledigen zu lassen!
das ist soooooooo WICHTIG FÜR DICH!
was sagt denn oder macht denn dein bruder zur neuen situation!?
süsse ich will dich einfach mal ganz fest in den arm nehmen und dir kraft schicken...vielleicht kannst DU davon ein bisschen zehren...ich hoffe es sehr...
wie geht es DIR heut?
liebe grüsse caro ![]()
Ach Katrin,
wenns kommt, kommts manchmal Dicke.
Kaum von der Krankheit und der Sorge um Deinen Mann erholt, geht es jetzt mit Deinem Vater weiter.
Ich hoffe, dass Du hier Lösungen finden kannst, die Dich beruhigt zurücklassen können.
Ein Pflegeheim wäre hier nicht das Schlechteste.
Ich schicke Dir mal ein Riesenpaket Kraft und Gelassenheit.
Meistens kommen Lösungen zustande, die wir im Moment nicht sehen können.
Bekomme Du jetzt erst mal wieder Boden unter die Füsse. Hast Du auch 4 Tage frei? Würde ja etwas helfen, dass Du Klarheit und etwas Ruhe bekommst.
alles, alles Liebe schickt Dir Weitsicht
Liebes Schwesterchen Caro und liebe Weitsicht,
oh ja, ein riesen Paket kann ich jett wirklich gut gebrauchen. Im Moment geht alles drunter und drüber...ich weiss gar nicht so recht was ich zuerst erledigen soll.
Tja liebe Caro, meinem Bruder hab ich per Mail informiert und er rief auch gleich zurück...aber letztenendes hätte ich es lieber sein lassen sollen. Seine Reaktion war nur, so schlimm ist das alles nicht und wann er hierher kommt, das sollte ich schon ihm überlassen! Dann rechtfertigte er sich wieder zur Kontenführung bei meinem Vater (hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert und ich weiß auch nicht was er damit bezweckt - ich hab ihm nie Vorwürfe gemacht).
Alles in allem waren seine Worte so in etwa: da du eh alles besser kannst, weißt etc. und der Meinung bist, dass du bisher alles allein machen mußtest, dann mach mal wie du denkst! Bisher hat Vater alles wichtige unterschrieben und wenn du jetzt die ärztliche Info hast das dies zukünftig nicht mehr so sein wird, dann kannst du gern die persönliche Betreuung übernehmen(meinen Segen hast Du!
Na das sagt doch alles! Was soll ich da noch lange diskutieren. Er soll machen was er für richtig hält, ich schaff das auch allein! Und mein Pa hat im Moment meine ganze Aufmerksamkeit...ich muss einfach für ihn da sein!
Heute waren wir wieder bei ihm und er kam grad aus dem OP bzw. Aufwachraum. Natürlich kaum ansprechbar, alle Zähne bereits gezogen, einen Schlauch im Hals der beim Atmen helfen soll - also glaubt mir, ein Bild des Grauens. Das hat er nun auch wieder nicht verdient...ich könnt nur heulen und muss ihm noch Mut zusprechen. Ihr glaubt gar nicht wie mir das die Kehle zuschnührt....
Morgen will ich mal sehen ob ich die eine Schwester nochmal telefonisch kriege, da ich noch Fragen zu dem Bogen vom Amtsgericht wegen der Betreuung habe. Drückt mir mal die Daumen das alles gut klappt!!!
So, nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Katrin,
die keine 4 Tage frei hat, denn diesen Feiertag gibt es bei und nicht - LEIDER, denn ich könnt ihn für Amtswege gut gebrauchen!!!
süsse...wie is mit SONDERURLAUB??????
pass ganz gut auf DICH auf...ehrlich gesagt trifft es mich sehr
erzähl mit meinem mann von dir und deinem dad ![]()
in guten wie in schlechten zeiten
bin ich ganz doll BEI DIR...von herzen
caro
Ach liebe Caro,
wir haben dienstlich im Moment alle Hände voll zu tun und ich kann beim besten Willen nicht ausfallen...zumindest darf ich verschiedene Telefonate vom Büro aus führen ohne das jemand was sagt - ist doch ganz lieb von meinen Männern... ![]()
Sie stehen auch alle hinter mir und reagieren nicht wie mein Bruder. Sie können sein Verhalten überhaupt nicht verstehen, da sie ja mitbekommen haben das ich immer hinfahre... Naja, egal. Solche Menschen brauch ich im Moment und die geben mir die nötige Kraft zum Weitermachen!!!
Bestell Deinem Männel einen lieben Gruß von mir und lass Du Dich bitte durch mich nicht runterziehen. Schön wenn ich hier alles was mich bedrückt niederschreiben kann - das hilft ungemein!!!
Liebe Grüße von Katrin
Solche Menschen brauch ich im Moment und die geben mir die nötige Kraft zum Weitermachen!!! = bezogen auf die Menschen, die hinter mir stehen und mich immer wieder aufbauen
Bin halt etwas durch den Wind!!!
liebe tapfere starke katrin!
nein,nein,nein...das darfst DU nicht verwechseln...
ich BIN traurig zu lesen was bei DIR geschieht....
doch BLEIB ICH BEI MIR
alles was wir gemeinsam durchleben,du mit mir und ich mit dir....wird uns stärken,formen und auch wachsen lassen...
hm,bin jetzt nicht so zufrieden mit dem was ich DIR dazu geschrieben hab.weil es keine richtigen worte dafür gibt....
ich weiss es nicht anders und DEUTLICHER zu formulieren
les grad das du schreibst:bin halt etwas durch den wind...
wind ist etwas wunderschönes,er kann auch trübes wegpusten...
denk dran es geht immer weiter,wenn DU es willst
für morgen sind meine daumen nur für dich reserviert!
gib acht auf DICH
liebe grüsse caro
Liebe Caro,
ich weiß schon was Du sagen willst und ich glaube, ich hätte keine besseren Worte finden können.
Du hast mich zum Lachen gebracht. Die Idee mit dem Wind ist super und ich hoffe er bläst bei mir ganz stark...
Ich geb auf mich acht, ist versprochen!
Liebe Grüße von Katrin
und Danke für die reservierten Daumen... ![]()
ach,ENDLICH jemand der mich VERSTEHT ![]()
auch (fast)OHNE worte...
liebe grüsse von caro dem momentanen "übergefühlsmenschen" ![]()
huhu meine beiden lieblingsschwestern,
ich freu mich euch beide mal wieder gleichzeitig anzutreffen,
ach katrin, ich weiß was du jetzt durchmachen tust, aber vertrau darauf das alles gut wird!!!!!!
ich war heut endlich mal in der wohnung von meinem dad anfangen aufzuräumen, ich möcht sie bald vermieten!!!!!!!!! bin ganz stolz seit august schieb ich das jetzt vor mir her!!!!!!!!!
wünsch euch beiden noch einen wunderschönen abend
und
drückeuchgleichzeitig ganz doll
lg loreen
Huhu liebes Schwesterchen Loreen,
ja Du hast das alles schon hinter Dir und ich steh noch ganz am Anfang...aber das wird schon, ich geb nicht auf!!!
Caro unser "übergefühlsmenschen" - hab bei Dir gelesen, aber bitte nicht böse sein das ich nicht drauf schreibe - mir fehlt da im Moment was...ich kann einfach nicht!
Werde mich jetzt langsam verkrümeln, bin irgendwie ganz schön fertig!
Einen schönen Abend Euch beiden und Danke für Eure lieben Worte!!!!
LG von Katrin
süsse,mach DICH frei von allen gefühlen das DU irgendetwas machen "musst"
das EINZIGE WAS DU MUSST IST AUF DICH ACHT GEBEN!
ich schick dir ruhe,entspannung,schöne träume und eine gute nacht
liebe grüsse caro ![]()
da schließ ich mich einfach mal an!!
nocheinletzterdrückerfürheut
lg loreen
ZitatSchön wenn ich hier alles was mich bedrückt niederschreiben kann - das hilft ungemein!!!
Liebe Katrin,
dann tu das, schreibe wann immer Du möchtest, ausser zuhören können wir hier nichts für Dich tun.
Und das ist das, was wir sehr gerne machen und Dich mal virtuell knuddeln und drücken.
Ich weiss, es ist schwer, sie so da liegen zu sehen und nicht helfen zu können, ist dann ganz egal ob sie einen nicht verstanden oder im Stich gelassen haben.
Katrin meine Daumen sind gedrückt, dass Du alles so erledigt bekommst, dass Du auch Zeit für Dich hast, um Kraft zu tanken. Es ist schade, dass Du alles ohne Bruder, erledigen musst. Wie er sich verhält ist ja nichts Neues für Dich, trotzdem ist es schmerzlich.
drückdichmal und alles Liebe Weitsicht
ach herzchen,
du bist derzeit fleißig dabei "hier" zu schrein, wenns um sorgen u. ä. geht oder was? ![]()
entweder alles ok oder doch allen mist auf einmal, da bleibt dann als wenig zeit für ne ruhepause.
hoff es gelingt dir trotzdem dir ab und an mal eine zu gönnen, keiner hat was von wenn du dann am ende oder zwischendrin zusammen klappst ![]()
dein vater hatte heut die op, ich denk da is sein zustand eh noch arg mies... muss nicht heißen das es immer so bleiben wird.
ich weiß etz net wie du das mit der betreuung planst. aber egal wie deine entscheidung fallen mag, laß dich dabei bitte nicht unter druck setzen (egal von wem) und laß dich ausgiebig beraten. machste mir den gefallen?
laß dich ganz fest drücken mäuschen und pass auf dich auf, dein vater gute besserung!
knutscha -Dani-
guten morgen liebe katrin,
bin im gedanken heut bei dir,
drückdich
lg loreen
Hallöle Ihr Lieben,
also Euer Daumendrücken hat heut mehr als einmal geholfen...ich war fast einem Infakt nahe!
Aber alles schön der Reihe nach:
Heut morgen habe ich mit der Überleitungsschwester vom Krankenhaus telefoniert und sie hat mir noch offene Fragen gut erklären können. Laut Ihrer Unterlagen soll mein Pa am 19. entlassen werden und sie wär als erstes Mal für Kurzzeitpflege bis wir wissen, wie es weitergeht. Na gut, damit konnte ich mich einverstanden erkläre. Wegen Fragen zum Gesundheitszustand sollte ich lieber mit dem Stationsarzt reden, was ich dann auch gleich erledigt habe. Allerdings habe ich noch nie im Leben so ein anstrengendes Telefonat geführt, denn ich unterhielt mich mit einem ausländischen Arzt der nur gebrochen deutsch sprach. Ich hab so schon nur die Hälfte verstanden und als er dann davon sprach, mein Vater könne eventuell morgen nach Hause entlassen werden, da brach für mich eine Welt zusammen. Bestrahlung könne man auch ohne Klinikaufenthalt machen und für den Schlauch im Hals kann man eine Pflegerin bestellen...außerdem hat sich wohl seine Lebensqualität eh nicht verändert und so kann er auch weiterhin allein klarkommen.
Na Beendigung dieses Telefonats mußte ich gleich noch einmal diese Überleitungsschwester anrufen...war mir ja dann etwas peinlich, aber was sollte ich machen!?
Sie hat dann noch einmal mit dem Stationsarzt telefoniert und mich zurückgerufen. Sie lehnt eine derzeitige Entlassung ab und auch die Schwestern auf der Station haben gemeint, er wäre noch viel zu schwach um nach Hause entlassen zu werden. Außerdem kriegt sie Freitagnachmittag eh keinen mehr ans Telefon um alles notwendige zu organisieren und somit brauch ich mir erst einmal keinen Kopf machen.
Na wie es mir da ging muß ich sicher nicht näher erläutern...ich war in gewisser Weise fertig mit mir und der Welt...
Letztenendes war mein Resümee zu dem Arzt, es geht hier ja nur um einen Alki und um den muß man sich ja nicht kümmern...er nimmt nur anderen Pflegebedürftigen den Platz weg. Aber an die Angehörigen denkt der anscheinend gar nicht. Ich versteh solch eine Reaktion nicht. Alkoholismus ist doch eine anerkannte Krankheit - was soll sowas dann??? Außerdem was heißt hier, er hat an Lebensqualität nichts verloren...er hat nicht einen Zahn mehr im Mund, einen Schlauch zur Atemhilfe im Hals...na ich weiß ja nicht, was das mit vorher zu tun hat!?
Dann durfte ich heut auch noch länger arbeiten und war erst gegen 19 Uhr daheim. Von WE-Einkauf will ich lieber gar nicht reden...haben wir natürlich gleich erledigt. Morgen muß ich dann die Runde fahren - GM hätte heut gewartet und meinem Pa hatten wir auch versprochen zu kommen. Ach man, da weiß man gar nicht wo man zuerst hin soll!
Ich danke Euch vorab schon mal fürs zuhören und wünsch Euch noch einen schönen Abend!
LG von einer total erschöpften
Katrin
hallo liebe katrin!
einfach mal sagen:
heut bin ich platt...nach den ereignissen des tages!
morgen ist auch noch ein tag...schalt dein köpfchen auf off ![]()
ich WÜNSCHE dir das es klappt
drück DICH ganz doll und wärmend(bist nicht allein
ich weiss ich wiederhol mich,aber is mir egal!das kann nur guttun
)
gute nach und schlaf schön...
liebe grüsse caro ![]()
Hey Schwesterchen,
ja, genau diese Worte sag ich mir schon die ganze Zeit!
Meinen Kopf auf off zu schalten ist gar nicht so leicht. Innerlich ärgere ich mich über diesen Arzt...so ein Verhalten kann ich nicht verstehen. Auch ein Alki ist ein Mensch und Ärzte haben nun mal den Eid geschwohren allen kranken Menschen zu helfen...
Naja, zumindest bin ich etwas beruhigt das er nun doch zumindest übers WE noch im KKH bleibt...alles andere werden wir dann sehen!
Wiederhol Dich ruhig öfter...ich brauch das im Moment und saug es auf wie ein ausgetrockneter Schwamm... ![]()
![]()
LG von Katrin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!