iwona-w - will trocken bleiben !

• Moin Moin !!!!!
    Nach meine Sommer Ferien und andere Attraktionen hat bei mit angefangen "normale leben ".
    Morgen (Nacht) zu Arbeit und Nachmittag versuche ich das machen so wie mir Spaß macht wie...Fahrrad,spazieren,bisschen mit meine Enkelinnen was unternehmen,gute Buch lesen und sind Tage an denen ich Nachmittag ein kleines Nickerschen machen muss den es ist anstrengend den ganzen Tag wach bleiben (wegen meine fortschreitenden Alterungs Prozess....Hi...Hi...).Aber das alles ohne alk.Schafe ich,und das wieder erfühlt mich !!!!!!
    Jeden Tag versuche ich mit Computer Programm Dänische Sprache lernen,ob das macht Spass.....nicht immer,aber jeden Tag Wiederholen ich die Dänische Vokabel und setzt.
    Meine Dänische kolegen haben mir gesagt das die Winter wird wieder sehr kalt und mit viel Schnee.....bin ich nicht begeistert !!!!!!
    Na ja....abwarten....ich hoffe das diese Information ist FALSCH!!!!!!!
    Meine Freudin und ich gehen wieder zu Konzert "Musikschau Schottland",wird 5.11.bei uns im Stadt.Für Sie habe ich die Karte gekauft und schenke ich ihr zu Geburtstag,ich wünsche mir das ist Sie zufrieden.
    Liebe Grüße
    Tschüss
    Iwona

• Lange Zeit habe ich mich hier bei Euch nicht gemeldet,aber ich lebe immer noch ohne alk.und das ist sehr sehr gut !!!!!!
    Bei mir letzte zeit war viel los,meine Firma im Sonderborg hat Insolvenz angemeldet,das war schwarze Freitag für uns alle !!!!!!
    War ich sofort entlassen aber am Wochenende hat andere Firma meine abgekauft.Wie ist das möglich ???!!!besser nicht wissen !!!!!
    Ab Montag war ich wieder angestellt dasselbe arbeits- platz nur andere Firmen Name..... reine Wahnsinn !!!!
    Zu schluß Viele andere sind doch entlassen ich hab Glück gehabt !!!!!! Abwarten wie das weiter geht,heute war normale Arbeits Tag für mich.
    Ich hoffe das wieder gewisse zeit ist ruhe......aber das ist nur meine kleine wünsch Hoffnung !!!!
    Ich wolte mit meine Enkelinen jetzt im herbst Ferie kleine Urlaub machen.....aber alles abgesagt....abwarten....schade schade !!!!
    Versuche positiv zu denken.....nicht immer ist das einfach....
    Sonst geht mit gut !!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

• Hallo iwona,
    ich hoffe die Sache mit der Insolvenz Deines Arbeitgebers bleibt ohne Folgen für dich und es läuft weiter so wie gehabt.

Daß dieses an deiner Trockenheit nicht rüttelt, davon bin ich eh überzeugt.
    Dafür hast Dir schon zu viel Leben zurückerobert.

Ich hätte dich auch nicht entlassen,
    Dir kann man vertrauen,

alles Gute,

LG Frank

• glück auf iwona

Zitat von iwona-w

ich hab Glück gehabt !!!!!!

nönönönönö
    das is wegen deiner persönlichkeit, deiner leistung, deiner zuverlässigkeit (mitten im tiefsten winter mit dem kleinen auto pünktlich, und und ... und) und natürlich auch weil du keinen alk trinkst und so eine positive grundeinstellung hast.

schöne zeit (der urlaub mit der enkelin wird später kommen)

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Iwona,
    dein letzter Eintrag ist einen Monat alt.
    Du schreibst darin von Umstellungen/Konkurs deines alten Arbeitgebers, hast aber die Zuversicht, ubernommen zu werden.

Ich kann nur vermuten, das etwas unangenehmes passiert ist. Das dich etwas aus der Bahn geworfen hat, das du wieder trinkst.
    Dies sind meine schlimmsten Befürchtungen und ich hoffe inständig, daß ich mich irre.
    Du hast uns allen hier gezeigt, wie man durch innere Stärke, durch Mutmachen und positives Denken Lebensfreude gewinnt.
    Egal, wo Du jetzt stehst, Du bist hier nicht vergessen.

LG Frank

• Liebe Iwona,

... Dein letztes post ist sogar schon zwei Monate her ...

Ich schaue immer bei Dir rein, in der Hoffnung, dass Du "piep" gemacht hast.

Vielleicht bist Du auch "nur" rund um die Arbeit so eingespannt ...

Ich kann mich Franks Worten nur anschließen! Deine positive Herangehensweise an das Leben hat mich immer beeindruckt und oft auch "auf den Teppich gebracht", Mut gemacht.

Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht - und wenn letzteres nicht der Fall sein sollte: melde Dich doch mal kurz - gerade dann könnte Schreiben wichtig sein ...

Ich schließe mich Frank's Worten an: "Du bist hier nicht vergessen"!

Liebe Grüße - und einen schönen 2. Advent -
    Monika :)

Ich suche Hilfe

• Moin Moin !!!!!!
    Ojej,ehrlich habe ich hier Forum sehr vernachlässigt !!!!! Meine schuld !!!!!! Aber vielen vielen dank für sorge um mich !!!!!! Danke !!!!!
    Aber ich lebe immer noch OHNE ALKOHOL !!!!!! BIN TROCKEN UND ZUFRIEDEN !!!!!!!!!
    Ich will im Mai meine 3 Jahre ohne Alkohol feiern !!!!!!!! Ohne wenn und aber......Hi....Hi...

Bei der Arbeit.....war turbulent.....aber jetzt hat sich das beruhigt.
    Sehr familiäre Weihnachten verbracht habe......sehr zufrieden !!!!!
    Habe Karten zu Konzert Max Raabe im Januar hier bei uns in Stadt beckommen.......

Ein Neues Jahr heißt neue Hoffnung,neues Licht,neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.......
    Ein guten Start ins Jahr 2012 das wünsche ich Euch und mir selbst !!!!!!!!!!!!!

Ab 14 Oktober rauche Zigaretten ich nicht mehr !!!!! Erste 3 Wochen mit Pflaster......
    Ist fantastisch......aber ich habe paar viele Kilo zugenommen.......nicht zufrieden !!!!!! Habe bei meinem Arzt Termin Montag 9 Januar.....Er hat mir damals geholfen mit Alk.jetzt macht Er auch Abnehmerkurse nach Bodymed-Ernährungkonzept.......meine Krankenkasse unterstützt das. Zwei Monate Dauer das......mache mit.....weil bis Ostern.....will ich meine alte bequeme Jens tragen !!!!!!!! Das alles ist abends,darum mit Arbeit nicht kollidiert.
    Und Dänisch lerne ich sehr langsam aber immer noch wiederhole ich Lektion bei Programm Rosette Stone.
    Liebe Grüße aus Flensburg
    von ohne alk. lebende und sehr zufriedene Iwona

• Hallo Iwona,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und lasse uns nicht so lange auf deinen nächsten Besuch warten.

LG Martin

• Liebe Iwona,

das ist ja schön, dass Du Dich meldest.
    Ich freue mich, dass es Dir gut geht, hörst Dich gut an!

Finde ich super, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast, mach weiter so (das sage ich, die leider immer noch raucht ...).

Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes neues Jahr, in dem viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Das Schönste ist, wir brauchen nicht zu trinken!

Liebe Grüße :)
    Lilly

Ich suche Hilfe

• liebe Iwona,
    das freut mich wirklich,
    was von Dir zu lesen.
    Was macht Deine Arbeit?
    Ist dort alles beim alten geblieben?
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr,
    laß mal öfter was von Dir horen,

LG Frank

• Guten Morgen !!!!!
    Wünsche schöne Woche ohne Alk.!!!!!!!!
    Erste mal dieses Jahr fahre zu Arbeit über die Grenze
    ,ich hoffe das wird gutes Jahr !!!!!!
    Straße "sauber",Thermometer zeigt plus 10 Grad....
    Liebe Grüße
    "Grenzpendlerin" Iwona

• Hallo Iwona,

ich wünsch Dir viel Spaß beim Pendeln ;)
    Es hat mich sehr gefreut, dass Du wieder schreibst.
    Deinen Optimismus können wir sehr gut gebrauchen.

Viele Grüße
    Correns

• glück auf iwona

Zitat von iwona-w

ich lebe immer noch OHNE ALKOHOL !!!!!! BIN TROCKEN UND ZUFRIEDEN !!!!!!!!!

hab ich erwartet. schön, dass du wieder da bist.

glückliches und zufriedenes neues jahr

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Moin Moin ......wie sagt man hier im Norden bei Begrüßung !!!!!!!!

Winter ist bekommen,schön zu sehen aber Nacht schwer zu Fahren,um halb vier morgen kratze ich meine kleine Auto,und langsam sehr langsam fahre ich nach Sonderborg zu Arbeit.
    heute ist Konzert Max Raabe,ich habe Film gesehen Comedian Harmonist ,das sind die Lieder so wie er unbenommen hat im sein Repertoire,und jetzt viele neue hat.......freue mich auf diese Konzert um 20 Uhr.........Nacht wird für mich sehr sehr kurz......aber ich trinke kein alk.bin noch Jung und dynamisch.....Hi.....Hi....Hi....
    Bei meinem Arzt mache momentan BODYMED Kurs 10 Wochen abnehmen......zwei mal Pulver mit Milch.....ein mal essen,ohne Kohlenhydrate.....und nix da zwischen.....billig ist das nicht.....ob meine Krankenkasse das übernimmt habe ich noch nicht richtig gefragt.....aber das ist Für Mich !!!!!! und jetzt ohne Alk.bin ich mir selbst sehr sehr wichtig !!!!!!!!!!
    Gestern war ich bei meine Friseurin.....und habe meine Haare ziemlich kurz abschneiden lasen.....brauche für mich verenderung !!!!!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!